Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Ginar

Frage Brauche Rat- Gesichtspflege unreine UND empfindliche Haut

Hallo!
    Ich bin neu hier,freue mich hierzusein und auf einen regen Austausch. Ich setze auf euch als quasi letzte Rettung
    Ich weiss einfach nicht mehr wie ich meine Haut in den Griff kriegen soll.

Sie ist sehr unrein (tiefliegende Mitesser, offene Pickel) aber leider auch sehr empfindlich(Aloe Vera geht garnicht,ausserdem hatte ich früher Neurodermitis). Schuppt schnell bei zu austrocknender Pflege,juckt,wird noch unreiner...alle Reaktionen sind möglich
    Besser war es vor Ewigkeiten mal.Ich denke es hat auch was mit meiner Ernaehrung und meinem Immunsystem zu tun...da werd ich auch dran arbeiten.Aber ich brauche wenigstens eine Grundpflege die es wenigstens nicht noch schlimmer macht.

Sogar Dr Hauschka habe ich konsequent ausprobiert und sogar(!!!!) mein Makeup weggelassen-nichts.Nach 3 Monaten mit schuppender Haut aufgegeben. Waschgels mag ich lieber,Reinigungsmilch finde ich eher fies,aber selbst das hab ich schon probiert.
    Ich würde gerne was bestellen, überlege gerade Richtung Sante,aber ich denke, dass wird nur wieder einer von vielen Versuchen.(in letzter Zeit:Biomaris, Neuroderm,Annemarie Börlind,Balea...ging alles nicht).Auch ein gut abdeckendes NK Make-up müsste unbedingt mal her.Wer weiss wieviele Probleme ich meiner Haut mit meinem KK Produkt hauseigen erschaffe?

Bin dankbar um wirklich jeden Typ,antworte auch gerne mehr ins Detail.Achso,bitte nur NK Produkvorschläge,möchte absolut weg von anderen Sachen, es sei denn die sind z.B. trotz KK Ökotest sehr gut
    lieben Gruss,
    Gina
    Geändert von Ginar (10.02.2009 um 12:23 Uhr)
    Omnia bona fient

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: Brauche Rat- Gesichtspflege unreine UND empfindliche Haut

huhu uznd herzlich Wilkommen.

Hauschka verursacht bei vielen Leuten leider den Super-Gau.

Hab auch empfindliche + unreine Haut, und kann folgende Produkte empfehlen:

Dadosens PurDerm Serie
    Bioturm Silber Salbe
    Weisse Lavaerde von Logona
    Sole herstellen und anstatt Gesichtswasser nutzen
    Salzseife
    Santaverde Produkte ohne Duft
    I&M Freistil Serie.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ginar,

erstmal herz. Willkommen bei uns !!

Du hast sicher schon unseren Thread natuerliche Pflege gesehen,
    "Flocke" ist die NK Shop Besitzerin und ne ganz Nette.
    Schreib Ihr doch mal eine PN ,schildere Deinen Hauttyp, sie kann Dir mit Sicherheit ein paar Ratschläge geben.

www.natuerliche-pflege.de

BJ-Einsteiger Avatar von horribly good

Hallo Ginar,

mir ging es ähnlich . Ich hatte nach einem Ausflug in die Welt der Naturkosmetik Mitesser vom feinsten ...und es ging und ging nicht weg...dazu hab ich extrem empfindliche helle Haut ...kannst dir ebstimmt vorstellen wie das ausgesehen hat.

Ich benutze derzeit dermasence und ...ich bin begeistert. Bei mir funktioniert es...kein Fettfilm mehr, aber auch keine schuppenden Stellen, keine Rötungen mehr und ...die Mitesser und pickel verflüchtigen sich langsam aber sicher.

Lieben Gruß

Experte

Ich würde Dir auch raten, Dich an Flocke zu wenden, die Beratung ist wirklich absolut klasse. Sie kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Ansonsten kann ich Dir auch Dadosens empfehlen, das ist zwar keine NK, die Inhaltsstoffe sind aber ok. Die Effekt Creme ist super, im Winter ist sie mir aber zu wenig, da brauche ich mehr Pflege. Wenn Deine Haut nicht zu trocken ist, dann würde ich die holen.
    Ich versuche gerade auch alles auf NK umzustellen, für Pickel- und Mitessernotfälle habe ich aber immer 2% BHA von Paula's Choice zuhause, das hilft wirklich super schnell und effektiv. Allerdings wende ich es nie über längere Zeit an, sondern nur als Notfallprogramm. Ist aber absolute KK und trocknet auf Dauer aus, für die kurzzeitige Anwendung aber absolut ungeschlagen, innerhalb weniger Tage habe ich wieder reine Haut, die Mitesser, Rötungen und Pickel verschwinden. Es reizt meine Haut auch nicht, wenn ich es nur wenige Tage anwende.

