Hallo zusammen,
ich bin mir mittlerweile im Bereich Cremes / Pflege meiner Haut über gar nichts mehr sicher. Ich (30, m) leider unter unreiner, zu Pickeln neigender aber meist trotzdem staubtrockener Gesichtshaut. Gleichzeitig ist meine restliche Körperhaut trocken und spröde.
Jetzt kann ich in Langzeittests so ziemlich alles ausprobieren, was eigentlich "richtig" für meine Haut wäre - gesichtstechnisch alles nicht komedogene etwa, dazu noch ultra sensitiv und wasweissich. Bringt nichts: meine Haut wehrt sich mit Pickeln, trockenen und juckenden Stellen.
Nutze ich dagegen das Programm, das ich seit Jahren (unwissend) nutzte - Biomaris Hautcreme (Paraffine!) nach der Rasur oder sogar die blaue Nivea - beruhigt sich meine Haut und geht zurück zum "Ursprungszustand": tendenziell unrein und zu vereinzelten Pickeln neigend, relativ trocken. Aber ohne große Ausreißer.
Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll. Sicher: meine Haut ist nicht wirklich schlimm, aber punktuell dann eben doch sehr unangenehm gerötet und pickelig. Mein Hautarzt hat mir eine Salbe für die schlimmsten Verunreinigungen verschrieben, die ich aber nicht großflächig auftragen soll.
Momentan frage ich mich, ob ich einfach mal was völlig anderes machen soll. Weleda Lavendelöl und Mandelöl kaufen und das ganz abwechselnd mit meiner jeweiligen Rasierseife als Aftershave nutzen etwa, und die vorherige Reinigung ganz sein lassen. Oder auf Naturseife unmsteigen. Oder, oder, oder...
Hat noch irgendjemand irgendwelche Tipps für mich?
Mit lieben Grüßen,
Der Nassrasierer