Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von VomRegental

Hennapulver ASCHBLOND???? Gefunden!

Hi ihr lieben......

Weil ich ja irgenwie auch nie in meiner Freizeit vom Rechner wegkomme und gerade mein mit größtes Hobby meine Haare zu werden scheinen bin ich per Zufall auf folgende Links gestoßen.....
    http://www.biomanantial.com/hennapul...ond-p-740.html
    und
    http://www.indianerladen.com/k005u001s001.htm

Ich bin ja gerade am rauswachsen lassen. Am Deckhaar fällt es nicht auf, aber am Hinterkopf bin ich ja gewaltig aschig und nun grübel ich die ganze Zeit wie ich mit Henna einen Aschigen Ton hinkriegen könnte....und dann stoß ich auf das.
    Bis jetzt war mir das bekannt das es so ziemlich unmöglich ist mit Henna überhaupt einen aschigen Ton ohne Rotstich und ohne Goldstich hinzukriegen.

Hat jemand von euch mit DIESEN Produkten erfahrung gemacht? Henne Colour bin ich ja bis jetzt zufrieden gewesen. Benutz aber davon nur das goldblond um ebend das rausgewachsene etwas goldiger erscheinen zu lassen damit es nicht so auffallen tut....

Guckt euch das einfach mal an....bin gespannt was ihr zu meint....

AW: Hennapulver ASCHBLOND????Gefunden!

Mmm eigenartig. Ich habe auf der Hauptseite von Henne Colour mal geschaut, da ist Aschblond nicht mit bei. Ich habe den Händler jetzt mal von der ersten oben genannten Website angeschrieben ob er mir näheres zu dem Henna sagen kann. Ne Chemiekeule will ich natürlich nicht und für die unter euch die der lästige Ansatz auch nervt, sicher auch nicht wenn wir schon auf NK umgestiegen sind....

Also abwarten was die mir schreiben. Halt euch auf den laufenden

used to be a fish! Avatar von jelly

meine mutter hat davon rot probiert und fand es nicht so toll.
    wird bei uns in einer kette verkauft. so einer südamerikanischen. passt gar nicht zusammen, ich weiß. da haben sie sogar alle farben. bin aber erst ab 22. wieder in wien, um das zu überprüfen.

kontext
    Besucher

Das würde mich nun auch sehr interessieren, wenngleich es für mich nicht in Frage kommt - was da drin ist, wie das Wirkprinzip aufgebaut sein soll.

Staunen, Schweigen, Luuschern..

Experte Avatar von dieandere

Huch, das klingt ja interessant!! Hat da jetzt schon jemand genauere Infos???

*Überglücklich* Avatar von Theju

Kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn ja - super!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    meine mutter hat davon rot probiert und fand es nicht so toll.
    wird bei uns in einer kette verkauft. so einer südamerikanischen. passt gar nicht zusammen, ich weiß. da haben sie sogar alle farben. bin aber erst ab 22. wieder in wien, um das zu überprüfen.
    Ich hab auch mal das rote probiert und fands grausig

Naja bis jetzt war ich mit Henne Colour immer zufrieden. Aber erstens ist das ein ausländischer Handel, da bin ich etwas kritisch. Ich habe auch bis jetzt keine Rubrik gefunden wo dort die Versandkosten stehen???? Vielleicht stell ich mich in meiner Ungeduld auch nur wieder zu dumm an

Nee aber ich suche wirklich dringenst ne Möglichkeit mit Henna einen Aschblonden Ton hinzurkiegen!Habe Foren über Foren durchsucht und das einzige was ich immer überall leider zu lesen kriege wenn jemand bereits so ne Frage stellt hat, wie oft noch dieses Thema besprochen werden soll. Aber keine konkrete Antwort über nen möglichen Mischungsverhältniss. Bei dem Langhaarnetzwerk war ich sogar sehr enttäuscht über die Antworten die eine Fragende gestellt hatte. Will das Forum aber jetzt hier nicht schlecht machen, es gibt ja so ne und solche Leute und es fühlen sich leider immer wieder mal welche in ihren bereits erarbeiten Wissen besser. Muss man mit leben und drüber wegsehen und sich nach Möglichkeit nicht selber so verhalten.
    Aber ich fänd das wirklich supi wenns wirklich nen Aschblond ton gibt. Am Deckhaar sieht man wirklich kaum was.Aber hinten ( Hinterkopf abwärtss) bin ich doch wirklich sehr aschig und da hilft mir auch nicht so wirklich Henna Blond zum kaschieren- und ich will nich in nen paar Monaten wie ne Assibraut aussehen die kein Geld für ne "Färbung " hat! Ich will ja bei NK bleiben!
    Doch mit Indigo zu experimentieren ist mir doch um einiges zu riskant! Und bei den Brauntönen, bei der einen farbskala die hier im Forum schon oft rumgegangen ist sieht alles so rot aus und mir würde nen Rotton nun wirklich nicht stehen

