Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: BPO - Creme

BJ-Einsteiger

BPO - Creme

Hallo ihr Lieben
    ich bin hier neu und habe natürlich eine wichtige Frage !

Ich habe hier schon öfters gelesen dass die BPO- Creme gut gegen Pickel und unreine Haut ist.

Also habe ich mir die BPO 10% wegen meiner unreinen Haut gekauft und jetzt schon 2 Wochen benutzt (ohne mich zu schminken).
    Da ich dachte ich bekomm wunderschöne Haut hab ich die Creme fast ins ganze Gesicht geschmiert.
    ( Außer auf gesunde Haut)
    gleichzeitig habe ich mich mit der sulfoderm syndet seife gewaschen und auf andere Kosmetikprodukte verzichtet

Jedoch ist meine Haut an der Mundgegend sehr trocken geworden und schuppt sich.
    An der Stirn ist es nicht so schlimm, aber da ich mich jetzt auch wieder schminke habe ich natürlich das Problem, dass es unmöglich aussieht mit der aüßerst trockenen Haut.

Meine Haut ist zwar etwas besser geworden, aber natürlich nicht so wie ich es mir gewünscht und erträumt habe.
    Wie lange soll ich die Creme eigentlich verwenden ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Creme gemacht?
    Soll ich lieber auf auf 5 % umsteigen. schält die nicht so ?
    Ich weiß langsam nicht mehr weiter was ich gegen meine unreine Haut unternehmen soll
    denn ich hab von Naturkosmetik bis dm markt schon 4 jahre alles ausprobiert
    Hat meine unreine Haut vielleicht etwas damit zu tun, weil ich mich vergetarisch ernähre?

bitte helft mir weiter
    HILFE !!

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: BPO - Creme

Hallo Kätzchen

Erst mal herzlich willkommen bei den Beautyjunkies.

BPO 10 ist meiner Meinung nach viel zu agressiv und austrocknend.
    Ich habe früher BPO 5 von Cordes verwendet. Es gibt aber auch noch BPO 3, das reicht meist völlig aus.

Schau doch mal in den Thread "Unreine Haut, juhu endlich besser" von MissieJoy, die hat damit gerade ganz tolle Erfolge.
    (ich stelle mich gerade etwas blöd mit dem direkt verlinken an)

Inventar

Hatte mal 5% und das war mir schon viel zu viel!!!! 10% undenkbar!! Es ist inzwischen auch bewiesen, dass ne Dosierung von 2,5% prima ist!!!!! Kannst Du auch unter www.acne.org nachlesen!

LG

Besucher

10 % aufs ganze gesicht...

mir reicht schon 5 % zum totalen austrocknen!

missie, sag mal wo hast du deine 2,5 % her? bestellt?

Inventar

Ivy, ich hab nur 3%. Die 2,5% hab ich hier nicht gefunden, nur bei acne.org, aber keinen Bock auf bestellen im Internet. Die 3%ige ist Cordes BPO.

BJ-Einsteiger

sanoxit gibts mit 2,5%. bei euch in jeder apotheke, denk ich?

evice
    Besucher

ja, sanoxid 2,5% sollte es überall geben.
    Habe mir heute auch Cordes BPO 3% geholt, bin mal gespannt wie es wirkt.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo!

Ich habe von meiner Hautärztin jahrelang BPO Creme von der Firma Galderma verschrieben bekommen, mal 10% mal 5 % und meine Pickel bin ich dadurch nicht wirklich losgeworden. Die Creme hat zwar aktuelle Pickel ausgetrocknet, aber von unten kamen immer neue durch. Meine ölige Haut habe ich durch die Creme auch nicht in den Griff bekommen, die Haut ist immer mehr aus dem Gleichgewicht gekommen und letztendlich habe ich diverse Trockenheitsfältchen im ganzen Gesicht insbesondere Stirn und Mundwinkelpartie bekommen, meine Haut an der Stirn ist recht dünn und strapaziert durch das jahrelange Cremen mit BPO geworden. Also als Tip, diese Creme nicht all zu lang anwenden.

LG Laeticia

Besucher

ich habe auch bpo 5 % verwendet (und 10 % getestet ) und wirklich besser wurde es nicht.
    pickel wurden weniger aber die haut sah total sch..... aus und das hat die wirkung wieder augehoben.

ein test mit niedriger dosierung wäre zu überlegen...aber wenn dann ja nur längerfristig. weil es nichts bringt wenn die haut beser wird und nach dem absetzen wieder schlechter

Inventar

Hallo, Ihr alle,

ich wundere mich gerade sehr - ihr verwendet diese BPO wirklich im ganzen Gesicht ???

ich habe die 3%ige mal ausprobiert und wirklich nur lokal ganz wenig auf einzelne Pickel getupft. Der Effekt war, dass sich meine Haut um den Pickel herum wirklich richtig aufgelöst hat - das hat mindestens 10 tage lang geschuppt, die Haut blätterte total ab, war rot und so "dünn" , brannte und war superempfindlich. Und zwar wesentlich großflächiger als nur da wo ich es aufgetragen habe - jeweils immer so ca. 3 Quadratzentimeter pro ursprünglicher Pickelstelle.

