Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    polyfragmo Avatar von Hariello

Der "blinde Fleck"- oder welche Düfte Ihr nicht riechen könnt!

Liebe Duftkolleginnen und -kollegen !

Nachdem BlondBombers hier im Forum von ihrem Erlebnis mit Stylessence berichtet hat, würde mich interessieren, ob auch Ihr Düfte "kennt" (in diesem Falle wohl eher Name und Flakon s.u. ), die ihr nicht oder nur kaum wahrnehmt (quasi wie der "Blinde Fleck" in der Optik ) und die andere als durchaus wahrnehmbare Parfums bezeichnen.

Ich mache mal den Anfang:

Wie bereits mehrmals berichtet, "rieche" ich Coco Mademoiselle nicht bzw. nur wenige Augenblicke. Anfangs dachte ich, dass meine Haut den Duft verschlingt und ich daher immer nachsprühen muss, doch abgesehen von der bei mir schlechten Haltbarkeit, ist der Duft für meine Nase auch bei anderen oder auf dem Papier in Kürze weg....

So, nun seid Ihr dran!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der "blinde Fleck"- oder welche Düfte Ihr nicht riechen könnt!

Oh je, da hab ich einige Kandidaten:
    L `Instant magic, leider leider rieche ich fast NICHTS
    Hugo Deep Red
    Kenzo Flower le Parfum, ich sprühe und sprühe und nehme nichts wahr

JS Styleessence, das ärgert mich total, weil der mir sehr gut gefällt, alles irgendwie komisch.
    Generell trifft dieses Problem wohl v.a. die "schlechten" Duftträger, fast alle Düfte, mit extrem wenigen Ausnahmen, verflüchtigen sich sehr schnell bei mir, und die o.g. nehme ich erst gar nicht an mir wahr.
    An anderen aber durchaus.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von pitahaya

papermoon, bei hugo deep red gehts mir ähnlich. allerdings war das nicht immer so, vor etlichen jahren hatte ich mal einen 100ml flakon in gebrauch (derzeit das einzige parfum), und mochte es gern.

nun habe ich eine probe hier rumliegen, die ich hin und wieder auftrage, mit dem ergebni: nach wenigen minuten riech ich kaum noch was. als ich das bemerkt habe, hab ich eine große menge ans handgelenk gesprüht - aber: ich rieche nach wie vor kaum etwas. schade, innerhalb der 1. minute find ich den relativ gut ...

Master of Desaster Avatar von snoozy

Das habe ich mit Shiseido "Zen", ich habe ihn nach 2maliger Benutzung trotz mehrtägiger Pause nicht mehr an mir wahrgenommen!
    Mit diesem Kenzo Vintage ging es mir auch so, ich habe ihn nicht an mir gerochen. Ich glaube beiden fehlt einfach die Basis die zu meiner Haut paßt denn die Kopfnote verfliegt recht schnell und dann...
    Eigentlich habe ich eine sehr feine Nase, aber bei den beiden...
    Aber ist auch nicht schade glaube ich
    LG
    Snoozy

Allwissend Avatar von Helwa

Super Hariello,

ich wollte auch schon so einen Thread unter dem Titel "Wovon müßt ihr besonders viel sprühen?" aufmachen.

Bei mir sind es:
    Curious von Britney Spears
    Guerlain L'Instant Magic

Chanel Allure Sensuelle

Gut, dass ich von letzteren eine 100-ml-Bottle habe, und der erste ist schon im Second Skin.
    Liebe Grüße
    Helwa

treibt ihr Unwesen

Witzig..ZEN habe ich bei 2 Spritzer noch 2 Tage lang an mir gerochen (trotz duschen) aber wie schon berichtet-> Stylessence gar nicht. Dafür riechen aber andere Leute Stylessence an mir sehr wohl: "boaah bist du aber intensiv parfümiert" (klar wenn ich selber kaum was rieche habe ich kein Gefühl wann es genug ist ) Das heisst der verfliegt bei mir nicht oder so - nur ich nehme ihn kaum wahr :leiderja:

