Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Gaelle

Ausrufezeichen Habe ich mit den Pinseln einen riesen Fehler gemacht?

Ich habe mir vor einer Woche Make-up Pinsel (3 verscheidene für den Liedschatten und zur augenbrauendefinition) gekauft. Von der Marke ArtDeco, deren Professional brushes. Eigentlich war ich ja begeistert. Sie sind aus Rotmaderhaaren, davon habe ich eigentlich bis jetzt nur gutes gehört.

EINS stört mich: der Stiel ist aus Plastik und nicht aus Holz. Sagt das etwas über die Qualität aus? Sie haben jede ca. 12-14 euro gekostet. Kann ich die als rausgeschmissenes Geld erklären und schonmal anfangen überstunden zu arbeiten um mir welche von MAC zu leisten. Ich bin doch nur ein armer Student...

Hilfe!

kupa
    Besucher

AW: Habe ich mit den Pinseln einen riesen Fehler gemacht?

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 17:59 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Was stört dich denn wirklich an den Pinseln? Fallen Haare aus? Sind sie kratzig? Falls nein, wieso sollen die schlecht sein?
    Oder kommst du in der Anwendung nicht klar? Das dürfte sich mit etwas Übung beheben lassen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Blondinchen Avatar von MetalCat

MAC Pinsel haben Holzstiele.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Was stört dich denn wirklich an den Pinseln? Fallen Haare aus? Sind sie kratzig? Falls nein, wieso sollen die schlecht sein?
    Oder kommst du in der Anwendung nicht klar? Das dürfte sich mit etwas Übung beheben lassen.
    Ich habe sie heute zum ersten Mal gewaschen und auch dabei sind keine Haare ausgefallen. In der Anwendung sind sie auch sehr gut. Die meisten Fehler liegen bei mir da daran, dass ich mir erst noch mal wieder ein Paar anständige Lidschatten zulegen muss. sonst ist alles bestens.

Ich sorge mich nur darum, dass sie auf Langzeit nicht halten können.

Und es stört mich ein wenig, dass die Stiele so kurz sind. Ich habe mir die passende Tasche dazu zugelegt und wegen der relativ geringen Auswahl werde ich früher oder später für andere Brush-typen noch andere Marken hinzuziehen...deren Stiele um einiges länger sind... Da muss dann natürlich wieder ein neues Etui her, denn diese werden dort nicht rein passen...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Pinsel halten bei guter Pflege zwar ne lange Zeit, aber sicher nicht eine Ewigkeit. Ein paar Jahre wirst du von denen schon was haben. Einige kaufen ihre Pinsel im Künstlerbedarf, manche (wie ich) haben nen Haufen günstiger Pinsel die ganz ok sind und für andere muss es MAC sein. Nicht alles von MAC ist das Non plus Ultra oder wirklich sein Geld (ich sag nur Matte und Lustre Lidschatten) wert. Freu dich doch dass du gute Pinsel zu nem einigermaßen vernüftigen Preis bekommen hast!

Wenn du gutes Werkzeug hast, haste schon die halbe Miete. Für Lidschatten brauchst du nichtmal viel Geld ausgeben: Manhattan, LÒreal, Artdeco und Co haben eine hübsche Auswahl ( Essence und Catrice haben auch ganz gute Sachen) und sind auch noch bezahlbar.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ist doch piepegal wie der stiel ausschaut - hauptsache die haare sitzen der blushpinsel von essence hat 2,50€ gekostet und ist genial also keine panik muss nicht alles sauteuer sein...
    instant human - just add coffee

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Pinsel halten bei guter Pflege zwar ne lange Zeit, aber sicher nicht eine Ewigkeit. Ein paar Jahre wirst du von denen schon was haben. Einige kaufen ihre Pinsel im Künstlerbedarf, manche (wie ich) haben nen Haufen günstiger Pinsel die ganz ok sind und für andere muss es MAC sein. Nicht alles von MAC ist das Non plus Ultra oder wirklich sein Geld (ich sag nur Matte und Lustre Lidschatten) wert. Freu dich doch dass du gute Pinsel zu nem einigermaßen vernüftigen Preis bekommen hast!

Wenn du gutes Werkzeug hast, haste schon die halbe Miete. Für Lidschatten brauchst du nichtmal viel Geld ausgeben: Manhattan, LÒreal, Artdeco und Co haben eine hübsche Auswahl ( Essence und Catrice haben auch ganz gute Sachen) und sind auch noch bezahlbar.
    Danke für die liebe Aufmunterung!

Ja, ich weiß, andere Firmen machen auch gute Lidschatten, aber ich muss zugeben das ich mich in diese 15er MAC pro Palette einfach verliebt habe. Ich finde sie sieht so perfekt und einfach nur wunderschön aus. Klar, eigentlich kommt es nur auf die Wirkung des Produktes an, aber ich gib's zu, ich verwende meinen Chanel Abdeckstift nicht nur wegen der guten anwendung. Ich liebe diesen Luxus den man sich ab und an einfach mal gönnt.

SweetClover
    Besucher

Ich habe einen Lippenpinsel von Artdeco und finde ihn schrecklich. Man sieht den Lippenstift gar nicht richtig! Kann aber auch nicht wirklich vergleichen, trage jetzt wieder direkt auf!

Experte Avatar von Rapunzel

Ich habe mir vor Jahren eine Artdeco-Lidschatten-Pinsel gekauft und finde die Qualität sehr gut. Der Pinsel war zwar bei mir einige Zeit lang völlig un der Versenkung verschwunden, weil er ziemlich fest gebunden ist und man damit bei "normalen" Lidschatten nicht so gute Ergebnisse erzielt, aber dann habe ich ihn für minerals wiederentdeckt und dafür liebe ich ihn heiss und innig.

Hauptsache gute Haarqualität und gute Lidverträglichkeit, Stiel finde ich eigentlich egal. Und zu lange Stiele sind (zumindest für Kurzsichtige wie mich) manchmal auch ein Problem, weil man nicht nah genug an den Spiegel herankommt. Ich habe sogar bei einigen meiner Pinsel die Stiele gekürzt.

Ich finde auch nicht, dass alle MAC-Pinsel das Non-Plus-Ultra sind, obwohl ich auf den 217 nicht verzichten möchte. Aber es gibt wirklich auch sehr schöne günstige Pinsel von anderen Firmen (übrigens auch noch dtl. günstiger als Artdeco)

Fazit: Ich finde Deine Pinsel klingen von der Beschreibung gut, also nicht grämen, sondern daran erfreuen und die besten Anwendungsmöglichkeiten testen, testen, testen. (Das ist es doch, was am meisten Spass macht, oder?)
    Geändert von Rapunzel (13.02.2009 um 23:54 Uhr)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ist doch Wurst wie Schinken, ob die Stiele aus Plastik sind... deswegen ist es doch kein rausgeschmissenes Geld.
    Wie von meinen Vorrednerinnen gesagt: Es kommt mehr auf die Haare an.

Ich hab ein 21-teiliges Pinselset mit Plastikstielen für 40€ und komme damit wunderbar klar Es muss nicht überall MAC draufstehen, damit es gute Qualität ist.
    Liebe Grüße

Xixa