Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery

Pfeil MAC-profis... Ich brauche eure hilfe! Ein paar allg. fragen... ;-)

Hallo ihr lieben!

Ich benutze schon mac produkte, und das meiste finde ich toll!

Aber ein paar fragen habe ich noch:

1. Was ist der unterschied zwischen einem mac store und einem counter?

2. Wo finde cih die genauen daten, wann die kollektionen in den läden kommen? Ich bin zwar in der schweiz aber ich vermute die daten stimmen mit den von deutschland überein!

3. Wie macht ihr das, samples von paintpots oder pigmente zu erhalten? Gibt es die nur wenn man einen gewissen betrag ausgibt?

Danke für eure geduld!

Mery

Inventar Avatar von MissMac*

AW: MAC-profis... Ich brauche eure hilfe! Ein paar allg. fragen... ;-)

hallo Mery!

also zu

1. mac counter kann man zum beispiel im douglas, karstadt oder anderem finden.
    die counter haben eben nur ein kleines sortiment der ganzen produkte von mac. (A oder B sortiment)
    die mac stores haben jedoch das ganze sortiment und auch mac pro sachen, die an keinem counter verkauft werden

2. hier im beautywiki ist glaub ich eine liste drin^^ weiß ich aber leider nicht genau...

3. samples kann man hier mit anderen Beautyjunkies tauschen oder im SeSki kaufen, es gibt auch manchmal angebote mit abfüllungen bei ebay
    oder hier auf der seite gibt es auch ein paar pigmentsamples ---> http://www.kosmetik-kosmo.de/
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

BJ-Einsteiger Avatar von Mery

Danke missmac... Was für ein passender nickname

Mal schauen ob sonst noch jemand ein paar infos für mich hat!

Daaaaaaaanke!
    Mery

Inventar Avatar von MissMac*

klar kein problem!!^^
    das mit den collectionen würd mich auch noch interessieren^^
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Im BJ-Wiki gibt es eine Liste mit den LE-Erscheinungsterminen:
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...Terminkalender
    Ich weiß aber nicht, in wie weit die aktuell ist.

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von MissMac* Beitrag anzeigen
    die counter haben eben nur ein kleines sortiment der ganzen produkte von mac. (A oder B sortiment)
    die mac stores haben jedoch das ganze sortiment und auch mac pro sachen, die an keinem counter verkauft werden
    Stimmt leider nicht, nur Pro Stores verkaufen alle Pro Artikel. Nicht alle MAC Stores führen das komplette Pro Sortiment, siehe MAC Store Düsseldorf

Im Prinzip ist es wie folgt mit dem Sortiment:

Pro Stores haben das gesamte "normale" Sortiment plus alle Pro Artikel.

Stores und einige Counter wie z.B. MAC im Breuninger Stuttgart oder MAC im Ludwig Beck in München führen das ganze "normale" MAC Sortiment und ein paar Pro Artikel wie Refills und Leerpaletten.

Ein paar Counter führen nur das B-Sortiment, d.h. "normales" Sortiment mit Abstrichen (z.B. ohne Shadestick, Paintpots).

@ LE Kollektionen: Die Erscheinungsdaten stimmen teilweise nichtmal innerhalb Deutschlands überein, von daher kann ich nur empfehlen, immer direkt am Counter/im Store wo Du kaufen möchtest, nachzufragen. Telefonnummern, Adressen etc. findest Du im Beauty-Wiki

@ samples: Offiziell gibt es von MAC direkt mittlerweile keine Abfüllungen mehr, d.h. man muss sie in Onlineshops oder bei eBay kaufen

Forengöttin Avatar von Kamali

[QUOTE=SchokoAddict;4767179]Stimmt leider nicht, nur Pro Stores verkaufen alle Pro Artikel. Nicht alle MAC Stores führen das komplette Pro Sortiment, siehe MAC Store Düsseldorf

