Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Nass epilieren? Braun Silk-epil Xpressive Wet&Dry

Hallo Ihr Lieben!

Der Frühling naht und es gibt mal wieder was neues im Enthaarungs-Land! Wie ich heute in "For me" (diese DM-Zeitschrift, glaube ich) gelesen habe, kann man das neue Silk-Epil-Gerät auch unter Wasser benutzen. Die Bewertungen der Testpersonen sind mehr als positiv: (http://www.for-me-online.de/artikel/...rgebnisse.aspx). Allerdings ärgere ich mich grün und schwarz, weil ich vor drei Monaten, als mein Braun Xelle-Epilierer den Geist aufgegeben hat, die Braun-Hotline kontaktiert habe, ob es Sinn macht mir den neuen Xpressive (den rosafarbenen) zu kaufen. Hätte es eigentlich besser wissen müssen, gibt es ja jedes Jahr neue Mascaras, etc... Jetzt auch Venus mit 5 Klingen...Die Dame am Telefon schwor mir hoch und heilig, dass nichts Neues geplant ist und das neue Modell viel schneller und gründlicher, als Xelle ist, was sich auch bewahrheitet hat... Nur meine übersensible Haut macht immer noch Probleme, trotz "PFB Vanish"... Und wenn man unter Wasser epiliert, sollen die Entzündungen ja noch mehr zurück gehen, sogar bei dem nicht so erfolgreichen Philips-Nass-Epilierer war das der Fall. So, jetzt zu meiner Frage, liebe Beauties, hat schon jemand das Wunder-Gerät getestet? Für mich sieht es genauso aus, wie das von mir gekaufte Vorgänger-Auflade-Modell, bei dem man schon die Aufsätze unter fließendem Wasser reinigen konnte. Also, was meint Ihr: gleiches Gerät, neue Marketingstrategie?
    Hier noch ein paar Infos: http://www.haushaltselektronik.de/br...ere-epilation/

Minou
    Besucher

AW: Nass epilieren? Braun Silk-epil Xpressive Wet&Dry

Ich muß jetzt spontan an Nordic Walking denken, wo auch nur jemand Skistöcke im Sommer verkaufen wollte...purer Verkaufsgag.

Am besten ist immer die Technik, die man beherrscht. Mach weiter so, wie es Dir bisher gut getan hat und lass die Produktneuheit, Produktneuheit sein.

Danika
    Besucher

Ich habe heute auch die Zeitschrift bekommen und den Artikel über diesen Epilierer gelesen. Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren.

Reizt mich sehr das Teilchen.

BJ-Einsteiger Avatar von spunky

Ich glaube nicht, daß schon jemand dieses Gerät getestet hat.
    Es soll wohl laut Hersteller erst ab März 2009 im Handel erhältlich sein.

Schwarzwälderkirsch
    Besucher

Ich glaub, auf http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?_...26+dry&x=0&y=0 hab ich den schon gesehen. Wenns der is.

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

Ich verstehe den Sinn von "unter Wasser epilieren" nicht ganz. Ein Epilierer rupft die Haare raus, da ist doch egal ob gleichzeitig Wasser drüber läuft oder nicht?!
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Schwarzwälderkirsch
    Besucher

Es ist nicht ganz so schmerzhaft, weil die Haare irgendwie "leichter" rausgehen; vielleicht, weil sich durch das warme Wasser die Poren öffnen oder so. Hatte nicht ganz so viele rote Punkte und so, als ich letztes Jahr das wet&dry-Teil von Panasonic getestet hatte. Und keine blauen Flecke. Aber das Panasonic-Teil war leider nicht allzu gründlich.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

...wie viel soll der spaß denn kosten ?
    doof, dass ich mir letzten monat als verspätetes weihnachtsgeschenk so n ganz neues teil von braun für 120 ocken geleistet hab. vielleicht hätt ich besser in den wetn dry investieren sollen..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Inventar Avatar von Matilda