Mein zukünftiger Plan war ja, ins Mittel/ Aschblond dann immer mit Henna Blond die Farbe etwas goldiger aufzupeppen. Aber das Blondierte....in meine orginal Haarfarbe vor Monaten eingefärbt, hat sich natürlich etwas rausgeblichen und is logischerweise heller.Seufz.....

Aber mit Goldreflexen sieht das Mitte/Aschblond wirklich hammer aus. Bestes Beispiel ist ja Whistle Ich bin total fixiert auf ihre Farbe jetz

Wiegesagt. Das Thema Henna und NK ist jetzt erst seid 4 Monaten ein fester Besandteil bei meiner Pflege...ich bin leider wirklich noch ziemlich wackelig auf dem Gebiet und am experimentieren .Aber soooo experimentierwütig bin ich dann doch nich um Blau oder Grüne Haare am Ende zu haben

Inventar Avatar von raeupchen

Ich hatte früher immer das rote Henna (und war total zurfrieden) und bin mir sicher das da Chemie drin war. Ich würde die Marke mit Sanotint gleichsetzen.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Mmmm meinst? Kennst du vielleicht ne andere Möglichkeit?liebguckohnejemandaufdienervengehnzuw olln.....lach ich hasse es wenn ich was will!

Naja ich weiß nicht...also von der Marke das Henna Blond sind wirklich NUR Pflanzliche Stoffe drinn.
    Mir gehts nur darum das keine Bestandteile wie in der herkömmlich zu kaufenden Färbung drin ist was meine Haarstruktur schädigt, und davon ist bei der Henne Colour Marke nix vorhanden soweit ichs bis jetzt kenne. Braun hat ich davon auch schon, Schwarz- hat ich aber an anderen angewendet, nicht für mich. Ob nun glückliche oder unglückliche Kräuter, nich ganz so dramatisch
    Hauptsache ich kaschier irgendwie diesen fürchterlichen Ansatz hinten!!!

http://www.mehandi.com/shop/buxus/index.html

Hier is mal nen "variables" Farbergebniss wie man angeblich Blondtöne, aschige Töne hinkriegen soll.Naja etwas rötlich schaun die ergebnisse trotzdem aus-aber es fällt ja eh bei jeden unterschiedlich aus.
    Da ja leider so wenige so "färben" wollen haben wir hier wenigstens mal ne annähernde Vorstellung.

used to be a fish! Avatar von jelly

hier kann man die sachen übrigens auch kaufen auf der homepage sind aber nicht alle farben aufgeführt. vor ort im generalicenter auf der mahü haben sie auch ziemlich krasse farben wie fuchsia zum beispiel. nur für die, die solche sachen lieber nicht bestellen.
    Geändert von jelly (11.02.2009 um 00:59 Uhr)

ich glaub auch henne colour führt "aschblond" nicht mehr..auf ihrer HP ist se jedenfalls nicht mehr mit bei. Jetz hab ich gelesen das man mit Cassia, Henna und Katam wohl angeblich Mittel/Aschblond hinkriegen kann...ja nur jetz find ich nich wo man Katam herkriegt.
    Katam soll wohl kühler machen und für die die graue Haare haben eine bessere Grauabdeckung haben als wenn man nur Henna anwendet.