Moment...führt der Düsseldorfer Laden etwa irgendwas nicht was andere Stores haben? Ich wohne ja in Düsseldorf,kaufe dort und auch oft in Köln und kenne daher schon die Artikel die Düsseldorf nicht hat.Ich dachte aber das liegt nunmal daran das der Pro Store immer mehr hat als der normale Store,der Düsseldorfer hingegen GENAUSOVIEL wie jeder andere Store (nicht hingegen Counter).Gibt es also andere Stores die mehr haben als der in Düsseldorf?Bin verwirrt.Dabei dachte ich das ich das mitlerweile alles wüsste

BJ-Einsteiger Avatar von drucilla
    Meine Laune...
    Amused

Düsseldorf hat einen ganz normalen Shop mit den normalen Produkten plus "ein paar Pro Artikel wie die großen Lidschattenpaletten". Die Pro Sachen gibt es nur in Köln oder BERLIN (natürlich Berlin, Danke Crazy für den Hinweis, ich meinte auch Berlin und nicht Düsseldorf ) Achte mal beim nächsten Köln Besuch darauf, da gibt es neben einigen viel farbintensiveren Sachen auch noch so Body make-up, viel für "pro"fessionelles Make-up.
    Wenn Du auf der www.macpro.com
    Seite guckst und in die Produckte mit der Raute (Quatdrat auf einer Spitze) siehst, das sind dann alles Pro Produkte die der Düsseldorfer Shop (mit eben kleinen Ausnahmen) nicht führen dürfte.
    Ich hoffe das stimmt jetzt so...
    Geändert von drucilla (24.02.2009 um 21:51 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ninchen0908

... antwort gefunden
    Geändert von ninchen0908 (19.02.2009 um 08:47 Uhr)

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Zitat Zitat von drucilla Beitrag anzeigen
    Die Pro Sachen gibt es nur in Köln oder Düsseldorf.
    du hast Berlin vergessen PRO Stores gibt es nur in Köln und Berlin. Düsseldorf hat einen Store, aber keinen PRO Store.

SweetClover
    Besucher

Toll, ich fahre bald nach Berlin mit meiner Klasse, ich MUSS einfach in den Pro Store! Der Lip Erase reizt mich so...

SweetClover
    Besucher

Hab grad mal geschaut, wenn ich bei MAC.de nach Stores suche kommen für Berlin drei Adressen, ist der Pro Store im KaDeWe?

Forengöttin Avatar von *Crazy*

nee im Kadewe ist nur ein Counter

SweetClover
    Besucher

Okay, und wo ist der Pro Store? Steht ja leider nicht dabei...

Blondinchen Avatar von MetalCat

In der Rosenthaler Straße oder wie die heisst!!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

SweetClover
    Besucher

Danke!

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

und das selbe in grün:da es allgemeine fragen sind die zickfach beantwortet wurden:bitte die suchfunktion nutzen und das wiki!darüber hinaus gibt es den junkies thread zum fragen stellen.....
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich nehm einfach mal diesen Thread...

Ich brauche eure Hilfe...Sonnenanbeterin hat so nen tollen Ava, leider konnte sie mir bei meiner Frage auch nicht helfen...

Es ist dieser hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ine=1235340441

Weiß jemand von euch was da genau auf dem Foto zu sehen ist, also Produkt und Farbe? Ich dachte erst an nen Tinted Lip Balm bzw. Tendertone, aber wäre da der Deckel nicht komplett schwarz (hatte selbst noch keinen, will aber den Popster aus HK LE)?...

Danke schonmal im Voraus!!!

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

das sieht aus wie eine Cream Color Base

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ja würd ich auch sagen. Da gibts eh nicht so viele solcher Farben müsste leicht herauszufinden sein welche das ist.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Wie cool! Danke euch!!!! Es könnte Virgin Isle sein...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich häng mich mal hier dran - hab da auch ne allgemeine frage

was ist der unterschied zwischen dem 181 und dem 181se

schon mal
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von hibiskus84

SE bedeutet einfach Special Edition. Die Pinsel sind also meisten Teile eines limitiereten Sets oder einer Edition. Meistens sind diese Pinsel qualitativ minderwertiger als die Fullsize Pinsel, haben einen kürzeren Stil und werden maschinell hergestellt.
    Hier gibts ein gutes Video KLICK, das den FS und den SE Pinsel vergleicht
    Geändert von hibiskus84 (26.02.2009 um 15:20 Uhr)