Ich würde erst mal schaun, dass die Haut sich wieder beruhigt und dann eine schöne NK Creme suchen. Ich hatte Proben der I&M Freistil Serie und habe sie mir jetzt auch bestellt, mit dieser Allergiker-Serie kam ich trotz meiner empfindlichen Haut sehr gut zurecht.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Ich habe auch unreine und empfindliche Haut. Ich teste selber gerade Living Nature Produkte. Bis jetzt habe ich das Sensitive Bits Gel und Rescue Gel und bin ganz begeistert.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin ebenfalls mit diesem tollen Hauttyp gesegnet und komme bestens mit den Liz Earle Produkten klar
    Cleanse&Polish
    Instant Boost Skin Tonic
    Skin Repair light

was ich auch gern mag ist weiße Lavaerde oder die Reinigungsmaske vom Hauschka

wenn du Liz Earle eine e-mail schreibst (kundenservice@lizearle.de) und um Proben bittest, dann bekommst du ganz sicher ein paar Probiergrößen, mit denen du einen Monat oder Länger testen kannst.

und egal wie viele empfehlungen du hier bekommst, teste lieber langsam eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal, sonst bekommt deine Haut einen Supergau.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Mimilein
    Besucher

Hallo auch von mir,
    Ich habe jaaaaahrelang tausend Marken, egal ob Naturkosmetik oder Drogeriekosmetik getestet. Ergebnis: Das Testen macht Deine Haut immer empfindlicher und unruhiger und anfälliger für Unreinheiten.
    Mit Hauschka ist es tatsächlich so, entweder Du bekommst super schöne Haut damit oder aber Du bekommst den Supergau. Ich habe mehrmals den Supergau bekommen und einmal Wüstenhaut.

Du solltest als erstes aufhören mit dem Testen von tausenden verschiedenen Produkten!!!!!!!
    Und: Je mehr und intensiver Du Deine Haut reinigst, umso mehr zerstörst Du Deinen eigenen Hautschutzmantel, d.h. Deine Haut wird immer empfänglicher für Bakterien (also Pickelalarm hoch zehn).
    Wasche Deine Haut einfach nur mit lauwarmem Wasser und je nachdem, ob Du Dich schminkst noch einen Waschlappen.
    Nimm jedesmal einen neuen Waschlappen und zum Abtrocknen immer ein neues Tempo-Taschentuch, kein Handtuch!
    Dann warte eine Viertelstunde. Fühlt sich Deine Haut angenehm an, dann schmiere gar nichts. Fühlt sie sich trocken an, dann creme nur dort, wo es sich trocken anfühlt. Rötet sich Deine Haut evtl. an den Wangen, dann kann ich Dir empfehlen nur einen Hauch Nivea aus der blauen Dose draufzutupfen. (Erst einen Miniklecks Nivea in den Händen verteilen, dann mit den leicht eingecremten Händen auf die trockenen Hautpartien drücken) mehr nicht.
    Magst Du Nivea nicht, weils KK ist, dannn vesuche es mit der Weleda Mandelcreme. Aber auch hier nicht direkt die Creme auf´s Gesicht, sondern erst wenig auf die Hände und dann einen Hauch auf die trockenen, empfindlichen Stellen.
    Genauso bin ich meine oberzickige, unreine Haut losgeworden und habe jetzt fast wieder eine Kinderhaut. Und ich bin fast 42 Jahre alt.
    Hör´auf mit dem Herumprobieren - das spart Geld und Nerven.

Hier noch mein heisser Tipp gegen trockene, empfindliche, aber trotzdem unreine Haut:
    1 EL Heilerde mit 1 EL Nivea aus der blauen Dose mischen (am besten mit dem Finger), dann alles auf´s Gesicht, 20 Minuten drauflassen, hinterher mit einem warmen nassen Waschlappen vorsichtig abnehmen. Eincremen ist hinterher meist nicht nötig!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hallo auch von mir,
    Ich habe jaaaaahrelang tausend Marken, egal ob Naturkosmetik oder Drogeriekosmetik getestet. Ergebnis: Das Testen macht Deine Haut immer empfindlicher und unruhiger und anfälliger für Unreinheiten.
    Mit Hauschka ist es tatsächlich so, entweder Du bekommst super schöne Haut damit oder aber Du bekommst den Supergau. Ich habe mehrmals den Supergau bekommen und einmal Wüstenhaut.