Allwissend Avatar von vani

haaaaallo
    interessantes thema, auch wenn für mich auf den ersten blick nicht nützlich
    auf der seite die du oben gepostet hast, les ich dann aha, mit buxus kann man aschtöne erzielen, aaaahh.. buxus ist katam, lese ich weiter und katam steht auch auf einer meiner etlichen einkaufszettel.. einige beauties haben damit gute ergebnisse bei der färbung mit indigo erzielt
    als bezugsquelle habe ich mir aufgeschrieben henna-und-mehr.de.. aber wenn du das forum nach katam durchsuchst, wirst du bestimmt auch noch andere bezugsquellen ausfindig machen können.
    auf der von die geposteten seite sind doch auch ein paar färbebeispiele von katam-henna-mixturen, kannst du da nicht eeetwas für deine haare ableiten?
    natürlich ganz sachte anfangen, damit du da keine böse überraschung erlebst
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Natürlich gaaaanz sachte!! Ich will nich am ende ne böse Überraschung haben wo ich schon so weit gekommen binUnd ich habe eh schon tierisch Glück gehabt das mein Haar Cassia und Henna Blond nach den ganzen Färbeprozeduren von früher so gut annimmt.

Da ist übrigens mein nächstes Problem. Wo kriege ich KATAM???? Meine Güte ich wohne ihn einer Großstadt und überall wo ich gefragt habe kennen die das nich mal, bei Google komm ich immer nur auf die US Seite. E-Bay auch nix....ich hab da Geduld ohne EndeIch werds schon finden.

Auf der Seite haben se gute Farbbeispiele gegeben.Und die haben ja da auch einen Teil HENNA mit beigemischt. Also Cassia, Henna und Katam. Ich tip mal die werden nur normales rotes Henna genommen haben. Wenn man dann Henna blond nimmt müsste da eigentlich nen hübsches Ergebniss bei raus kommen? Ohje....lach ich seh mich schon suchend vorm Spiegel wo ich ne unauffällige Teststrähne rausfischen kann.

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen
    Natürlich gaaaanz sachte!! Ich will nich am ende ne böse Überraschung haben wo ich schon so weit gekommen binUnd ich habe eh schon tierisch Glück gehabt das mein Haar Cassia und Henna Blond nach den ganzen Färbeprozeduren von früher so gut annimmt.

Da ist übrigens mein nächstes Problem. Wo kriege ich KATAM???? Meine Güte ich wohne ihn einer Großstadt und überall wo ich gefragt habe kennen die das nich mal, bei Google komm ich immer nur auf die US Seite. E-Bay auch nix....ich hab da Geduld ohne EndeIch werds schon finden.

Auf der Seite haben se gute Farbbeispiele gegeben.Und die haben ja da auch einen Teil HENNA mit beigemischt. Also Cassia, Henna und Katam. Ich tip mal die werden nur normales rotes Henna genommen haben. Wenn man dann Henna blond nimmt müsste da eigentlich nen hübsches Ergebniss bei raus kommen? Ohje....lach ich seh mich schon suchend vorm Spiegel wo ich ne unauffällige Teststrähne rausfischen kann.
    wo du katam online beziehen kannst, habe ich doch oben geschrieben www.henna-und-mehr.de
    also mit henna blond kenne ich mich üüüüüüberhaupt nicht aus.. macht das wirklich "blond" ? also bei gegebener ausgangshaarfarbe, ist klar.. aber anscheinend hast du ja mit henna blond schon mal gefärbt und warst mit dem ergebnis zufrieden. dann sollte das ja mit dem katam darin eigentlich kein problem darstellen..
    und ne teststrähne kannst du auch machen, indem du "alte" haare aus deiner haarbürste färbst
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Es gibt Neuigkeiten! Also die vom BIOMANANTIAL- Onlineshop in Spanien haben mir geantwortet.
    Sie führen wirklich von Henne Colour 2 Blondtöne ( nur das Pulver- nicht die flüssige wo chemie beigeführt ist). " Gold Blond" und tatsächlich " Aschblond". Es handelt sich also nicht um einen Druckfehler

Naja mal gucken vielleicht riskier ich es doch einfach und bestell das da mal. So Teuer ists ja nicht falls es nie ankommen sollte.

