Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Schönes Thema, das ist mir auch schon passiert. Jil Sander Style riecht für mich am Anfang ganz kurz nach Bleistift und dann ist er auch weg, allerdings merkt man einige Stunden später dann wieder die Vanillebasis.
Style ist allerdings nur ein Beispiel, bei den anderen Parfüms weiß ich die Namen gerade nicht mehr, aber ich hatte schon mehrere Düfte getestet, die schnell verschwanden.
Ich habe kürzlich einen Artikel über Moschusdüfte gelesen- darin stand, grob vereinfacht, dass viele Menschen auf bestimmte Moschusverbindungen anosmisch reagieren,d.h. sie nicht riechen können. Bedingt wird das dadurch, dass Moschusmoleküle im Allgemeinen relativ groß sind und somit oft nicht kompatibel für die Duftrezeptoren , die in der Nase sitzen. Ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich . Es heißt aber nicht, dass man dann generell keinen Moschusduft mehr riechen könnte, sondern hängt, wie gesagt, von der Art der verwendeten Moschusmoleküle ab. Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich bei Narciso Rodriguez keine "Riechprobleme" habe, dafür aber bei Jovan Musc- da hab ich absolut einen blinden Fleck und rieche null, obwohl meine Umwelt ihn an mir wahrnimmt.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Habe heute festgestellt, dass ich bei Düften die als aquatisch beschrieben werden (z.B. bei Fragrantica) wohl nicht grundsätzlich "geruchsblind" bin.
Hatte das Vergnügen am Sport Water (Jil Sander) zu schnuppern, konnte ihn auch wirklich "erschnuppern" und fand ihn ganz toll.
Erst beim späteren Abchecken der Duftbeschreibung fiel mir auf, dass er zu den aquatischen Düften zählen soll (aber für mich riecht der gar nicht so, wie ich mir aquatisch vorstelle?! ).
Jedenfalls habe ich mich dann bei den Düften mit der Aqua-Note bei Fragrantica ´ne Weile umgeschaut, um dann festzustellen, dass mein blinder Fleck wohl wirklich nicht für alle der aufgeführten Düfte in dieser Kategorie gilt.
Allerdings hätt´ ich bei vielen der dort genannten Düfte auch nicht angenommen, dass sie überhaupt irgendwie aquatische Noten haben (ich Duftbanausin ).
Jetzt müsste ich nur noch rausfinden, was genau die Düfte, die ich nicht erschnuppern kann, für mich un-erriechbar macht.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
bisher ist mir das nur beim jette joop herz passiert. aber ich rieche ihn schon so am anfang kurz, jedoch wenn er erst mal an mir ist, ist er weg oO
muss heute mal fragen ob andere den noch riechen, oder er so schnell verfliegt^^
kennt ihr den duft? geht es euch auch so oder liegt das an mir?^^
Hallo ,
mir ist was echt Gruseliges passiert. Ich hab mir bei Karstadt für 15 Euro(!) von Gres - Fleur de Cabotine gekauft, weil ich mich spontan in die Kopfnote verliebt habe. Nach 15 Minuten rieche ich aber nichts mehr davon auf mir. Gestern haben mir aber zwei Freundinnen bestätigt, dass sie den Duft noch aus 15 cm Abstand von mir wahrnehmen und zumindest die Eine fand ihn dann auch noch nicht mal gut, war ihr zu schwer (dabei ist die Kopfnote frisch und leicht, finde ich).
Wie kann das denn sein, dass ich so geruchsblind bin ? Und ich weiß ja außerdem gar nicht, ob die Anderen dann wenigstens das wahrnehmen, was ich beim Aufsprühen rieche, oder ob der Duft sich total verändert . Zu dem Duft, den ich kenne, würde ich ja stehen..
Jetzt will ich den Duft gar nicht mehr benutzen..
Geändert von QRN (17.06.2010 um 15:26 Uhr) Grund: typo
Habe mir bei Rossmann das "Benetton Pure Sport" im Angebot geholt.
Es war ein Blindkauf, weil ich eh noch ein paar Dinge dort bestellen musste und ich kann sagen: Ich rieche NICHTS.
Zu Beginn mit viel Phantasie einen Hauch von Frischeduft, nach einer Minute gar nichts mehr.
Zum Glück war er nicht teuer, aber für sowas sind im Grunde auch 11 Euro schon zuviel. Schade...
Ich hatte mir beim Schlecker Escada S mitbestellt und gestern erhalten. Hat ziemlich gute Bewertungen bei Fragrantica und war günstig. Und jetzt muss ich diesen alten Thread mal wieder hochholen, denn ich rieche: NICHTS.
Das gibts doch gar nicht? Ich wollte das Parfüm schon zurückschicken, weil ich dachte, es ist eine Fälschung. Aber ganz ganz unten bei den Fragrantica-Bewertungen hat noch einer so was geschrieben. Was sagt ihr zu dem Duft?
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Annick Goutal Musc Nomade und YSL Cinema. Escada S kenne ich nicht @Billy.
Das ist für mich auch der Duft, den man kaum mehr loswird. Hält ewig, ich rieche den an Klamotten auch noch nach Wochen (wenn ich z. B. nen Schal nicht wasche) und wenn ich ihn draufhabe und dusche, dann rieche ich davon noch was. Gut, dass er so gut duftet, daher darf der das. :D