Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    knepfal
    Besucher

Gute Cellulitecremes?!

Hallöchen liebe Beauty´s!

Mich würde mal interessieren, ob es irgendeine Cellulite Creme, Gel,Lotion, Duschbad, Peeling etc. gibt, dass wirklich ne Linderung gebracht hat.
    Ich meine, Mittlerweile gibt es ja so viele Cremes... und jedes Jahr kommen viele neue dazu!
    Ich weiss natürlich, dass man keine Wunder erwarten kann und darf aber eben ob eine Linderung der Cellulite zu verzeichnen war.
    Hier mal kurz ein paar crems die ich so getestet habe:

Top Model: Absolut wirkungslos, Haut aber weich! 97,00 Euro!!!

Weleda Cellulite Öl: Gut riechend, von Ökotest wegen Inhaltsstoffe gut ausgezeichnet, leider
    keine Wirkung!

Cellu Sculpt v. Avon: angenehmes Gel, Haut weich, aber keine Besserung

Neutrogena Anti-Cellulite Körperlotion: Angenehm Frisch, zieht schnell ein, finde dass es die
    Haut ein klein wenig glatter gemacht hat! 9,98 Euro

Meine getesteten Crems sind leider alle schon etwas älter, daher interessiern mich ob sich im letzten Jahr vielleicht doch bischen was getan hat!
    Hoffe wir bekommen hier ne tolle Sammlung vieler Crems zusammen!

Besucher

Re: Gute Cellulitecremes?!

nein, es gibt keine Creme.
    treib lieber etwas Sport, das hilft viel mehr.

Elisa
    Besucher

Hi!
    Ich hatte von Jade Garnier diese gelbe BL, Bodytonic. Ich hab sie nicht gerade konsequent angewandt, habe auch keine sichtbare Wirkung verzeichnen können (eigentlich hab ich sie nur wegen des Duftes gekauft ).
    lg Elisa

Besucher

es gibt keine Creme dagegen.

obwohl es ein Traum wäre,

aber vielleicht gibt es die ja irgendwann.

biite, vertraut nicht auf das Versprechen der Hersteller.

Besucher

Gute Cellulite-Cremes??

Einfache Antwort:

Gibts nicht!!!!

LG

Klara

knepfal
    Besucher

Na das mach ich doch sowieso, Sport treiben!
    Aber bei den vielen Cremes muss es doch was geben !?!
    Was muss den drin sein, dass es helfen könnte?

Ja, den Duft finde ich auch extrem wiechtig!

Forengöttin Avatar von Rubina

Hallo Knepfal,

tja Cellulite ist so ein Problem....

Ich habe auch damit zu kämpfen, allerdings ist es noch im Anfangsstadium. Ich habe früher schon diverse Cremes, Gels ÖLe etc. ausprobiert alles ohne Erfolg. Das einzige was sich änderte war das Gewicht von meinem Geldbeutel.

Momentan versuche ich es mit der Schröpfmethode, du findest hier super interessante Berichte über dieses Thema. Zusätzlich nehme ich Kiselerde Balsam (Huebner, Reformhaus) und mache etwas Sport. Ob das etwas bringt ich befinde mich noch in der Probierphase.

Ich habe aufgehört, mir diese Wundermittel gegen Orangenhaut zu kaufen, denn ich glaube schon lange nicht mehr an diese ätzenden Werbeversprechen.

Wie gesagt, ob das Schröpfen wirklich hilft, kann ich noch nicht sagen, für mich war es jedenfalls einen Versuch wert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

knepfal
    Besucher

Hi Rubina!

Ich bin ja auch ne Schröpferin! Hab mir heute den Vaculift bestellt, weil ich Schröpfgläser hab, die so gross sind, und wenig Vacuum aufbaun!

Besucher

Hallo Knepfal,
    die einzige Creme, die hilft, ist von innen, und zwar das Silicea-Gel, aber das nimmst Du ja eh schon, gelle?
    Wenn Du das täglich über Monate bzw. Jahre durchziehst, denke, wirst Du die größten Erfolge erzielen.