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mir geht es so mit dem Duft Haute Couture von Fréderic Haldimann.Ich liebe diesen Duft heiß und innig,aber leider kann ich ihn nach einer Stunde nicht mehr an mir wahrnehmen.Das ist an sich sehr schade,weil ich den Duft so sehr mag.Meine Haut scheint ihn zu verschlucken.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

bei mir verflüchtigen sich
    Coco Mademoiselle
    L Instant Magic
    Allure
    Pure Poison

aber Hypnotic Posion oder Addict riech ich an mir seehr lang...
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

supreme
    Besucher

mir geht das auch so mit recht viele, zB hatte ich ne Probe des Lettre a Anna Delicate von derroisne auf dem Handgelenk und mein Freund meinte, er rieche es - ich hab nix gerochen ausser einem kurzen Auftakt

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Interessanter Fred, Hariello Ich habe da auch einige Kandidaten, die ich an mir fast nicht wahrnehme. Aber komischerweise ist das nicht nur ein blinder Fleck in meinem Geruchssinn, sondern auch andere nehmen folgende Düfte nicht oder kaum an mir wahr:

Anna Sui von Anna Sui
    Omnia Amethyst von Bvlgari
    Artemisia von Penhaligon's
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu! Danke für Eure Beiträge , bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Was die Wahrnehmung angeht bzw. das "Verschlucken", habe ich zwei "Verdachtsmomente" , die auf´s Gleiche hinaus laufen: Entweder es geht einem wie BB- man selbst riecht den Duft nicht und andere schon ODER es geht einem wie Scheherazade, auch andere riechen den Duft an einem nicht. Mir ging´s so mit L´Instant Magic- mein damaliger Freund meinte einige Male, dass er nichts oder fast nichts an mir erschnuppert- obwohl ich tonnenweise aufgesprüht hatte .

Was Helwa geschrieben hat vom "besonders viel sprühen", hat bei mir dank Coco Mademoiselle dazu geführt, dass ich ob der Menge, die ich gesprüht habe einen grässlichen Ausschlag am Hals und im Nacken bekam . So wanderte CM weiter und ich mache seitdem einen großen Bogen um diesen Duft!

Was Allure Sensuelle angeht so befürchte ich ein ähnliches "Schicksal". Ich ja Allure und so wäre die Anschaffung von A. Sensuelle eine Option, aber die Haltbarkeit muss ich nochmal genauer prüfen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich rieche alles, auch jegliche Moschusvarianten - habe bisher keinen blinden Fleck entdecken können!

vanille13
    Besucher

Bei mir ist es Anna Sui - Sui Dreams

Forengöttin Avatar von Juni

Mir geht es bei meinem jahrelang einzigen Duft so: La Perla von La Perla. Ich rieche am Anfang ganz kurz eine würzige Note, dann nichts mehr. Aber andere riechen ihn an mir und ich riech ihn auch an meiner Kleidung intensiv und an Anderen auch und da duftet er dann wunderbar.
    Der Vorteil daran ist, man kann sich nicht dran satt riechen, der Nachteil, dass man sich an dem Tag nicht beduftet fühlt!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Ganz schnell verabschiedet sich Jil Sander Style. Hab vor 5 Minuten gesprüht und nun ist er nur noch sehr leicht wahrnehmbar. Mein Freund riecht ihn kaum noch, ich nehme ihn gar nicht mehr wahr
    Ansonsten habe ich dieses Problem nicht. Bin überrascht, dass Coco Mademoiselle schon öfter genannt wurde, weil er an mir 2 Tage hält und an den Klamotten noch nach Wochen wahrzunehmen ist.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir ist es Kenzo Flower
    Wenn ich ganz konzentriert an der Flasche riech, kann ich den Duft schwach "erahnen", aber das wars auch schon.
    Ich dachte auch erst, das sei nur an mir so- aber auch wenn andere den Duft tragen, riech ich ihn nicht
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ganz schnell verabschiedet sich Jil Sander Style. Hab vor 5 Minuten gesprüht und nun ist er nur noch sehr leicht wahrnehmbar. Mein Freund riecht ihn kaum noch, ich nehme ihn gar nicht mehr wahr
    Ansonsten habe ich dieses Problem nicht. Bin überrascht, dass Coco Mademoiselle schon öfter genannt wurde, weil er an mir 2 Tage hält und an den Klamotten noch nach Wochen wahrzunehmen ist.
    Mir geht es genauso mit dem Style. Nach 5 Minuten rieche ich nichts mehr an mir. Dabei mag ich ihn so gerne.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Das habe ich mit Shiseido "Zen", ich habe ihn nach 2maliger Benutzung trotz mehrtägiger Pause nicht mehr an mir wahrgenommen!