Du solltest als erstes aufhören mit dem Testen von tausenden verschiedenen Produkten!!!!!!!
    Und: Je mehr und intensiver Du Deine Haut reinigst, umso mehr zerstörst Du Deinen eigenen Hautschutzmantel, d.h. Deine Haut wird immer empfänglicher für Bakterien (also Pickelalarm hoch zehn).
    Wasche Deine Haut einfach nur mit lauwarmem Wasser und je nachdem, ob Du Dich schminkst noch einen Waschlappen.
    Nimm jedesmal einen neuen Waschlappen und zum Abtrocknen immer ein neues Tempo-Taschentuch, kein Handtuch!
    Dann warte eine Viertelstunde. Fühlt sich Deine Haut angenehm an, dann schmiere gar nichts. Fühlt sie sich trocken an, dann creme nur dort, wo es sich trocken anfühlt. Rötet sich Deine Haut evtl. an den Wangen, dann kann ich Dir empfehlen nur einen Hauch Nivea aus der blauen Dose draufzutupfen. (Erst einen Miniklecks Nivea in den Händen verteilen, dann mit den leicht eingecremten Händen auf die trockenen Hautpartien drücken) mehr nicht.
    Magst Du Nivea nicht, weils KK ist, dannn vesuche es mit der Weleda Mandelcreme. Aber auch hier nicht direkt die Creme auf´s Gesicht, sondern erst wenig auf die Hände und dann einen Hauch auf die trockenen, empfindlichen Stellen.
    Genauso bin ich meine oberzickige, unreine Haut losgeworden und habe jetzt fast wieder eine Kinderhaut. Und ich bin fast 42 Jahre alt.
    Hör´auf mit dem Herumprobieren - das spart Geld und Nerven.

Hier noch mein heisser Tipp gegen trockene, empfindliche, aber trotzdem unreine Haut:
    1 EL Heilerde mit 1 EL Nivea aus der blauen Dose mischen (am besten mit dem Finger), dann alles auf´s Gesicht, 20 Minuten drauflassen, hinterher mit einem warmen nassen Waschlappen vorsichtig abnehmen. Eincremen ist hinterher meist nicht nötig!
    Wie lange hat deine Haut denn gebraucht bis sie wieder im Lot war durch dieses Minimalprogramm?

Hallo!
    Schön, so viele Antworten.Danke erstmal.
    @Tina MS diese silber Salbe klingt sehr interessant.Meine Haut tut mir zum Teil schon weh vor lauter Entzuendungsherden und von rumprobieren
    die Lavaerde wird hier ja immerwieder erwaehnt, klingt auch interessant.Den Rest hab ich schon zum Teil probiert...meine Lust weiter rumzuexperimentieren geht gen null
    @bobbine, ich hab mir ihren Shop angeschaut und denke ich werde sie definitiv um Rat fragen
    @alle ihr redet zum teil vom SuperGau,ich wuerd sagen da steck ich mittendrin.Beim lesen der antworten hab ich für mich festgestellt, dass ich auch nur noch ein Minimalprogramm fahren will.Keine komplette Pflegeserie mehr.Die,die Wunder vollbringt gibt es eh nicht.
    Womit ich auch schon bei Mimilein waere.Das klingt toll, ist mir aber zuuu reduziert da ich Make-up benutze und das ja auch restlos runterkriegen muss.

Ich habe inzwischen hier einige Stunden gestoebert und habe so ein paar Dinge mitgenommen, weiss aber nicht ob ich da auf dem richtigen Weg bin.
    Z.B. Habe ich mir ueberlegt morgend nur mit Wasser waschen und eine Creme unter das Make-up
    Als Make-up (da such e ich ja dringend von meiner Chemieschleuder von Maybelline wegzukommen) wollte ich mich mal durch das Programm von Andrea Biedermann arbeiten
    Abends dann den Schmutz und das Makeup des Tages mit einer Allepposeife(bisher hab ich Seife nicht vertragen,aber die klingt toll.Nur: welche wuerde passen?) abwaschen und eine "arbeitende" Creme auftragen...z.B. diese Silber Salbe.
    Zwischendurch mal diese weisse Lavageschichte zur Beruhigung.

Jetzt bitte Eure Meinung:ist das ein gutes,solides Grundprogramm oder wird es noch mehr zerstoeren?Ist das Makeup gut vertraeglich?Bin froh um jeden der mir hilft... ich mag mich so im Moment nicht mehr anschauen....aber wird schon,ja,ja...

Also,dank Euch nochmals

lieben Gruss Ginar
    Geändert von Ginar (10.02.2009 um 23:17 Uhr)
    Omnia bona fient

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Schau mal Ginar, das ~ klick ~ habe ich gerade für einen anderen BJ gepostet... vielleicht ist da ja auch was für Dich dabei?!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Teeologin Avatar von Princessa

l.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:35 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Mimilein
    Besucher

Lotusblüte,
    nach einer Woche war ein erheblicher Unterschied zu sehen, das steigerte sich von Woche zu Woche, letztendlich war meine Haut nach einem Monat konsequentem Minimalprogramm im Lot.
    Ich denke, der Minimalismus ist der Hauptpunkt, auf den es ankommt. Es muss nicht bei jedem die Nivea sein als Pflegekomponente, sicher gibt es im NK/KK-Bereich auch andere Cremes, die einen ansprechen. Aber es sollte dann auch konsequent nur die eine sein, nicht alle zwei Tage eine andere.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Ginar

