Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Mist! Ergebnis beim Haare färben ist schrecklich!

Guten Morgen, liebe Beauties!
    Ich weiß nicht, was mich gestern geritten hat...wahrscheinlich waren es die vereinzelten grauen Haare...Auf jeden Fall bin ich in den DM gegangen und habe mir eine Coloration gekauft. Und zwar von Schwarzkopf die Diadem Seiden-Color-Creme in Mahagoni-Braun. Meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelbraun. Nun sehen die Haare aufgehellt aus und es ist ein gaaaaaaaaanz schreckliches Rot. Ich könnte würgen. Mochte eigentlich meine Ausgangshaarfarbe...und vor den chemischen Farben hatte ich auch immer Schiß (bisher immer nur mit Henna gefärbt).
    Was soll ich bloß machen, es sieht echt Horror aus. Wahrscheinlich sind das die Hormone. Bin schwanger und hatte deshalb schon ein schlehtes gewissen wg. der Chemie-Keule
    Was würdet Ihr machen???? Drüber färben? PHF???? Zum Friseur? So kann ich es nicht lassen....

Roxy
    Besucher

AW: Mist! Ergebnis beim Haare färben ist schrecklich!

Friseur, bevor noch mehr daneben geht
    Der kriegt das wieder hin.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

ich würd auch vor weiteren selbstversuchen abraten. bei meiner schwester is sowas auch ziemlich schief gegangen. schlussendlich hat auch der friseur geholfen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Forengöttin Avatar von Trivia

Chemiefarbe und Henna verträgt sich nicht, ggf. ist das Ergebnis deshalb so schrecklich geworden.

Wenn Du zum Friseur gehst solltest Du unbedingt sagen, dass Du vor dem Farbunglück mit Henna gefärbt hast.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alle wieder gut wird!

Inventar Avatar von Sunnivah

Zitat Zitat von killerbarbie Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind das die Hormone. Bin schwanger und hatte deshalb schon ein schlehtes gewissen wg. der Chemie-Keule
    Was würdet Ihr machen???? Drüber färben? PHF???? Zum Friseur? So kann ich es nicht lassen....
    Bitte färbe nicht nochmal mit Chemie drüber wenn du schwanger bist!!!
    Das ist bestimmt gar nicht gut fürs Kind!!!
    Als meine Schwester schwanger war habe ich ihr die Haare mit Phf gefärbt, da sie blondiert war und den dunkelbraunen Ansatz nicht so schön fand...

Jedenfalls wurde es auch erst total fleckig, wenn man noch einmal drüber gefärbt hätte wäre es bestimmt weggewesen und einheitlich geworden, aber ihr ging es damals körperl. so schlecht, da es leider nicht in ihrem Zustand mehr in Frage kam noch mal mit PHF zu färben...

Also ich denke es ist wegen der Hormone so fleckig geworden, aber ich bezweifle auch, dass ein Friseur dir die Haare mit Chemie färbt, wenn du schwanger bist...

Aber es gibt ja auch Friseure, die mit PHF die Haare färben, dass soll ja auch in der Schwangerschaft unbedenklich sein.
    Vielleicht hast du ja eine Freundin, die dir sonst mit dem PHF-Färben helfen kann?? oder eine liebe Beauty in deiner Nähe?
    Ich hoffe, dass du deine Haare mit PHF irgendwie wieder retten kannst, v.a. weil du ja schon selber sagst, du hast ein schlechtes Gewissen, wegen dem Baby...
    Haartyp: 3aMii

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Jetzt ist es leider schon passiert, aber bitte nicht nochmal mit Chemie drüber gehen! Fürs Baby ganz schlecht. Was hat Dich denn da geritten? Die Hormone wahrscheinlich.

