So Mädels, nun bin ich auch angefixt. Traue mich aber noch nicht so recht, weil ich so wehleidig bin. Aber probieren geht über studieren, oder?
So Mädels, nun bin ich auch angefixt. Traue mich aber noch nicht so recht, weil ich so wehleidig bin. Aber probieren geht über studieren, oder?
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Hallo ihr Lieben, ich überlege grad, ob ich mein uralt-modell (das gelbe von Braun ) gegen den "7281 Legs & Body Wet&Dry" austauschen soll...kann jemand was zur Akku-Leistung sagen, wie lange hält der so?
Lt. Anleitung 45 Minuten, trocken kommt's hin... Nass waren's bei mir nur 20-25 Min...
LG
Shopschnuff
Okay, das ist ja leider nicht so berauschend...würdest Du ihn trotzdem empfehlen?
Das Gerät ist sehr gut, das beste von allen BRAUN-Epilierern überhaupt... Habe mir jedes Jahr ein neues gekauft, machte aber zum allerersten Mal jetzt vor 2 Monaten von der 100-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch. Meine Haut und Epilerergeräte sind leider nicht kompatibel. Das ist mein Fazit nach 15 Jahren "immer-wieder-Epilieren-versuchen"... Also ich epiliere dann 2 Monate und heile meine Haut 12 Monate lang... Wer lockiges Haar (auf dem Kopf, meine ich) und Neigung zu eingewachsenen Haaren, sollte nicht epilieren. Bei mir hat nichts geholfen: Peelings, Kissme, Bürsten, Fruchtsäure - die wachsen trotzdem ein... Beim ersten Mal (wenn man so 3 Wochen lang nicht rasiert/epiliert hat)ist alles super: glatte Beine, die Rötungen klingen schnell ab. Aber wenn die Haare anfangen zu wachsen, dann wird's richtig schlimm: Glatt fühlen sich die Beine nie wieder an, auch wenn man nichts sieht. Von 4 Wochen Ruhe kann nicht die Rede sein... Und spätestens nach 2 Monaten, wenn man alle 4-5 Tage epiliert, werden die Härchen zu dünn für das Gerät, das sie dann einfach abreißt, und dann hat man wieder die Stoppeln...
ABER, ES IT NUR BEI MIR und vielleicht nur 10 anderen BJs hier so. Ich kenne viele, die seit Jahren epilieren mit uralten Geräten und haben gar keine Probleme damit. Ich versuche's jetzt mit IPL-Home-Kit, denke für mich ist es die einzige Alternative.
Also, das letzte BRAUN-Gerät ist wirklich sehr gut, die Schmerzen dabei nicht erwähnenswert! Und man hat 100Tage-Geld-zurück-Garantie, ich hatte meine 121EUR nach 5 Wochen wieder.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG
Shopschnuff
Ja, die Geld-zurück-Garantie verleitet mich stark zum kaufen
Hab ja bisher auch schon epiliert, es wachsen zwar immer mal wieder haare ein, aber nicht sooo viele...muss glaub ich nochmal drüber schlafen
Hu hu,
wer hat den Braun 7681 oder 7281??
Vom Preis her unterscheiden die sich um ca. 25€!
Aber der Unterscheid von 7681 ist doch nur dass dieser ein Extra Aufsatz für Achselhaare und fürs Gesicht hat, oder??
Aber unter den Achseln kann ich doch den normalen Aufsatz nehmen oder????
Ja, das neue Modell ist eher ein Werbe-gag glaube ich.
Und ich denke man kann auch mit dem normalen Aufsatz die Achseln epilieren (auch wenn ichs mich nciht trauen würd). der achsel aufsazt ist einfach schmäler, damit weniger haare auf einmal ausgerissen werden und es weniger schmerzhaft ist/sein soll.
So, da ich diesen Thread ausgiebig studiert habe, bin ich nun auch stolze Besitzerin des Braun 7681 und das seit 2 Tagen.
Ich habe nur ein "Uralt-Gerät" zu Hause und da bekommt man schon Angst, wenn man es nur anmacht.
Ich muss zugeben, dass dieses Gerät auch ein wenig laut ist, aber natürlich viel leiser als die älteren Geräte.
Gereizt hat mich natürlich auch die 100-Tage-Geld-zurück-Garantie - deswegen werde ich auch noch fleißig ausprobieren!