Für Deinen Hauttyp würde ich Dir empfehlen auch innerlich was zu tun. Sehr gut sind Schwarzkümmelölkapseln, bei schuppiger, juckender zu Allergien neigender Haut, bei Akne, stärken das Immunsystem. Diese Kapseln nehme ich auch seit 2 Jahren und meiner Haut bekommen sie gut, bin auch nie mehr krank gewesen, nicht mal einen Schnupfen. Letzten Sommer hatte ich eine Pause eingelegt und meine Haut wurde schlechter, wieder Pickel bekommen und empfindliche Haut.

Preislich gibt es da ziemliche Unterschiede, frage mal im DM nach. Von behawe hatte ich auch schon welche, waren recht günstig.
    Liebe Grüsse

Insolence

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 13:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

hallo,
    habe im moment das gleiche problem mit meiner haut und find das minimal programm ganz toll, was hier beschrieben wurde! hab aber eine frage: nur mit wasser reinigen???? geht das auch wenn man make up oder puder benutzt? also ich bin nicht total zugekleistert, aber ohne mu mag ich im moment nicht aus dem haus gehen.

Schafhirtin

Ich persönlich glaube ja, dass so eine Haut unrein ist, eben WEIL sie empfindlich ist.

Ich würde strikt auf "empfindlich" pflegen und den "unrein" Teil ignorieren - ich wette, dass der sich nämlich dann von allein bessert.

Ansonsten rate ich zu strikt unparfümiert.

Da käme Weleda Mandel für dich in Frage oder I+M Freistil (gibt's auch alles in verschiedenen Fettigkeitsstufen), die neue Dr Scheller Reihe für empfindliche Haut ist DMS UND NK und hat sehr gute INCI, von Martina Gebhardt käme die Nachtkerzen-Macadamia-Creme und die Sheaserie in Frage, falls du ein Problem mit Glycerin als Zutat hast und Alkohol meiden möchtest.

Alles ohne Parfum und ohne Aloe und sowas.

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    hallo,
    habe im moment das gleiche problem mit meiner haut und find das minimal programm ganz toll, was hier beschrieben wurde! hab aber eine frage: nur mit wasser reinigen???? geht das auch wenn man make up oder puder benutzt? also ich bin nicht total zugekleistert, aber ohne mu mag ich im moment nicht aus dem haus gehen.
    Herzlich Willkommen hier bei den BJ's !

Welches Posting meinst Du denn -> die Postings sind rechts alle durchnummeriert <- oder sag, welche BJ das Posting geschrieben hat, dass Du meinst .

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:35 Uhr)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gemacht und bei mir gings vollkommen nach hinten los: Die Haut wurde noch viel unreiner weil Pflege für empfindliche Haut sehr viel Fett enthält. Tonnenweise Unterlagerungen und noch trockenere Haut waren die Folge. Dann hab ich die Pflege umgestellt auf Pflege für unreine Haut und seitdem sind die Unreinheiten verschwunden und die Haut hat genug Feuchtigkeit
    Das war bei mir auch haargenauso :leiderja:.

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Danke Betty Blue! Ich meine:

Zitat von Mimilein: Je mehr und intensiver Du Deine Haut reinigst, umso mehr zerstörst Du Deinen eigenen Hautschutzmantel, d.h. Deine Haut wird immer empfänglicher für Bakterien (also Pickelalarm hoch zehn).

das hört sich gut an, aber klappt das wirklich? Nur mit wasser reinigen? Wie schon erwähnt, ich benutze immer etwas Puder oder Make up. Wird die haut dann sauber?

Hallo!
    Danke nochmals für die vielen informativen Antworten. Das Ein oder Andere (z.B. Masken) werde ich wohl mal probieren. Ansonsten habe ich mich schon von Flocke beraten lassen. Das war ein ganz toller Tip. Ich hoffe mit dem zusammengestellten "Fahrplan" komme ich zurecht. Die Idee die mich hier am meisten angesprochen hat, ist die mit dem Minimalprogramm. Das werd ich (zumindest was Inhaltstoffe betrifft) jetzt erstmal konsequent ansteuern und das rumprobieren ab erhalt der Produkte seinlassen. Und vor allem: Pfoten weg von der Gesichtshaut...Ich kann bei Interesse ja mal gern weiter berichten....und erzaehlen womit ich es jetzt probiere...
    Danke nochmals, fuehl mich hier schon in guter Gesellschaft
    Lieben Gruss
    Omnia bona fient

Forenkönigin

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    Danke Betty Blue! Ich meine:

Zitat von Mimilein: Je mehr und intensiver Du Deine Haut reinigst, umso mehr zerstörst Du Deinen eigenen Hautschutzmantel, d.h. Deine Haut wird immer empfänglicher für Bakterien (also Pickelalarm hoch zehn).

das hört sich gut an, aber klappt das wirklich? Nur mit wasser reinigen? Wie schon erwähnt, ich benutze immer etwas Puder oder Make up. Wird die haut dann sauber?
    @ Stef79

Nein, wenn du MU oder Puder benutzt wird die Haut mit Wasser alleine nicht sauber. Da brauchst du schon eine milde Reinigungsmilch, Waschcreme o. ä.