Evtl. kannst Du mit Logona Braun (fertig in der Tube) drüber gehen und es wird braun, so könntest Du das Rot überdecken. Vielleicht trägt Dein Friseur Dir die mitgebrachte Farbe schön gleichmäßig auf und läßt es unter der Wärmelampe wirken. Das wäre eine Möglichkeit. Vorher könntest Du versuchen mit der Sante Brillant Care lange zu kuren, zieht Farbe. Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

Inventar

Natürlich ist noch mal Chemie nichts tolles für´s Baby, aber eine monatelang unglückliche Mama, die jeder Blick in den Spiegel stresst und verzweifeln läßt ist bestimmt noch viel schlechter.
    Es gibt weitaus schlimmere Dinge, die man in der Schwangerschaft tun kann, als mit Chemie zu färben. Bei den Kommentaren könnte man denken, sie würde eine Sauforgie planen und nicht eine Haarfärbung.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde mir an deiner Stelle einen Friseurtermin gönnen und dort sagen, dass du schwanger bist und die Farbe nicht so auf die Kopfhaut kommen darf. PHF wäre natürlich besser. Oder du benutzt erst mal eine dunkelbraune Schaumtönung.

American_Beauty
    Besucher

Ich würde zum Frisör raten.
    (aber was ich mich frage ist, warum wird immer wieder davon abgeraten in der Schwangerschaft die Haare zu färben? Meine Mutter hat das gemacht, die meiner Frau hat alle 3 Wochen blondiert!?)

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, die Farbe ist die reinste Chemiekeule, die direkt auf der dünnen Kopfhaut landen kann. Die Haut nimmt nun mal sehr gut Giftstoffe auf, welche letztlich beim Baby ankommen können. Man sollte daher eben so gesund wie es nur irgendwie geht leben, also nicht rauchen, keinen Alkohol trinken und eben möglichst auf Giftstoffe etc. (in Kosmetik, Lebensmitteln) verzichten. Bei vielen Sachen ist der Einfluss auf das ungeborene Kind oft noch nicht ausreichend bekannt, so dass man lieber aufpassen sollte.

Zitat Zitat von American_Beauty Beitrag anzeigen
    Ich würde zum Frisör raten.
    (aber was ich mich frage ist, warum wird immer wieder davon abgeraten in der Schwangerschaft die Haare zu färben? Meine Mutter hat das gemacht, die meiner Frau hat alle 3 Wochen blondiert!?)
    Weil es schädlich ist. Und sollte man nicht alles vermeiden, das schädlich oder nur potentiell schädlich fürs Kind ist? Wie groß kann die Eitelkeit sein, dass man auch nur das geringste Risiko eingeht?
    Alles Liebe Sommi

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Weil es schädlich ist. Und sollte man nicht alles vermeiden, das schädlich oder nur potentiell schädlich fürs Kind ist? Wie groß kann die Eitelkeit sein, dass man auch nur das geringste Risiko eingeht?
    Also die PHFlerinnen unter uns können davon ein Liedchen trällern, wie schädlcih Chemiefarbe ist, selbst wenn man nicht schwanger ist. Nur wir sind alt genug, um zu entscheiden, ob wir und Schaden zufügen wollen. Ein Kind im Mutterleib kann sich leider nicht wehren!!!

de mutti Avatar von godmother

heey... <mein jetz niemand bestimmtes>

nicht, dass das hier allzu sehr zu lasten von killerbarbie geht, ich glaub, sie hat schon ein genug schlechtes gewissen...

jeder wird mal schwach, vor allem wenn die hormone verrückt spielen...

muss da sen zustimmen. es gibt wirklich viel schlimmeres, alkohol, zigaretten, drogen...
    <und ich will damit nicht sagen, dass es "toll" oder zu unterstützen war>

es ist nunmal passiert.
    da hilfts jetzt auch nicht, ihr 2309428349 mal zu sagen, dass das schlecht fürs kind ist - das weiß sie selbst.