Ich nehme jetzt die vierte Flasche, geschröpft habe ich kaum, trotzdem ist die Cellulite (ok, sie war relativ harmlos) ca. zur Hälfte verschwunden. Das Gewebe ist viel fester (ich merk das immer beim Treppenlaufen oder Joggen, da schwabbelt es viiiel weniger).

Die Cremes gegen Cellulite helfen nur oberflächlich, sie mindern nur das Erscheinungsbild, und das aber leider nicht dauerhaft, man müßte das quasi sein Leben lang benutzen, und die Wirkung wäre trotzdem immer nur vorübergehehend, weil die Cremes eben nicht in die Tiefe wirken können.

LG
    Steffchen

[ Geändert von steffchen am 03.04.2005 13:13 ]

Besucher

es gibt keine Creme die dahin kommt, wo Cellulites enststeht.
    das geht nicht. es gibt keine Creme.

mmmh, auf solche Mädels wie du sind die Firmen scharf.

welches Stadium hast du?

Fortgeschritten Avatar von becsi

Keine Ahnung ob das stimmt, aber es gibt ein Argument dagegen das schlüssig klingt:

Wenn Cellulitecremes Cellulite tatsächlich behandeln könnten, dann wären es Medikamente, denn nur die dürfen in tiefere Hautschichten wirken. Ich glaube, für Kosmetik gibt es da ganz genaue Vorschriften, wie tief die Wirken dürfen. Von daher sagt mein Kopf: die helfen nix. Aber eine Versuchung ist es trotzdem immer wieder.

Besucher

möchte dich nicht angreifen, aber wenn ich höre 97 Euro für ne Creme.

das schmerzt.

Besucher

als Kosmetikerin darf ich ur sagen

-wir pflegen ihre Haut

- wir verbessern ihr hautbild

ich darf nicht sagen ich behandle ihre Akne.

es gibt drei Stadien, die dritte darf ich nicht behandeln, es sei denn die Kundin wird vom Hautarzt geschickt.

nein, kein Medikament, aber ich darf Krankheiten nicht ohne den Auftrag vom Arzt, und das dritte Stadium ist ne Krankheit, die begleitet wird von Ödemen und Varizen.

[ Geändert von minchen am 03.04.2005 14:36 ]

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich kenne auch keine wirksamen Cellucremes, die halt gegen Cellulite wirklich was tun können, dafür gibt es aber so einige von der Sorte, die ein wirklich schönes Hautbild hinterlassen und es sich auch sehr zart und etwas fester anfühlt... Aber nur für einige Stunden bzw. einen Tag, danach müßte man wieder cremen!

Viel Geld würde ich für solche Cremes nicht ausgeben und schon gar nicht in der Hoffnung, es könnte wirklich etwas bringen, aber einige nicht so teure und mit der o. g. Wirkung hol ich mir doch ab und zu.

lG chocolat

Janna
    Besucher

Ich laufe seit einigen Jahren, wenn es geht, zweimal eine Stunde in der Woche – leider immer nur von März bis etwa Oktober, weil ich zu Blasenentzündungen neige

Jedes Frühjahr gucke ich mir so meine Oberschenkel an und denke, »Na Ihr Süßen, Ihr wart auch mal straffer«. Dann beginnt mein sanftes Lauftraining (nach der Winterpause erst einmal dreimal 30 Minuten die Woche), trockenbürste meine Beine zweimal die Woche und creme/massiere sie gut mit einer NK-Körpermilch oder, noch lieber, mit einem Körperöl (Weleda oder selbstgemischt). Nach kürzester Zeit (ich wundere mich immer wieder) habe ich superschöne Beine Ach ja, Sauna mache ich auch, auch im Sommer regelmäßig.
    Hochwertige Ernährung ist das andere Standbein: (wie üblich) viel Gemüse, Obst, Salate (probiere da mal die Vielfalt mit allen möglichen Zutaten, Essigen und Ölen, mmh, lecker lecker, z. B. Zuckerschoten, Fenchel, Feigen, Orangen, Rucola mit Walnussöl angemacht – oder Batavia, Champignions, Pinienkerne, Tomaten und ein wenig Grana Padano), Milchprodukte, Fleisch in Maßen (oder gar nicht), Fisch. Kein Übergewicht! Diät ist nicht notwendig, wenn Du läufst. Ich habe festgestellt, dass sich mein Gewicht und mein Appetit normalisiert, sobald ich laufe. Ich kann dann wirklich essen, worauf ich Hunger habe, auch wenn das mal etwas fetter ist.
    Es gibt keine Wundercreme. Es gibt nur Bewegung, Trockenbürsten, Öl einmassieren. Dieses Trio schafft das, was Deine Haut- und Gewebekonstitution hergibt.
    Aber all das wirkt, das ist das Schöne!