@ Ginar

Bei empfindlicher unreiner Haut würde ich die Weleda Mandelreinigungsmilch und die Mandel Feuchtigkeitscreme empfehlen. Auf jeden Fall also was mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und parfümfrei.

Ansonsten würde ich auch mal einen HA konsultieren. Das Ganze hört sich ja nicht nach unreiner Haut an, sondern eher nach Akne. Akne sollte m. M. nach fachmännisch behandelt werden, sonst kann man probieren was man will und es wird auch nach Jahren nicht besser (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

lg Julikäfer

Schafhirtin

Genau das habe ich gemacht und bei mir gings vollkommen nach hinten los: Die Haut wurde noch viel unreiner weil Pflege für empfindliche Haut sehr viel Fett enthält. Tonnenweise Unterlagerungen und noch trockenere Haut waren die Folge. Dann hab ich die Pflege umgestellt auf Pflege für unreine Haut und seitdem sind die Unreinheiten verschwunden und die Haut hat genug Feuchtigkeit
    Das kommt doch total auf die Marke an. Das Neutral-Fluid von Lavera, die leichte Weleda Mandel oder das I+M Freistil-Fluid sind alle fettarm - genauso wie das Dr Scheller Sensitive Serum.

Ich hab' nicht gesagt, dass man unbedingt Fettcreme verwenden soll, sondern extra auf die verschiedenen Fettigkeitsstufen hingewiesen.

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Das kommt doch total auf die Marke an. Das Neutral-Fluid von Lavera, die leichte Weleda Mandel oder das I+M Freistil-Fluid sind alle fettarm - genauso wie das Dr Scheller Sensitive Serum.

Ich hab' nicht gesagt, dass man unbedingt Fettcreme verwenden soll, sondern extra auf die verschiedenen Fettigkeitsstufen hingewiesen.

LAVERÉ (@ Ginar: auch bei *Flocke* erhältlich ) ist z.B. meins, wenn ich sehr trockener Luft ausgesetzt bin, z.B. im Sommer oder jetzt, wenn es so kalt ist .

Mimilein
    Besucher

Stef79,
    ob Deine Haut damit sauber wird?
    Das hängt natürlich auch von Deinem Makeup ab. Nun, wenn Du viel Make up benutzt, dann würde ich Dir zum Reinigen zu einem Mikrofaserwaschlappen raten. Damit nehme ich immer (!) meine wasserfeste Mascara ab. Und hinterher sind meine Wimpern immer wieder ganz blond, nix mehr von Wimerntusche zu sehen. Mir reicht diese Reinigung, aber ich benutze auch kein richtiges Makeup, sondern nur Abdeckstift bei einzlnen geplatzten Äderchen, Mascara und etwas Lipgloss.
    Bei empfindlicher, unreiner Haut eignet sich aber auch hin und wieder eine "Vorwäsche" mit einem Öl, d.h., Du nimmst einen Spritzer Öl auf einen feuchten Wattepad, reinigst damit Dein Gesicht vor, dann nimmst Du einen Mikrofaserwaschlappen triefendnass ins Gesicht, kurz den Waschlappen ans Gesicht gedrückt halten (zähle bis 10), danach mit kleinen kreisenden Bewegungen die Ölreste und Dein Makeup abnehmen. Danach hast Du mit Sicherheit saubere Haut. Welches Öl Du dafür nimmst, ist Geschmackssache und eine Geldfrage. Ich finde das Mandelöl von Weleda zwar gut aber ziemlich teuer (ca. 11,- für eine Miniflasche), ich habe von Bübchen das BabyFirst-Öl für 1,99 (150 ml). Für mich ist diese Ölreinigung allerdings eine richtige Intensivreinigung, daher mache ich sie nur einmal in der Woche.