@Vani
    Ups- völlig überlesen-hihi. Danke nochmal für den link

Zu Henna Blond-Pulver nochmal. Richtig, du musst schon nen Blondton haben- ich denke bei Braun könnte man auch noch so nen goldigen Farbschimmer mit erzeugen wenn man es lange genug einziehen lässt. Ich kannte es schon von früher- auch eine türkische Freundin von mir war lustigerweise Honigblond ( nee sie war kein Kucksei - und sie hat mir damals schon den Tip gegeben. Da habe ich es auch angewendet und es macht schöne Farbreflexe ohne das es deine orginal Farbe verfälscht-nur leider war da dann die Phase wo ich immer heller werden wollte.

Einziger Nachteil, je Heller das Blond, desto mehr gehts ins Gelbgold oder je nach Haarpigmente ins Kupfer. Also für die die es mal verwenden wollen- nich zu lange drauf lassen- lieber nach und nach bevor es ne böse Überraschung gibt.

Da ich ja org. Mittel/Aschblond bin und mein blondiertes doch etwas heller und ehr ins Goldmittelblond geht, kaschiere ich damit etwas den Ansatz- es wird zwar nicht großartig heller ( nach und nach etwas durch den Kamillenanteil wenn man es zusätzlich mit Zitrone machen würde) .Es kaschiert aber durch die Farbreflexe wenigstens das rauswachsende Haar-ebend weil ich gerade im Winter sehr aschig bin am Ansatz-das einzige was sich damals schon nie verändert hatte, waren die Haarenden wenn sie durch den Sommer aufgehellt waren.

Und deshalb such ich halt Aschblond damit ich den Übergang noch etwas fließender hinkriege. Am Hinterkopf....agh...alle meinen so schlimm schauts nich aus- aber ich könnt schon jetz am liebsten mir wat aufm Kopf setzen

Das mit der Bürste wäre auch ne Idee...aber da muss ich wirklich mal nen Monat sammeln und mich zusammenreißen nich jede Woche die Bürste zu waschen. Ich verlier zum Glück recht wenig Haare- seid ich dieses Amlaöl nehme noch weniger. Freu

Hab grad mal geguckt wenn ich da ein Packet bestelle...14,10 Euro nach Deutschland!!!!!!WAAAHhhh! Nich mal schlecht...

http://www.alliumherbal.biz/epages/6.../8423645310945
    Und noch ne spanische Seite! Mmm...eigenartig warum es nur in Spanien ist???
    Eigentlich dürfte es ja nicht so schädlich sein. Bis jetzt konnt ich nur herausfinden das von Henne Colour einige GelFärbungen oder was auch immer das ist, irgendwas fertig angemischtes- wo noch chemische Inhaltsstoffe beigemischt sind, schädlich sind.

Dort wären die Versandkosten 12,80 Euro.Grimpf.

Experte Avatar von Niamh

Ich hab das aschblonde Henna schon mal ausprobiert, und ich muss dir leider sagen es hat mich enttäuscht.
    Ich hab fast keine Farbabgabe bemerkt, da hätte ich genauso gut nur Cassia verwenden können.
    Aber vielleicht sind meine Haare für ein deutlicheres Ergebnis zu dunkel.
    habs mir über Freunde aus England schicken lassen aber es gab auch mal einen englische Seite die es verkauft hat. Leider weiss ich nicht mehr wo das war.
    Das hilft dir jetzt bestimmt nicht sehr weiter, sorry

Edit
    damit es nicht ganz sinnlos ist
    Muss es unbedingt ein Pulver sein oder geht vielleicht auch eine Creme?
    http://www.brightonbeautysupply.com/...OD&ProdID=2111
    Diese Marke hab ich allerdings noch nicht ausprobiert
    Geändert von Niamh (13.02.2009 um 02:58 Uhr)

willow
    Besucher

hey ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen thread bin, aber hat einer von euch ne idee wie ich aus schwarz getönten haaren den extremen rotstich rauskrieg? will meine aschblonde NHF rauswachsen lassen und mit rotschwarz als resthaar schauts irgendwie übel aus...

@Niamh

Danke dir trotzdemNaja ich weiß auch nich ob es so helfen tut. Man wird bei mir wenn sicher auch immer noch die Abstufung sehen können. Aber wenigstens etwas den Übergang fließender machen, das wäre schon mir angenehmer
    Jüpp ich hab davon gelesen, Henna Colour Plus heißt es soweit ich weiß. Aber das soll mit Chemie angereichert sein....ist ja nun nicht so das ich es nun gar nicht mehr vertrage. Ich hab nur gegen SChwarz, Schwarzbraun ne Allergie?! Blondierungen haben mir nichts ausgemacht. Aber ich will sie wachsen lassen und hab bedenken das es die Haare wieder schädigen könnte, wo se sich jetzt so erholt haben.
    Ist es denn nicht so ne Chemiebombe wie herkömmliche Farben?