@killerbarbie: versuchs doch mal mit einer honigkur, das zieht viel farbe

1teil honig, 1teil olivenöl 1teil reichhaltige spülung unter folie einwirken lassen...
    oder PHF

Geändert von godmother (13.02.2009 um 19:22 Uhr)

sweetprincipessa
    Besucher

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    heey... <mein jetz niemand bestimmtes>

nicht, dass das hier allzu sehr zu lasten von killerbarbie geht, ich glaub, sie hat schon ein genug schlechtes gewissen...

jeder wird mal schwach, vor allem wenn die hormone verrückt spielen...

@killerbarbie: versuchs doch mal mit einer honigkur, das zieht viel farbe

1teil honig, 1teil olivenöl 1teil reichhaltige spülung unter folie einwirken lassen...
    oder PHF

Hast recht :)
    Also, ich würde wirklcih mit PHF drüber färben. Das hat bei mir nach Färbeexperimenten immer recht gut geklappt.. Schlimmer kanns ja net unbedingt werden!!

used to be a fish! Avatar von jelly

bei foliensträhnen kann man sicher gut verhindern, dass etwas auf die kopfhaut kommt. da müsst man halt zum friseur.

Wintermaedchen
    Besucher

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist noch mal Chemie nichts tolles für´s Baby, aber eine monatelang unglückliche Mama, die jeder Blick in den Spiegel stresst und verzweifeln läßt ist bestimmt noch viel schlechter.
    Es gibt weitaus schlimmere Dinge, die man in der Schwangerschaft tun kann, als mit Chemie zu färben. Bei den Kommentaren könnte man denken, sie würde eine Sauforgie planen und nicht eine Haarfärbung.
    hm, also so würde ich das nicht abtun - haarfarben können nach der geburt noch am fettgewebe des babys nachgewiesen werden, also sollte man wirklich jedes risiko ausschließen.

aber zu dir, killerbarbie: eine schonende möglichkeit wäre, dass du beim friseur strähnchen machen lässt. die kann man so vorsichtig auftragen, dass keine farbe am ansatz landet und die schädigung oder belastung für das kind wirklich minimal ist. hat zumindest meine freundin so gemacht und ich denke, es ist wirklich die schonendste methode für dich und für das kind.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Meine Idee wäre es, ein bis zwei Monate die Zähne aufeinander zu beißen und dann den Rest an die Ansatzfarbe anzugleichen. Dabei könnte man nämlich wunderbar den Ansatz selbst aussparen
    Viele Grüße

Jolanthe

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

wenn du selber unerfahren mit chemischen Farben bist, würde ich auch zum Frisuer raten, falls du selber nochmal probieren möchtest, halte ich es garnicht für so schwierig, da du ja vorher braun hattest, und nun ein helleres rot drin. Da müsstest du eigentlich nur wieder mit einem satten braun drübergehen

lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von Sunnivah

ich wollte jetzt hier bestimmt keine Diskussion starten, ob man in der Schwangerschaft mit Chemie färben darf oder nicht , sondern ich würde auf jeden Fall nicht nochmal die volle Ladung Chemie drauf geben, v.a. weil killerbarbie ja schon ein schlechtes Gewissen hat...

außerdem möchte sie doch eh ihre Ausgangshaarfarbe zurück, die sie ja durch Henna bekommen hat, wenn ich das richtig verstanden habe

Deswegen denke ich ist es am besten mit PHF/Henna zu färben...
    da kann man das Rot auch prima mit langsam etwas abdunkeln und die Farbe ist nicht mehr so knallig...
    Ich kann da die PHF von Khadi empfehlen ist mit BDHI-Siegel (kontrollierte NK), ich habe zwar die dunkelbraune Mischung noch nicht ausprobiert und liebäugel damit schon eine ganze Weile die draufzu machen (die liegt bei mir schon im Schrank)

aber auch die Idee 2 Monate zu warten um die Haarfarbe nur an den Ansatz anzugleichen finde ich persönlich gut
    also auf jeden Fall würde ich eine kompetente Freundin/Verwandte oder Friseur/in aufsuchen und da PHF draufmachen lassen oder halt eine Farbe, die nicht an die Kopfhaut kommt...