Experte Avatar von whitewall

Oh, ich wusste nicht dass die SE minderwertiger sind?! Mist, ich lass mir nämlich das Face Brush Set Adoring Carmine aus Kanada mitbringen...hab mich schon so gefreut

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

also ich hab ne menge SE pinsel und auch ne menge fullsize pinsel - und ich konnte bei keinem feststellen dass die SE pinsel minderwertiger sind
    vielleicht weichen die ein µ von der form ab - viele sagen die pinsel wären ein wenig kratziger als die fullsize pinsel - kann ich zumindest nicht bestätigen...aber das wollte ich eh nicht wissen, sondern wo äusserlich der unterschied liegt, hätt ich noch ergänzen sollen

freu dich bitte weiter auf dein set - das ist klasse

für den link der 181se ist ja tatsächlich noch kleiner als der 181 das wollte ich eigentlich nur wissen

(öhm - und die fullsize pinsel - die werden mit der hand zusammengeklöppelt? )
    Geändert von Frl.Flauschig (26.02.2009 um 19:06 Uhr)
    instant human - just add coffee

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Wirklich nicht?

Also ich finde, dass die Short Handles aus den Sets in den letzten Jahren doch arg an Qualität eingebüßt haben gegenüber den Fullsizes. Früher war das nicht so eklatant im Qualitätsunterschied. Vlt. hast Du ja ältere SE, die waren wirklich noch richtig gut
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Wirklich nicht?

Also ich finde, dass die Short Handles aus den Sets in den letzten Jahren doch arg an Qualität eingebüßt haben gegenüber den Fullsizes. Früher war das nicht so eklatant im Qualitätsunterschied. Vlt. hast Du ja ältere SE, die waren wirklich noch richtig gut
    Naja, ich habe ein paar etwa 9 Jahre alte SE, die sind alle ziemlich mies. Der 129SE davon ist noch ganz ok, aber 266SE und 242SE die gehen gar nicht!

Ich glaube eher, das es auf die Pinselnummer generell ankommt. Habe auch noch den 187SE, 190SE, 168SE und 194SE. Die sind auch annähernd wie die FS, aber gerade vom 266 und 242SE habe ich schon oft gehört, das egal aus welcher LE die immer ziemlich mies waren.

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich empfinde den Unterschied bei einigen Pinseln als unverschämt und beleidigend. Das gilt vor allem für den 266.

Ich hätte kein Problem damit, wenn MAC ihn dann anders benennen würde, sodass die Leute nicht davon ausgehen, dass es irgendwas mit der Full Size zu tun hätte. Denn bis auf Name und vom Weiten bei der Form gibt es keine Gemeinsamkeiten.

Für mich würde dieses SE-Getue ja Sinn machen, wenn die SE-Pinsel für die gleichen Aufgaben verwendet werden könnten wie die gleichnamige Full Size - doch das ist bei eigenen einfach nciht der Fall.

Ich könnte mich SCHWARZ ärgern, dass ich mein Vergleichsvideo irgendwo "verloren" habe. Ich habe da ein uraltes Set aus 2002, meine ich, das mit der türkisen Manchette, mit den Full Sizes vergleichen. Bah, und weg isses. Ich habe das Set nicht mehr.

Dafür habe ich mal ne Liste gemacht hier, wo ich die Unterschiede zu groß finde, als dass sie erlaubt sein sollten. Das gilt für

266SE
    129SE
    242SE (wobei ich den nicht so schlecht finde - es ist nur einfach ein komplett anderer Pinsel)
    252SE (könnte man zum Schrubben von Töpfen nehmen, so kratzig ist der)

andere Beauties berichteten mir, was ich aber nie selbst in Erfahrung bringen konnte, dass folgende echt Ramsch seien IM VERGLEICH zur Full Size. Es mögen ja sonst nette Pinsel sein, aber bei einem Preis um 10€ das Stück, finde ich das absolut überteuert:

