Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    läuft Avatar von Jane82

AW: Brauche Rat- Gesichtspflege unreine UND empfindliche Haut

Von Schokolade kriegt man keine Akne, das ist ein Märchen

Ich habe auch so einer Hautarzt-Odysee hinter mir, was bei mir geholfen hat:
    - keine Paraffine mehr ins Gesicht
    - nicht zu scharf reinigen
    - DadoSens Purderm
    und wahrscheinlich am allermeisten:
    - Minas Mandelsäure Gesichtswasser (zu finden im Handmade-Unterforum). Ich habe sehr empfindliche Haut, mit den Schälmedis vom Hautarzt hing sie quasi in Fetzen runter - das Mandelsäure GW hingegen wirkt, ohne die Haut zu sehr zu reizen.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    Du kannst bspw. direkt bei Weleda Proben anfordern
    Einfach eine E-Mail schreiben und die schicken einen kostenlos Proben?
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben...
    bin total verzweifelt. Meine Haut wird fast täglich schlimmer. Habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und die ersten 4 Monate habe ich auch überhaupt nichts gemerkt. Doch dann bekam ich Haarausfall und Pickelchen auf der Stirn. Der Haarausfall ist vorbei, doch die Pickel auf der Stirn gehen nicht weg. Mittlerweile habe ich im gesamten Gesicht vereinzelt Pickel. Die Pickelchen auf der Stirn sind Mitesser. Habe meine Reinigung und Pflege in letzter Zeit so oft gewechselt, weil nichts mehr geholfen hat. Ich glaube dadurch ist alles nur noch schlimmer geworden! Nun wurden mir Produkte von Dermatica Exclusiv empfohlen. Bin mir aber total unsicher, ob ich es verwenden soll, denn ich habe Angst, dass die Produkte eventuell zu aggressiv sein könnten. In der Creme ist Fruchtsäure enthalten. Nehme momentan zum Reinigen das physiologische Waschgel und zur Pflege die Toleriane von La Roche Posay. Was soll ich jetzt machen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben...
    bin total verzweifelt. Meine Haut wird fast täglich schlimmer. Habe vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt und die ersten 4 Monate habe ich auch überhaupt nichts gemerkt. Doch dann bekam ich Haarausfall und Pickelchen auf der Stirn. Der Haarausfall ist vorbei, doch die Pickel auf der Stirn gehen nicht weg. Mittlerweile habe ich im gesamten Gesicht vereinzelt Pickel. Die Pickelchen auf der Stirn sind Mitesser. Habe meine Reinigung und Pflege in letzter Zeit so oft gewechselt, weil nichts mehr geholfen hat. Ich glaube dadurch ist alles nur noch schlimmer geworden! Nun wurden mir Produkte von Dermatica Exclusiv empfohlen. Bin mir aber total unsicher, ob ich es verwenden soll, denn ich habe Angst, dass die Produkte eventuell zu aggressiv sein könnten. In der Creme ist Fruchtsäure enthalten. Nehme momentan zum Reinigen das physiologische Waschgel und zur Pflege die Toleriane von La Roche Posay. Was soll ich jetzt machen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?
    Ich denke, wenn es hormonell bedingt ist, musst Du einfach warten bis sich alles wieder eingependelt hat. Ich merke heute Abend, dass die Pickelchen auf der Stirn kleiner sind. Ich merke, dass zu Zeiten des Eisprungs und der Periode die Pickel viel schlimmer sind. Ich glaube, da kann man nicht gegen an cremen.

Ich würde Dir zu einer milden Reinigung und einer leichten Feuchtigkeitscreme raten.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Danke, Bahia, dann werde ich vielleicht doch bei meiner derzeitigen Reinigung und Pflege bleiben.
    Ich habe nur total Angst, dass sich das nie einpendeln wird...vielleicht ist das ja einfach so bei mir. Ich hab da echt keine Ahnung...

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Danke, Bahia, dann werde ich vielleicht doch bei meiner derzeitigen Reinigung und Pflege bleiben.
    Ich habe nur total Angst, dass sich das nie einpendeln wird...vielleicht ist das ja einfach so bei mir. Ich hab da echt keine Ahnung...
    Ja, geht mir gerade ganz genauso.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Das pendelt sich bestimmt wieder ein! Ich hatte das auch nach Absetzen der Pille, so etwa 6 Monate. Wie lange benutzt Du denn jetzt schon die Sachen von Roche-Posay? Auch wenn ich nicht so der Fan von KK bin, sind das aber denke ich für deinen momentanen Hautzustand ganz gut geeignete Produkte, aber es gibt halt kaum eine Pflege, die von heute auf morgen wirkt.

Gute Reinigungsalternativen wären vielleicht noch Salzseife oder auch die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda. Fruchtsäure würde ich nicht versuchen, das kann zusätzlich reizen und sogar kontraproduktiv sein, weil die Haut auf Dauer noch mehr verhornt (= mehr verstopfte Poren).

Dampfbäder sind ganz fein, manche schwören ja auch auf Heilerdemasken. Mit Öl angerührt trocknet das auch nicht so aus.

