mich würde mal interessieren, womit ihr eure haut so pflegt
benutzt ihr ein reinigungsschaum, gel, mousse, seife?
Von welcher marke benutzt ihr das und wie zufrieden seid ihr damit?
grüsschen
mich würde mal interessieren, womit ihr eure haut so pflegt
benutzt ihr ein reinigungsschaum, gel, mousse, seife?
Von welcher marke benutzt ihr das und wie zufrieden seid ihr damit?
grüsschen
Ich benutze so eine Waschcreme für's Gesicht von Hildegard Braukmann oder Balea oder Nivea oder Clarins...je nachdem wo ich grade vorbeikomme, wenn ich Nachschub kaufen muß.
Morgens nehme ich nur Wasser, ansonsten Reinigungsmilch von Martina Gebhardt oder Weleda Mandel, oder auch eine gute Seife.
Ich hätte es nie gedacht, aber ich benutze ein Waschgel. Früher hätte ich nie gedacht, dass ich so etwas vertragen würde, aber nun scheint sich meine Haut nach all den Turbulenzen doch zu normalisieren. Es ist von AOK (Pure Balance) und ich liebe es, es hinterlässt eine ganze sanfte Haut..
Unser neuer Blog: zusammenwachsen
Alepposeife
Alles Liebe Sommi
ich finde waschgel von der reinigungskraft sehr gut, das ganze make-up geht ab, habe eins von darphin.
wollte aber mal was neues testen
Balea mildes Waschgel
Shiseido Skincare - Extra Gentle Cleansing Foam.. Das Beste, was es gibt mMn..
Weleda Mandel Reinigungsmilch
x
Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:21 Uhr)
Jetzt, wo du's sagst, fällt mir wieder ein, wie toll meine Haut war, als ich vor einiger Zeit im Krankenhaus war...oder vielmehr danach. Ich konnte ich eine Woche lang weder duschen noch an ein Waschbecken bewegen. Habe nur im Bett die Zähne geputzt und mir die Haare gekämmt. Meine Haut war ein Traum.
Aber wenn man sich schminkt, muß das Zeug ja auch wieder runter und da hilft eben nur reinigen. Der Teufelskreis kann also nur durchbrochen werden, wenn man aufhört Mascara, Rouge & Co. zu benutzen.
Ich wasche mich auch gerne mal unter der Dusche damit, der Geruch ist lecker finde ich, einfach sauber, fein. Ist einfach super für die Haut. Wenn ich Waschlotions oder Gel nehme, kriege ich immer irgendwo Pickel und werde auch nicht richtig sauber, aber Aleppo ist einfach Spitze. Also: Probieren!
Alles Liebe Sommi
Reinigungsmilch von Loreal oder früher Lacura
alles andere ist mir leider zu aggressiv
@ Bahia: das ist ja praktisch was für eine aleppo ist es denn genau? bin auch am hin und herüberlegen, ob ich das mal ausprobieren soll. Mag Waschgels überhaupt nicht und von meiner Alverde Rosen- RM bin ich auch nicht so begeistert. habe allerdings noch nie mit Seife bzw gewaschen ... habe schon einige Threads hier zu Seife bzw Aleppo gelesen, aber ich weiß immer noch nicht welche ich mir für den Anfang zulegen soll ... und woher... auch hier wurden da viele adressen genannt... sehe irgendwie vor lauter wald die bäume nicht mehr
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Ich weiß nicht genau, wo er die bezieht. Wenn man Patient bei ihm ist, kann man sie bei ihm beziehen, vielleicht auch so. Weiß nicht, wie das dann mit der Bezahlung ist, müßte man einfach mal anfragen.
Es gibt aber hier auch einen Aleppo-Thread, vielleicht hilft Dir der weiter.
Alles Liebe Sommi
Im Moment reinige ich noch mit dem Liz Earle Cleanse&Polish Reiniger und dem Baumwolltuch.