Probiert habe ich es bisher unter den Achseln (und da habe ich immer ein wenig mit der Pinzette gezupft - deswegen habe ich hier kaum Haare und Schmerzen), an den Armen (zum Ausprobieren - habe ich vorbei noch nie gemacht) und an den Beinen.
An meinem Schienbein habe ich eine starke Rötung (kleine Pünktchen), aber über Nacht ist das bereits verschwunden. An den Armen gibts ne großflächige Rötung und Hitze.
Bisher finde ich das gerät klasse. Ich hoffe, dass sich die Schmerzschwelle noch heraufsetzt und ich irgendwann kaum noch was spüre
Nun aber meine Frage:
Wie pflegt ihr danach? Gibts einen speziellen Geheimtipp?
Ich dachte an eine günstige, feuchtigkeitsspendende Creme, die nicht reizt (also stark parfümiert ist) und vielleicht der Rötung/Reizung ein wenig entgegenhilft??
Im Moment nehme ich die Sun Ozon Après Lotion von Rossmann, da ich diese auch bei Sonnenbrand gut vertrage, sie gleichzeitig kühlt und Panthenol enthält....und günstig ist sie auch noch
Was verwendet ihr??
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Ich nehme meine ganz normale Pflege.
Also ich habe auch immer eine Rötung nach dem Epilieren, aber über Nacht war das bisher immer alles abgeklungen
LG
Kurai
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Ich hab mir vor kurzem den Wet&Dry zugelegt und zum ersten mal in meinem Leben epiliert.
Ich hatte echt Angst, dass es seeehr wehtun könnte, denn vieles was ich so gelesen/gehört hab über's Epilieren, war alles andere als ermutigend.
Aber es tat nicht weh. Nur ein minimales, überhaupt nicht unangenehmes Ziepen.
Und ich bin wirklich ein Weichei was Schmerzen angeht.
Doch ich hab auch ein bisschen was zu meckern.
Leider bleiben bei mir noch ein paar Stoppeln
Nachdem ich aber dann noch kurz mit'm Rasierer drüber bin, war's aalglatt. Aber da das ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist, hoffe ich, dass sich das von selbst aufhört.
Kann das daran liegen, dass es die allererste Epilation war?
Tut mir Leid, wenn die Frage hier schonmal aufgetaucht ist, aber ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Wer nur mit dem Verstand lebt, der hat das Leben nicht verstanden.
Engelchen
Ich bin eine erfahrene Epiliererin , ich mach es schon seit bald 30 Jahren. Zuerst hatte ich das allererste Gerät von Epilady (totaler Schrott, sehr schmerzhaft) dann versch. von Philips Satinelle und nun habe ich mir auch den Braun Wet & Dry vor 2 Wochen zugelegt.
Das Stoppeln bleiben, war bei mir immer so, bei allen Geräten, die ich hatte. Dieses glatte Gefühl hat man nur nach dem Rasieren. Mich stört es nicht, denn sehen tut man diese Stoppeln ja nicht. Dafür muss man nicht täglich rasieren! Haarfrei bleibt man aber nicht 3 - 4 Wochen, dadurch, dass man nicht alle Haare erwischt. Ich versuche deshalb 1 mal pro Woche (nur im Sommer) drüber zu fahren.
Liebe Grüsse
Insolence
Noch was, ich finde die Epilation mit diesem Braun Wet & Dry auch auf trockener Haut überhaupt nicht schmerzhaft. Allerdings benutze ich ihn nicht an den Achseln (geht gar nicht ) und auch nicht an den Armen. Da reicht mir von dem Aufwand her, dass ich die kompletten Beine und Bikinizone bearbeiten muss .
Liebe Grüsse
Insolence
Insolence,
Du kannst damit wirklich an die Bikinizone??????????
Ich habe es einmal probiert und dachte ich sterbe vor Schmerzen und hinterher war alles blutig-rot..............
Übrigends bin ich auch eine erfahrene Epiliererin, habe auch vor 25 Jahren mit dem ersten Epilady angefangen und nicht so wehleidig.
Liebe Grüße
Tina
ich will den Wet&Dry uunbedingt haben. Aber der ist so teuer.