@ willow
    Macht mir nix ob du hier richtig bist oder nich -ich seh das nich so eng wie andere
    Also ich habe auch lange Zeit Schwarz ( Hinterkopf) gefärbt. Beim rauswaschen bekam ich allerdings sogar bei Blauschwarz nach und nach nen extremen Rotstich und dann wars so nen olles dunkles Rostrotbraun am Ende! Mit Chemie geht es - aber es DAUERT! Viel Spitzen scheiden lassen und immer intensivtönugen im kalten Aschigen bereich rüber,auch zwischendurch kühles helleres Blond- so habe ich es nach und nach rausbekommen diesen Rotstich. Es geht -aber es ist wirklich ne strapaze für die Haare- sie wären bei mir um einiges Länger als se jetzt sind. In den Enden müsste ich noch Schwarz?! drinn haben -is noch lange nicht alles rausgeschnitten-aber ich man sieht nix mehr.Unlogisch ausgedrückt- hihi- ich hoff du verstehst wie ichs meine.
    Hab die Farbexperimente mit ChemieFarbe UltraBeauty gemacht ( Asch und Hellblond) im Wechsel.Aber mit Henna wird das wohl schwierig werden- da bin ich selber noch zu neu auf dem Gebiet

Experte Avatar von Niamh

nee, ich mein die Creme von Surya Brasil
    hab hier mal eine Seite mit Inics gefunden
    http://www.internatural-alternative-...ingr495142.cfm

Surya Brasil kannt ich ja noch gar nich.
    Ok viel konnte ich im codecheck nicht geziehlt über die Sorte finden, aber die Inhaltsstoffe in dem dort gefundenen Produkt sind ziemlich identisch.
    Das einzige was nicht empfehlenswert ist, ist folgender Stoff:

Ethoxydiglycol | Kosmetika

nicht empfehlenswert | Quelle: Oekotest Kosmetikliste

Einsatz Lösemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Herkunft chemisch
    Bemerkung PEG-basiert. Diethylenglykol-Derivat. Vergiftungsrisiko.
    Anmerkungen PEG/PEG-Derivate verbinden als Emulgatoren Wasser und Fett. Diese Stoffe können die Haut durchlässiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen. In Salben werden sie eingesetzt, um die Bestandteile gleichmäßig zu mischen; in Shampoos dienen sie auch als Tenside.
    Komplettlink:
    http://www.code***********/kosmetisch...a_Hair_Dye.pro

Naja eingeschränktempfehlenswert ist einiges. Andersrum....ich kann das rauchen ja auch nich lassen 6 von 21 Inhaltsstoffen die nich so gut sind, ist das eigentlich ok.Soweit ich seh, auch nur ein Silikonstoff.

Dank dir NIAMN

Experte Avatar von Niamh

bitte gerne doch
    Hab mich jetzt selbst angefixt und bin hart am überlegen ob ich es nicht auch bestelle und das obwohl ich seit einem Jahr nicht mehr färbe.

willow
    Besucher

@vonregental: lieben dank für deine antwort. ultra beauty ist von garnier oder? hast du dann über deine schwarzen haare die bonden aschtöne drübergefärbt?mit PHF kriegt man glaub ich, den rotstich kaum weg. hab zwra was von amla und indigo und kurkuma gelesen, aber da ich ja schon n wenig ansatz hab (der dunkelaschblond ist), hätt ich angst, dass der ansatz grün oder richtig grau wird. das doofe is eben, dass mein ansatz im kontrast zum rotschwarz richtig grau aussieht...
    bin ja schon fast am überlegen, ob ichs n halbes jahr aushalt, dann das gefärbte wegschneiden lass und mir extensions einsetzen lasse. dafür müsst ich aber richtig sparen...und eigene lange haare sind halt doch schöner..

