Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    B*Man
    Besucher

Der Comme Des Garcons -- Fred

IHR LIEBEN;

Da ich ein grosser Fan von der Philosophie, Aufmachung und Angebot von Comme des Garcons bin, dachte ich mir, dem Thema mal einen eigenen Thread zu eröffnen, damit wir uns hier gemeinsam darüber austauschen können.

Ich möchte mal mit dem Odeur 53 beginnen; einem absoluten Sauberduft-Kracher:

Bei diesem Duft scheint es keine Kopfnote, Herz;- und Basisnote zu geben. Ich stelle mir vor, dass die 53 Inhaltsstoffe sich gleich nach dem Auftragen auf die Haut sinnbildlich irgendwie sternförmig darstellen.
    Es ist ein lustiger Duft; da man manchmal das riecht, was man möchte, wenn man noch zusätzlich die Inhaltsstoffe im Hinterstübchen hat.
    Dieser Duft ist äusserst leicht, nicht "griffig"; es heisst: nach Was riechst
    Du ?? oder nach was riecht es hier??.
    Auf Jedenfall wird der Duft immer mit Positivem assoziiert.
    Jedenfalls ist Bergluft u.A. in dem Duft mit eingefangen, nasse Baumwolle, nasser Fels, Nagelpolitur , neuer Autogeruch, Kopiertoner... . Danach riechts wirklich !! Mit einer schönen luftigen Ozonbrise.
    Die Kombination ist einzigartig; es ist ein Sauberduft der Extraklasse, weitab von Aufdringlichkeit !
    Durch die " kalte Frischluft " - Komponente, ist das EdtT äusserst gut zum Layern, also zur Kombi mit anderen Düften, besonders wenn diese etwas schwerer sind. Es lockert etwas auf und rundet ab.
    Von der Grösse des Flakons ( 200ml) sollte man sich absolut nicht abschrecken lassen; das EdT kann man grosszügiger auftragen .
    Dies hat aber Nichts mit der Haltbarkeit auf der Haut zu tun; ich rieche einen Spritzer auf der Haut auch noch nach 8 Stunden.
    Ich denke, selbst wenn mir der Flakon auf dem Boden zerbrechen würde, wäre das bei diesem Duft keine Vergewaltigung für die Nase.

Grüsse
    Geändert von B*Man (10.02.2009 um 13:14 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Der Comme Des Garcons -- Fred

Hmm, leider kenne ich von CdG nur zwei Düfte, Nr. 2 und 8 88, weil es die hier als einzige der Serie in der Parfümerie gibt. Beide finde ich sehr schön, würzig, metallisch, interessant.
    Testenswert sind sie mit Sicherheit alle - schon die Beschreibungen.... Allerdings wüsste ich gar nicht, wo ich ansetzen soll. Einige wurden ja schon hier "behandelt" und, wie erwartet, sehr differenziert empfunden. Ich werde meine Tests also auf April verschieben
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich kenne bisher nur den goldenen 888, der ist sehr interessant und ich überlege schon seit längerem, mir den zuzulegen, in dieser "würzgen" Ecke hab ich noch fast nichts, und er entwickelt sich extrem gut
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

B*Man
    Besucher

Ja, die Düfte entwickeln sich wirklich sehr gut; bis auf die sog. "Anti-Perfume" - Serie. Diese Düfte bleiben eigentlich von Anfang bis Ende gleich.
    Habe gestern meine Couchkissen in der Waschmaschine gewaschen und ein Pröbchen 888 mit reingehauen. Ein fantastischer Duft !!
    Aber bei den würzigeren Düftchen weiss ich noch nicht so genau, ob ich mich den ganzen Tag wohlfühlen würde; dazu gibt´s einfach noch zu verführerischere Düfte.
    Jedoch fühle ich mich mit Jaisalmer und Palisander; - bei mir gehen beide in die ähnliche Richtung, den ganzen Tag über rund um wohl.
    Der MAN2 ist ein superschöner,weicher Weihrauchduft, der ins elegant vetiverlastige übergeht. Ich bin kein Freund von Vetiverdüften, aber Comme des Garcons , bzw Her Buxton,versteht es offenbar, damit umzugehen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Von Comme des Garcons habe ich 2 Woman (die goldende Flasche).
    Ich mag den Duft, aber könnte ihn nicht jeden Tag tragen, eher zu speziellen Stimmungen oder zu einem Wetter wie es heute ist - zu diesem kalten Schneeregen. Da mag ich diesen Duft, der sich zum Schluss warm und würzig entwickelt. Anfangs war er auch für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da er schon sehr heftig im Auftakt ist. Man sagt auch, dass das CdC 2 Woman nach Sumi Tinte duften soll. Kann ich nicht genau sagen, da hab ich noch nicht dran gerochen, aber ich vermute, dass es die würzige Mischung der Kopfnoten ist.

