Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 44 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Zitat Zitat von tina1997 Beitrag anzeigen
    Also jetzt ist Schluss. Endgültig. Ich habe gestern mal meine Kontoumsätze in ne Excel kopiert und alles rausgefiltert, was nach Drogerie, Parfümerie oder Online-Kosmetikshop aussieht. Und herausgekommen sind NACHWEISLICH 300 EUR seit Anfrang dieses Jahres für Kosmetik. Nicht enthalten sind Sachen, die ich zwischendurch bar bezahlt habe. Die weiß ich ja nicht mehr, aber da waren auch sicher noch einige dabei. Vielleicht noch mal so 60 EUR obendrauf. Plus nochmal 40 EUR für Sachen, die diese Woche noch geliefert werden (bin letztes WE wieder schwach geworden) Das ist doch bekloppt. Das wäre schon ein Urlaub! War neulich bei ner Bekannten und in ihrem Bad gibt es lediglich eine Zahnbürste, eine Zahnpasta, ein Duschgel (Lidl-Eigenmarke), ein Shampoo (auch Lidl-Eigenmarke, Jumboflasche), eine Mascara und einen Kajalstift. Das wars. Mehr nicht. Keine versteckten Körbchen, Täschchen oder sonst irgendwas. Und die sieht nicht irgendwie ungepflegt oder ungestylt aus. So will ich auch werden. Naja vielleicht nicht ganz so, aber FAST
    Wow, das ist mächtig viel Geld für Kosmetik.

Ich bin bekennender Minimalist, was Kosmetik angeht. Extras wie Masken, Cremes für bestimmte Körperbereiche oder sowas sucht man bei mir vergebens. Und Horten mag ich auch garnicht. Das macht mich ganz kribbelig. Wenn ein Produkt sich dem Ende neigt, kaufe ich erst nach. Weniger ist für mich mehr. Lediglich bei meinen Haaren mache ich eine Ausnahme und habe zwei Spülungen hier stehen, die ich auch als Kur verwende mit ein paar Küchenzutaten.

Ich empfehle immer gerne das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" von Susanne Kehrbusch. Danach fällt es einem garnicht mehr schwer auszumisten und sich nur noch mit Wenigem und Gutem zufrieden zu geben. ( zu LaFeeMorte)
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ja, das Buch find ich auch toll. Wenn man weniger benutzen/kaufen will, kann es sehr hilfreich sein. Ganz miniminimalistisch mag ich es zwar nicht, aber so viel wie jetzt will ich nicht mehr gehortet haben. Ein bisschen Auswahl ist schön, aber niemand braucht 10DGs oder mehr. Und 300€ ist ja echt total viel das wären ja mehr als 100€ im Monat für Kosmetik! kaufst du dann hauptsächlich teure Sachen oder nur eine Produktkategorie, oder alles bunt gemixt?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Hallo an alle!

Mir geht es zur Zeit sehr gut mit Ricaud!Benutzte ja nur 2 Cremes und RM und GW,mehr nicht!Also ohne AC oder Serum....
    Das MU und die Masken ist der Wahnsinn!!
    Werde jetzt endgültig nicht mehr hoppen,denn ich bin glücklich damit!

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Jassi! das hört sich ja fantastisch an! ich freu mich mit dir!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Zitat Zitat von tina1997 Beitrag anzeigen
    Naja in meinem Online-Banking kann ich die Kontoumsätze exportieren in eine Excel (oder bei mir halt das OpenOffice-Äquivalent zu Excel). Dann hat man ja erstmal alle Buchungen in ner Tabelle drin. Und dann kann man die Zeilen sortieren und alles löschen wo der Buchungstext nichts mit Douglas und Co. zu tun hat. Funktioniert bei mir aber deshalb gut, weil ich fast immer mit Karte zahle oder halt alles übers Konto laufen lasse. Gibt ja Leute, die zahlen alles in bar, da hat man dann nicht so den genauen Überblick. Aber in so einem Fall könnte man ja brav die Kassenbons aufheben und die Summen in ne Excel eintragen... Ist echt erschreckend wenn man diese Zahlen mal so schwarz auf weiß sieht...
    Hab grad mal meine Kontofunktionen gecheckt - neeeeeeeeee, das gibt's bei mir nicht
    Und das von Hand einzutragen, ich fürchte, das ist mir zu mühsam (okay, ich bin noch nie mit Excel zurechtgekommen, wo kommt was hin usw. ), ich schlage ja nicht immer so voll zu, sondern eher so häppchenweise kleinere Beträge - die sich dann aber auch zu einem hübschen Sümmchen zusammenläppern.
    Ich sollte aber das Präteritum verwenden, denn seitdem ich von fast allen Quellen abgeschnitten bin, geht's bergauf mit dem Konto
    Liebe Grüße von katjakiwi

Allwissend

Es fällt mir so viel schwerer, mich beim Einkaufen zurückzuhalten, wenn wieder Geld auf mein Konto gekommen ist Dann denk ich "ist doch nicht so schlimm"... bin ich gezwungen, zu sparen, damit wir genug zum Leben haben, ist es leichter. Arbeit bringt auch Ablenkung. Und jetzt ist Wochenende! Ich muss morgen in die Stadt, brauch neue Schuhe. Nur, wenn ich einmal dort bin...
    Bin zufrieden mit meiner Pflege, hab im Moment mehr Drang nach Deko oder Düften. Gegen 'ne Creme hätt' ich aber auch nix
    Das Gute ist, dass ich so was immer bar bezahle (reine Vorsicht) und bei teuren Produkten schon das Für und Wider abwäge. Mindert jedoch nicht die Kauflust

