Ich nehme für die Hände und speziell für die Nagelhaut die Babylove Calendula-Gesichtscreme von dm. Die ist viiiel besser als diese ganzen Nagelprodukte, die es total überteuert zu kaufen gibt.
Ich nehme für die Hände und speziell für die Nagelhaut die Babylove Calendula-Gesichtscreme von dm. Die ist viiiel besser als diese ganzen Nagelprodukte, die es total überteuert zu kaufen gibt.
Zur Unterstützung viel Obst (und Gemüserohkost) essen. Meiner Nagelhaut gings am besten in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft, als ich täglich als zweites Frühstück ne große Schüssel Obstsalat mit Joghurt und Samen gegessen habe (Sonnenblumenkerne, Nüsse, Leinsamen, Kürbiskerne usw.).
Vorm Putzen oder Spülen kannst Du eine Hautschutzcreme benutzen, Lindesa kann ich da sehr empfehlen, leider kein NK. Sie zieht superschnell ein und hinterlässt einen Schutzfilm, der nicht stört und nicht schmiert.
Ich hab mir heute endlich mal die Brustwarzencreme von Babylove geholt, die ja hier in diversen Threads schon so gelobt wurde für die Fingernägel. Bin gespannt...
Alles Liebe Sommi
Also mich überzeugt diese Bio H Tin Nagelhautcreme gar nicht, ich benutze sie jetzt seit einer Woche und bringen tut sie gar nix... dann kann ich ja gleich auf Brustwarzensalbe oder Olivenöl umsteigen...
Hab bisschen hier gelesen und mich vor einigen Tagen auch mal meinen Nägeln zugewendet. Nagelhaut mit essence Nagelhautentf.Stift angefeuchtet, zurückgeschoben und dann abgeschnitten . sieht alles super aus und habe absolut keine Entz.zeichen
Für die Nagelhaut nehme ich jetzt auch keine besondere Creme sondern creme die hände wie immer nach jeder Handwäsche ein und Abends nochmal extra dick mit einer etwas reichhaltigeren Handcreme.(Baby Wundschutzcreme von Mildeen)
Ich benutze zur Zeit den Nagelhaut-Entferner-Stift von Catrice.
Entfernt wird die Nagelhaut zwar nicht, es sieht aber viel ordentlicher aus, seitdem ich die Nagelhaut damit einöle und zurück schiebe.
Der Vorteil ist halt, dass man ihn überall mitnehmen und ruckzuck benutzen kann.
Warte nur ab, wenn Du immer wieder abschneidest, muss sich zwangsläufig auch nix entzünden, aber es kann gut sein, dass Du immer wieder mal fransige Nagelhaut bekommst, weil dort, wo die Haut abgeschnitten wurde, , kanns eben ausfransen, dann kannst Du hängen bleiben, an Stoff oder sonstwo, und dann könnte es einreissen, oder sonstwas, alles ist möglich.
Ich würds nicht mehr machen!
oder Vaseline oder Niva oder irgendeine Handcreme oder Fußcreme oder oder oder.
Es kommt darauf an, die Haut geschmeidig zu halten.
Wenn es bei mir mal hart auf hart kommt (das war bisher nur 2-3x der Fall), dann habe ich meine Finger dick mit meiner Fußcreme (Gehwol Schrundensalbe) eingecremt, Frischhaltefolie drübergewickelt und Baumwollsocken drübergezogen. Und so saß ich dann ein paar Stunden vor dem Fernseher. Vor dem Schlafengehen die Hände waschen und nochmal ordentlich eincremen (mit dem, was ich grad da hatte). Das Problem war dann schnell Geschichte. Und ich red hier von tiefen Einrissen rund um die Finger, mit abstehender, fransiger Haut.
Und nicht vergessen bei der Maniküre mit der Sandblattfeile drüberzufeilen (also seitlich von den Fingern), dann kann die Haut da nicht mehr so schnell ausfransen. Das ist wie an den Füßen. Wenn die Haut zu hart wird, dann bilden sich Risse.
Ja wahrscheinlich hast Du Recht.
Muss mir immer noch auf die Finger klopfen, ich kann das blöde rumzupfen einfach nicht lassen...
Die Babylove Brustwarzensalbe find ich auch ganz gut.
Ja, ich hab sie noch aus Stillzeiten zuhause, und die ist jetzt auch nicht schlechter als z.B Bio-H-Tin oder sonstwas...
Ich hab am Samstag von Artdeco dieses Wunderzeug probiert (Nailthreatment oder so ähnlich) und das erstaunliche ist, die Nagelhaut bleibt tatsächlich dort wo ich sie hingeschoben habe
Allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher warum das funktioniert und ob das so gut ist für die Haut Inci-Technisch gesehen :grübel:
Also wenn ich nicht Negatives mehr lese, dann werde ich mir dieses Wundermittelchen kaufen
Habe heute die Brustwarzensalbe von Babylove gekauft, und ich muss sagen, Mädels, die ist besser, als alle Nagelöle, die ich je probiert habe!!!!!! Gut auch für die Lippen... Danke für den Tipp, Ihr Lieben! Es gibt noch Wundermittelchen, die weniger als 1,50 kosten
Ich bin gestern losgezogen und hab mir bei dm die Brustwarzencreme gekauft. Mein Freund hat ungefähr so geschaut *kicher*
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Alles Liebe Sommi
Auf der DM-Homepage steht was von neuen Nagelhautsachen von p2....das wäre ja die Rettung das Nagelhautpflaster