Freigeist Avatar von Franzi

Also ich habe gelesen, das man soclhe Cremes wirklich herstellen könnte, aber dass die Medizin da irgendwie im Weg steht, weil so eine Creme nicht ins Blut dringen darf ?!?!
    Ich weiß überhauptnicht ob das stimmt, aber ich habe es erst vor ein paar Tagen irgendwo gelesen....wenn ich es wiederfinde schau ich nochmal anch ob es stimmt, hab das nur so überflogen...

Besucher

ja, erstes und zweites Stadium sind noch Schönheitsfehler, das dritte ist ne Krankheit, es ist immer so ne Sache,

es kann einfach keine Creme geben, die so tief geht, das schaffst du nur mit Strom-
    aber dennoch kann man nicht dieses Fettmöleküle knacken, sondern nur die Schlacken davon abtragen.

Kann mal jemand die verschiedenen Stadien beschreiben?

Besucher

´

in meiner Lehre habe ich sogar gelernt, das wenn du seelisch nicht mit dir im Reinen bist, kann es auch die entstehung begünstigen.
    das hab ich nie gedacht. klingt heute noch unverständlcih für mich.

Minchen kannst du vielleicht mal die verschiedenen Stadien beschreiben? Das wäre echt nett.

Besucher

1. stadium - die leichte Cellulite.

sie ist meist nur mit dem Kneiftest sichtbar.

die kann man leicht beheben.

2.Stadium - die mittelschwere Cellulite

sie ist meist auch ohne Fingertest sichtbar, jedoch meist nur im liegen.
    kann man beheben.

3.Stadium - die schwere Cellulite

ohne test sichtbar.die Haut hängt schlapp herunter, und die Cellulite wird begleitet mit starken Varizen und Ödemen. die Haut ist sitzt nicht mehr locker auf der Unterlage. haut ist schlaff.

hier darf nur der Arzt ran.
    muss man unbedingt behandeln lassen.

knepfal
    Besucher

Vielen Dank für die Antworten!
    Klar Steffchen, den silicea Balsam geb i nimma her, genauso wie die Schröpfgläser! Ich weiss 3 Monate muss ich schon geduld haben! Aber dachte vielleicht gibts ja doch was neues in Sachen Cremes...?!

Bei mir ist es schon sehr schlimm, obwohl ich eher schlank bin, ist es bestimmt stufe 2 bis 3!

Kann man damit echt zum Hautarzt gehn? Ich bin mir z. B sicher dass es von meiner ersten Pille Belara kam, habs meiner Frauenärztin auch schon gesagt und mittelerweile die 4. Pille probiert, nur leider wenn die Cellu mal da ist, geht sie einfach nimma! Soll ich dann mal meine Frauenärtztin darauf ansprechen?
    Gibt es da tatsächlich Behandlungsmethoden? Wenn ja, welche denn?

Ich mag jetzt dann auch wieder öfter schwimmen gehn und radeln! An ein Lauftraining dacht ich auch schon mal, wenn das so toll hilft?!??!

Besucher

Auf jeden Fall ist ads auch ein Thema für den Gynäkologen!!! Und beim Hautarzt ordentlich suchen- es gibt da so die einen oder anderen, die einen entweder gar nicht ernst nehmen und doof belächeln oder solche die gleich Wunderheilung versprechen.

