Hallo Ihr Lieben,
vielleicht hatte die ein oder andere mal ähnliches Problem und konnte das erfolgreich beseitigen.
Ich hatte bis vor einer Woche eine üble Erkältung mit Mandelentzündung. Ich bekam Antibiotika. Kurz nachdem alles abgeklungen war stellte sich auf einmal ein Akneschub ein, der sieht so aus:
Kleine gerötete Unterlagerungen Pusteln auf der gesamten Stirn, auf den Wangen (ekzemartig) und dazu kleine eitrige Bläschen. Die Haut ist bei mir eh immer sehr trocken, jetzt schuppt sie aber auch extrem. Ich denke mal es ist alles extrem empfindlich momentan. Das Wetter gibt dann noch den Rest.
Da ich nun von einer Candida Häufung im Darm ausgehe (was bei mir häufiger der Fall ist) weiß ich wie ich innerlich gegen diese Geschichte ankämpfen kann (Pilz-Diät, Entsäuernde Maßnahmen, Darmspülungen etc.) Außerdem baue ich das Immunsysthem mit Vitaminen auf.
Meine Frage nun an Euch: Wie würdet Ihr das ganze nun äußerlich pflegen?
Fettcremes kamen bisher garnicht gut. Zu starke Austrocknung durch Heilerde ist auch nich gut. Nulldiät muss vielleicht gar nicht sein? Öle scheinen mir die Entzündungen zu verstärken. Ich hab erst mal Schwarztee-Kompressen angewandt – das beruhigt schon mal ganz gut.
Ansonsten bin ich ratlos![]()
Was sagt Ihr dazu?
Danke
LG
Fusseltrine