@ Niamh: lach -ja das Forum is wirklich "füchterbar!"- man lässt sich ständig anfixen.Aber besser geh ich hier allen aufm Sack als privat meinen Leuten Hier verstehen wir UNS alle wenigstens damit auf Teufel komm raus das zu erreichen was wir wollen

@willow
    Ja da habe ich noch mit chemie gefärbt Anders hät ich es wohl auch nicht hinbekommen. Nicht mit Henna. Mit Henna-hauptsächlich aber Cassia zum stärken der Haarstruktur, habe ich ja erst seid Oktober/November bekonnen umzusteigen. Da war meine allerletzte Chemiefärbung anderthalb Monate her. Allerdings von Hell auf Dunkelblond gefärbt, mit einbezogen das es ja eh noch ausbleichen tut.Huiiii war ich dunkel
    Nein also der Ansatz dürfte wirklich nicht grün werden! Die Gefahr besteht eigentlich!?! nur wenn du blondiert hast ( gelbgold/ sehr hellen) touch hast. Zeig mal ein Foto vom Ansatz -Aschblond ist ja laut den Aschblondthreat wirklich ein weitgefächerter Farbbegriff
    Ich hab auch Jahre gekämpft, ob ich ne Haarverängerung mache oder nich. Gerade vor 6 Jahren nach meinen schlimmsten Blondierunfall Haare konnt ich abziehen!Hät total nen Kurzcut haben müssen!Albtraum!
    Aber andersrum- ich möchte mein echtes haben. Das einzige was ich irgnedwann mit Extensions mal machen möchte, vereinzelte Strähnen damit mal nen Highlight in die Haare gesetzt wird falls mir es doch mal auf dauer zu langweilig wird.
    Aber bis dahin dauerts wohl noch und ich trag selber nur schwarz, daher habe ich keine Ahnung was an farbigen Highlights mir stehen würde-lach. Das Thema müssen wa auch mal eröffnen- was für Haarsträhnenfarben (per Extensions) bei Aschblonden Tönen nett aussehen würde Für die- ohne Farbfeeling.

Nee aber ich bezweifel leider wirklich das man diesen rotstich wech kriegt ohne Chemie Leider. Zumal bei mir wurd es echt nen dreckiges Rostrot...so hät ich nie rumlaufen können auf dauer. Hab Sommersprossen die auch im Sommer leider durchs MakeUp blitzen- das wäre zu viel für meine Eitelkeitwo se sich doch ansonsten etwas in Grenzen hält.Neee....stimmt nich -ich bin Eitel!Aber keine die den Trend mit geht

willow
    Besucher

@vomregental: da kann ich dir nur zustimmen. bin auch froh, dass ich auf dieses forum gestoßen bin, auf dauer hätten meine mitmenschen das wohl net durchgehalten^^ ich mit meinen ständigen haarideen, die teilweise ja sooo schief gingen...
    so n aschblond-strähnen-extensions thread wär glaub ganz lustig...den gedanken "extensions als strähnchenersatz" hatte ich auch schonmal, wenn einem die strähnen nicht mehr gefallen kann man sie problemlos rausmachen, ohne das die haare wieder kaputt sind und aschblond kann halt schon einem schnell langweilig werden^^ich schau mal ob ich n foto von meiner ansatzfarbe auftreiben kann.
    werd glaub nachher mal zum dm laufen und n aschton besorgen...

willow
    Besucher

@vomRegental: huhu hab gestern im dm mal nach deiner chemie haarfarbe gesucht, du hast ja geschriebn:ultra beauty.. äh...hab da aber nixgefunden außer n shampoo. heißt die färbe-marke vielleicht anders?

Ahje...ich habs wohl verwechselt- is Garnier- heißt Belle Colour. Hab bei Lidl heut geschaut ( bei uns is n Markt der och Sonntags offen hat- also nich wundern ).
    Da kostet die Farbe unter 4 Euro- ich glaube 2 oder 3, 95. Euro. N paar Nuancen gibts auch bei Plus-aber ich glaube kein Mittelblond. Musst mal gucken. Ist ganz ok die Farbe, zumal das mittelblond sehr kühl ist. Musst ich bei meinen vorher hellblond blondierten Haar immer die Einwirkzeit verkürzen damit nicht die Haare grünlich werden.
    Verzeih meine Schusseligkeit

