Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger

Bewerbungsfotos

Hey,

ich habe am Montag einen Termin für Bewerbungsfotos. Nun bin ich natürlich am überlegen, was ich anziehen soll. Ich habe einen schwarzen Blazer mit Nadelstreifen, den ich ganz chic finde. Dazu habe ich mal eine rote Bluse angezogen und das hat mir auch ganz gut gefallen. Der Fotograf meinte nun aber, rot sei nicht so toll (zu bunt oder so).

Was meint ihr? Was habt ihr auf Euren Bewerbungsfotos an? Hat vielleicht auch jemand von euch Lust mal sein Foto zu zeigen?

LG,
    Janie

Inventar Avatar von blackpingu

AW: Bewerbungsfotos

also ich hatte auf meinen entweder ne schwarze oder weiße bluse an. fand ich für meine bilder am besten

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Also ich persönlich würde eher eine weisse oder ganz helle Bluse zum schwarzen Sakko anziehen. Ich glaub das wirkt freundlicher und zugänglicher. Vielleicht ist rot zu aggressiv? Kommt drauf an wohin du die Fotos schicken willst ? Eher was seriöses wie Bankwesen?
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Roxy
    Besucher

Ich hatte eine schwarze Bluse an, weiß wirkt an mir nicht so gut und auch spießig. Ich hab dunkle Haare und der Fotograf hat dann einen hell ausgeleuchteten Hintergrund genommen, das hat einen tollen Kontrast gegeben (waren s/w Fotos, fand ich edler und man sieht Pickel und die Haut wirkt ebenmäßiger).
    Geändert von Roxy (11.02.2009 um 16:49 Uhr)

Experte Avatar von Dine

Ich habe auf meinem Bewerbungsfoto einen schwarzen Blazer und ein dunkelviolettes schönes Shirt an. Blusen stehen mir nicht so gut.
    Es kommt natürlich auf den Job an für den du dich bewirbst. Manche Branchen sind da strenger als andere.
    Schwarzer Blazer und weiße Bluse ist natürlich der Klassiker. Aber ich finde es schadet nicht, wenn man auch etwas Individualität einbringt. Ich würde eher was anziehen, von dem du dir vorstellen kannst es auch jeden Tag in der Arbeit zu tragen.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=13612&dateline=125728  5182Die Eulen sind nicht das was sie scheinen!

BJ-Einsteiger

Ja, sollte schon eher seriös sein. Aber nicht ganz so schlimm wie Bank Ich bewerbe mich eher so Richtung öffentlicher Dienst. Mache demnächst meinen Uniabschluss.

Hm, irgendwie finde ich mich in weiß...naja.. Was meint ihr denn z.B. zu Flieder oder hellblau? Oder hellgrün?

Und was meint ihr mit den Haaren? Ok, passt jetzt nciht ganz in den Klamottenbereich hier, aber gehört ja alles zusammen. Ich habe ungefähr schulterlange, dunkelbraungefärbte wellige Haare. Habe mal gelesen, man soll die Haare für Bewerbungsfotos eher hochstecken/zurückbinden, als sie offen zu lassen..!?

Autumnleaf, danke für Dein Beispielbild. Das finde ich wirklich hübsch!

Die Idee mit dem violetten Shirt ist auch nicht schlecht. Auf die Idee war ich gar nciht gekommen, vielleicht muss es wirklich nicht unbedingt eine Bluse sein...
    Geändert von Janie (11.02.2009 um 16:11 Uhr)

Experte Avatar von Dine

Zitat Zitat von Janie Beitrag anzeigen
    Ja, sollte schon eher seriös sein. Aber nicht ganz so schlimm wie Bank Ich bewerbe mich eher so Richtung öffentlicher Dienst. Mache demnächst meinen Uniabschluss.

Hm, irgendwie finde ich mich in weiß...naja.. Was meint ihr denn z.B. zu Flieder oder hellblau? Oder hellgrün?

Und was meint ihr mit den Haaren? Ok, passt jetzt nciht ganz in den Klamottenbereich hier, aber gehört ja alles zusammen. Ich habe ungefähr schulterlange, dunkelbraungefärbte wellige Haare. Habe mal gelesen, man soll die Haare für Bewerbungsfotos eher hochstecken/zurückbinden, als sie offen zu lassen..!?
    Also in Österreich ist es im öffentlichen Dienst bezüglich Kleidung eher lockerer als in der Privatwirtschaft.

Zusammengebunde Haare wirken generell seriöser, aber auch strenger. Wie trägst du sie denn sonst? Würdest du sie in der Arbeit auch offen tragen, dann lass sie offen.

Wenn du weiß net magst, dann trag es auf keinen Fall. Wenn du dich in den Klamotten nicht wohl fühlst, schlägt sich das auf das Foto nieder.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=13612&dateline=125728  5182Die Eulen sind nicht das was sie scheinen!

