Ich finde die neuen Braun-Modelle klasse. Gründlich und ich habe weniger Probleme mit dem Einwachsen von Haaren. Braun bietet immer mal wieder geld-zurück-Garantien an, halte doch danach mal Ausschau wenn Du Dir unsicher bist.
Ich finde die neuen Braun-Modelle klasse. Gründlich und ich habe weniger Probleme mit dem Einwachsen von Haaren. Braun bietet immer mal wieder geld-zurück-Garantien an, halte doch danach mal Ausschau wenn Du Dir unsicher bist.
habe mir heute so ein Ding bestellt, nachdem ich das mit der Geld Zurück Garantie gelesen habe.
Bin gespannt,wie es wird. Ich hab um ehrlich zu sein total Schiss
Gibt es denn irgendwelche Dinge, auf die ich beim ersten Epilieren unbedingt achten muss? Hab gehört, es gibt Frauen, die kriegen überall blaue Flecken wenn man was falsch macht
Du kannst vorm dem Epilieren warm Baden, dann epiliert es sich leichter vllt. auch ein Peeling machen. Ansonsten hab ich keine großen Tipps. Blaue Flecken halte ich für extreme Einzelfälle oder urban legends
Kann sein dass das allererste Epilieren noch sehr schmerzhaft ist, Du mein zweiten mal aber schon nix mehr merkst (so wars bei mir)
Also ich muss auch sagen, dass ein warmes Bad hilft.
An den Beinen schmerzt es bei mir schon nicht mehr so. Aber daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht. Ich hoffe, dass es irgendwann doch mal weniger Haare werden. Kleine Knubbel habe ich immer, wenn die Haare nachwachsen. Da hilft ein kleines Peeling oder mal kräftig schrubben Blaue Flecken hatte ich noch nie, aber natürlich kleine rote Pünktchen....
Schrecklich fand ich immer, wenn ich mal gefroren habe, sind auf einmal alle Härchen "nach oben" geschoben wurden und mein Bein hat total gestoppelt (natürlich nach der Rasur - und ich hätte mir diese ersparen können). Beim Epilieren ist das natürlich nicht mehr der Fall oder es sind nur einzelne Haare...
Liebe Grüße von NineBiene
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
na super, ich hasse baden
Aber man muss es ja nicht so häufig machen wie rasieren.
Das mit den Stoppeln stört mich auch immer, mittlerweile krieg ich ja auch noch jedesmal Rasurbrand nach der Nassrasur. Was auch immer sich da verändert hat, es ist nicht gut. Ich hoffe mit Epilieren legt sich das dann wieder...
Benutzt ihr auch irgendwelche Produkte speziell für nach der Epilation oder reichts wenn ich mich ganz normal eincreme oder garnicht creme?
Meine Beine sind was Pflege angeht nicht so bedürftig, da reichts wenn ich ganz selten mal eincreme
Ich habe das Gefühl, dass ich nun mehr Pflege brauche als vorher...naja kann mich auch irren, weil es ja jetzt kälter wird.
Ansonsten habe ich gern die After Sun Creme von Rossmann genommen. Es geht aber auch sonst jede Creme ohne Parfum, würd ich sagen!
Schaut mal bei Kleiderkreisel vorbei! Ich biete viele verschiedene Sachen an (Größe 34/36, sowie L/XL und diverse Kindersachen)...
Das Baden ist kein Muss, heiß duschen geht auch
Ich nehme keine besondere Pflege sonder meine ganz normale BL
Hm, also ich epiliere an den Beinen munter drauf los, ohne irgendwelche Vor- oder Nachbereitung... ich hatte noch nie blaue Flecken oder sowas. Und eingewachsene Haare habe ich auch nicht *toitoitoi*
In den Achseln sieht das schon anders aus. Sowas schmerzhaftes hab ich noch nie erlebt Da halte ich dann erst einige Minuten so ein Kühlpad ran, bis die Haut quasi taub ist und epiliere dann. Aber es tut trotzdem noch sehr weh, nachher bin ich schweißgebadet. Und ich schaffe immer nur eine Achsel *g* Aber auch da ist noch nix eingewachsen, ich creme weder vorher noch nachher.