versuchs doch mal mit einer honigkur, das zieht viel farbe

oder PHF
    ohja, das kann ich bestätigen, ich versuche auch momentan Farbe zu ziehen und nehme Mandelöl und Macadamianussöl (ich glaub da kann man jedes Öl nehmen wie man will) dazu noch etwas Schmand oder Sahne, Honig, mit Condi mischen und vielleicht noch etwas Zitronensaft
    das ganze dan eine gute halbe Stunde (oder länger) wirken lassen und ausspülen...
    das zieht schön die Farbe und macht die Haare schon weich und durchfeuchtet

EDIT: Hier sind noch ein paar Links, ich hoffe sie helfen dir killerbarbie (bei manchen Freds sind auch vorher und nachher Fotos, die dir da bestimmt helfen ):

https://www.beautyjunkies.de/for...enna+Braun+Phf

Soo, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
    Ich wollte dir bestimmt kein noch größeres schlechtes Gewissen machen, nur gerade weil Chemiefarbe in der Schwangerschaft so umstritten ist rate ich dir lieber zu PHF, da kannst du mit einem ruhigen Gewissen so oft färben wie du willst
    Geändert von Sunnivah (14.02.2009 um 16:16 Uhr)
    Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von flörchen

hallo,

ach du schande- du arme.... ich vermute, dass es an den haaren liegt die bereits mit henna kontakt hatten- steht meist bei den färbemitteln als warnung... ist denn der ansatz auch so furchtbar oder nur die haare die schon mal mit färbungen kontakt hatten?

ich würde sicherheitshalber zum friseur gehen und alles mitnehmen was jemals färbetechnisch auf die haare kam.....toi,toi,toi
    grüssle
    flörchen

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

hallo,
    also ich finde den vorschlag von blues gut ich weiss noch in der Schwangerschaft hatte ich auch zwischendurch mal mit phf gefärbt und dann wegen dem schlechten gewissen bis zur geburt gar nichts mehr gemacht, die haare sind in der schwangerschaft sowieso schön glänzend, da muss frau gar nicht umbedingt färben. Im wievielten Monat bist du denn? und wenn du magst mach doch mal ein foto von deinen haaren, ich bin mir sicher das es so schlimm gar nicht sein kann,
    geniesse die schwangerschaft,
    grüsse

Emily_The_Strange
    Besucher

geh bitte...ihr übertreibt ja wirklich alle...ich war auch schwanger, und habe mir die haare gefärbt. mein prof meinte, dass es nichts macht. man soll nicht unbedingt das erste trimester färben- aber sonst...ne, kommt mal runter...
    schaut euch mal die ganzen promis an...gwen stefani, christina aguilera, etc...die haben sich auch alle paar wochen den ansatz blondiert...und? die haben sicher die weltbesten ärzte...kinder sind auch alle gesund... ps: mein engelchen auch

Emily_The_Strange
    Besucher

das einzige was sein kann, ist, dass dir schlecht werden kann von den dämpfen...sonst nix. also, schöne schwangerschaft und lass dir die haare schön machen. man will sich ja schließlich auch sexy und gut fühlen in der schwangerschaft.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Es *muss* ja nicht zwangsläufig etwas passieren (wobei das auch relativ ist, es müssen ja nicht gleich Arme und Beine fehlen, es kann auch eine Allergieneigung o.ä. dabei rauskommen), aber *WENN* etwas passiert, dann könnte ich den Gedanken nicht ertragen, ob das nicht doch etwas mit meiner Färberei zu tun hat, das würde mich für den Rest meines Lebens verfolgen. Wie schädlich so ein Zeug ist, spüre ich ja selbst als Erwachsener am eigenen Leibe (kaputte Kopfhaut, dicke Lymphknoten, Schluckbeschwerden etc.), von unsichtbaren Dingen (Übergang in Lymphe, Fettgewebe etc.) ganz zu schweigen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Experte Avatar von VomRegental