Besonders anfixen tut mich das Licht und der Akku. Vor Allem aber das Licht. Ich seh meine blonden Haare meistens gar nicht richtig. Hab durchaus schon auf dem Balkon epiliert
hat jemand den Silk epil 3170?
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich muss sagen, dass ich zu Beginn dachte, dass das Licht nur ein nicht-zu-gebrauchendes Utensil wäre, das sich nur toll anhört.
Aber beim Gebrauch finde ich es doch enorm sinnreich! Egal, wo ich epiliere, ich habe nie genug Licht, um alle Haare zu sehen.
Nur unter den Achseln nützt es mir nicht viel, da ich es dort im Sonnenlicht am besten sehe und gerade entgegen der Wuchsrichtung kann ich meinen Kopf sowieso nicht so drehen, dass ich unter den Epilierer schauen kann
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
So, nachdem ihr mich hier so erfolgreich angefixt habt, hab ich mir gestern auch den hier bestellt
Ich kanns kaum erwarten, er soll morgen kommen
Ich bin schon sooo gespannt, ich hab nur einen 20 Jahre alten Epilierer, der mehr brummt wie´n Rasenmäher als dass er Haare entfernt. Und es gibt ja die Geld-zurück-Garantie, das beruhigt mich doch sehr.
dein Link geht nicht, welchen hast du denn gekauft?
ich bin ein Gänseblümchen...
Oh, komisch... sorry. Also es ist der hier: Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry!
Link nochmal
So, ich habe den Epilierer jetzt ein paar Mal ausprobiert und wollte davon berichten
Also ich muss zuerst sagen, dass ich begeistert bin! Das Gerät funktioniert wirklich und tatsächlich besser als mein altes (naja URaltes) Gerät. Das hätte ich nicht gedacht.
Aber meine Beine sind nach dem Epilieren tatsächlich schön glatt, während mein alter immer kurze Härchen stehen ließ. Die schafft der Braun ohne Probleme.
Ich hab auch versucht, mir die Achseln zu epilieren. AU! Ob trocken oder nass, es tat einfach sauweh! Ich vermute, dass die Haare etwas zu lang waren, ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren.
Gleiches gilt für die Bikinizone. Allerdings, und das überrascht mich wirklich, war die Achselepilation schmerzhafter als im Bikinibereich
Ich habe auch meiner Mutter am Kinn ein paar sehr kurze Haare epiliert, das ging auch wunderbar, sie war begeistert.
Fazit: Ich bin positiv überrascht von dem Epilierer. Zwar teuer, aber auch wirklich besser als mein alter. Ob jetzt besser als (günstigere) Konkurrenzprodukte kann ich nicht beurteilen.
Mal ´ne blöde Frage zwischendurch: Ab wann gilt ein Epilierer eigentlich als " alt"? Kann man davon ausgehen, daß ein 5-6 Jahre altes Gerät technisch schon von gestern ist und das aktuelle Modell soviel besser ist?
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Tina71
Sorry, antworte erst jetzt, war im Urlaub. Ja, Bikinizone (um den Slip rum)mache ich auch schon viele Jahre. Am Anfang war es schon sehr schmerzhaft, habe auch einige Tage hintereinander epiliert bis alles durch war. In einem Zug ging es nicht. Ich finde es schmerzt auch weniger, wenn die Haare nicht so lang sind. Rasieren um die Bikinizone hat mir früher nur Pickelchen und eingewachsene Haare gebracht, ging gar nicht . So habe ich kaum Probleme.
Uebrigens finde ich den Braun Silk-epil Xpressive viel gründlicher, wenn man die Körperpartien mit Duschgel einschäumt und somit im nassen Zustand bearbeitet. Bei trockener Anwendung hat es mir an weichen Stellen wie Innenschenkel auch schon die Haut eingeklemmt und verletzt .
Liebe Grüsse
Insolence
anke101
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten , aber ich denke schon. Was mir aufgefallen ist, dass alle Geräte, die ich bisher hatte am Anfang gründlicher epilierten und mit den Jahren dann nicht mehr. Ich hatte auch einen Epilierer den ich ca. 10 Jahre lang benutzt habe, mir ist noch kein Gerät kaputtgegangen.
Du kannst davon ausgehen, dass die neueren Modelle schon viel besser sind.