An die Achseln trau ich mich gar nicht ran
Ist auch echt übel...bei mir hats ganz schön geblutet und tat sauweh...aber nach dem 3. Mal ist alles ganz easy
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Geblutet hats zum Glück nicht, aber das sind echt Schmerzen jenseits von Gut und Böse, und ich bin eigentlich kein Jammerlappen
Also bei mir war die Epilation unter den Armen eigentlich gar nicht so schmerzhaft. Ist irgendwie ein anderer Schmerz als an den Beinen, finde ich. Geblutet hats auch ein paar Mal, wahrscheinlich weil die Haare da auch so dick und fest sind. Ich muss mir auch angewöhnen, das öfter zu machen. Dann sind es nicht so viele Haare auf einmal
Aber was bei mir gar nicht geht, ist die Intimzone. Da jammere ich bei jedem einzelnen Haar
Ich glaube, da werde ich mich nie epilieren können!!
Ich muss sagen, da hab ich mich nach den Achseln gar nicht erst rangetraut Wäre aber mal nen Versuch wert Wobei, wirklich die "intime" Zone epilieren kann man doch nicht, oder? Venushügel und Leiste usw. mag ja noch angehen, aber alles darunter *kreisch*
Ja das denk ich mir auch immer - aber ich glaube, manche schaffen das wirklich!
wuha bluten, höllische Schmerzen... Mädels, ihr macht mir Angst! Das klingt fast so schlimm wie Menstruation!
Morgen (bzw heute) kommt mein Gerät ja an, bin schon soooooo gespannt!
Beim Nass-Epilieren hatte ich das Gefühl,das es nicht weniger schmerzhaft ist.Außerdem wars auch irgendwie weniger gründlich.So das ich im trocknen nochmal ran mußte.
Das war mein 1.Mal epilieren und wow. Die ersten Haare an den Beinen luschern wieder raus,man fühlt es,aber man sieht es nicht. Stark!
Ab wann epiliert ihr erneut?
Ich epiliere je nachdem wie ich lustig bin. An den Beinen merkt man das nicht so schnell, da die Haare dort alle unterschiedlich nachwachsen. Aber unter den Armen z.B. habe ich das Gefühl, dass wenn ich eine Woche mal nicht epiliere, gleich alle Haare nachgewachsen sind aber wenn ich mir die Haare anschaue, dann sind sie auch komplett mir Wurzel entfernt worden!
Also zur Zeit epiliere ich einmal die Woche ca...aber wenn man es häufiger macht, braucht man dann sicher nicht so lange!
Abstände - auch : je nach dem
im Sommer alle 7-10 Tage, im Winter alle 10-14 Tage, da im Winter die Haare langsamer wachsen (bilde ich mir ein )
das eigentliche Epilieren geht dann schnell, ich habe noch nicht auf die Uhr geschaut, ich tippe mal auf ca. 10 min, die meiste Zeit für die Beine, Achseln gehen sehr schnell.
Grüssle
buffbeauty
bei mir jucken die beine extrem nach dem epilieren und sowas wie rasierpickel bilden sich....hatte ich bei meinem alten gerät nicht ist aber nur an dem tag so wo ich epilier und wenige der pickel bleiben....
Mein Epilierer ist da und ich hab es grade getestet .Heißt ich wollte eigentlich nur testen, hab aber dann doch gleich das komplette weg mit den Haaren Programm durchgezogen. Ich hatte ja so schiss, weil das Gerät so laut ist und die Pinzetten echt bedrohlich aussehen
Aber ist alles halb so wild
Hab sogar vergessen die Vorbereitungstücher zu benutzen, es tat bis auf ein bisschen gezupfe garnicht weh (auch Kniekehlen gar kein Thema!) und das Ergebnis ist suuuuuuuuper glatt! Echt toll
Unter den Achseln und Bikinozone war es etwas härter, aber nix, dass mich zum weinen gebracht hätte. glaub da hab ich mir mit meinem altem Rasierer echt öfters und schlimmer weh getan
ja ist schon immer wieder komisch
aber ich bin wohl schmerzresistenter als ich dachte, Kniekehlen epilieren fand ich absolut angenehm, kein Unterschied zum restlichen Bein. An den Beinen hab ich irgendwie eh kaum was gespürt, die Behaarung ist aber komplett weg.