Ich würde Comme des Garcons 2 Woman in die Kategorie als Duft-Rebell einstufen.

Ach ja, da gibt es noch meinen HG-Weihrauchduft namens Avigon. Mein Lieblingsweihrauchduft, den benutze ich am liebsten zum

Liebe Grüße
    Motzi

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

CDG - aber Hallo ... !!!!!!!!!!

Ich liebe den AVIGNON !!!!!!!!!!!!!!!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe Kyoto und Jaisalmer und finde beide sehr
    Ausserdem der Avignon ... aber der ist bei Wuchsi gerade vergriffen.
    Den No.2 für Frauen habe ich getestet - kein Duft für alle Tage und hat es ganz schön in sich diese Gewürzbombe. Der White ist bei mir in seiner Entwicklung ein ähnliches Kaliber. Ein Duft aus der Red-Serie steht auf meiner Aprilliste
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich habe von Kyoto und White Proben gehabt und wollte mir immer noch irgendwann Kyoto zulegen,weil es ein sehr schöner Weihrauchduft ist.
    White gefiel mir nicht so gut,er entwickelte eine stechende Note auf meiner Haut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Danke für den Thread, habe mich gerade mit 888 eingenebelt, der ist einfach wunderschön.
    Ein bißchen würzig und insgesamt der wärmste Duft, den ich kenne, in dieser Hinsicht schlägt er m. E. jeden Vanille-Kuschelduft.

Meine Assoziation ist, in staubiger, trockener Hitze, bei strahlender Sonne über einen orientalischen Basar zu bummeln und dabei den Duft von sonnenwarmer (Männer- )Haut vermischt mit einem Hauch von Gewürzen wahrzunehmen.

White gefiel mir auch nicht so gut, @ Suseken.

Muss unbedingt noch weitere CdG-Düfte testen

Was mich wirklich überrascht ist, dass Ihr den 888 als so würzig wahrnehmt. Bei mir ist er gar nicht sooo würzig, gut, ein bißchen Safran erschnuppere ich, aber ansonsten wirklich nur warm, weich und skinnig. Komisch.
    Geändert von Frau Xor (11.02.2009 um 07:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Naja, ich habe den 888 natüüüürlich im Pulk getestet, also einer von gefühlten Tausend. Und wenn ein Duft eine Safrannote enthält, fällt er bei mir irgendwie in die würzige Kategorie.
    Ich sollte ihn mir nach meinem Parfümerieverbot nochmal einzeln vornehmen-
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

So,ich habe diesen Thread mal hervorgeholt,weil ich beim täglichen Stöbern auf folgenden Duft gestoßen bin:Rose.Darin sollen u.A. Himbeeren und Rosen enthalten sein und auch noch ganz viele andere leckere Noten.Kann vielleicht jemand dazu etwas sagen?Ich glaube,dass er sehr schön ist,zumal ich zur Himbeerfraktion gehöre.Freunde,Eure Meinung ist gefragt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Sagt mal, wo bekommt man denn die anderen Serien?? Zum Bsp. die 7 ?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

mein aktueller Probenkandidat ist de Stephen Jones, sehr schön tief durch die Gewürznelke? kommt auch auf Männerhaut ganz toll raus, da bin ich alledings überrascht gewesen, muß ich mal beobachten und weiter testen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Gewürznelke? Also irgendwie sind die CDG Düfte immer wieder besonders.
    Der Jaisalmer wird bei mir herrlich würzig-weihrauchig. Auch der Sequoia ist schon was besonderes.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Gesperrt

Parfum Comme des Garçons - Düfte aus der Traumzeit

Liebe Dufties, ich eröffne diesen Thread für alle Fans von Comme des Garçons. Da die Düfte doch sehr extra und ausserordentlich speziell sind; man liebt oder hasst sie, somit ist ein eigener Thread wohl das Richtige. Extreme liebe ich. Sorry, wenn schon ein solcher Thread existiert, dann bitte wieder eliminieren.

