Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

Spliss vor allem am Hinterkopf?

Hallo liebe BJs,

war gestern beim Friseur um meine gesplissten Spitzen abschneiden zu lassen, die leider momentan nur noch verknoten.. (Warum?!?)

Jedenfalls meinte meine Friseurin, dass die Haare vor allem hinten in den Längen total gesplisst wären, vorne wäre das gar nicht so schlimm.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

Hab leider keinen Fred gefunden der mir diese Frage beantworten könnte..

lg Lev

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Spliss vor allem am Hinterkopf?

Liegst Du vielleicht beim schlafen häufig auf dem Rücken?

Wenn ja - dann würde ich sagen nachts oben zusammenbinden.

Schafhirtin

Beim Schlaf rumreiben, Haare nach hinten gebunden offen tragen und auf der Kleidung reiben oder gar in Handtaschenriemen oder Rucksäcken verknoten, untere Enden zuerst bürsten und zu heftig/zu viel bürsten...

Inventar Avatar von SilberFreya

oder du sitzt viel auf einem Stuhl und deine Haare sind zwischen dir und der Lehne eingeklemmt Achte mal auf solche Kleinigkeiten...
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Inventar Avatar von hellogoodbye

Du lehnst dich ja generell mehr an, d.h. die Haare am Hinterkopf sind mehr Belastungen ausgesetzt als die vorne (oder lehnst du dich mit dem Gesicht an ?). Das ist bei mir aber genau so; ich denke, das kommt von der Strapazierung durch z.B. Luft, dann, wie schon gesagt, beim Schlafen, oder auch einfach durch Haargummis und Stylingprodukte, die in den Längen verrieben werden. Hattest du denn schon immer mehr Spliss am Hinterkopf? Bei mir ist es gerade durch die Heizungsluft besonders arg, aber weshalb, kann ich mir auch nicht erklären...

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    oder du sitzt viel auf einem Stuhl und deine Haare sind zwischen dir und der Lehne eingeklemmt Achte mal auf solche Kleinigkeiten...
    Ohja das kommt hin...bloß wie kann ich das verhindern?
    Möchte meine Haare in der Schule nicht unbedingt jeden Tag zusammenbinden müssen

lg Lev

Nana86
    Besucher

Ich hatte das vor ein paar Jahren auch mal ganz extrem.
    Und bei mir lag es an den Haargummis die ich verwendet hab. Hatte auch fast immer einen Zopf.

Aber anscheinend trägst du deine Haare ja offen, also hätte sich damit die Haargummitheorie schon wieder erledigt

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Beim Schlaf rumreiben, Haare nach hinten gebunden offen tragen und auf der Kleidung reiben oder gar in Handtaschenriemen oder Rucksäcken verknoten, untere Enden zuerst bürsten und zu heftig/zu viel bürsten...
    oha, soll man das nicht machen?? hab ein prospekt aus dem beauty and nature shop über wbbs mitgenommen und da steht folgendes: (zitat)

"Das Haar sollte täglich, vor allem am Abend intensiv ausgebürstet werden. Beginnen Sie mit der Haarspitzen-Partie und bürsten Sie zur Haarspitze hin. Setzen Sie dann höher an und bürsten wieder zur Haarspitze hin. Wiederholen Sie dieses so lange, bis der Haaransatz erreicht ist."

ja was denn nu?