Hm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass der Epilierer auf nasser Haut greifen kann ... Außerdem wirds mir zu kalt unter der Dusche und wenn ich dass Wasser anlasse wird die Wasserrechnung zu hoch und Baden tue ich zu selten... Also nix für mich .
    Ich habe eh kaum noch Schmerzen; und Entzündungen auch selten, muss halt regelmäßig epilieren und peelen . Dafür hätte ich gerne einen Epilierer der nicht die Geräuschkulisse eines Rasenmähers hat, dafür würde ich mir sogar einen neuen kaufen ...

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

das gute stück könnte mich auch interessieren. meiner ist schon ziemlich angejahrt...

bin schon gespannt auf erfahrungsberichte, preisniveau etc.!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von magiccat

bei Amazon fü 119 €
    http://www.amazon.de/Braun-7281-Epil...4538003&sr=8-3
    interessieren würde der mich auch
    Gruß magiccat

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

nasse Haare sind elastisch - ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Gerät die Härchen auszupft, sondern es wird sie wohl eher abreißen

LG Rossi

happy hippo Avatar von dreamcatcher

Ui, der sieht ja schick aus. Interessieren würde er mich generell auch. Aber für so viel Geld müsste er schon Wunder bewirken, bevor ich ihn mir anschaffen würde.
    Unser neuer Blog: zusammenwachsen

Minou
    Besucher

Ich halte das nach wie vor für Quatsch.
    Das Ding sieht nich schicker aus als mein 10 Jahre alter Epilierer und das Gedöns um Unterwasser-Epilation ist nur ein an den Haaren herbei gezogener Verkaufsgag.
    Das ist wie mit diesen Handys, mit denen man alles mögliche kann, es aber nicht tut. Ich könnte Fotos machen, Musik hören, im Internet surfen, aber letztlich telefoniere ich doch nur damit.

Wie soll denn das in der Praxis aussehen, dieses Nass-Epilieren? Morgens unter der Dusche 10 Minuten länger brauchen, weil ich ja schließlich noch epilieren muß? Oder jede Woche ein Vollbad nehmen?
    Viel zu viel Aufwand. Da hock ich lieber einmal pro Woche mit einem Handtuch unter dem Popo auf dem Klodeckel und schrubb mit meinem Satinell über die Beine. 15 Minuten später habe ich aalglatte Beine und alles ist gut.

Fortgeschritten

Also, ich muss sagen, aus meiner Erfahrung, werden die Dinge Jahr für Jahr immer besser. Mit meinem BRAUN-Epilier-Gerät mit 20 Pinzetten (weiß nicht mehr, wie das Modell hieß) kam das Epilieren einer Folter gleich, BRAUN Xelle mit 40 Pinzetten war schon besser, aber trotzdem sehr zeitaufwändig und schmerzhaft. Und obwohl BRAUN Xepressive auch 40 Pinzetten hat (das Gerät selbst sieht aber anders aus und hat einen beweglicheren Aufsatz), spüre ich ich die Schmerzen kaum noch und ich bin so viel schneller durch, als mit Xelle... Anscheinend gehöre ich aber zu den "haarigen" Mädchen, denn ich brauche wesentlich länger, als die anderen. Wenn Beine alle 2 Wochen enthaaren, dann 1 Stunde pro Bein mit Xelle, 20-30 Minuten pro Bein mit Xepressive. Öfter konnte ich mich einfach nicht zwingen, weil meine Haut sehr sensibel ist und zu Entzündungen neigt, und wegen den Schmerzen, natürlich... Von dem neuen "Wet&Dry" verspreche ich mir, dass ich das vielleicht 2x Woche unter der Dusche machen könnte... Also Zeitersparniss. Und das es für die Haut schonender ist.