Seriously? Avatar von Smb

ich hab genau das gleiche problem.
    total empfindliche haut und seit 1 1/2 jahren total unrein und keine ahnung wieso...
    war dann beim hautarzt und der hat mir für morgens LRP empfohlen und für abends skinoren verschrieben. das mach ich jetzt seit oktober so aber besser ist es nicht geworden
    ich hatte früher nie probleme mit unreiner haut und mich belastet das schon...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    ich hab genau das gleiche problem.
    total empfindliche haut und seit 1 1/2 jahren total unrein und keine ahnung wieso...
    war dann beim hautarzt und der hat mir für morgens LRP empfohlen und für abends skinoren verschrieben. das mach ich jetzt seit oktober so aber besser ist es nicht geworden
    ich hatte früher nie probleme mit unreiner haut und mich belastet das schon...
    Mir gehts gerade ganz genauso. Ich fühle mich so furchtbar mit dieser Haut... Bin völlig ratlos. Heilerdemasken und Peelings scheinen nichts zu nützen, genau wie Nulldiät.

Ich weiß jetzt echt nicht, mache ich weiter mit Nulldiät, investiere ich in Produkte für unreine Haut (ich glaube, das wird meiner empfindlichen Haut zu heftig) oder sollte ich einfach mal cremen mit einer leichten FC (habe die Weleda Iris hier, aber jetzt lese ich, man soll nur unbeduftete Cremes nehmen. WARUM eigentlich? ) und mild reinigen mit Reinigungsmilch? Bin echt gerade ratlos...
    Alles Liebe Sommi

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:34 Uhr)

was für produkte benutzt Du denn? Manche Produkte haben ja sogenannte komedogene Inhaltsstoffe die Pickel und Mitesser fördern.

Ich hatte in letzter Zeit einiges durch wegen dieser Pickel: Balea med, Balea Aqua Fluid, Alverde Seide...

Nimmst Du seit Kurzem die Pille oder hast Du gewechselt oder sie abgesetzt?

Nein.

hormonelle Schwankungen/Umstellungen können auch Pickel verursachen.
    Hast Du deine Ernährung umgestellt?

In gewisser Weise ja, ich habe genascht, wie schon lange nicht mehr und leider habe ich dabei nicht auf Bio-Schokolade zurückgegriffen sondern auf Gummibärchen, Toffees & Co. Ich denke auch, dass es hauptsächlich daran liegt und muss mich disziplinieren!

Dann kann es eine sogenannte Erstverschlimmerung sein. Das hatte ich als ich auf komplett bio umgestellt hab.
    Hast Du eine Lebensmittelallergie? Manche Allergien kommen über die Haut raus in Form von Ausschlag oder eben Pickeln.
    Hast Du zur Zeit viel Streß?
    Stress habe ich viel ja. Der läßt sich leider auch nicht einfach abstellen...

Meinst Du, ich kann die Iris FC mal riskieren?

Danke für Deine vielen Gedanken, die Du Dir machst.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Hallo Bahia! Ich denke, Du brauchst nun vor allem mal etwas Geduld, bis die Haut zur Ruhe gekommen ist. Ich habe so eine Phase auch gerade hinter mir, mir hat vor allem ein Minimalprogramm geholfen - nur einmal am Tag (abends) ultramild reinigen, keine Creme. Möglichst wenig Reizendes (Alkohol, ÄÖ,..) Was alles gut unterstützt hat: Urea. Habe mir das Pulver aus der Apo besorgt und in ein Hydrolat gemixt, normales abgekochtes Wasser geht auch. Ich habe eine 10%ige Lösung für das Gesicht, das ist schon relativ viel.

Dadurch erreicht man eine gute Durchfeuchtung der Haut, sie wird recht weich, weshalb es nicht so schwer fällt, nicht zu cremen. Zudem gut gegen Verhornungen (so beuge ich also Mitessern vor, der Talg fließt besser ab).

Hier mal ein Zitat:
    "In kosmetischen Hautpräparaten verwendet man Harnstoff als in der Haut feuchtigkeitsbindende Substanz (1 bis 2%ig). Eine 10%ige wäßrige Lösung von Harnstoff ist bakterientötend. Schließlich wirkt Harnstoff - was man sich sowohl in Pharmazie wie auch Kosmetik zunutze machen kann - keratolytisch bzw. keratoplastisch (erweichender Effekt auf das Keratin der Haut) sowie juckreizmildernd. Durch seine polare Struktur hält er das Wasser in der Haut fest und bewahrt ihr dadurch Glätte und Geschmeidigkeit."
    (http://omikron-online.de/cyberchem/c...o/0249-lex.htm)

Natürlich ist auch das kein Wundermittel, aber ich bin sehr zufrieden damit.

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Stress habe ich viel ja. Der läßt sich leider auch nicht einfach abstellen...

Meinst Du, ich kann die Iris FC mal riskieren?

Danke für Deine vielen Gedanken, die Du Dir machst.
    Hi Bahia

Bin zwar nicht Princessa, aber ich würde von der Iris FC abraten, wenn du das o.g. Hautbild hast. Ich habe von der Iris FC damals ziemlich "geblüht". Für meine Haut war diese Creme viel zu anregend. Aber auf einen Versuch kannst du es natürlich ankommen lassen, vielleicht ist es genau das Richtige für dich.