Besucher

naja, der Hautarzt, behandelt das dritte stadium.
    ich glaube nicht, das du drei hast. dann hättest du starke schmerzen.

beim zweiten tut es auch weh, wenn du mal kurz in die aut kneiffst.

ja, man kann das behandeln, aber dazu müsste ich deine gewohnheiten wissen.

du musst deine ernährung umstellen ins Kosmezikstudio gehen und dich mit nem effektiven Körperpeeling, einer Bodymaske behandeln lassen, regelmässig.

zur Heimunterstützung gibt dir deine Kosm. eine Creme, die durchblutend wirkt.

zusätzlich kann man dich mit Motivationshilfen innerlich stärken.

regelmässig Sport, aber gezielt Übungen für Bauch, Beine, Po, Brust.

man kann noch soviel machen, aber so in etwa dürtfe er aussehen.

natürlich kommen noch vereinzelt, noch sahcen hinzu die auf dich abgestimmt sind.

so, behandelt man Cellulite.

cellulite wie sie verläuft ist abhängig, von den Hormonen Östrogen, aber auch veranlagung und Lebensstil.

[ Geändert von minchen am 03.04.2005 18:47 ]

Besucher

Belara hab ich auch gehabt, die ist wenig dosiert.

knepfal
    Besucher

Ja das ist sie!

Aber meine Ärztin hat auch zugegeben dass ihr bereits mehr Fälle bekannt sind, dass sie eine stark wassereinlagernde Wirkung hat! Sie emphiehlt diese Pille grundsätzlich nicht mehr!

Habe jetzt die Yasmin, mit der komme ich viel besser zurecht!

Also Schmerzen hab ich keine, aber es sieht schon echt sehr schlimm aus!!!
    Ins Schwimmbad trau ich mich leider nicht mehr so ... auch sieht man bei engeren Hosen, deutlich diese unschöne Wölbung nach aussen an den Oberschenkeln....!!!

Dabei trink ich wirklich mindestens !! 3 Liter Wasser, Basentee, Fruchtschorlen! Kein Wasser, Cola... etc! Es gibt auch keine Veranlagung in meiner Familie, bin die einzige die davon betroffen ist!

Ich denke dass ich mit schröpfen und Silicea Gel bestens bedient bin, jedoch dauert dieser Prozess und ich bin doch so ungeduldig!

[ Geändert von knepfal am 03.04.2005 18:58 ]

Experte Avatar von lola177

Also mich hat das mit den Stadien jetzt etwas aus der Bahn geworfen....
    Ich hab mega schlimm Cellu... also man sieht es weiß Gott nicht nur im Liegen... habe Dellen am genzen Oberschenkel, manche sieht man besser, wenn ich die Beine fest anspanne. Und erst die Oberarme.....das ist doch dann nicht mehr das 2. Stadium. Aber ich habe keine Schmerzen, und ich kann mir nicht vordtellen, das das ein Arzt behandeln würde... zumindest kein Kassenarzt.... Hab ich hier irgendwas nicht verstanden in Sachen Cellulite?
    Ich hab nämlich schon resigniert aufgegben, kapituliert sozusagen, und wenn das mit dem Arzt stimmt, dann renn ich da sofort hin.

Besucher

doch Ärtze müssen behandeln, da Cellulite eine Krankheit ist, jedenfalls das dritte Stadium.

es muss natürlich nicht zu schmerzen kommen, kann zu Sensibiltätsstörungen auch kommen, muss aber nicht, die Hautlappen hängen richtig runter und wenn du anspannst, siehst du den normalen Zustand der haut, da sieht man wie weit sie wirklich voran geschritten ist.

das dritte stadium ist gefährlich, Krampfadern entstehen z.B.

also sollte man unbedingt behandeln lassen, ich gehe mal davon aus, das die kassen das noch übernehmen, vor zwei Jahren war das noch so.

ich möchte niemanden Angst machen.
    es muss nicht gleich das dritte Stadium haben, das geht auch mehr über die jahre.
    am besten beim Arzt mal ansehen lassen, damit man beruhigt ist.

