ich hatte auch einen braun von vor 10 jahren und muss sagen dass ich angenehm überrascht war
ich hatte auch einen braun von vor 10 jahren und muss sagen dass ich angenehm überrascht war
Babyfloh, heisst das die Geräte sind nicht wesentlich anders oder gar besser geworden???
LG Slavi
hmm also mein alter war furchtbar, der war laut wie eine bohrmaschine, hatte nur eine stufe und extrem viele pinzetten. der neue wet n dry hat kaum weh getan und wirklich gut gezupft, das licht ist super. leise ist er nicht aber viel leiser als der alte
der war laut wie eine bohrmaschine
LG Slavi
genau, nix bohrmaschine mehr, bedeutend leiser und auch das licht finde ich toll. schneller gehts auch (naja, habe immer noch lange, aber nicht mehr derart lange wie früher *vielzuvieledunklehaarehabmist*)
hab einmal in der badewanne getestet. an den beinen tats kaum weh! (bikinizone liess ich aus). doch nächstes mal werde ich zuerst peelen, dann in die wanne und dort evt. nochmals peelen und erst dann epilieren. in der wanne löst es ja alte hautschüppchen und mir hats die mit ins gerät gezogen
Man kann die neuen Epilierer generell nicht mit den Uraltdingern vergleichen. Ich hatte vor ca. 10 Jahren oder so schon mal einen Epilierer und das Ding hat außer Schmerzen und abgerissenen Haaren gar nichts gebracht. Der neue Xpressive funktioniert hingegen tadellos. Da lohnen sich die Schmerzen zumindest.
Ich bilde mir ein, dass die "neuen" Epilierer besser greifen, zudem haben sie viel mehr Pinzetten --> Also verläuft die Sache schneller,dafür aber gründlicher.
Ich möchte den Xpressive nicht mehr missen. *anfix*
Ich habe den Wet&Dry und hatte vorher den "alten" Xpressive (den ich dann leider geschrottet habe). Meiner Meinung nach muss die Wet-Funktion nicht sein. Der Epilierer greift auf nasser Haut schlechter.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Wet&Dry Geräte nur über Akku verwenden kann? Meinen jetzigen Epilierer kann man zum Glück auch direkt an das Netzteil anschließen und verwenden. Sonst hätte ich den schon längst wegwerfen können, weil der Akku inzwischen kaum noch hält...
Ihr bösen Anfixer *lol*
Ich hab mich jetzt mal nach Xpressives umgesehen und bin jetzt noch mehr verwirrt *grr*
Überrascht war ich dass es die schon ab guten 50€ gibt. Ja, aber bei genauerem hinsehen fiel mir auf dass das der 7180 ist, es aber noch 7280, 7281, 7285, und 7781 gibt. Die hab ich nur bei einer 2 minütigen Suche entdeckt...es gibt bestimmt noch ein paar *lol*
Sind denn alle Xpressive eingermassen aktuelle Geräte. Und sind dann die Xelle die Vorgänger??? Vielleicht weiss ja auch jemand ob die Medellbezeichnungszahlen (was für ein Wort *lol*) im Laufe der Jahre Höher werden.
LG Slavi
Richtig verstanden. Damit keine auf die Idee kommt,das Ding per Netzteil in der Wanne zu betreiben.
Dass der Akku nicht hält ist meine große Sorge,was diesen Wet&Dry angeht. Hast du etwa diesen "alten" Xpressive vom letzten Jahr? Wäre ja ungfassbar,wenn der Akku schon nach einem Jahr hinüber ist.
Nein, keine Sorge Ich hab einen 6 Jahre alten Lady Carrera Caress.
Welcher von den Epilierern, der dem Wet&Dry von der Gründlichkeit her am ähnlichsten ist, kann denn über Netzteil betrieben werden? Dann verzichte ich lieber auf das Nassepilieren
Das sind alle anderen Xpressivemodelle. Ich hab den 7180, der geht nur über Netz. War der günstigste der Xpressivmodelle, da er zum Beispiel keinen Rasieraufsatz oder ähnliches dabei hat. Einfach nur ein Epilierer
Ich hab ein etwas älteres Modell von braun ,ich bekomme bei dem zeimlich viel Hautirritation viele kleine pickelschen obwohl ich vorher peele !! Wie ist es den mit dem neuen Modell habt ihr da auch diese probleme oder ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Die schreiben das nicht, das sagte mir eine BRAUN-Beraterin am Telefon. Dass die Geräte absolut identisch sind, nur die Kabelmulde sieht anders aus und ist wasserdicht. Nur sie sehen absolut gleich aus!!!! Was ich auch merkwürdig finde, die haben die Bedignungsanleitung fast 1:1 vom alten Gerät übernommen. Da steht nur zusätzlich über Nassepilieren, dass man es unter der Dusche und mit Duschgel machen sollte. Kein Wort über Nutzung in der Badewanne! Nur in der Werbung sieht man, dass das Gerät komplett unter Wasser ist...