.

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Hallo Bahia! Ich denke, Du brauchst nun vor allem mal etwas Geduld, bis die Haut zur Ruhe gekommen ist. Ich habe so eine Phase auch gerade hinter mir, mir hat vor allem ein Minimalprogramm geholfen - nur einmal am Tag (abends) ultramild reinigen, keine Creme. Möglichst wenig Reizendes (Alkohol, ÄÖ,..) Was alles gut unterstützt hat: Urea. Habe mir das Pulver aus der Apo besorgt und in ein Hydrolat gemixt, normales abgekochtes Wasser geht auch. Ich habe eine 10%ige Lösung für das Gesicht, das ist schon relativ viel.

Dadurch erreicht man eine gute Durchfeuchtung der Haut, sie wird recht weich, weshalb es nicht so schwer fällt, nicht zu cremen. Zudem gut gegen Verhornungen (so beuge ich also Mitessern vor, der Talg fließt besser ab).

Hier mal ein Zitat:
    "In kosmetischen Hautpräparaten verwendet man Harnstoff als in der Haut feuchtigkeitsbindende Substanz (1 bis 2%ig). Eine 10%ige wäßrige Lösung von Harnstoff ist bakterientötend. Schließlich wirkt Harnstoff - was man sich sowohl in Pharmazie wie auch Kosmetik zunutze machen kann - keratolytisch bzw. keratoplastisch (erweichender Effekt auf das Keratin der Haut) sowie juckreizmildernd. Durch seine polare Struktur hält er das Wasser in der Haut fest und bewahrt ihr dadurch Glätte und Geschmeidigkeit."
    (http://omikron-online.de/cyberchem/c...o/0249-lex.htm)

Natürlich ist auch das kein Wundermittel, aber ich bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe schon überlegt, mir eine Creme mit Urea zu holen. Kennt Ihr die Balea Urea Nachtcreme? In der TC ist ein LSF, das mag ich nicht, aber die Nachtcreme könnte ich mal probieren...

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Hi Bahia

Bin zwar nicht Princessa, aber ich würde von der Iris FC abraten, wenn du das o.g. Hautbild hast. Ich habe von der Iris FC damals ziemlich "geblüht". Für meine Haut war diese Creme viel zu anregend. Aber auf einen Versuch kannst du es natürlich ankommen lassen, vielleicht ist es genau das Richtige für dich.
    Ich kann mich erinnern, dass ich die Iris Serie mal super vertragen habe und ein anderes Mal hatte ich Pickel ohne Ende. Müsste ich wohl probieren, aber ich mag nicht schon wieder was Geöffnetes zurückbringen, wenn es nicht klappt...

Ich hab mit der Iris Creme leider keine Erfahrungen daher kann ich Dir dazu nichts sagen.
    Von Alverde hab ich übrigens auch Pickel und Unterlagerungen gekriegt, seitdem nehme ich Alterra, davon die Minzeserie wegen meiner Mischhaut.
    Alterra gibts im Rossmann und ist Nk, vielleicht findest Du in dem Bereich etwas für Dich?
    Ja, mit der Minzserie liebäugel ich schon länger. Ich mag Minze doch so gerne. Aber der nächste Rossmann ist 30 km weg und dm um die Ecke und da ich momentan sowas von ratlos bin, sitze ich hier und mache lieber garnix als den nächsten Fehlgriff...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Malika

Bahia, vielleicht kannst du eine Probiergröße von der Iris FC ergattern. Du kannst bspw. direkt bei Weleda Proben anfordern

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Bahia, vielleicht kannst du eine Probiergröße von der Iris FC ergattern. Du kannst bspw. direkt bei Weleda Proben anfordern
    Ja, ich glaube, ich hole mir nur noch Proben von den Produkten bevor ich was kaufe. Aber von Balea gibt es ja eher selten Kleingrössen und auch nur von wenigen Produkten.

Ich möchte halt momentan nicht so viel testen, habe Angst, dass es alles nur schlimmer macht.
    Alles Liebe Sommi

.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ja, ich glaube, ich hole mir nur noch Proben von den Produkten bevor ich was kaufe. Aber von Balea gibt es ja eher selten Kleingrössen und auch nur von wenigen Produkten.

Ich möchte halt momentan nicht so viel testen, habe Angst, dass es alles nur schlimmer macht.
    Wahrscheinlich schon die allerwichtigste Erkenntnis, oder? Hier können ja viele - mich eingeschlossen - ein Lied davon singen, wie viel schlechter ohnehin schon irritierte Haut durch Hopperei gerne wird.