Experte Avatar von Dine

Die Idee mit dem violetten Shirt ist auch nicht schlecht. Auf die Idee war ich gar nciht gekommen, vielleicht muss es wirklich nicht unbedingt eine Bluse sein...
    Ich finde bei Frauen Shirts zum Blazer oft schöner und femininer als Blusen. Habe auch schon schöne Bewerbungsfotos mit Pullovern gesehen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Dine Beitrag anzeigen
    Zusammengebunde Haare wirken generell seriöser, aber auch strenger. Wie trägst du sie denn sonst? Würdest du sie in der Arbeit auch offen tragen, dann lass sie offen.
    Also, normalerweise trage ich meine Haare eher offen. Aber ich werde generell nicht so zur Arbeit gehen können, wie ich normalerweise zu Hause oder an der Uni aussehe Hmm, ist nicht einfach.. man will die Bilder dann ja schließlich auch für viele Bewerbungen benutzen.

Was für Shirts meint ihr denn? So relativ schlichte T-Shirts, oder versteh ich das falsch?

Und Pullover? Schwarzer Wollpullover oder sowas?

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hellblau find ich auch gut,wenn du weiß nicht magst eine gute Alternative.

zum stöbern
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von marylin Beitrag anzeigen
    Hellblau find ich auch gut,wenn du weiß nicht magst eine gute Alternative.

zum stöbern

Danke. Auf der Seite war ich auch schon

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Also wenn es nicht ganz so seriös sein muss, dann würd ich vielleicht lieber einen Pulli mit Bluse bzw. Poloshirt drunter anziehen.
    Nicht unbedingt in schwarz-weiss, find farbig oft schöner, vor allem wenn der Hintergrund bei den Bildern weiß ist.
    Hatte ich bei meinen Bewerbungsbildern auch an und das kam gut an, sogar in der Bank
    Da du dunkle Haare hast, kann ich mir das schon vorstellen sie offen zu lassen. Oder vllt so halb nach hinten, also kann das gerade schlecht erklären , aber so, dass die Seiten mit Haarnadeln nach hinten sind, man aber unten die Längen noch sieht. Ok hat jetzt wahrscheinlich keiner verstanden
    Wenn man blonde längere Haare hat, dann finde ich es besser sie zurückzustecken, weil das seriöser wirkt, vor allem wenn man sich um eine Führungposition bewirbt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

nachtbiene
    Besucher

Du kannst doch zwei Outfits mitnehmen.

Ich find's wichtig einen Fotografen zu haben, mit dem man experimentieren kann, der dich verschieden ausleuchtet, verschiedene Outfits probiert, den Hintergrund variiert und nicht nur 10 mal *knipps* macht und dann sollste dir das beste aussuchen also 60 min ist Minimum.

Hellblau, hellgrün find ich zu schwarz mit Nadelstreifen sehr frisch

zum punkt haare hochstecken: ich würde dann aber nichts kompliziertes oder total "strenges" mit den haaren machen. sieht auf fotos meiner meinung nach nicht toll aus. wenn du die haare auch sonst immer offen trägst würd ich das auch bei den fotos machen.

vielleicht mal aus meiner erfahrung: war letztens zum bewerbungsgespräch eingeladen u.a. auch weil die zu meinem bild meinten das es frisch und natürlich aussah. hab mich für das bild ehrlich gesagt auch nicht so nen wind gemacht. wie gesagt, hatte welche mit schwarzer und weißer bluse machen lassen. haare offen. geschminkt wie immer. genauso bin ich auch zum gespräch. würd einfach was nehmen wo du dich auch drin wohl fühlst.

BJ-Einsteiger

Danke Euch allen für Eure Meinung

Ich werde am Sonntag mal ein paar Sachen ausprobieren. Ich mach dann mal Fotos von den möglichen Kleidungsstücken und möglichen Frisuren, vielleicht habt ihr ja Lust dann nochmal Euren Senf dazuzugeben

@Nachtbiene: Ich habe mir von einer Kollegin einen Fotografen empfehlen lassen, der das wohl sehr gut machen soll. Ich plane auch mindestens 2 verschiedene Oberteile mitzunehmen.
    Wenn Du das übrigens auch für ne passende Kombination hälst, werd ich mich am Wochenende nochmal nach einer hellgrünen Bluse umschauen. Da hätte ich gerade richtig Lust drauf...

@LittleMissFixit: Das mit dem Pullover werde ich dann auch nochmal probieren. Tatsächlich würde ich keinen Job machen wollen, bei dem ich einen Blazer tragen muss Ich hatte nur den Gedanken, das wird bei Akademikern auf den Fotos erwartet. Aber irgendwie ist das ja wirklich Unsinn. Kommt ja eher auf die Stelle an.
    Ich verstehe nur nicht so genau, warum blonde und dunkle Haare so einen Unterschied machen?