Ist bei mir mit Zen auch so, leider rieche ich ihn an mir nach sehr kurzer Verweildauer nicht mehr
    Ich mag den aber sooo gern und werd ihn mir trotzdem bald als FS zulegen

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Erstmal:
    Super Idee Hariello!

Meine "blinde Geruchsregion" erstreckt sich momentan hauptsächlich auf aquatische Düfte (auf die ich z.Z. zum Glück nicht stehe) wie z.B.
    Cool Water Woman oder was in der Richtung.
    Probleme habe ich aber oft bei hesperiden Duftauftakten, das ist manchmal "zu scharf", für mein Riechorgan, so dass es da direkt in Streik tritt.
    Da kann ich dann nur warten, und hoffen, dass ich Herz- und Basisnote erschnuppern und vielleicht sogar etwas abgewinnen kann (kommt zum Glück ja öfter mal vor ).
    Geändert von jack (13.02.2009 um 01:00 Uhr)
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

treibt ihr Unwesen

Hmm Style und seine "Cousins" kommen ganz schön oft vor :leiderja:

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    ...
    Zitat Zitat von Blume07 Beitrag anzeigen
    Ist bei mir mit Zen auch so, leider rieche ich ihn an mir nach sehr kurzer Verweildauer nicht mehr
    Ich mag den aber sooo gern und werd ihn mir trotzdem bald als FS zulegen
    Seltsam, bei meiner ersten Buddel ZEN war es ganz genau wie bei Euch zwei Süßen, hab ihn einfach nach ein paar Minuten überhaupt nicht mehr gerochen, egal bei welcher Dosierung. Deshalb wurde er verkauft.

Und ein halbes Jahr später wollte ich ihn unbedingt wieder haben, also neu angeschafft und siehe da: Er hält und hält und hält. Kann ihn mehrere Stunden eindeutig wahrnehmen.
    Sehr seltsam.

Anna Sui von Anna Sui konnte ich längere Zeit auch kaum erschnuppern, weil es mein jeden-Tag-Duft war. Andere haben ihn gut an mir wahrnehmen können.
    Nach ein paar Monaten Pause hatte er zum Glück wieder volle Wirkung, auch auf meine Nase

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Au ja,ich hatte das bei Cashmir von Cacharel.
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Mir geht es genauso mit dem Style. Nach 5 Minuten rieche ich nichts mehr an mir. Dabei mag ich ihn so gerne.
    früher hielt der aber sehr gut, vielleicht haben die daran was geändert...
    Jedenfalls muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Den Duft habe ich nämlich gegen le bain von Joop eingetauscht
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    früher hielt der aber sehr gut, vielleicht haben die daran was geändert...
    Jedenfalls muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen. Den Duft habe ich nämlich gegen le bain von Joop eingetauscht

Ich liiiiebe Joop Le Bain... seit Jahren ist das einer meiner Lieblinge!

Schokosüchtig Avatar von Nudel

So geht es mir momentan mit Flowerbomb. Ich mag den Duft frisch aufgesprüht sehr gerne (habe mir schon die 3. Abfüllung bei Douglas besorgt zum Probieren - Eau de Parfüm) aber nach 5 Minuten ist absolut nichts mehr bei mir zu riechen. Weder auf der Haut noch auf Klamotten.

Liebe Grüße

-

Mir geht es so mit den Style Pastels

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    So geht es mir momentan mit Flowerbomb. Ich mag den Duft frisch aufgesprüht sehr gerne (habe mir schon die 3. Abfüllung bei Douglas besorgt zum Probieren - Eau de Parfüm) aber nach 5 Minuten ist absolut nichts mehr bei mir zu riechen. Weder auf der Haut noch auf Klamotten.
    Als recht ähnlich und sehr haltbar empfinde ich M von Mariah Carey. Probier den doch mal, den gibt's ja momentan für 9,99 bei Penny.
    Geändert von Helwa (13.02.2009 um 14:08 Uhr)
    Liebe Grüße
    Helwa

Ach und noch mal zu Coco Mademoiselle,

nach ausgiebigen Testen habe ich festgestellt, dass das EdT bei mir länger hält als das EdP.
    Liebe Grüße
    Helwa

prusseliese
    Besucher

Ich habe diese Erfahrung mit Amor Amor von Cacharel gemacht! Draufgesprüht und zack.... isser weg!