Wie auch immer, ich habe mich getraut und schon 2 Mal nass epiliert (mit Braun Selk Epil Xpressive 7681). Und das Gerät ist immer noch wie neu. Und ich bin absolut begeistert vom Nassepilieren!!!! Das gibt mir genau das, wonach ich gesucht habe: Zeitersparnis und so gut wie gar keine Hautirritationen! Allerdings mache ich es nicht in der Badewanne. Hat mir gar nicht gefallen, die Schmerzen sind zwar weniger, aber irgendwie stockte mein Epilierer immer wieder am Bein und sehen konnte ich auch nichts. Also mache ich es ab jetzt unter der Dusche, nasse Haut mit Duschgel einseifen und los geht's!!! Ich war echt neidisch auf die Mädels, die geschrieben haben, dass sie 15-20 Minuten zum Epilieren brauchen. Ich habe "trocken" - "stundenlang im Bad die Bäume abgesägt", wie mein Mann das so schön sagte Eine Akkuladung reicht ja für 40 Minuten, ich musste immer 3 Mal laden, bis die Beine fertig waren... Und ich habe oft epiliert: 1-2 Mal die Woche! Das ist so eine Erlösung, einfach unter der Dusche alles zu erledigen, und dauert nicht länger, als die Nassrasur... Weil man so gut wie keine schmerzen hat und durch das Duschgel flutscht der Epilierer so schön schnell. Und die roten Punkte, habe ich an den Oberschenkeln bekommen, da habe ich sowieso damit zu kämpfen... Unterschenkel und Arme waren ganz ohne, und das sofort nach dem Epilieren!!! Als ob ich gar nicht gemacht hätte!! Zum allerersten Mal!!!!!Zu der Gründlichkeit möchte ich noch nicht sagen, will mir ganz sicher sein, dass das Gerät die Haare nicht abreißt (wegen der Schnelligkeit), sondern mit der Wurzel entfernt. Und Achseln und Bikini kommen auch noch dran.
Das sind meine Erfahrungen, hoffentlich berichte ich genauso positiv noch in einigen Wochen!
LG
Shopschnuff
Ich hab das Gerät auch und bin begeistert!
Nass epiliert habe ich auch schon, ist nicht so gründlich wie trocken aber für den "Hausgebrauch" 1-2x in der Woche reicht es. Ich hab mich aber noch nicht getraut das Gerät richtig ins Wasser "einzutauchen" ist das wirklich komplett Wasserdicht ??
vorher hatte ich ein älteres Modell von Braun (aus 2002 meine ich) und der war viel lauter, nicht besonders gründlich (hat die Haare eher abgerissen, nach 1 Woche waren die schon wieder alle 0,5cm lang und wie Teppich statt dass sich einzelne kurze Häärchen zeigen wie mit dem neuen!) und ließ sich schlecht reinigen. Zum anderen prima finde ich die Aufsätze, dadrin sammeln sich die Haare und es fliegen nicht so viele auf den Boden (schon ein paar aber nicht so viele eben).
Ich epiliere jetzt 1-2x in der Woche, meist 1x Nass und falls was ansteht nochmal trocken und hab schöne glatte Haut, für mich definitiv eine Zeitersparnis zum rasieren oder waxxen (beim rasieren hab ich abends schon wieder stoppeln muss also jeden Tag ran, außerdem starke Irritationen - hab ich beim Epilieren gar nicht; beim waxxen hat mich das wachsen lassen vorher etwas gestört...).
LG
Kurai
ich hab ganz schön viele rote punkte bekommen. liegt nicht am epilierer, aber sowas hatte ich vorher noch nie!
.
@kurai
welches modell hattest du gehabt ?? Hattest du damit auch haut irritationen gehabt ?? Und wie siehts aus mit dem wet and dry ?? ich habe genau wie du das gefühl das er irgendwie die haare nur abricht weil die wieder schnell nach wachsen Ich habe das silk epil super soft von braun finde ich nicht so gut .. bin wieder am rasieren !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Mein Vorgängermodell war auch ein Silk-Epil supersoft, war ein gelbes Gerät. Ich hatte mit dem starke Irritationen, im Bikini-, Intim- und Achselbereich hat er teilweise die Haut mitgenommen, das hat dann geblutet und er hat die Haare oft einfach nur abgerupft nicht ausgezupft
Zwischen den beiden Epilierern liegen echt Welten, auch vom Zupfschmerz her!!