Rasieren finde ich da wirklich unangenehmer, mit dem Rasierer kann ich zb garnicht in die Kniekehlen
boha sry für doppelpost, aber ich hab mich gestern wohl zu früh gefreut! Heute tun mir die Achseln seit Mittag einfach nur verdammt weh, alles ist rot und ich hab kleine rote Puseln bekommen
An den Beinen ist alles top, aber unter den Armen ists einfach nur höllisch aua
Duschen/Baden warst du aber vorher oder?
WaxWhiteRose, hast Du nach dem Epilieren gecremt??
ich epiliere - creme - und gehe dann unter die Dusche. keine Probs mehr, früher hatte ich das Cremen weggelassen, und da hatte ich ähnliche Probleme
Grüssle
buffbeauty
Puh, also ich dusche mich vorher, weil ja sonst viele Keime in die "Wunden" kommen könnten und so die Haut auch größere Poren hat und besser zu epilieren geht.
An Creme hab ich mich nicht immer gewagt, weil ich Angst hatte, es könnten noch weitere Reaktionen folgen. Aber meine Cremes vertrag ich sehr gut und creme mich nun doch fast immer danach ein.
ne, daran habe ich noch nie gedacht, und auch noch nie probs gehabt, weil: Wunden entstehen doch gar nicht (zumindest bei mir), es werden doch nur die Haare rausgerupft. Und wenn, würde ich es nicht mehr auf diese Art machen.
Beim Vorgängermodell (ein Silk Epil von Braun von 1992 oder 1993) hatte ich immer diese eingewachsenen Haare, die sich sichtbar unter die Haut schieben und dann jucken,
das war es aber auch schon.
Meine Theorie (ebenso individuell wie auch möglicherweise unfachlich):
die Haut wird durch das Epilieren gereizt wie auch vorher schon durch das Abreiben mit dem Microfasertuch. Also creme ich ein, lass das ein paar Minuten einwirken und gehe dann unter die Dusche. Die Haut ist beruhigt, was an Creme nicht benötigt wird, wird durch die Dusche abgespült, aber die Haut nicht weiter ausgelaugt. Wobei, Creme ist auch nicht ganz richtig, unter den Achseln nehme ich Kokosöl.
Würde ich sofort Duschen- wären das drei Reizfaktoren auf einmal für mich.
So funktioniert alles gut ohne Probleme
Grüssle
buffbeauty
Ja ich meinte auch nicht direkt Wunden. Aber es sind ja schon Eintrittsstellen in die Haut. Und bei mir sind die Stellen, an denen die Haare gezupft wurden, auch immer gerötet. Demnach habe ich PolkaDot auf den Beinen
Ich brauchte einen neuen Epilierer und habe mir den oben genannten zugelegt.
159 € Boah!
Es war allerdings alles dabei, was das Herz begehrt, sogar ein Augenbrauen und Bikinzonen Trimmer.
Das Gerät epiliert um Welten besser, als mein altes Braun Gerät, irgendein Modell aus der 5er Serie. Beim Alten hatte ich kaum Reizungen, das Ergebnis war aber auch nicht mehr besonders zufriedenstellend.
Die Haut ist unter den Armen nach dem Rasieren mit dem neuen Braun doch stark gereizt, aber dafür glatter. In der Bikinzone geht epilieren gar nicht, das tut sauweh und ist am nächsten Tag richtig "rasierbrandmäßig" entzündet.