Inventar Avatar von SilberFreya

Ist schon richtig Misiu Also erst in den Spitzen anfangen und sich laaangsam hocharbeiten, sonst schiebst du die Knoten nur zusammen und am Ende entsteht ein Fitz

@ Levkojen: Ich mache es so: Wenn ich mich anlehnen möchte und offenes Haar habe dann nehm ich es vor (also über die Schulter oder so) und wenn ich mich angelehnt habe kann ich es ja wieder nach hinten fallen lassen. Auf keinen Fall solltest du es rausziehen Am besten ist natürlich ein Zopf oder eine Hochsteckfrisur.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Schafhirtin

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    oha, soll man das nicht machen?? hab ein prospekt aus dem beauty and nature shop über wbbs mitgenommen und da steht folgendes: (zitat)

"Das Haar sollte täglich, vor allem am Abend intensiv ausgebürstet werden. Beginnen Sie mit der Haarspitzen-Partie und bürsten Sie zur Haarspitze hin. Setzen Sie dann höher an und bürsten wieder zur Haarspitze hin. Wiederholen Sie dieses so lange, bis der Haaransatz erreicht ist."

ja was denn nu?
    Würde ich nie so machen.

Viele Leute bürsten vermutlich erstmal unten rum und DANN nochmal von oben nach unten durch. Damit hast du das untere Drittel deiner Haare doppelt (oder sogar noch öfter) so oft gebürstet wie den oberen Teil, was genau NICHT Sinn der Sache ist - du willst mit dem Bürsten ANSICH a) die Kopfhaut so'n bissi massieren, b) Sebumreste von oben nach unten in die Spitzen kriegen und c) Staub ausbürsten.

Deswegen entwirre ich die Längen immer von unten bis zur Mitte mit nem groben Kamm und bürste DANN erst von oben bis unten durch.

Ich finde die Anleitung für nicht sonderlich schlau für die Haare.

Experte Avatar von VomRegental

Ich hat mal vor na Weile gelesen das ein Seidenbezug fürs Kissen (Baumwollsatain z.b) zum schlafen helfen soll. Und ich bild mir ein das hilft. Bin zwar am Hinterkopf etwas trockener von der Haarqualität aber liegt noch an meine fast tägliche Lockenstabfolter um etwas Wellen ins Haar zu kriegen-das dauert bis sich das Haar erholt hat. Aber Spliss hält sich bei mir in Grenzen.

Nass kämmen ist nen Tabu bei mir, Öl vor der Haarwäsche im Haar einziehen lassen- hilft bei mir mehr als jede Haarkur.

Abenteurerin

Bist du eventuell frisch verliebt oder so? Dann sind meine Haare am Hinterkopf nämlich auch schonmal sehr strapaziert Klingt jetzt blöd, aber auf Dauer ist das sicher von Gewicht.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Bist du eventuell frisch verliebt oder so? Dann sind meine Haare am Hinterkopf nämlich auch schonmal sehr strapaziert Klingt jetzt blöd, aber auf Dauer ist das sicher von Gewicht.
    ja! DAS kenn ich auch... toupierte haare am hinterkopf.... danke, novocaine, ich hab gut gelacht. und jetzt hör ich schon auf mit OT
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zwar schon seit zwei Jahren aber jaaaah das könnte erst noch stimmen ^^
    Geändert von Levkojen (16.02.2009 um 12:12 Uhr)

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

was mir noch einfällt, liebe levkojen: mein ex hatte einen wagen, in dem die kopfstützen mit widerwärtigem material bezogen waren. da hat der stoff meine haare regelrecht abgeknabbert. ganz, ganz schlimm. check mal auto, couch, lieblingssessel etc. das könnte auch noch einen beitrag leisten!

ich hatte ja dieses problem auch. ganz,ganz schlimm. das deckhaar am hinterkopf hatte sogar eine andre farbe als der rest - trotz färben. oder auch wegen... die brachen immer ab, waren grässlich gesplisst, standen vom kopf weg, als wärens fremdkörper - wirklich schlimm. jedenfalls ist bei mir alles viel, viel besser, seit ich auf nk umgestiegen bin, mit phf färbe und nachts meistens die haare zusammengebunden trage. sanoll haarspitzencreme, gesichtswasser für die haare, ölpackungen usw usf haben das ihrige dazu beigetragen, dass meine haare nun alle gleich schön sind

schau mal, ich hab mit dieser methode angefangen - weil sie zu kurz waren für einen "echten" zopf:
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end