AAAABer es gibt Neuigkeiten!!! Ich habe relativ erfolgreich meinen Ansatzton gemischt gekriegt!Ich muss nur warten bis ich ne Grammwage ranorganisieren kann- ich hab 7 Mischungen ausgetestet bei einer Teststrähne. Jaaa ich war zu ungeduldig -ich arbeite im Handel, verkauf Drogerie und u.a. auch Färbemittel und bin da hauptsächlich die Ansprechpartnerin unserer Stammkundinnen weil am Experimentierwüntigsten - da kann ich mir eitler Weise nich erlauben mit nen hässlichen Ansatz herumzulaufen
    Naja und Ungeduld hät wohl mein Name sein solln

Also grob geschätzt 30/ 40g Cassia, Blond 10 g, Braun 20 g, Schwarz 30g).
    Genaueres kann ich aber auch erst sagen wenn ich nächsten Freitag mir ne Grammwaage ausborge.
    Immer schön an na Teststrähne getestet den ganzen Abend....war ja allein
    Dann hab ichs einfach riskiert-bibber.....aber tierisch glück gehabt!Ok das mischungsverhältniss variiert ja eh nach Blondton und Nuancen die man auskaschieren will.
    Braun hab ich mit reingemixt weil Braun meist nen Touch rötlich hat und dann wieder den grünstich neutralisiert...Cassia einfach zum strecken damit es nicht so intensiv wird von der Färbung.
    Einwirkzeit, halbe Stunde....

Vorher Nachher Bild folgt noch

So hab Fotos gemacht. Ärger mich wieder über meine schlechte Handycam die sichandauernd durch roten Teppich etc. in der Farbe irritieren lässt. Es ist KEIN Rot und KEIN Grünstich drin Krieg einfach nich das geeignete Lichtverhältniss hier hin.

Also -so sah es aus- so wollte ich es beim besten willen nicht länger mit ansehen müssen! Deckhaar weggebunden weil am Hinterkopf am dunkelsten....brrr...wirklich grausig

So jetz danach-auch mit Zopf weggebunden an der dunklelsten Strelle. sehr schlechtes Lichtverhältniss-aber man sieht das der Farbton gut angeglichen ist.Noch nich 100% aber schon nah dran

Oki und das ganze dann noch von oben.Is wirklich kein Grünstich in Natura...ich habe nen tiefschwarzen Lidstrich und der is da GRÜN!!!Ag-lach-never

Ich vermute mal ein bis 2 Anwendungen benötigt es noch....ich weiß nich wie lange es halten tut...das war mein erster Versuch mit Henna komplett zu mischen, mit Henna Blond kriegt man ja nur nen Farbreflex hin, Cassia nix- nur glanz....daher hab ich ganz schön die Hosen voll gehabt nachdem der Schwarzanteil schon recht hoch war
    Geändert von VomRegental (15.02.2009 um 19:46 Uhr)

willow
    Besucher

AW: Hennapulver ASCHBLOND???? Gefunden!

hui du hast bei deinen blonden haaren mit schwarz gemischt? wow. da meine haare ja rotschwarz sind, hätt ich da nicht so angst^^ welche PHF Marke hast du denn benutzt? ich guck nachher mal beim dm zwecks der garnier farbe.
    sieht aber echt gut aus, der ansatz bei dir ist ja wirklich schön kaschiert und ne hübsche bist ja auch, was man da so erkennt

@ willow: Na da kannst sicher nachvollziehen das ich dann Blut und Wasser geschwitzt habe mit dem schwarz. Aber ich wusste das das Braun ziemlich rotpigmentig wird, das Blond ist sehr goldlastig- kann auch mal leicht ins Kupferfarbige gehen- also musste ich es riskieren mit Schwarz ( auch Henne Colour= ist etwas Blausstichig beim Auswaschen) unterzumischen- da hätte Cassia zum strecken nicht ausgereicht und ich hät nachher rötlich gehabt- und das mag ich genauso wenig anscheind wie du

Ey ich hat voll schiss- wasch das dann nach na halben Stunde raus- erst normal grün wie immer, dann SChampoo und plötzlich kommt da Bläuliches Wasser!!!! schreck
    Also ich hab dann von Henne Colour Blond, Braun und Schwarz genommen.Das Cassia war das was ich bei Skin Care für 1,50 Euro pro 100g bestelle, eine No-Name Marke- aber wirklich sehr empfehlenswert.

