Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Isanna
    Besucher

Alles zum Thema Pinsel

Hallo BJs

also zuerst mal,
    ich weiß es gibt schon x Threads zum Thema Pinsel,
    aber irgendwie sind die immer zu speziefisch und auch größtenteils
    veraltet und eingeschlafen.
    deshlab mache ich einfach mal einen neuen auf und hoffe ihr seid einverstanden

ich habe mir heute 2 neue Pinsel gekauft, einen für puder und einen für concealer/lidschatten,
    weil ich heute morgen gemerkt hat wie ekelig schmutzig meine alten waren, obwohl ich sie regelmäßig reinige.

nun möchte ich alles zum Thema Pinsel von euch wissen,
    wofür benutzt ihr welchen pinsel,
    welche marke ist die beste,
    wie reinigt ihr eure pinsel?

mir ist aufgefallen dass ich meinen pinseln immer viel zu wenig beachtung geschenkt habe, bis mir klar wurde dass die wahrscheinlich der auslöser für fiese pickel sind...

also widmen wir den kleinen haarigen freunden etwas mehr aufmerksamkeit

Experte Avatar von Tilleul

AW: Alles zum Thema Pinsel

Hallo,

ich habe eine Batterie an Pinsel, von unterschiedlichen Herstellern, Größen und Farben - für alle Gesichtspartien etwas.

Am meisten besitze ich von BB (finde ich sehr gut - sind aber auch teuer).
    Gestern habe ich mir den Pinsel aus der essence LE zugelegt und muss wirklich sagen: der ist grandios.
    Kann locker mit BB und MAC mithalten. Ich bin völlig begeistert.

1x/Woche ist Waschtag. Da gibt es ein Bad in Babyshampoo.

Fortgeschritten Avatar von feelingood

Oki ich mach mal mit
    ich hab mich auch schon durch diverse Pinsel threads gekämpft aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen
    also ich arbeite fast nur mit Pinseln habe aber jetzt keinen besonderen oder so
    Aber habe z. B einen schrägen Rougepinsel von Ebelin der ist super für Rouge dagegen habe ich mal so ein set ergattert da sind die Pinsel superweich aber die eignen sich find ich überhaupt nicht für Rouge..eher für Puder aber normales nehme ich jetzt nicht mehr, also mal sehen was ich dafür mal für eine Verwendung habe

Ja und jetzt brauche ich noch einen anständigen MF Flat top und MF concealer Pinsel..wobei wir schon beim Thema wären

Ach ja und waschen mache ich mit ganz normaler Seife das geht eigentlich ganz gut..oder soll man das nicht?

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

also ich liebe den einfachen lidschattenpinsel von rossmann abgöttisch . kostet 1,29 und ist :
    die von ebelin sind weicher und gefallen mir auch gut..
    hab wohl auch nicht soo hohe ansprüche an pinsel.

gewaschen wird mindestens einmal die woche mit shampoo von balea. wenn ich länger nicht auswaschen würde, melden sich auch pickelchen ( rougepinsel ! ). also lieber regelmäßig auswaschen

teure pinsel besitze ich nicht, außer den foundationpinsel von TBS, und der hat bei mir großartig abgeloost..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ich liebe, liebe, liebe den Foundationpinsel von MAC.
    Ich benutze ihn zwar nur zum Concealen, aber da arbeitet er sehr präzise und sanft.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

BJ-Einsteiger

Also: Ich hab auch einiges an Pinseln vorzuweisen. Bunt gemischt mal Echthaarpinsel, mal nicht. Obwohl ich finde, dass die Echthaarpinsel wirklich hundert mal besser sind als die aus Synthetikmaterial.

