Ausschnitt aus meinem GESICHT-Kosmetik-TB:
So pflege ich mich zu pflegen
1 x täglich morgens, wenn ich am Tag zuvor nicht geschminkt war entweder klares Wasser oder ALVERDE Gesichtswasser oder TERRA NATURI Gesichtswasser oder AUTUMNJOY's Seife Salty Clouds / WALDFUSSEL's Salzseife.
Wenn ich am Tag zuvor geschminkt war, ALVERDE Reinigungsmilch und GW oder Seife und GW.
Tagsüber nichts an Cremes oder Fluids, nur die Bierhefetabletten,
vielleicht im Winter oder an heissen Sommertagen eine Feuchtigkeitscreme (LAVERÉ).
Die Bierhefetabletten schieben den Schmutz von innen heraus... wenn man mit der regelmässigen Einnahme beginnt, gibt's einen Pickelschub, der sich aber wieder legt.
Abends - wenn ich nicht geschminkt bin - eins von den GW's oder RM oder Seife
- wenn ich geschminkt bin, dann kommt die Reinigungsmilch und ein GW dran.
Alle paar Wochenenden mache ich eine Öl-Massage-Kur oder eine Hefemaske-Kur oder eine Heilerdekur.
Eine der genannten Kuren führe ich an 2 oder 3 Tagen hintereinander durch und mache dann mindestens 4 Tage Pause.
Bei der Hefemaske und der Öl-Massage können evt. Rötungen entstehen, die sich aber im Normalfall schnell wieder beruhigen.
Bei treibt die Hefemasken-Kur überschüssige Talgpfröpfchen dicht unter die Haut, so kann ich sie leichter entfernen.
Die Heilerdemaske zieht Mitesser raus und verfeinert das Hautbild.
Am letzten der Kur-Tage mache ich IMMER anschliessend eine Feuchtigkeitscreme auf's Gesicht, denn die Kuren trocknen mir sonst zu sehr die Haut aus.
Bierhefetabletten fördern aber auch das Nagelwachstum, also Nagelschere bereit legen!