239SE
    219SE
    217SE

Die Meinungen scheiden sich bei:

194SE
    168SE
    209SE - und den habe ich mir gerade von einer BJ gekauft, weil alle so schwärmten, dass er so viel besser sei als die Full Size - nur frage ich mich, ob der aus der ANTIQUITEASE so grottig ist oder ob die BJs, die den mögen den zum Applizieren von Lidschatten. Denn der gleicht dem 211 mehr in der Breite als dem 209. Liegt sicher an der LE

212SE finde ich gut, aber der gleicht auch nicht dem in Full Size. DIe einzigen, zu denen ich immer rate sich die zu kaufen an Stelle der Full Size, sind 187 und 190. Die sind genial in dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem der Skunk. Nur bange ich, ob man ab HELLO KITTY das immernoch sagen kann. Mal schauen...

Im Prinzip ist die Idee ja klasse, aber eigentlich haben gerade Anfänger ja den Eindruck man bekäme die bewährte Full-Size-QUalität im Kleinformat für kleines GEld. Was allein logisch gar nicht möglich sein könnte. Dann würde sich MAC ja selbst das Geschäft vermiesen. Ich finde 50€ einfach zu teuer für diese minderwertigen Pinsel. Denn die sind nicht einmal so gut wie günstige Marken, wo man max. 5€ pro Pinsel abdrückt...

Experte Avatar von whitewall

Na, laut deiner Liste hab ich ja dann Glück gehabt. Habe ja das Face Brush Set mit dem Skunk und dem 190SE
    Was die anderen beiden anbelangt hoffe ich einfach, dass die Quali in Ordnung ist. Wird schon nicht sooo schlimm sein.

Forengöttin Avatar von Magi

WEnn es der 168SE und 194SE sind, dann ist das das einzige Set, was ich persönlich für befinden würde. In den SOmmersets sind ja andere Pinsel-Kombis gegeben und die wiederum finde ich so lala. Aber an sich ist jedes Set verschmerzbar, dass einen 187SE enthält. Weil der nunmal in FS auch so viel kostet und wirklich ein ausgefeilter Pinsel ist. Der 190SE ist zwar auch gut, nur finde ich nicht, dass man eine solche typische Foundation-Brush unbedingt von MAC braucht. Daher ist so ein Set immer so lala...

Es ist OK, finde ich, wenn man in dem Bewusstseit kauft, dass man nunmal so 3te MAC-Wahl kauft. Wenn man sich dessen bewusst ist, dass die meisten SE-Pinsel nicht viel mit den Vorzügen von den sehr guten Full Size Pinseln zu tun hat. Aber eigentlich wird man schon sehr in die Irre geführt. Manches stellt sich halt erst in der Praxis heraus, wie ich finde. Ist natürlich nur meine Meinung, aber wie man 150€-Pinsel nur mit kürzerem Stiel auf einmal auf 50€ drosseln kann ohen dabei die Quali zu mindern, wäre schon eine Frage.

Ich sage nur: lieber Coastal Scents, Ulrike Schütze oder zig andere Alternativshops anvisieren, bevor man eine Set kauft BIS AUF DAS FACE SET - aber das auch nur, wenn man noch keinen der Pinsel hat. Einzeln bekommt man die sonst nämlich auch im eBay oder SeSki

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Frl.Flauschig Beitrag anzeigen
    also ich hab ne menge SE pinsel und auch ne menge fullsize pinsel - und ich konnte bei keinem feststellen dass die SE pinsel minderwertiger sind
    vielleicht weichen die ein µ von der form ab - viele sagen die pinsel wären ein wenig kratziger als die fullsize pinsel - kann ich zumindest nicht bestätigen...