Fortgeschritten

Hi Mädels!
    Irgendwie hat mich das Thema nicht losgelassen, also musste ich jetzt doch die BRAUN-Hotline anrufen. Habe mich gestern nämlich getraut, und mein Silk epil Xpressive 7681 unter der Dusche ausprobiert. Ich fand das angenehmer, weniger schmerzhaft - nass epilieren wäre definitiv was für mich. Habe mich auch nicht geirrt, was die technischen Voraussetzungen angeht: Die Geräte sind identisch, lt. der BRAUN-Beraterin, bis auf eine Kleinigkeit... Bei meinem Gerät ist Ladekabelmulde (wo der Stecker reinkommt) nicht wasserdicht, nur Spritzwasser geschützt, in der Badewanne darf ich es also nicht benutzen. Oh Mann, mich würde so gerne der Vergelich zwischen Xpressive und Xpressive Wet & Dry interessieren... Vielleicht werde ich doch schwach...

Schwarzwälderkirsch
    Besucher

Hi Shopschnuff,

wenn ich mich nicht täusche, hast Du momentan eine 100-Tage-Geld-zurück-Garantie: http://www.braun.com/de/promotions/s...-garantie.html

Testen wäre also recht risikolos möglich.

LG Schwarzwälderkirsch

Fortgeschritten

Danke Schwarzwälderkirsch,

Das ist definitiv ein Argument. Trotzdem ärgere ich mich, vor 3 Monaten 100€ für das Vorgänger-Modell ausgegeben zu haben... Na ja, wenn epilieren in der Badewanne so viel besser sein wird, könnte ich Xpressive 7681 evtl. über Ebay verkaufen...

Habe jetzt endlich ein paar Bewertungen gefunden, hört sich vielversprechend an: http://www.amazon.co.uk/Braun-Silk-%...4788502&sr=8-1

Ich glaub, ich tue es! Beautyjunkie forever!

@ shopschnuff
    ich ärgere mich auch! hätte jetzt auch lieber den wet n dry...
    schade...
    Mein kleiner Blog:

Minou
    Besucher

Ich epiliere seit nunmehr 11 Jahren immer mit demselben Gerät - einem Philips Satinelle Epilierer. Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Die ersten Male tats noch weh, aber das wurde dann immer weniger. Es wachsen auch kaum noch Haare nach. Für die paar Stoppeln lohnt es sich kaum noch den Epilierer anzuwerfen
    Ich hab aber noch nie Stunde zum Epilieren gebraucht. Sogar als die Haare noch ordentlich nachwuchsen (und damit meine ich sehr dunkle, dicke und zahlreiche Haare) und es noch schmerzhafter war, war die Sache innerhalb von 30 Minuten rum.

Letztlich ist es eine Geschmackssache und natürlich eine Frage der Veranlagung. Die einen haben eben stärkere Haare, die anderen schwächere. Die einen sind schmerzempfindlicher, die anderen weniger. Die einen epilieren lieber unter der Dusche, die anderen lieber auf dem Klodeckel Seien wir doch froh, daß es für jeden das richtige Produkt gibt.

mania
    Besucher

mich interessiert der Epilierer schon - wobei ich einen sehr guten habe den ich nicht missen mag - kann mir auch gut vorstellen, daß es unter Wasser funzt - wenn ich nach dem Baden epiliere, erholt sich die Haut noch schneller und die Haare gehen wirklich leichter raus - ich überlege noch ein wenig ob ich den Neuen haben muß...

Minou
    Besucher

Das stimmt, die Haare gehen nach dem Duschen immer leichter raus und die Haut ist schnell wieder beruhigt. Drum mach ich es auch nach dem Duschen. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich dann so schnell fertig bin.
    Also, solange der bisherige Epilierer seinen Dienst tut, würde ich nicht einfach mal so einen neuen kaufen...meine Meinung.

mania
    Besucher

@minou: eben anfixen lassen sollte verboten werden... bleibe bei meinem Epi

Danika
    Besucher

Was für einen Epilierer könnt Ihr sonst so empfehlen?