Benutzt Du Make up? Vielleicht sind da auch Stoffe drin, mit denen Deine Haut momentan nicht so klarkommt.

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Das pendelt sich bestimmt wieder ein! Ich hatte das auch nach Absetzen der Pille, so etwa 6 Monate. Wie lange benutzt Du denn jetzt schon die Sachen von Roche-Posay? Auch wenn ich nicht so der Fan von KK bin, sind das aber denke ich für deinen momentanen Hautzustand ganz gut geeignete Produkte, aber es gibt halt kaum eine Pflege, die von heute auf morgen wirkt.

Gute Reinigungsalternativen wären vielleicht noch Salzseife oder auch die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda. Fruchtsäure würde ich nicht versuchen, das kann zusätzlich reizen und sogar kontraproduktiv sein, weil die Haut auf Dauer noch mehr verhornt (= mehr verstopfte Poren).

Dampfbäder sind ganz fein, manche schwören ja auch auf Heilerdemasken. Mit Öl angerührt trocknet das auch nicht so aus.

Benutzt Du Make up? Vielleicht sind da auch Stoffe drin, mit denen Deine Haut momentan nicht so klarkommt.
    Warum soll die so gut sein bei Unreinheiten?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    In Love

Danke für deine Antwort, Lyska! Benutze die Sachen von La Roche Posay jetzt erst 2 Wochen. Finde die auch ganz angenehm.
    Die Mandel-Reinigungsmilch hatte ich auch schon, aber ich mag lieber Waschgels. Bei Reinigungsmilch hab ich immer das Gefühl, dass auf der Haut so`n Film zurükbleibt.
    Ja, ich benutze Make Up. Von Loreal "Cashmere Mat". Hab das beim Allergietest auch mal mittesten lassen, aber keine allergische Reaktion. Habe es gestern aber nach einer Woche Pause wieder aufgetragen und abends war meine Haut dann ganz besonders schlimm!
    Bin jetzt schon auf Puder umgestiegen. Nehme den von Esprit.
    Habe mir heute Zink besorgt. Soll ja manchmal auch positiv auf die Haut wirken...
    Wo bekomme ich denn Salzseifen her? Kann ich die auch vor Ort irgendwo kaufen oder kann man die nur bestellen?
    Habe jetzt schon oft mit mir gehadert und gedacht, ich nehme die Pille einfach wieder. Aber im Grunde genommen möchte ich das gar nicht!

Teeologin Avatar von Princessa

.
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 20:34 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    bei unserem Ihr Platz gibts so rote Körbchen mit Reisegrößen von Weleda Cremes u.a. iris wildrose und noch eine in ner gelben Verpackung. Und unser Rossmann hat von der Alterra Olive, Alterra Aloe und Alterra für sehr empfindliche Haut Probengrößen für 50 cent im Angebot. Die haben auch Bübchen, babydream und diverse anderen Cremes Schaumfestiger Deo Duschgel Shampoo und sogar Haarspray Proben.Eigentlich alles was man an Körperpflege kriegen kann auch in klein. Vielleicht schaust Du dich da mal um? So ne kleine 50 cent Tube kann man auch als Bodylotion aufbrauchen, hab ich mit der babydream calendula so gemacht, das ist dann auch kein wirklicher Verlust
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

@ Bahia: Die Mandel RM ist nicht explizit gegen Unreinheiten. Aber sie besteht aus nur ganz wenigen Inhaltsstoffen und reizt nicht zusätzlich. Und ich verfahre halt derzeit nach dem Prinzip "so wenig wie möglich", nutze sie im Wechsel zur Seife und beides auch nur abends

Princess, dann bleib doch erstmal bei diesen Sachen. Zuviel durcheinander schadet sicher nur. Wie gesagt, ich schwöre ja mittlerweile auf das Urea-Wässerchen, dadurch brauche ich bei diesen Temperaturen derzeit nicht cremen.

Salzseife würde ich bei einer unserer Seifensiederinnen bestellen, guck mal bei den Beauty-Arkaden, da findest Du die Damen samt Links. Mit Make up habe ich in den Sommermonaten auch Probleme, habe das Gefühl, es verstopft. In vielen klassischen Drogerieprodukten ist ja echt jede Menge Zeugs und oft Silikon drin, da verzichte ich gerne drauf :) Versuch es doch nur mal lokal mit einem Concealer für das Gröbste. Ich mag Seidenpuder, vor allem im Sommer. Mattiert schön und trocknet nicht aus und besteht aus genau EINEM Stoff.

Ich habe mittlerweile meine "Anti-Stoffe" herausgefunden und vermeide diese mittlerweile gezielt, da ist natürlich echt Ausdauer gefragt, zumal es ja auch bei jedem Häutchen anders ist.