Aber ich bin halt so ungeduldig- ich hasse es zu warten und ich habe 2 Wochen wie verrückt nach nen aschigen Ton gesucht -das war mir halt zu lang

Also tierisch glück gehabt- aber ich hab ja immer erst an einer Teststrähne gemacht. Eine, die am hellsten ausgeblichen war und wo ich wusste, ursprünglich eine strapazierte Haarpartie von mir war- wenns da nich grün wird kanns aufm restlichen Kopf auch nich werden.

Dann halt wirklich nur bis da wo es rausgewachsen war- immer schön 4cm frei gelassen damit ich nich die org. Haarfarbe verfälsche.Zum Glück war ich damals gut in Kunst
    Danke fürs Kompliment Zurüüüück

Experte Avatar von Doutzen

hallo ihr klugen leute
    bitte nich haun für die blöde frage : ich hab dunkelbraune haare (sehr dunkelbraun) und meine nhf ist dunkel-aschblond. wenn ich mit henna-blond meine haare färbe, wird das was?

danke ihr lieben
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Hi Douzen Gleich vorweg- es gibt keine Dummen Fragen Ich mag das gar nich wenn man wegen noch so kleinen Fragen angezickt wird!Also immer raus damit
    Da du dunkelbraune Haare hast würdest du rein Theoretisch nur einen wärmeren goldigen Farbreflex reinkriegen bei längerer Einwirkzeit. Also mit na halben Stunde wäre da nichts und du wirst es sicher nur sehen bei Lichteinfall -deine Farbe wird aber nich geändert- halt nur nen Farbreflex.
    Mach einfach mal ne Teststrähne so 2 Stunden?!So aber das es dir auffällt das du ne unbehandelte Strähne anschließend daneben halten kannst um nehn Unterschied zu sehen. Aber heller wirst du da nichts kriegen. Du kriegst ne miiiinimalste Aufhellung hin wenn du statt Wasser Zitrone nimmst und Kamillentee- aber wirklich minimal und ich glaub bei dunkleren Haar müssen das mehrere Schritte sein .Aber nen Versuch ists wert.
    Ich weiß nich ob du rotpigmente im Haar hast??? Es kann auch passieren das du einen minimalen gold-kupfer Schimmer dann kriegst.

Forengöttin Avatar von sanya

Hi Doutzen

HONIG hellt auf, er enthält eine geringe Menge Wasserstoffperoxid, d.h. nach einer bestimmten Einwirkzeit soll er oxidieren. Am besten ist Tannenhonig.

OLive-Zitrone-Honig kur zieht auch Farbe.

willow
    Besucher

hi doutzen

ich kann mich - wie immer- vomRegental nur anschließen
    mit henna blond wird man nicht wirklich was sehen. was hättest denn gern als wunschergebnis? dann kann man auch besser raten, was du machen könntest...

und dumme fragen gibts wirklich nicht

Aber hey- ganz große Warnung an die die hellblond sind und das hier lesen-griiiins. Ich hab ja noch nich die Geschichte von meinen einen Versuchskaninchen erzählt
    Nen Kumpel hat sich freiwillig dazu erklärt die Farbwirkung auf aschigen hell-weißblond (Winterbedingt) zu testen. Hat eh immer kurzcut-daher notfalls hät er sich ne Glatze geschnitten.
    Er fand die grüne Paste so toll, wollt auch glanz im Haar und umbedingt nen Grünstich!!!! Ja fragt nich weiter- ich fands auch etwas eigenartig. So also mixten wir Blond und Schwarz,mehr schwarz als Blond. Und das Resultat??? Ersten 3 Wochen lila- dann ein komisches taubenblau-griiiins. Also es geht auch nen Blauton
    Das nur mal als Warnung an die, die vielleicht jetzt richtig Hellblonde Strähnen haben und die los werden wollen ins Aschblond!Vorsicht! Da müsste man wohl ehr braun machen step by step und dann nen aschton mixen.
    Sehr Hartnäckig die Farbe Die spitzen sind immer noch Taubenblau-lach.