Minou
    Besucher

Also, ich kann nur einen empfehlen, weil ich bisher keinen anderen benutzt habe: Philips Satinelle. Der hat viele Pinzettenräder nebeneinander und erwischt bei mir tatsächlich fast alle mit Wurzel.
    Aus der Erfahrungen mit anderen Elektorgeräten heraus, kann ich nur dazu raten, zu etwas mit wenigst möglich Schnickschnack zu greifen. Je mehr Tüddelkram dran ist, umso weniger funktioniert die eigentliche Funktion. Und wenn ein Detail kaputt ist, muß man meist das ganze Ding wegwerfen.
    Also, abnehmbarer und mit Wasser zu reinigender Epilieraufsatz klingt für mich sinnvoll. Alles andere empfinde ich als too much.
    Rasieren tu ich mich mit dem Ladyshaver unter der Dusche, als brauch ich die Funktion an einem Epilierer nicht. Er muß auch keine bestimmte Farbe haben....ich seh den eh so selten für so kurze Zeit

Fortgeschritten

Hi Danika,

Wie gesagt, die besten Erfahrungen habe ich jetzt mit BRAUN-Geräten gemacht. Und Xpressive 7681 war bisher am schnellsten und gründlichsten...

LG

Danika
    Besucher

So Mädels,

ich hab mir nun den Braun Silk-Epil Xpressive 7781 (also der mit sämtlichen Schnikschnak) gekauft.

Ich finde ihn super sanft und sehr sehr gründlich. Ich denke durch die Lampe sieht man tatsächlich noch einzelne Haare. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich damit.

Außerdem habe ich mich gefragt, wie soll ich den Wet & Dry in der Wanne anwenden. Ich meine unter Wasser seh ich jetzt nicht alles so genau, oder?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Fortgeschritten

Glückwunsch zum Kauf, Danika!

Puhhh, bin ich froh, dass du zufrieden bist
    Ich stelle mir die gleiche Frage, vor allem weil ich zum Trocken-Epilieren im Bad immer eine Tischlampe hinstelle und einschalte. Und unter der Dusche oder in der Badewanne habe ich noch weniger Licht, als sonstwo im Bad. Und Smartlight auf dem Epilierer ist für mich nicht ausreichend, egal wie smart es ist Aber vielleicht irren wir uns ja wirklich, denn die Engländer, die bei Amazon.uk das Gerät bewerteten, sind begeistert...

LG

Gahanaholic Avatar von anke101

Hm, reizvoller Gedanke, unter Wasser zu epilieren.

Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Ist der kabellos? Steckdosen sind in meiner Dusche und an der Wanne aus den bekannten physikalischen Gründen nicht vorgesehen..

Unter der Dusche kann ich mir das gar nicht vorstellen- Beine epilieren stehend auf einem Bein balancieren? Mit dem Kopp also nach unten. Da verliere ich sicher die Balance und falle gegen die Duschwand Ganz zu schweigen von anderen Regionen...

In der Wanne? Nun ja, ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß es einen großen Unterscheid macht, ob ich nun im Wasser sitze oder unmittelbar nach dem Duschen epiliere. Unter Wasser kann man doch gar nicht richtig sehen. Vielleicht, wenn man im klaren Wasser sitzt.
    Geht schonmal nicht- bin eine BJ, da muß was schäumen, gut duften oder was auch immer.

Gegenteilige Erfahrungen lese ich natürlich gerne
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

also epilierer + badezusatz ist wohl nicht möglich. das wird der sichere tod sein für das gerät...

also ich hätte keine probleme mit dem unter-der-dusche-epilieren, bin aber auch recht gelenkig
    naja, ich glaub, die lust auf das gerät sinkt bei mir. so richtig nutzen würde ich die wet funktion eher nicht. und nen "normalen" epilierer hab ich ja schon ( schweineteuer das teil...120 euro...)
    Mein kleiner Blog:

Fortgeschritten

Zitat Zitat von anke101 Beitrag anzeigen
    Hm, reizvoller Gedanke, unter Wasser zu epilieren.

Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Ist der kabellos? Steckdosen sind in meiner Dusche und an der Wanne aus den bekannten physikalischen Gründen nicht vorgesehen..
    Ist kabellos, wie schon Vorgängermodell. 45 Min. aufladen, 1 Stunde epilieren...

ich wollte mal fragen was für weitere Erfahrungen es mittlerweile mit dem Gerät gibt?
    Ich habe es mir gestern bestellt und bin gespannt auf die Berichte hier. Da ich ein Newbie in Sachen Epilieren bin hoffe ich, dass ich mit diesem Gerät gut klar kommen werde.
    Gruß magiccat

so habe das Gerät jetzt das erste Mal in der Badewanne getestet. Na ja nicht unter Wasser epiliert, denn da würde ich nichts sehen. Aber es hat soweit gut funktioniert, an einem Bein fand ich es trotzdem ziemlich schmerzhaft. Am nächsten Bein gar nicht, da war es gut auszuhalten. Auch jetzt sind die Beine schön weich und keine Schmerzen. Wollte dann versuchen unten den Armen zu epilieren, das war schon sehr schmerzhaft. Gibt es da vielleicht einen Tip wie es nicht allzu weh tut?
    Gruß magiccat

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Hallo magiccat!

Den bahnbrechenden Tipp habe ich nicht, aber halte einfach die erste Achselepilation aus, die nächsten werden viel angenehmer! Ich spüre jetzt gar nichts mehr und meine Achselhaut ist weniger irritiert als beim Rasieren, außerdem hält das Ergebnis viel länger und es wachsen weniger und kleinere/weichere Haare nach. Also versuch auf jeden Fall, dabei zu bleiben.

just be ... Avatar von athene

Da ich meinen "alten" (haha...) Xpressive geschrottet habe,werde ich mir wohl diesen Wet&Dry zulegen (müssen)...

Ich wollte jetzt mal fragen,wie ihr mit diesem Akku an sich zufrieden seid. Ich habe mir "damals" den Xpressive mit Netzteil gekauft,weil Akkus gewöhnlich nach wenigen Jahren den Geist aufgeben. Bewährt sich bei euch der Akku?

Und wie laut ist der Wet&Dry?

Allwissend Avatar von Babyfloh

ich habe meinen heute bekommen und bin sehr zufrieden. tut zwar nochimmer weh aber nicht so wie der jahre alte von braun. habe stark behaarte unterarme, die sind jetzt glatt wie ein babypopo. werd ihn nachher auch unter der dusche an den beinen probieren. den oberlippenflaum hab ich auch probiert aber *Aua*. an die bikinizone traue ich mich da noch lange nicht, obwohl ich schon waxen gewohnt bin