(öhm - und die fullsize pinsel - die werden mit der hand zusammengeklöppelt? )
    ohhh, flauschi *unterschreib*
    endlich mal eine, die gleicher meinung, wie ich, ist.
    sonst bashen hier alle auf den SE pinseln so rum und ich steh allein mit meiner meinung da.
    ich hab auch eine menge SE pinsel und kann keinen minderwert oder gravierenden unterschied feststellen, ausser vielleicht optisch.
    ich find sogar die Hello Kitty pinsel toll. und bin da scheinbar die einzige.

hin und wieder sind tatsächlich einige aussreisser dabei, wo ich auch in der anwendung einen wirklich gravierenden unterschied feststellte.
    z.b. bei dem face set der diesjährigen holiday collection. weiss die namen nimmer, die roten halt.
    der 190se war tatsächlich anders von den haaren her beschaffen und war viel kratziger als der FS.
    aber war wohl trotzdem nicht bei allen sets so.
    ich hab meins zurückgebracht. und auch die verkäuferinnen haben das festgestellt und sich gewundert, aber anstandslos zurückgenommen.
    es scheint also auch innerhalb der collectionen unterschiede zu geben.

die FS pinsel werden wohl wirklich handgemacht, aber ich habe ja den verdacht, dass auch die se pinsel mit der hand gemacht werden, siehe die unterschiede innnerhalb der se collectionen.

und um auf deine frage zurückzukommen, der 181se ist nur kleiner, aber trotzdem toll. ich liebe meinen.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

nonstop Avatar von 2espresso

Meine Frage: Diese Glosse hier sind doch auch für die Lippen, oder? Hat sie jemand von euch?

Das scheint mir wie der Paint Stick jetzt so ein leicht komisches Pro-Produkt zu sein, aber ich fände blauen Gloss wirklich mal schön..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Diese Glosse hier sind doch auch für die Lippen, oder? Hat sie jemand von euch?

Das scheint mir wie der Paint Stick jetzt so ein leicht komisches Pro-Produkt zu sein, aber ich fände blauen Gloss wirklich mal schön..
    Ich habe eine von denen. Ein dunkles Rot; ist aber nicht mehr auf der webseite. Glossig sind die allerdings nicht, sondern eher matt, aber halten super auf den Lippen.

Sind sie so wie die See Throughs, also quasi trocknend, wie solch ein Gelblush zB.?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Fortgeschritten Avatar von Leonora

huhu mädels.. ich habe auch mal eine frage. nutzten einige von euch wirklich oft und gerne die mac paint pots und die shade sticks? möchte gerne mal einige meinungen dazu hören bevor ich drauf los kaufe
    trocknen die paintpots aus? und mit welchem pinsel tragt ihr die auf?

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Sind sie so wie die See Throughs, also quasi trocknend, wie solch ein Gelblush zB.?
    Ja, so in der Art. Ich benutze zusätzlich immer noch ein Gloss auf den Lippen.

Zitat Zitat von leonora
    huhu mädels.. ich habe auch mal eine frage. nutzten einige von euch wirklich oft und gerne die mac paint pots und die shade sticks? möchte gerne mal einige meinungen dazu hören bevor ich drauf los kaufe
    Ich benutze eigentlich unter jedem AMU paintpot und trage ihn mit einem Pinsel auf. Austrocknen hab ich bei mir noch nicht festellen können...
    Geändert von Monday (07.03.2009 um 23:39 Uhr)

welchen nutzt du denn am liebsten monday?
    kannst du ein paar farben sehr empfehlen?

Zitat Zitat von Leonora Beitrag anzeigen
    Fast immer benutze ich Painterly, passt meistens perfekt auf jeden Teint. Soft Ochre und Groundwork sind auch relativ neutrale Töne die zu vielen passen, aber Painterly gefällt mir besser. Für sehr dunkel AMUs nehme ich noch Blackground als Grundierung.

und mit welchem pinsel trägst du es auf? könnt mir vorstellen das viele zu fluffig sind.

mir ist grade aufgefallen das groundwork auf maccosmetics.de ein grün ist und auf macpro.de ein beigeton? kann das sein? welches stimmt denn?
    Geändert von Leonora (08.03.2009 um 00:13 Uhr)

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Ja, so in der Art. Ich benutze zusätzlich immer noch ein Gloss auf den Lippen.
    Gut, das hat natürlich ganz andere Vorzüge wenn es gut hält. Danke dir!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)