Ich werd aber wieder auf Erde (Lavaerde, Tonerde, Heilerde) und Seife umsteigen, Liz Earle ist zwar super, aber mir als Schülerin und bald-Studentin zu teuer.
und Erde und Seife haben weniger INCIs und ich sie trotzdem
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ja den Aleppo-Thread habe ich gelesen, also auf jeden Fall die ersten 40 Seiten oder so .. aber es werden einfach so viele beschrieben mit verschiedenen %ten ?? Olive, Lorbeer, mit Duft und ohne .. und und und ...
daher weiß ich nicht so recht weiter ... was für eine hast du denn? steht das bei deiner drauf?
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
Ich benutze von Pure Camille(YR) das Reinigung-Gel.
Augen MU mit Nivea Creme und dann Waschpeeling am Abend und Morgens nur Wasser
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich benutze unter der Dusche immer das blaue Waschgel von Balea für normale & Mischhaut und ansonsten das Balea Med seifenfreie Waschstück ...das ist aber schon fast verbraucht und danach hab ich noch 2 alverde Seifen und die babylove Seife zum Ausprobieren *freu*.
Ich benutze schon laaaange den Reinigungsschaum von Shiseido Benefiance und ichihn.
Er ist das beste was ich je an Reinigung hatte und ich hatte schon viel
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Mein HG seit Jahren: Der Rival-de-Loop Reinigungsschaum.. Es gibt keinen Besseren!!
momentan:
Wasser und Microfasertuch morgens und abends
manchmal terra naturi reinigungsmilch oder distelöl und salzseife
LG, Jam
Ich reinige im Moment folgendermassen:
Morgens: Avène Mildes Reinigungsgel (wird aber bald durch Alverde RM Wildrose ersetzt)
Abends (--> Make-up): Argan-Seife (wird aber, sobald sie aufgebraucht ist, durch Olivias TMS bzw. Calendula ersetzt)
Zum Duschen nehm ich immer eine Alepposeife, die liebe ich auch heiss!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
RM (abends), GW (morgens und abends) von alverde
oft microfasertücher
manchmal peeling
ist aber zu aggressiv. brauch etwas milderes.
Ich hab mal eine Zeit lang das sebaMed seifenfreie Waschstück benutzt und war auch ganz zufrieden, aber irgendwie mag ich Waschgels einfach lieber, weil sie viel unkomplizierter und sauberer sind. Ich find's gar nicht gut, nasse Seifenstücke rumliegen zu haben..
Im Moment benutze ich das Alverde Meeresalge WG, aber ich werde wahrscheinlich bald auf eins von La Roche-Posay Effaclar umsteigen.
Mit Wasser und ner schönen Seife. Also mit ner Naturseife
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
auch mit wasser und seife - tms von olivia.
verbessert das hautbild - meine haut ist reiner dadurch - und ich liebe den duft!
GLG
chaosfee
hab paar tage das seifenfreie waschstück von sebamed benutzt....aber der geruch....puh, ich konnte nicht mehr ran. verwende jetzt in der früh von bioturm die reinigungsmilch, am abend mach ich die öl-seifenreinigung und verwende dafür von alverde das baby haut- und badeöl und seife von druide...meiner haut gefällts...
Morgens nur mit klaren kalten Wasser und abends mit dem Baby Sebamed seifenfreien Waschstück (ist fast geruchslos). Bin sehr zufrieden. Hab vorher die Hipp Baby Waschlotion benutzt, aber die gab mir zu wenig Schaum und das AMU ging schlecht ab.
Also mit dem Baby Sebamed Waschstück bekomme ich auch mein nicht wasserfestes AMU einschließlich Mascara ab, ohne dass die Augen brennen.
Die Baby-Serie gibts exklusiv in der Apotheke, kann auch bestellt werden, für UVP 1,99. (Nach "Baby Sebamed" suchen bzw. suchen lassen, nicht "Sebamed Baby).
Liebe Grüße
Helwa
von olivia ..mmmh
morgens: höchstens mit Wasser
abends: AMU-Entferner und Thermalwasser
Alles andere ist zu aggressiv und meiner Haut gehts .