IHR LIEBEN;
Da ich ein grosser Fan von der Philosophie, Aufmachung und Angebot von Comme des Garcons bin, dachte ich mir, dem Thema mal einen eigenen Thread zu eröffnen, damit wir uns hier gemeinsam darüber austauschen können.
Ich möchte mal mit dem Odeur 53 beginnen; einem absoluten Sauberduft-Kracher:
Bei diesem Duft scheint es keine Kopfnote, Herz;- und Basisnote zu geben. Ich stelle mir vor, dass die 53 Inhaltsstoffe sich gleich nach dem Auftragen auf die Haut sinnbildlich irgendwie sternförmig darstellen.
Es ist ein lustiger Duft; da man manchmal das riecht, was man möchte, wenn man noch zusätzlich die Inhaltsstoffe im Hinterstübchen hat.
Dieser Duft ist äusserst leicht, nicht "griffig"; es heisst: nach Was riechst
Du ?? oder nach was riecht es hier??.
Auf Jedenfall wird der Duft immer mit Positivem assoziiert.
Jedenfalls ist Bergluft u.A. in dem Duft mit eingefangen, nasse Baumwolle, nasser Fels, Nagelpolitur , neuer Autogeruch, Kopiertoner... . Danach riechts wirklich !! Mit einer schönen luftigen Ozonbrise.
Die Kombination ist einzigartig; es ist ein Sauberduft der Extraklasse, weitab von Aufdringlichkeit !
Durch die " kalte Frischluft " - Komponente, ist das EdtT äusserst gut zum Layern, also zur Kombi mit anderen Düften, besonders wenn diese etwas schwerer sind. Es lockert etwas auf und rundet ab.
Von der Grösse des Flakons ( 200ml) sollte man sich absolut nicht abschrecken lassen; das EdT kann man grosszügiger auftragen .
Dies hat aber Nichts mit der Haltbarkeit auf der Haut zu tun; ich rieche einen Spritzer auf der Haut auch noch nach 8 Stunden.
Ich denke, selbst wenn mir der Flakon auf dem Boden zerbrechen würde, wäre das bei diesem Duft keine Vergewaltigung für die Nase.
Grüsse