Also wenns dich berühgt, meine mutter hat damals auch gefärbt während sie mit mir schwanger war und ich denke mal da hat man zu der Zeit noch mehr Giftstoffe drinn gehabt als heute. Sie hat fast Weißblond gefärbt und aus mir ist ein relativ normaler Mensch geworden denke ich Geh arbeiten, hab nur nen beautytick wie alle hier und höchstens gesundheitliche Probleme die ich mir selber verschuldet habe
    Ich find da wird immer sehr viel panik heutzutage den jungen Müttern gemacht! Ich krieg das immer mit bei meinen Kundinnen, grauenhaft wie panisch die sind! Nur Bioessen, das nich-jenes nich...das wichtigste das es nichts extremes ist ( Alkohol etc.)- aber das wichtigste das du dich ausgeglichen und wohl fühlst!Das überträgt sich dann auch automatisch auf dein Kind
    Und mal soviel zu der ganzen Panikmache während einer Schwangerschaft. Eine gute Freundin hat sich auch verrückt machen lassen. Benutzte von einen auf den anderen Tag nur noch Sagrotan etc., aß nur Bio und das ganze Klischee-Repertoir was heutzutage zu rumkursiert von den "Do`s und Don`t"...und das Dankeschön? Das Kind ist mit sämtlichen Allergien von Geburt an geplagt wo keiner in ihrer Familie und in der ihres Partners je zuvor mit Probleme hatte!
    Daher sehe ich das auch ziemlich kritisch ob zu viel verzicht auf das was man sonst tut, ist und benutzt sinnvoll ist.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es *muss* ja nicht zwangsläufig etwas passieren (wobei das auch relativ ist, es müssen ja nicht gleich Arme und Beine fehlen, es kann auch eine Allergieneigung o.ä. dabei rauskommen), aber *WENN* etwas passiert, dann könnte ich den Gedanken nicht ertragen, ob das nicht doch etwas mit meiner Färberei zu tun hat, das würde mich für den Rest meines Lebens verfolgen. Wie schädlich so ein Zeug ist, spüre ich ja selbst als Erwachsener am eigenen Leibe (kaputte Kopfhaut, dicke Lymphknoten, Schluckbeschwerden etc.), von unsichtbaren Dingen (Übergang in Lymphe, Fettgewebe etc.) ganz zu schweigen.
    Sehe ich genauso. Man weiß doch garnicht, ob eine Krebserkrankung z.B. im späteren Leben vielleicht daher kommt.
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

mir kommt vor, es ist gar nicht so sinnvoll, dass wir das jetzt ausdiskutieren. killerbarbie (so richtig geschrieben?) war ja gar nicht mehr online, seit dem sie diesen thrad erstellt hat. sicher kann sies trotzdem gelesen haben, glaub ich aber irgendwie nicht.

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    mir kommt vor, es ist gar nicht so sinnvoll, dass wir das jetzt ausdiskutieren. killerbarbie (so richtig geschrieben?) war ja gar nicht mehr online, seit dem sie diesen thrad erstellt hat. sicher kann sies trotzdem gelesen haben, glaub ich aber irgendwie nicht.

middle of nowhere Avatar von Silver

Nur so am Rande, wenn man bedenkt, wieviele schwangere Frauen in den 70er/80er u. 90er Jahre unwissend irgendwelcher Schäden für das Ungeborene ihr Haar gefärbt haben... Wie viele die sich nicht um tieferes Wissen in Richtung Beauty oder Gesundheit bemühen es Heute noch tun.......
    Sicherlich sollte Frau nicht machen wenn sie es weiß, aber es wird nicht der phöse Hammer in der SW sein, wenn sie es trotzdem 1 oder 2x getan hat!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!