Bitte hinterlasst doch hier eure Empfindungen zu den extravaganten Düften aus der Traumzeit.

Mein allerliebster Duft: Daphne! Erinnerungen an meine Kindheit.
    Ingredienzen: Bitterorange, Safran, Weihrauch, Rose, Jasmin, Tuberose, Iris, Patchouli, Ambra, Adlerholz (Oud), Vanille.
    Geändert von aimée (20.12.2009 um 17:20 Uhr) Grund: Ingredienzen hinzugefügt

Gesperrt

AW: Comme des Garçons - Düfte aus der Traumzeit

Natürlich auch 8 88 der definierte Gold-Duft!

Ingredienzen: Bergamotte, Safraline, Kurkuma, Amber, Weihrauch, Patchouli, Geranium, Koriander, schwarzer Pfeffer, Pfefferholz, Vetiver, Vanille, Chili

Für mich der Power-Duft schlechthin.
    Geändert von aimée (20.12.2009 um 17:23 Uhr) Grund: Ingredienzen hinzugefügt

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Sorry, aber hier gab es schon einmal einen CdG - Thread. Vielleicht kann man den wieder aufwärmen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=80006

Liebe Grüße
    Motzi

Gesperrt

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hier gab es schon einmal einen CdG - Thread. Vielleicht kann man den wieder aufwärmen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=80006

Liebe Grüße
    Motzi
    Da bin ich deiner Meinung Motzi, wie mach ich das?
    Warum wurde dann bei der Suche diesen Thread nicht angezeigt? Hab doch extra danach gesucht? Weiss jemand warum? Und wie kann ich diesen Thread wieder löschen?

Meine Laune...
    Bashful

Selbst löschen geht nicht, Du kannst nur über den "hinweisen"-Button unten in Deinem Beitrag den Admins eine kurze Mail schreiben mit der Bitte, die Threads zusammenzulegen.

Da sich unsere Haupt-Administratorin Neff leider bis auf weiteres verabschiedet hat , kann es allerdings dauern bis die Forenhelfer zu kommen, sich darum zu kümmern.

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Selbst löschen geht nicht, Du kannst nur über den "hinweisen"-Button unten in Deinem Beitrag den Admins eine kurze Mail schreiben mit der Bitte, die Threads zusammenzulegen.

Da sich unsere Haupt-Administratorin Neff leider bis auf weiteres verabschiedet hat , kann es allerdings dauern bis die Forenhelfer zu kommen, sich darum zu kümmern.
    Oh nein! Wieso das denn? Weißt du da was?

Meine Laune...
    Bashful

Etwas nebulös formuliert, klingt aber nicht nach baldiger Wiederkehr:
    https://www.beautyjunkies.de/for...9&postcount=19

Ich nehme an, Neff muss sich erstmal um einige private Dinge kümmern.

Nadinini
    Besucher

Danke Xorl. Hmm... Naja, als Mitglied bleibt sie uns ja erhalten!

Gesperrt

Etwas nebulös formuliert, klingt aber nicht nach baldiger Wiederkehr:
    https://www.beautyjunkies.de/for...9&postcount=19

Ich nehme an, Neff muss sich erstmal um einige private Dinge kümmern.
    Danke Frau Xor, hab eine Meldung an Admin geschickt.

Hat jemand den Duft "TEA" schon getestet?
    http://www.ausliebezumduft.de/comme-...rcons-tea.html
    Irgendwie scheint er mir ziemlich interessant ...