Ähmmm.... "richtig runterhängende Hautlappen" hab ich dann nun auch wieder nicht... Noch nicht mal annähernd. Gibts nicht vielleicht irgenwo Fotos von den Stadien? Bin verunsichert....

blass und kühl

@lola: Ähem... Wir sprechen hier von Cellulite - das Stadium 3, das Minchen geschildert hat, ist Cellulitis - also eine Krankheit und nicht nur ein kosmetisches Problem.

Es gibt da sehr wohl ein Zwischenstadium, in dem die Cellulite "schön" sichtbar ist, man aber weder Krampfadern noch Entzündungen noch sonstige Beschwerden hat. Da muss kein Hautarzt ran - Sport, Wechselduschen, Massage KÖNNEN hier etwas bewirken, müssen aber nich bzw. bekommt das nicht jede Frau los. Ist nicht schön, aber Grund zu echter Sorge um die Gesundheit ist das nicht.

Besucher

hallo zusammen! ich hab mir gestern die aktuelle shape gekauft, in der als extra ein kleines, 57 seiten dickes heft dabei ist, mit speziellen sportübungen, diätplan und pflege gegen cellulite. naja wie der großteil von euch schon meinte mit der pflege ist das wohl so ne sache (also diese cellulite-wunder-cremes), aber ich denke, dass der diät- und sportplan darin wirklich helfen kann, wenn man konsequent dabei bleibt. ich werde heute damit anfangen.
    naja vielleicht konnte ich der einen oder anderen von euch mit meinem beitrag weiterhelfen

Meine Laune...
    Amused

frauenzimmer schrieb:
    vielleicht konnte ich der einen oder anderen von euch mit meinem beitrag weiterhelfen
    ja... haben will
    Sport hilft definitiv...Übungen und Fettburning muß sein und eine halbwegs vernünftige Ernährung
    Sind die restlichen Artikel auch interessant? Hatte die Shape früher im Abo, aber irgendwann hat sie schwer nachgelassen..... jetzt nur noch ab und zu gelesen

Was Cremes betrifft.... haben die bei mir noch nie gefunzt

LG

Besucher

Windsbraut schrieb:
    frauenzimmer schrieb:
    vielleicht konnte ich der einen oder anderen von euch mit meinem beitrag weiterhelfen
    ja... haben will
    Sport hilft definitiv...Übungen und Fettburning muß sein und eine halbwegs vernünftige Ernährung
    Sind die restlichen Artikel auch interessant? Hatte die Shape früher im Abo, aber irgendwann hat sie schwer nachgelassen..... jetzt nur noch ab und zu gelesen

Was Cremes betrifft.... haben die bei mir noch nie gefunzt

LG
    naja shape ist bei mir immer so ne sache..das einzige was ich persönlich noch richtig interessant finde, ist die sogenannte "bar-methode". da sind 15 übungen von dieser methode abgebildet und beschrieben. das ganze soll eine mischung aus pilates, yoga und ballett sein und es soll zu einer "weiblich feingliedrigen silouette" führen.

mit belara hatte ich übrigens auch große probleme by the way!

Hey das hört sich gut an! Ansonsten hab ich noch das gute alte Callanetics countdown Buch im Regal, davon bin ich ja seit JAHREN begeistert!Sollte ich mal wieder rauskramen!
    Nochmal zum Thema Cellulite und Stadium 1 bis 3: @distel: Also in sämtlicher Literatur, die ich mir bisher reingetan habe zu dem Thema wurden die Begriffe Cellulite und Cellulitis synonym verwendet.Hat ja minchen auch so gemacht in ihren Beiträgen. War mir nicht klar, daß es da noch einen Unterschied gibt. Und es war auch immer sie Rede davon, daß es KEINE Krankheit ist, was für ein Stadium auch immer.... Na ja , ich hatte ja bloß Hoffnung geschöpft, auf eine Beautykur auf Kassenkosten, aber ich denke, wenn ich damit um die Ecke komme beim Hausarzt gibts doch wohl eher Gelächter.....