Liebe Grüsse
Insolence
Ich hab mir neulich den Braun 7781 WD gekauft, hatte davor ein uralt Modell von Braun (dieses gelbe, kenne sicher einige ) und ich bin hellauf begeistert! Der neue ist deutlich schnelle und gruendlicher, mit dem smartlight uebersieht man auch nix mehr. Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.
wollte den silk epil wet&dry letztens mal begutachten, der lag bei 125€ im fachgeschäft
Sligoangel
Der ist sauteuer, bei uns in der Schweiz habe ich ca. umgerechnet 170 Euro gezahlt. Der Preis ist echt unverschämt . Ich kann werde ihn nur noch nass anwenden, ist weniger schmerzhaft und gleitet schön über alle Körperstellen ohne Verletzungsgefahr bei weichem Bindegewebe.
Liebe Grüsse
Insolence
Ich würde jedenfalls im Internet noch gut nachforschen wo man den günstiger bekommt, im Fachgeschäft ist alles teurer.
Auch wenn er teuer ist, denke ich, der wird bestimmt über viele Jahre gute Dienste leisten. Man kauft ja schliesslich nicht jährlich einen neuen Epilierer. Ich hatte mal einen Epilierer über 8 Jahre benutzt.
Liebe Grüsse
Insolence
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Wie sieht es eig. mit dem Akku aus? Das war bei mir bisher bei anderen Geräten die schwachstelle...deshalb konnte ich sie irgendwann nur noch mit Kabel benutzen
das wäre hier ja net möglich....aber Akkus haben ja ne begrenzte Lebenszeit, ist der austauschbar?
Ob der Akku austauschbar ist, weiß ich, ehrlich gesagt, gar nicht...
Aber ich kann sagen, dass bei mir eine Ladung ewig reicht. Die in der Beschreibung genannten 40 min Kapazität kommen mir wie eine Ewigkeit vor, denn ich brauche nie die ganze Zeit bei einer Epilation. Verwende ihn oft zwischendurch schnell mal und nach den Wochen hab ich ihn jetzt erst zum 3.Mal geladen!!
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Ich hab nur 75.- inkl. Versand bezahlt ...(wie gesagt ebay)
Akku hält bei mir bisher lang genug, finde 40 min auch sehr viel.
Ich hab 110,- EUR bezahlt und eine Akkuladung hält bei mir auch sehr lange. Ich lade auch erst auf, wenn er wirklich leer ist, also ausgeht. Bilde mir ein, dass das besser für den Akku ist
Aber der ist echt besser als mein alter, ich bereue den Kauf nicht.
Ich hab ihn bestellt für 100€ ich hoffe auch er ist viiiel besser als mein alter (der nur nen Zwanziger gekostet hat).
Leider geht er grad wegen fehlender Postnummer zurück zu Amazon
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Meiner kam heute an....ich bin ganz hibbelig aber er muss erstmal laden...etwas enttäuscht bin ich dass er keine Schutzkappe o.ä dabei hat soweit ich bisher gesehen hab...das hatte mein günstiger.
Und nun hibbel ich hier rum und lass ihn laden....darf man ihn wirklich komplett unter Wasser tauchen? hab da bissl respekt vor
Hach ja...ich bin sooo aufgeregt ihn bald zu benutzen
vor allem hoffe ich nicht mehr nur die hälfte der haare zu erwischen wie mit dem alten
Also die Epilierleistung ist WIRKLICH besser als mit so nem alten Ding, ich sprech da aus Erfahrung! Und ja, man kann ihn ganz unter Wasser tauchen. Je nachdem sieht man dann halt nicht mehr so gut, was man da macht
Ich habs bisher auch "nur" in der Dusche, nicht in der Wanne, verwendet.
ist das Gerät wirklich so toll? Ich habe noch nie epiliert, bisher hab ich mich nicht getraut so ein Gerät zu kaufen.
Allerdings bekomme ich in letzter Zeit an den Beinen immer häufiger Rasurbrand nach der Nassrasur (schon alles mögliche ausprobiert, nichts hilft - Trockenrasur ist nicht gründlich genug...) und es muss wohl eine andere Methode ran.
Wäre das Gerät was für mich? Ist ja nicht grade billig, aber irgend einen Schrott will ich mir natürlich auch nicht kaufen