Die meisten Pinsel hab ich aus Bastelzubehörgeschäften, da sind sie auch recht günstig. Den Stiel allerdings muss man etwas kürzen, da man sich ansonsten schnell mal die Augen aussticht.
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

nonstop Avatar von 2espresso

Meine Pinsel sind von Coastal Scents und aus dem Künstlerbedarf. Bei letzterem kann es schonmal nicht ganz so supergünstig wie bei Coastal Scents kommen, aber man kann die Pinsel vor dem Kauf live sehen und muss sich eben die rauspicken die für MU-Auftrag geeignet sind.

Ansonsten ist Coastal Scents wirklich tadellos, man bekommt alles und die Preis sind irre niedrig, ich denke dass sie der Qualität von MAC und BB quasi nicht nachstehen nur eben preislich kein Vergleich sind.
    So sehe ich auch nicht ein mir Pinsel von Mac zu kaufen, ich finde persönlich es lohnt sich vom Geld her nicht wenn man auch solche Dupes bekommen kann.

Bald bekomme ich noch einen Schwung davon und werde dann in ein Paar wochen nach einer weile Testen meine Sammlung ablichten denke ich.

Dabei ist es bei mir so dass ich Echthaar und Synthetik gleichgut, wenn nicht letzteres sogar besser finde.
    Ich habe in der Drogerie schon viele furchbare Echthaar- wie auch Kunsthaarpinsel gesehen, wenn man tolle Synthetics haben möchte sollte man sich auf jeden Fall die von CS und Chrima Minerals ansehen, traumhaft.
    Geändert von 2espresso (11.02.2009 um 15:15 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

da mach ich auch mit.

Meine Pinsel sind auch Querbeet, von Mac, BB, Douglas usw.

Gestern kamen drei Pinsel von Ulrike Schütze an, ein Blender, Augenbrauenpinsel und ein Rundpinsel. Und ich bin so was von begeistert. Sehen toll aus, fühlen sich super auf der Haut an und es lässt sich richtig gut mit ihnen arbeiten. Den Rundpinsel habe ich so ähnlich von Mac, da war ich nicht so begeistert, schlechte Farbaufnahme- und abgabe und ziemlich hart. Aber der von Ulrike Schütze ist um Längen besser.
    Für mich steht jetzt fest, dass ich nicht mehr ein Vermögen für Pinsel ausgebe. Auch bei den preiswerten Modellen kann man Qualität vergleichbar mit den großen Marken finden.

Meine Kabukis und Flattops sind von EM und Chrimalux. Kann ich auch empfehlen.

Reinigen tu ich nach jeder Anwendung, entweder auf einem Abschminktuch oder mit Seife und Wasser.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab meine Pinsel hauptsächlich von Backstage, die sind wirklich sehr gut und gar nicht teuer (also im Gegensatz zu Mac etc.)
    Mein Flattop ist von Chrimaluxe, der ist auch total toll
    Zum reinigen habe ich mir so einen Reiniger nach einer Anleitung von Enkore gebastelt
    http://www.youtube.com/watch?v=2FwklwLsSSg
    Gibts ja auch fertig von Mac zum Bespiel, aber sehe nicht ein, soviel Geld dafür auszugeben...
    In dem Video wird glaub ich auch erklärt, wie und wie oft man Pinsel reinigen sollte.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Lilith1
    Besucher

Eine Frage: Welcher Pinsel ist eurer Meinung nach am besten geeignet für die Banane beim Augen-MakeUp??

Inventar Avatar von Mary1985

Ich hab das schon verstanden, dass man hier einen neuen Pinselthread will, weil die anderen ja eingeschlafen sind, aber wäre es nicht übersichtlicher einen alten Thread einfach zu beleben??

Wenn jetzt hier alle Fragen nochmal gestellt werden, die eigentlich schon beantwortet wurden, find ich das irgendwie nicht sehr produktiv.

Also müsst ihr selber wissen, aber ich fand den Pinseljunkies Thread eigentlich sehr informativ.

edit: der Pinsel für Arme Thread hat auch sehr viele Beiträge und Informationen über günstigere Pinsel.
    Geändert von Mary1985 (13.02.2009 um 11:27 Uhr)