@Blackpingu: Also, ich würde die Haare, wenn, locker zurückstecken und vorne auch Strähnen rausfallen lassen. Mit einem strammen Zopf finde ich mich wirklich ganz schrecklich (hohe Stirn). Ansonsten werde ich außer Puder und Mascara die Finger vom Schminktopf lassen. Zumal ich mich normalerweise auch oft gar nicht schminke.

ich kann dich wegen dem blazer beruhigen: bin selbst akademikerin und trage keinen blazer.

nachtbiene
    Besucher

Das hat doch mit dem Abschluss gar nichts zu tun Bänker (mit Ausbildung) müssen auch mehr auf ihre Kleidung achten als Dipl-Sozialpädagogen, ich denke, das ist jedem klar

Und JA auf Bewerbungsfotos und in den Gesprächen wird das erwartet (hängt aber auch mit der Position an, die du anstrebst...). Es geht keineswegs darum, wie du dich dann täglich kleidest, sondern darum, dich optimal zu präsentieren, aber das kannst im Internet überall nachlesen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    zum punkt haare hochstecken: ich würde dann aber nichts kompliziertes oder total "strenges" mit den haaren machen. sieht auf fotos meiner meinung nach nicht toll aus.
    Nun, das kommt ganz stark auf das Talent der Person an, welche das macht

Experte Avatar von Dine

Was für Shirts meint ihr denn? So relativ schlichte T-Shirts, oder versteh ich das falsch?

Und Pullover? Schwarzer Wollpullover oder sowas?
    Schon schicke Shirts, die man eben unter Anzügen trägt. Schöner Stoff, vielleicht mit Details wie zb Knöpfen oder irgendeinen besonderen Kragen.
    Kauf meine meistens beim Esprit, Mexx oder S.Oliver
    zB Business Women Shirts http://www.s.oliver-shop.de/webapp/w...02.45103.69405
    vielleicht net in diesen grausigen Farben

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde Bluse immer gut.. Man sieht ja von den Klamotten eh nicht viel..

BJ-Einsteiger Avatar von bikerin4

Also ich würde jetzt nicht zu viel an dir rummängen!
    Würde die Haare offen tragen und einfach eine schicke Bluse in zb weiß, hellblau, dunkelblau oder rosa (wenns dir steht, ich finde rosa sieht an mir verboten aus) anziehen, vielleicht auch schwarz! Finde das mit dem Blazer irgendwie übertrieben, oder musst du so auch auf der Arbeit rumaufen?

Inventar Avatar von nici72

weiß und schwarz sind eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen.
    ich habe immer eine hellblaue bluse angezogen. flieder, rosa, hellgrün oder was ähnlich dezentes ist auch super. kommt halt auf den typ drauf an, welche farbe am besten passt.
    aber eine bluse ist auf alle fälle empfehlenswert.

Inventar Avatar von nici72

noch was:
    ich hoffe, du hast einen guten farbdrucker. dann lass dir von fotografen keine fertigen fotos geben, sondern digital auf CD.
    fotos aufkleben ist nicht so proüfessionell.

wenn du noch tips brauchst, schick mir ne PN. kann ich dir gerne ne anregung von mir mailen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    fotos aufkleben ist nicht so proüfessionell.
    Im Gegenteil Den Drucker möcht ich sehen, der richtige Profifotoquali bringt wer hat sowas schon daheim. Einfach draufdrucken wäre wohl die billigste Lösung

Digital brauchst sie ja, für Bewerbungen per pdf. Ansonsten entwickeln lassen und wie empfohlen mit doppelseitigem Klebeband drunter an jeder Ecke befestigen, so schaut's sauber aus

Experte Avatar von Flotte-Lotte

...also was ich immer sehr schick finde (und auch selber immer so gehandhabt habe bei Bewerbungsbilder): Jacket und Bluse und um das ganze etwas "aufzulockern" und "fröhlicher" wirken zu lassen ein Halstuch (also so ein Nikkituch) seitlich gebunden....
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

BJ-Einsteiger

Hallo nochmal an alle.
    Vielen Dank für die weiteren Beiträge. Ich habe gerade mal ein paar Sachen probiert und bin wirklich unzufrieden. Irgendwie gefällt mir nichts so richtig. Ich wollte mir am Freitag noch eine fliederfarbene oder hellgrüne Bluse kaufen, habe aber nichts schönes gefunden. Vielleicht kann ich morgen notfalls nochmal gucken...

Ich zeige Euch mal zwei Bilder, einmal mit grünem Shirt und einmal mit roter Bluse, beide mit Jacket. Einmal Haare offen, einmal zusammen (keine Sorge, ich würde sie mir dann schon ordentlich hochstecken ;) Habs fürs Foto nur schnell unordentlich festgesteckt)

Zu der Frage Foto aufkleben / Foto mit aufdrucken habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört.
    Geändert von Janie (19.02.2009 um 11:50 Uhr)

mir gefällt bild 2 besser.
    zum thema bild drucken oder kleben: ich kleb auch immer. würd mit meinem drucker so richtig schick die bilder auch nicht rausbekommen. find die kelbevariante auch irgendwie besser.

nachtbiene
    Besucher

Mir auch, das kräftige Rot steht dir richtig gut

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Lieber kleben anstatt drucken. Definitiv 2 Variante.