Hab gerade bei Wuchsa Proben geordert und war am Stöbern ...
    Dabei fiel mir dieser Duft ins Auge.
    CALAMUS *klick*

Ich bin ja Fan von Düften nach Wiese & Co. - kennt eine von euch den Duft?
    Hält er was die Beschreibung verspricht?
    Leider waren keine Abfüllungen zu ordern, sonst hätte ich eine Probe bestellt ...

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Mit Sellerie ...bah, klingt eklig
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Leicht, fast milchig ... nach saftig grünen Sommerwiesen ...

DAS hatte ich eigentlich aus der Beschreibung gefiltert !!

Meine Laune...
    Pensive

Und ich hab nur den Sellerie gesehen und an Omas (von mir gehasset) Gemüsesuppe gedacht ... die is bestimmt toll...aber Sellerie mag ich nur in homöopathischen Dosen und sie macht da immer viel dran

Ich fand es jedenfalls schade, dass es keine Probe gab. Die wäre sonst gleich im Warenkorb gelandet.
    Gibts diese Düfte eigentlich im Dougi oder so?
    ... wohl eher nicht?

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Mit Sellerie ...bah, klingt eklig
    Ich bin auch zusammengezuckt bei der Vorstellung

Und seit dem Lesen der Beschreibung beschäftigt mich die Frage: Wie zerkleinert man Blätter liebevoll?

...und liebevoll zerkleinerten Blättern...
    Quelle: http://www.ausliebezumduft.de/comme-...s-calamus.html

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich fand es jedenfalls schade, dass es keine Probe gab. Die wäre sonst gleich im Warenkorb gelandet.
    Gibts diese Düfte eigentlich im Dougi oder so?
    ... wohl eher nicht?
    Dougi glaub ich nicht, bzw. wenn nur die eher mainstreamtauglichen wie den 888.
    Könnte schwierig werden, den zu finden. Schreib doch ALzD einfach mal an, vielleicht geht's ja doch mit einem Pröbchen.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Leicht, fast milchig ... nach saftig grünen Sommerwiesen ...

DAS hatte ich eigentlich aus der Beschreibung gefiltert !!
    Frau Xor, liebevoll zerkleinerte Blätter - klingt als wenn ein kleines Mädchen das macht, in Gedanke versunken auf einer Decke, während Mama Kaffee trinkt mit Freundin .

Milchig und grüne Wiese ist für mich allerdings auch ziemlich gegensätzlich. Manchmal sind die Beschreibungen echt nicht nachzuvollziehen.

Phantasie muss man wohl haben, wenn man DJ ist , nicht nur Tier- Buch- und Weinfreund sein .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Master of Desaster Avatar von snoozy

http://www.parfumchannel.de/t3parfum/index.php?id=1328
    Hier gibt es die grüne Serie.
    Ja Juni, genau diese Gegensätzlichkeit hat bei mir dazu geführt, daß ich mich immer wieder von Düften aus der grünen Serie getrennt habe.
    Meine Nase hat da so eine sauer- fiese Note rausgefiltert die mich einfach genervt hat.
    Aber das mag auch meine Hautchemie sein die grün schnell spitz werden läßt.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Der seltsamste grüne Duft ist für mich D'Humeur Jalouse von L'Artisan, der riecht nach zerquetschtem Löwenzahn. Aber der hat glaube ich nicht viele Freunde, weil halt diese ganz typische, leicht stechende Bitternote von Löwenzahl deutlich raus kommt.

Ich habe sonst auch Probleme mit grünen Düften, die werden an mir auch sauer oder sonstwie nervig, aber D'Humeur Jalouse ist echt toll an mir. Und so herrlich ungewöhnlich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Und seit dem Lesen der Beschreibung beschäftigt mich die Frage: Wie zerkleinert man Blätter liebevoll?
    Na, ganz einfach!

Nicht so:

Sondern so:

Meine Laune...
    Pensive

Ich habe mir das etwas weniger jugendfrei ausgemalt...so wie die Rosenblütenblätter, die man zum Rendesz-vous ins Bett streut...die sidn hinterher bestimmt sehr liebevoll zerkleinert...

Belle, Belle, Belle ..... alte Romantikerin!