LG
Kurai
Athene: Sorry, ich versuch's noch mal und auf Deutsch Bei dem neuen Gerät (7781 Wet & dry) ist die Kabelmulde wasserdicht. Bei dem alten Xpressive ist sie es nicht, lt. BRAUN. Aber beide Geräte sehen aus wie Zwillinge, und ich epiliere jetzt mit dem alten Xpressive nass und das erfolgreich. Sollte es meinem Epilierer nicht gut tun oder die Leistung beeinträchtigen, werde ich natürlich berichten.
LG
Shopschnuff
Also soweit ich das jetzt überblicke sind ja auch alle Xpressive Geräte voll abwaschbar. Somit kann man damit sicher auch auf nasser Haut epilieren, das halten die aus. Ganz unter Wasser tunken würde ich allerdings nur den Wet&Dry.
So und welchen kauf ich jetzt...*grübel*
LG Slavi
@kurai
ja genau das gelbe habe ich auch , also der wet & dry verursacht keine hautirrtation ??? Dann ist der wircklich was für mich und fals nicht kann ich ihn ja problemlos zurück geben ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Würde immer das neueste nehmen, also Wet&dry... Und es gibt 100 Tage Geld-zurück-Garantie von Braun...
LG
Shopschnuff
ich sehe das genauso wie nelichen. Ich habe den Wet&Dry schon seit ca. 3 Monaten. Unter Wasser hab ich bisher nur einmal epiliert, fand es irgendwie umständlich wegen der Sicht usw.
Hautirritationen hatte ich trotzdem, ich hatte überall kleine Punkte an den Beinen, bin mittlerweile wieder zur normalen Nassrasur übergegangen. Ich benutze den Wet&Dry eigentlich nur noch zum normalen rasieren.
Gruß magiccat
geht bei mir leider nicht, da ich den Gutschein von der Deutschen Bahn eingelöst habe. Als Rasierer ist er wirklich nicht schlecht, natürlich sehr teuer nur für zum rasieren aber ich bin ehrlich habe bisher keinen Trockenrasierer gehabt der so gut war wie der Braun.
Gruß magiccat
Stell ihn doch ins seski, oder Ebay...
LG Slavi
tut das denn nass noch weniger weh?
Ich hab nur auf den Oberschenkeln ein paar Stunden lang punkte, das stört mich aber nicht so sehr, Unterschenkel und Unterarme epiliert er komplett irritationsfrei.
Die Nassepilation ist schon weniger schmerzhaft aber auch nicht ganz so gründlich.
LG
Kurai
Verflixt. Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um das Teil rum. Ich hab so einen alten Philips Satin Ice und der ist echt grausam. Ich hab nur das Problem, dass bei mir immer Haare einwachsen. Beim rasieren erwische ich die dann nicht komplett und beim Epilieren natürlich auch nicht. Nur mit rasieren müsste ich wirklich jeden Tag ran. Im Intimbereich geht beides nicht, weil die Haare da übelst einwachsen. Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst?
Im Intimbereich hab ich wenig Probleme mit eingewachsenen Haaren, da mache ich gar nichts - Bikinizone so der obere Bereich, da peele ich mindestens 1x in der Woche dann geht das finde ich, richtige "Hubbel" von den eingewachsenen Haaren hab ich vielleicht 1x im Jahr, eher diese die durch die haut nicht ganz nach draußen kommen und dem kann man mit peelen behelfen.
LG
Kurai
Jetzt hab ich ihn mir auch bestellt *freu* ich werde berichten..
LG Slavi
Nur das Zubehör. der 7781 hat noch zusätzliche Aufsätze dabei.
Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut wann mein Epi denn geliefert wird, dabei fiel mir auf wieviel teurer er geworden ist. Ich hab für 92,95 bestellt, jetzt kostet er 108,95, das find ich den Hammer. Die viele Werbung scheint Effekt zu haben..
LG Slavi
Ich hab mir den 7781 jetzt auch geholt und gestern zum ersten Mal überhaupt einen Versuch gestartet. Mann, das sind ja Schmerzen jenseits von gut und böse, unter Wasser ists allerdings deutlich angenehmer. Gibts eigentlich irgendwelche Tipps zum Achseln epillieren? Ich krieg die Haut da kaum straff gespannt, dementsprechend tuts höllisch weh
Long time no see...
nochmal (?) die frage, ich habe den ganzen thread jetzt zwar durchgelesen, aber: verstehe ich das schon richtig, dass ich den epilierer komplett UNTER WASSER in der eingelassenen badewanne verwenden könnte?
Das verstehst du richtig. Du darfst ihn komplett unter Wasser tauchen.