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shopschnuff Beitrag anzeigen
    Hi Mädels!
    Irgendwie hat mich das Thema nicht losgelassen, also musste ich jetzt doch die BRAUN-Hotline anrufen. Habe mich gestern nämlich getraut, und mein Silk epil Xpressive 7681 unter der Dusche ausprobiert. Ich fand das angenehmer, weniger schmerzhaft - nass epilieren wäre definitiv was für mich. Habe mich auch nicht geirrt, was die technischen Voraussetzungen angeht: Die Geräte sind identisch, lt. der BRAUN-Beraterin, bis auf eine Kleinigkeit... Bei meinem Gerät ist Ladekabelmulde (wo der Stecker reinkommt) nicht wasserdicht, nur Spritzwasser geschützt, in der Badewanne darf ich es also nicht benutzen. Oh Mann, mich würde so gerne der Vergelich zwischen Xpressive und Xpressive Wet & Dry interessieren... Vielleicht werde ich doch schwach...
    Ich zitiere mich selber. Habe die Rezensionen auf Amazon monatelang beobachtet und bin jetzt doch schwach geworden und das neue Modell bestellt, weil einige schreiben, dass sie beim Epilieren in der Badewanne keine roten Punkte bekamen im Gegensatz zu Trockenepilieren. Heute kommt das Päckchen von Amazon, und ihr werdet es nicht glauben: DIE SIND ABSOLUT IDENTISCH!!!!! Also 7681 (rosafarben), was ich schon habe, und 7781 Wet & Dry (türkis)!!!! Ist das denn zu fassen??? Da erzählt sie mir was von Kabelmulde nicht wasserfest... Sieht genauso aus!!! Die wollen echt nur verkaufen... Hätte schon monatelang nass epilieren können... Also, an alle Beauties mit Vorgängermodell (kabellos), NICHT DAS NEUE GERÄT KAUFEN!!! Das einzige, was bei dem neuen anders ist, ist die Farbe!!! Jetzt muss ich morgen zur Post latschen...

LG
    Shopschnuff

Allwissend Avatar von Babyfloh

das ist ja echt eine frechheit!!

just be ... Avatar von athene

Zitat Zitat von Shopschnuff Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich selber. Habe die Rezensionen auf Amazon monatelang beobachtet und bin jetzt doch schwach geworden und das neue Modell bestellt, weil einige schreiben, dass sie beim Epilieren in der Badewanne keine roten Punkte bekamen im Gegensatz zu Trockenepilieren. Heute kommt das Päckchen von Amazon, und ihr werdet es nicht glauben: DIE SIND ABSOLUT IDENTISCH!!!!! Also 7681 (rosafarben), was ich schon habe, und 7781 Wet & Dry (türkis)!!!! Ist das denn zu fassen??? Da erzählt sie mir was von Kabelmulde nicht wasserfest... Sieht genauso aus!!! Die wollen echt nur verkaufen... Hätte schon monatelang nass epilieren können... Also, an alle Beauties mit Vorgängermodell (kabellos), NICHT DAS NEUE GERÄT KAUFEN!!! Das einzige, was bei dem neuen anders ist, ist die Farbe!!! Jetzt muss ich morgen zur Post latschen...

LG
    Shopschnuff

Mach lieber mal langsam. Nur weil die Geräte gleich aussehen,bedeutet das nicht,dass es die gleichen Geräte sind. Wenn die schreiben,dass das "alte" Modell nicht wasserdicht ist, sollte man das glauben.
    Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt,mit dem "alten" Gerät in die Badewanne zu hocken...

Experte Avatar von Slavi

Oh Mädels ich fühl mich jetzt auch latent angefixt :leiderja:

Ich wachse fürgewöhnlich, aber jetzt immer Sommer hab ich wenig Lust auf das warme Zeug, es kommt aber noch dazu dass man ständig kurze Kleidung trägt. So kommt es das mich gerade jedes neu wachsende Haar stört, ich könnte alle 3 Tage wachsen...
    Nun, ich kam heute auf die Idee meinen uralten Epilierer hervorzukramen, wir standen zwar immer auf Kriegsfuss aber ich wollte ihm noch ne Chance geben, einfach für zwischen dem wachsen *lol*

Aber irgendwie dauerte das ewig, ich musste zig mal über die gleiche Stell, der Epi wollte einfach die Haare nicht mitnehmen. Nach 15min hatte ich ca 25cm2 und hab dann aufgegeben
    Ich muss dazu sagen ich hab einen Satinell den ich wohl irgendwann Ende des letzten Jahrhunderts gekauft habe... *grübel* jetzt frag ich ob es an meinem obsoleten Gerät liegt oder Epilieren eben lang dauert. Wie ist das denn mit den neuen Geräten??? Lohnt es sich wohl für mich einen neuen Epilierer zu kaufen????
    LG Slavi