Fortgeschritten

Hallo princess,
    mit den dermartica exclusiv Sachen hab ich auch geliebäugelt, von wegen Post Akne Haut und Anti Aging und so...
    Aber die INCIS sind durch die Bank ultra mies, FA, Silikone, Akrylates; PEG und und und bis fiese Konservierer
    Das war dann selbst mir gutgläubigem Junkie zuviel
    Bleib lieber bei Toleriane, ja, auch die RM, der komische Film, der noch nach dem Abwaschen auf der Haut bleibt, ist genau das Gute und Beruhigende für die Haut, hab ich gelernt. (Spaß macht das nicht, stimmt)
    Ich hab auch immer den Rest mit Thermalwasser noch runter geholt und noch nicht so viel Erfolg gesehen mit dem Toleriane Programm
    Dann hatte ich es ein paar Male echt eilig, also nur kurz abgewaschen die RM, dann Zack in die leicht feuchte Haut einen Mini Klacks Toleriane Fluid, und siehe da - da kam das erste Mal eine leichte Verbesserung in Sicht, in Form von ruhigerer Haut

Meine Laune...
    In Love

Das mit den Dermatica Sachen hört sich ja gar nicht gut an!
    Wenn da so schlechte Incis drin sind, dann möchte ich die lieber nicht benutzen
    Habe gestern nochmal ne`n bissel gegoogelt und da habe ich auch viele positive Meinungen gelesen. Muss gestehen, dass ich da wieder sehr versucht war, die Sachen doch zu kaufen!
    Vorallem wo ich heute morgen in den Spiegel geschaut habe. Kann gar nicht mehr ungeschminkt raus. Diese roten Pickel und Pickelchen im Gesicht!
    Da ich ja auch empfindliche Haut habe, ist diese Serie wohl doch nichts für mich. Mir war das letzte Mal sogar das Effaclar Waschgel zu austrocknend!

Fortgeschritten

Liebe princess,
    austickende Haut ist wirklich gräßlich. Und die Verzweiflung und daraus resultierendes ziemlich "wahllos" drauf rum Geschmiere macht es leider nur noch schlimmer, auch ich wollte das ewig nicht wahr haben, zu groß und zu schön sind die Verlockungen und Versprechungen des Kosmetik Dschungels...
    Lad dir ruhig mal von der dermatica Seite die komplett Incis aller Produkte runter, und dann auch brav bei den dich betreffenden Produkten bis zum Schluß zu Ende lesen. Wenn dir dann noch nach was sein sollte, erstmal Proben ordern
    Noch besser: wenn du nicht schon hast, lies doch mal den Thread von Su-Shee, die goldenen regeln zur geflegten, problemlosen Haut
    Das hilft mir enorm zur Abfixerei und laaangsamem Umdenken in punkto Hautpflege erstmal in Richtung Minimalismus, das ist schwer, hat null Spaßfaktor und leider sieht die haut auch nicht sofort Wunder genesen aus, eher im Gegenteil, seufz
    Da muß man durch, wir sind hier im Forum eben überwiegend Süchtige und ein entzug ist nun mal keine Party

Meine Laune...
    In Love

Da hast du natürlich Recht!
    Ich merke auch, dass es meiner Haut mit wenigen Mitteln besser bekommt als wenn ich tausend kleine Mittelchen verwende.
    Das war schon damals so, als ich die Pille noch genommen habe. Habe mein Gesicht jahrelang nur mit Wasser gewaschen und nie gecremt. Immer, wenn ich gecremt habe, hab ich sofort Pickel bekommen.
    Irgendwann habe ich dann angefangen Waschgel, Gesichtswasser und Creme zu verwenden, doch besser wurde meine Haut dadurch nie.
    Habe sogar gemerkt, dass diese ganzen aggressiven Mittel für unreine und Aknehaut, die ich damals genommen habe, alles nur schlimmer gemacht haben.
    Als ich dann umgestiegen bin auf milde Pflege und Reinigung gingen fast alle Unreinheiten zurück. Hab dann irgendwann Dr. Hauschka genommen und meine Haut wurde sehr trocken, was ich bis dahin ja gar nicht kannte. Habe es dann wieder abgesetzt und dann ging es nur noch berab!
    Vor Kurzem habe ich dann nochmal Hauschka probiert, aber es hat nicht mehr funktioniert. Zeitweise jucken diese Pickelchen auf der Stirn auch und da dachte ich, dass ich Hauschka vielleicht nicht vertrage...
    Na ja, nun nehme ich halt LRP. Ich denke aber, dass für meine unreine Haut nicht die Pflege ausschlaggebend ist, sondern die hormonelle Dysbalance. Ich glaube, da kann man einfach nur etwas mildes verwenden und hoffen, dass sich bald die Hormone wieder einpendeln...
    Sorry, hab schon wieder ne`n halben Roman geschrieben

Fortgeschritten

Ach, Roman ist doch ok, wenns hilft
    Ich kann auch nicht gut kurz und knapp
    Leider muß man ziemlich lang ggf. Geduld haben mit Miniprogramm, soll sich aber lohnen, gibt ja hier noch diverse Threads dazu
    Wichtig ist aber unbedingt die Reinigung OHNE Entfettung dazu zu benutzen, auch wenns schwer fällt, KEIN Gesichtswasser oder Tonic