Das Beine epilieren ist klasse und im Gesicht konnte ich das sonst müßige Zupfen der einzelnen Härchen mit der Pinzette durch den geeigneten Aufsatz am Gerat super ersetzen. Ich habe im Gesicht am Kinn und am Oberlippenbärtchen vorsichtshalber nach der Epilation Evazol Salbe aufgetragen. Keine Pickelchen am nächsten Tag.
Ich werde wohl nicht in der Badewanne epilieren, vielleicht probiere ich es mal unter der Dusche, aber wozu?
Das Gerät ist absolut empfehlenswert.
Grüße von
Anja
Mein alter Braun ist ständig stehengeblieben. Das hat mich so genervt, daß ich heute auch zugeschlagen habe.
Allerdings habe ich bei Amazon nur 89€ bezahlt statt 159€. Die haben den wohl gerade runtergesetzt.
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Da hast du ja echt Glück gehabt, anke101!
Ich habe den Epilierer nun auch schon eine Weile und bin begeistert! Ich nehme ihn schnell mal zwischendurch und fahre mir über Beine und Achsel...dieser Akku hält bei mir auch Ewigkeiten! Ich lade das Gerät auch wirklich erst, wenn es komplett ausgeht...und dann ist es ja wieder schnell vollgeladen!
*****Sterne
Erstaunlich, dass ihr alle so zufrieden mit dem Gerät seid...
Ich finde, die Beine werden gar nicht richtig glatt und manche Härchen werden nicht epiliert, sondern einfach abgerupft, so dass sie nach einigen Tagen wieder wachsen.
Ich denke, ich werde das Gerät zurückschicken - zum Glück gibt es ja dieses 100 Tage-Rückgaberecht.
Also wenn ich die Haare anschaue, die entfernt werden, dann sind diese immer komplett mit Wurzel und werden nicht enfach herausgerissen.
Klar sind die Beine nie ganz glatt, denn es gibt immer irgendwo nachwachsende Haare. Und dass du das Gefühl hast, dass die Haare so schnell wieder nachwachsen (da sie nur abgerupft werden), liegt vielleicht auch daran, dass wir wirklich viele Haare haben...
ich habe auch immer total viele helle Haare, die so gar nicht auffallen würden...
Ich hatte bisher noch keine Zeit, ihn auszuprobieren. Aber am WE gehts los.
Habe bisher nur alle Teile neugierig beäugt und festgestellt, wieviel sich in den letzten Jahren an der Braun- Epiliererfront getan haben muß.
Dagegen ist mein alter, obwohl auch Braun und schon mit Smartlight echt ´ne Oma.
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Hallo...
wollte keinen neuen Thread aufmachen. Wollte mir einen Epilierer kaufen aber die meisten sind ja so laut :/ Wie ist denn der von Braun? Also von der Lautstärke? Gibt es leisere?
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Oh, Calista, eine seeehr gute Frage! Ich habe ja auch einen uralten Braun Epilierer und der ist soo laut. Da ich nicht allein wohne, kann ich den abends gar nicht verwenden, weil ich sonst Leute wecke. Ist mir sogar schon mal so in einem Hotel passiert (die Eltern meines Freundes schliefen im Zimmer nebenan und wurden geweckt) - total peinlich ...
Ich überleg mir auch, den neuen zu kaufen. Aber etwas leiser sollte er schon sein!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Genau aus dem Hintergrund will ich unbedingt einen leisen @ foxqueen
Ich wohne in einer 4er WG in einem Studentenwohnheim und es wäre super peinlich wenn gleich die ganze Umgebung mitbekäme was ich da so tue
„Die Frau ist das einzige Geschenk, dass sich selbst verpackt.“
Also ich finde, dass mein Braun wesentlich leiser ist als mein alter Epilierer (der war aber wirklich uralt!). Aber so wirklich leise ist der jetzt auch nicht. Geweckt hab ich damit aber noch keinen, jedenfalls hat sich noch keiner beschwert
Mh..ich habe keinen Vergleich, aber man kann ihn ja in 2 Stufen benutzen und die langsamere ist auch leiser ;)