Inventar Avatar von Ming

Ich denke auch, dass man da unterscheiden muss, zwischen selbst nicht riechen können (also ein nasentechnisches Problem, wie der blinde Fleck) oder dass die Haut den Duft einfach verschlingt-so ähnlich hat Hariello es ja auch schon gesagt.

Bei mir ist ein Duft, den ich def. nach einiger Zeit nur noch unter größerer Anstrengung wahrnehmen kann (blinder Fleck) ,leider Narciso Rodriguez EDT. Habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Mir ist wie Frau Xor auch aufgefallen, dass es bei manchen Düften tagesabhängig ist, sprich, dass ich sie an manchen Tagen besser "riechen"kann als an anderen. So ein Kandidat ist z.B. Gucci by Gucci EDP

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Als recht ähnlich und sehr haltbar empfinde ich M von Mariah Carey. Probier den doch mal, den gibt's ja momentan für 9,99 bei Penny.
    weisst du wie lang das angebot gilt und welche parfuems noch dabei sind ? auf penny.de sehe ich noch britney. gibt es das dann in allen pennys oder nur in bestimmten ?

Blume07
    Besucher

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ach und noch mal zu Coco Mademoiselle,

nach ausgiebigen Testen habe ich festgestellt, dass das EdT bei mir länger hält als das EdP.
    Das geht mir auch so, das EdT hält bei mir eeewig und das EdP ist nur von kurzer Dauer, aber ich mag das EdT eh viel lieber

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    weisst du wie lang das angebot gilt und welche parfuems noch dabei sind ? auf penny.de sehe ich noch britney. gibt es das dann in allen pennys oder nur in bestimmten ?
    Liebe supreme,

Du kannst auf der Homepage Deine PLZ eingeben und gucken, welche Pennys in Deiner Nähe die Düfte führen!

Neben Curious und M gab es noch Paris Hilton, einen Arden-Green Tea-Sommerduft, Sunflowers,....

BJ-Einsteiger Avatar von Kyrawo

Bei mir verfliegen Princess von Vera Wang und Brit EDT von Burberry immer total schnell bzw. ich rieche sie einfach nicht?! Eigentlich sehr schade, da ich beide sehr gerne habe und sie ja immerhin auch Geld kosten
    Geändert von Kyrawo (13.02.2009 um 15:22 Uhr)

LolaAngst
    Besucher

hey leute,

aus gegebenem anlass mische ich mich hier auch mal ein...
    und wieder geht es um den zen von shiseido. bei mir hält er wirklich nur ne viertel stunde!!! aber meiner meinung nach liegt das an dem exemplar, das ich erwischt habe. ich werde ihn reklamieren. denn ich bin mir sicher, dass er i.O. war bei zwei testläufen in unterschiedlichen parfümerien. und gerade die erfahrung von helwa (war sie es?) beweist doch, dass es nicht immer so ist beim gleichen duft und gleicher hautchemie.
    vielleicht spricht auch die hoffnung aus mir, weil zen einfach wunderschön duftet!!!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Jesus del Ponzo - in black.. Riecht bei mir ca. 1 Minute .. danach ist er weg ..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich kann Noa von Cacharel nicht wahrnehmen...
    und Echo woman von Davidoff leider auch nur sehr schwach... der würd mir sogar gefallen, aber 10 Sprüher würd ich davon nicht auf einmal benutzen wollen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

NR Musc - das Öl.... fast nichts wahrzunehmen.
    Und von Max Mara gibt es zwei Neue, einer davon heißt, glaube, ich Kashmina touch - fast nichts zu schnuppern. Nehmt Ihr die wahr oder habe ich doch blinde Flecken?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    NR Musc - das Öl.... fast nichts wahrzunehmen.
    Und von Max Mara gibt es zwei Neue, einer davon heißt, glaube, ich Kashmina touch - fast nichts zu schnuppern. Nehmt Ihr die wahr oder habe ich doch blinde Flecken?
    Den Kashmina Touch rieche ich auch nicht.. Ich denke, der "soll so sein".. Ich wüsste auch nicht, wonach das bissel, was man riecht, riechen sollte

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ah - doch kein blinder Fleck, danke .

Vielleicht wäre der ja toll, wenn man ihn denn riechen könnte *gg