...das such ich. für empfindliche haut. möglichst nicht fettig und ich will keine pickel bekommen. habt ihr nen Vorschlag?
...das such ich. für empfindliche haut. möglichst nicht fettig und ich will keine pickel bekommen. habt ihr nen Vorschlag?
niemand?
NK leider nicht...ich kenn da eine gute von Bebe, aber ich glaube, die wirst du mir gleich zurück ins Gesicht feuern
oder du mischt dir sowas wie sofitex in deine gesichtscreme. ergibt eine schutz von ca. LSF1-2 pro 1%. sofitex wohl nur LSF 1, aber ich hab hier son zeugs, das macht LSF 2 pro 1%. oder du verwendest MF, das hat einen LSF bis zu 20, aber nur bei sowas wie die MF von cory.
/mina
ich versteh kein wortmina schrieb:
oder du mischt dir sowas wie sofitex in deine gesichtscreme. ergibt eine schutz von ca. LSF1-2 pro 1%. sofitex wohl nur LSF 1, aber ich hab hier son zeugs, das macht LSF 2 pro 1%. oder du verwendest MF, das hat einen LSF bis zu 20, aber nur bei sowas wie die MF von cory.
/mina
Hallo,
ich kann Dir da von Weleda die Sonnenschutzcreme empfehlen. Die ist eigentlich ganz toll, nur mit dem Nachteil, dass sie ein bisschen weißelt und bis sie einzieht braucht es vielleicht ca. 5 min. Aber wenn Du es für den Strand brauchst, ist es super.
Lg, Poshy.
@ Mina: was ist das für´n Zeug, dass bei 1%tiger Konzentration LF 2 hinkriegt? D.h. bei 5 %tiger Dosierung hat man Faktor 10! Oder habe ich das falsch verstanden? Ich muss einfach selbst mischen, die Sonne traut sich gerade hervor und ich habe schon den Filterfrust. Ich habe Sante und Lavera da vom letzten Jahr und beide sind viel zu fett!
LG
Pauline
zwar keine NK, aber die von Lancôme für 26 euro mit LSF 60 ist auch ohne farb-und Konservierungsstoffe
@pauline
ich habe hier 2 sachen von merck, eusolex t-avo und eusolex t-2000. mussu auf merck gucken.
/mina
das würd mich auch interessieren, gibt es noch andere sachen außer weleda?
lg pippi
Wie heißt denn die Lancome mit LSF 60? Ich finde sie nicht....
Hallo liebe Beauties,
habe mir am Montag Lavera Feuchtigkeitssonnenmilch gekauft. Nachdem ich mir die 2 Tage ins Gesicht geschmiert habe, habe ich nun Pickel bekommen. Und das nich' zu knapp!
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder kommen die Pickel vielleicht doch einfach nur von der Umstellung auf Hauschka? Benutze ich jetzt seit ca. 2 Wochen. Dabei wollte ich doch einfach nur reinere Haut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
Seafood
seafóod, ich glaub schon eher, die pickel kommen von der feuchtigkeitssonnenmilch. oje, das ist schade, dass du sie nicht vertragst. ich hab mich jetzt für KK-Sonnencreme entschieden, und zwar für AVENE SPF 50 ist für empfindliche Baby- und ERwachsenenhaut geeignet.
lg pippi
Braucht Ihr denn alle nen LSF über 30?
Die chemische Belastung steigt mehr als exponentiell an bei einem LSF über 30. Und der Sonnenschutz verbessert sich dabei nicht wirklich!
Das heißt bei normal Sterblichen ( was wir ja nicht sind ) sollte 30 die Obergrenze sein, weil dem möglichen besseren Sonnenschutz eine unverhältnismässig hohe Belastung durch die chemischen Sonnenfilter entgegen steht.
Es sei denn der Hautarzt sagt, dass es sein muß. Also bei Gesundheitsgefährdung durch UV-Belastung.
LG
Morgie
morgie, bei meiner haut schon! ist mir auch empfohlen worden.
@pippi
ja, ich fürchte das ja auch!!
Werde mich wohl auch mal nach einer KK- Sonnenmilch umsehen. Die NK Sonnencremes schneiden ja hier irgendwie alle nicht soooooo toll ab.
Ist hier eigentlich schon AS Sonnencreme in den TB's?
Werde gleich mal schauen gehen.
Liebe Grüße
Sea
Heureka! Ich hab´s gefunden. Der neue Sonnenspray vom Doc: fettet nicht, weisselt nicht, SFS 20, durchfeuchtet gut, macht keine Pickel. Sehr erfrischend! Im Gesicht ist er ideal über Hy-Gel oder anderen Seren. Das reicht im Sommer dicke! Der Sonnenschutz entsteht durch Mikropigmente und Ferulasäure. Ich habe mir in der Apotheke eine Probepackung aus dem Tester abfüllen lassen, um herauszufinden, ob ich mit Sonnenallergie reagieren: nada, nein, nüx . Mir fällt ein Stein vom Herzen: im letzen Jahr musste ich ständig zwischen Allergie und Unterlagerungen lavieren.
Ansonsten mische ich dieses Jahr SofiTix mit membrane oder Physiogel. Ist doch eine gute und günstige Lösung!
@ Seagood: ich kann das bestätigen, bei mir führen alle Lavera-Sonnen-Produkte zu Unterlagerungen und Monsterpickeln. Zu fett. Auch das TDO ist problematisch.
@ Mina: Danke, super Quelle. Leider ist das TDO mit Silikon gecoated, geht auch nicht (siehe Cory MF, macht auch Pickel).
Danke, Doc!
LG
Pauline
Ferulasäure: Na, das ist doch wieder eine Bestätigung für den Schutz in SMS Dayguard.
Danke Pauline!
LG
Angeli