Und das, wo ich eigentlich überhaupt keine empfindliche Haut habe, was z.b. Allergien oder Ekzeme oder so betrifft.

ich fand das also extremst aggressiv - so eine Reaktion hatte meine Haut noch nie bei irgendeinem meiner "Mittelchen" gezeigt. Ist denn das bei Euch nicht so ???

/die Alsterperle

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Alsterperle,

ich hatte früher recht dicke, unempfindliche und ölige Haut, ich konnte mir täglich die 10%ige BPO Creme ins Gesicht schmieren, bei täglicher Anwendung hat die Haut sich auch schonmal geschuppt oder war extrem trocken. Die Auswirkungen haben sich wohl erst im Nachhinein gezeigt, meine Haut an der Stirn ist dünn und trocken geworden. Ich versuche jetzt mit vernünftiger Pflege z.Z. Hauschka meine Haut wieder zu regenerieren, wieder ins Gleichgewicht zubringen und vor allem meine Trockenheitsfältchen von der agressiven Pflege zu bekämpfen. So stark BPO auch wirken mag, meine Pickel kamen immer wieder von unten durch, wohl gerade weil das Hautgleichgewicht kaputt war, seit ich meine Haut nicht mehr austrockne, sind die Entzündungen verschwunden.

LG Laeticia

Inventar

Also, ich habe wirklich eher empfindliche Haut. Bei mir war der Clou wirklich die Kombination niedrig dosierten BPOs mit Feuchtigkeitscreme drüber. Früher hab ich vom Hautarzt auch oft die höher dosierten gehabt, ohne wsa drüber, war immer ein Desaster!!!!!

Jetzt hat es sich zwar die erste Woche schon leicht geschuppt und war trocken, aber inzwischen gar nicht mehr. Ich denke mir das so, dass Akne ja ein Bakterium ist. Wenn ich einmal das ganze möglichst losbekommen habe, kann ich auch den Einsatz des BPo wieder runterfahren. Na ja, mal sehen, ich bin jedenfalls gespannt!!!

LG

Inventar Avatar von Padmita

Cremes mit Benzoylperoxid sollte man besser *nie* ohne zusätzliche Feuchtigkeitspflege anwenden, sonst trocknen die eigentlich immer aus... Ich habe damals mit dem Panoxyl-Gel (5%) angefangen, und das hat wirklich ausgetrocknet wie die Pest, vor allem in Gelform. Die Panoxyl-Creme ist weniger austrocknend als das Gel, aber ohne zusätzliche Creme geht es auf die Dauer nicht. Mit Creme wirkt sie aber wirklich gut , ich benutze sie nachts unter der frei öl Feuchtigkeitscreme!
    LG

Pad

Besucher

ich habe auch eine dicke, robuste haut und habe es ganzlächig aufgetragen. vorbeugend kann es ja nur so funktionieren. hat natürlich sehr ausgetrocknet.
    deswegen brauche ich gar nicht mehr zum HA zu gehen, der verschreibt mir immer nur bpo...

Inventar

Hallo Beauties,

Danke für die Antworten und weiteren Infos.

Komisch - ich hab das auch immer nach dem "normalen" eincremen nur auf die Pickel getupft. Trotzdem dieser verheerenden Effekt. ich hatte allerdings auch das Gel.

Ich glaube, ich werde von weiteren Experimenten damit lieber absehen. Hab zuviel Angst, dass ich mir die Haut wieder vermurkse. Trotzdem Danke für Eure Mühe!

/die Alsterperle

Inventar Avatar von Padmita

@Alsterperle: wenn ich das BPO-Gel punktuell auftrage, ätzt das auch alles rundherum weg ... Das liegt aber wohl auch daran, daß man beim punktuellen Auftragen immer mehr Creme auf die Stelle gibt als beim großflächigen Auftragen, wo sich das ganze besser verteilt! Falls Du's doch nochmal mit Benzoylperoxid-Produkten versuchst: nimm lieber die Creme, kein Gel!! Wenn Du was zum punktuellen Auftragen suchst, probier doch mal das Effaclar A.I., das ist weniger aggressiv und wirkt nicht nur austrocknend, sondern entzündungshemmend. Ich benutze das und finde es gut als Pickelkiller !
    LG

Pad