Hast Du den Eindruck, dass sich vielleicht Dein Hauttyp geändert hat? Es heisst ja, alle 7 Jahre ändert sich die Haarstruktur aufgrund von Hormonveränderungen, gleiches sagt man von der Duftwahrnehmung, könnte ja durchaus auch die Haut betreffen.
    Vielleicht kannst Du in einer Apotheke oder beim Hautarzt mal eine Hauttyp-Bestimmung machen lassen, um ganz gezielt nach einer Pflege zu suchen?

Unreinheiten und Unterlagerung assoziiere ich am ehesten mit zu reichhaltiger Pflege (vor allem allerdings wegen der eigenen Erfahrungen). Nulldiät ist natürlich für eine vorher regelmäßig und eher reichhaltig gepflegte Haut ziemlicher Stress. Spontan hätte ich eher an eine leichte Feuchtigkeitspflege gedacht, wobei mir aus dem NK-Bereich da nicht direkt was einfällt. Evtl. die Gesichtsmilchen von M. Gebhardt?

Ich drück die Daumen für baldige Besserung!

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe schon überlegt, mir eine Creme mit Urea zu holen. Kennt Ihr die Balea Urea Nachtcreme? In der TC ist ein LSF, das mag ich nicht, aber die Nachtcreme könnte ich mal probieren...
    Es gibt natürlich viele Urea-Cremes. Aber dann kannst Du die Konzentration nicht bestimmen und zudem hast Du einen Haufen Zusatzstoffe, die ich zumindest bei so einem Hautzustand mir nicht raufschmieren würde (oft sehr sehr fettig, bei Balea med ist dann noch zB Silikon drin etc....).

Ich habe 40 Cent für Urea Pulver bezahlt und hab es einfach nur ins Wasser reingekippt, fertig. Es ist also nicht wirklich ein Aufwand.

Du kannst in Dm und Rossmann Produkte umtauschen die Du nicht verträgst, das weisst Du ja?
    Hmm also ich würde für die Minzserie auch 100 km fahren, aber nur weil es wirklich die einzige Pflege ist, die meine Haut anstandslos verträgt.
    Von der Alverde Mischhautpflege hab ich tierisch Unterlagerungen und Mitesser bekommen bei Alterra ist das anders.
    Ja, bei dm bin ich wohl schon bekannt deswegen. Was ich schon alles umgetauscht habe wg. Unverträglichkeit. Aber was soll ich machen? Nur ist mir das mittlerweile echt peinlich, deswegen möchte ich das vermeiden...

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon die allerwichtigste Erkenntnis, oder? Hier können ja viele - mich eingeschlossen - ein Lied davon singen, wie viel schlechter ohnehin schon irritierte Haut durch Hopperei gerne wird.

Hast Du den Eindruck, dass sich vielleicht Dein Hauttyp geändert hat? Es heisst ja, alle 7 Jahre ändert sich die Haarstruktur aufgrund von Hormonveränderungen, gleiches sagt man von der Duftwahrnehmung, könnte ja durchaus auch die Haut betreffen.
    Vielleicht kannst Du in einer Apotheke oder beim Hautarzt mal eine Hauttyp-Bestimmung machen lassen, um ganz gezielt nach einer Pflege zu suchen?

Unreinheiten und Unterlagerung assoziiere ich am ehesten mit zu reichhaltiger Pflege (vor allem allerdings wegen der eigenen Erfahrungen). Nulldiät ist natürlich für eine vorher regelmäßig und eher reichhaltig gepflegte Haut ziemlicher Stress. Spontan hätte ich eher an eine leichte Feuchtigkeitspflege gedacht, wobei mir aus dem NK-Bereich da nicht direkt was einfällt. Evtl. die Gesichtsmilchen von M. Gebhardt?

Ich drück die Daumen für baldige Besserung!
    Danke Dir. Ich beobachte gerade, ob es eher hormonell bedingt ist oder ernährungsbedingt. Ich denke aber, Nulldiät bzw. nur leichte FC mit wenig Incis wäre trotzdem angebracht. Ich hoffe, innerhalb der nächsten 2-3 Wochen legt sich alles und ich finde wieder zu einer schönen Routine.

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich viele Urea-Cremes. Aber dann kannst Du die Konzentration nicht bestimmen und zudem hast Du einen Haufen Zusatzstoffe, die ich zumindest bei so einem Hautzustand mir nicht raufschmieren würde (oft sehr sehr fettig, bei Balea med ist dann noch zB Silikon drin etc....).

Ich habe 40 Cent für Urea Pulver bezahlt und hab es einfach nur ins Wasser reingekippt, fertig. Es ist also nicht wirklich ein Aufwand.
    Silikon ist ja kontraproduktiv in Urea-Cremes... Dann fällt die Balea schon mal flach. Habe auch gedacht, ob es vielleicht was von Sebamed gibt... Mal schauen. Ich möchte halt gerne was leichtes mit guten und wenigen Inhaltstoffen, um meine Haut wieder ins Lot zu kriegen.
    Alles Liebe Sommi