Sorry, musste meine Gedanken grad mal loswerden, vielleicht war's etwas wirr *g*

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Es fällt mir so viel schwerer, mich beim Einkaufen zurückzuhalten, wenn wieder Geld auf mein Konto gekommen ist Dann denk ich "ist doch nicht so schlimm"... bin ich gezwungen, zu sparen, damit wir genug zum Leben haben, ist es leichter. Arbeit bringt auch Ablenkung. Und jetzt ist Wochenende! Ich muss morgen in die Stadt, brauch neue Schuhe. Nur, wenn ich einmal dort bin...
    Bin zufrieden mit meiner Pflege, hab im Moment mehr Drang nach Deko oder Düften. Gegen 'ne Creme hätt' ich aber auch nix
    Das Gute ist, dass ich so was immer bar bezahle (reine Vorsicht) und bei teuren Produkten schon das Für und Wider abwäge. Mindert jedoch nicht die Kauflust

Sorry, musste meine Gedanken grad mal loswerden, vielleicht war's etwas wirr *g*

Ohhhh liebe Kuri, ich kann Dich so gut verstehen
    Bei mir ist es genauso und langsam fühle ich mich echt schlecht dabei

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von jolly

@ Kuri und mellepeggy
    auch ich kenn das, als ich noch Bafög hatte, wusste ich das jeden Monat immer schön Geld nach kommt, aber man lernt ganz schnell zu verzichten (auch ohne sich dadurch minderwertiger zu fühlen ), wenn man eben auf die Taler gucken muss.
    Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.

Meine Laune...
    Angelic

Guten Morgen!
    bei mir ist das auch so... ab und zu schenkt mir Mama mal ein paar Euros und ich muss mich dann immer ganz schön zusammenreißen, dass ich die nicht gleich ausgebe... meist schaff ich es aber nicht und hol mir dann was schönes. Immerhin kann ich die Sachen, die ich kaufe, dann auch brauchen

Frau_Monk
    Besucher

Hallo zusammen,

nachdem ich täglich bei der Pickelentwicklung zusehen konnte, ist die Toleriane riche einmal mehr wieder in die Schublade geflogen. Eine Probe der MG Nachtkerze hat das Ihrige dazugetan. Gekauft wird sie nicht, da ich auch hauchdünn gecremt drunter schwitze und glänze wie Sau.

Jetzt nehme ich wieder Nachtkerzenöl pur auf die thermalbewässerte Haut und bin ziemlich gefrustet, weil ich das gute Stück gestern beim Einkaufen mitgenommen hab und somit SCHON WIEDER was Kosmetisches erstanden habe.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen "nix-kaufen-Samstag".

Alles Liebe

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mir für 1,30 eine Kinderglitzercreme gekauft und daheim bemerkt, daß die geöffnet war und schon jemand mit den riffeln drin war Kann auch nicht umtauschen, weil ich zu dem Laden nicht mehr komme. Jetzt habe ich keine 1,30 und keinen Glimmer....

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Möchte ebenfalls deutlich weniger Geld für Kosmetik ausgeben als bisher, aber es wird einem ja wirklich schwer gemacht. Jeden Tag fliegen irgendwelche neuen Produkte auf den Markt, die versprechen besser und toller zu sein als alles was man bisher hatte.
    Dabei bin ich was DG's, BL's und Gesichtcremes angeht eigentlich kein großer Bunkerer. Bei mir sind max. 3 DG's in Gebrauch (weitere sind auch nicht versteckt gebunkert), meine 2 Standart BL's, die ich abwechselnd benutze und meine Tages-, Nachtcreme + Serum, das ich gelegentlich verwende.
    Bei der Haarpflege und dem Haarstyling sieht es nicht anders aus: Mehr als zwei verschiedene SH+SP und Stylingschaum werden nicht benutzt oder gebunkert.
    Meine Probleme liegen eher bei den "Extras", sprich Masken, Ampullen, Augenpflege, Haarkur usw. Bei solchen Dingen werde ich regelmäßig schwach.
    Der größte Happen ist die Deko: E/S und Lippies sind da noch mein kleinstes Problem, weil ich da farblich auch ziemlich festgelegt bin. Aber MU, Concealer und Mascara liegen hier stapel- und reihenweise rum. Da kann ich an keinem neuen Produkt vorbeigehen ohne es auszuprobieren (besonders an allem was in dem Bereich von meinen Lieblingsmarken auf den Markt geschmissen wird).
    Will mich hier unbedingt einschränken und vieles auch erstmal aufbrauchen (das wird Monate dauern, heul).

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Naja, ich bestelle immerhin nicht online, da habe ich schonmal nen besseren Überblick wenn ich im Geschäft stehe. Außerdem bremst das ungemein
    Auch ansonsten brauche ich weiter auf, nur bei Deko klappt das net ganz.
    Naja, ist bei den Massen auch schwer
    aber habe vor kurzem schon aussortiert was mir einfach nicht steht...das war schon ne Menge

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Frau_Monk Beitrag anzeigen
    Eine Probe der MG Nachtkerze hat das Ihrige dazugetan. Gekauft wird sie nicht, da ich auch hauchdünn gecremt drunter schwitze und glänze wie Sau.

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen "nix-kaufen-Samstag".
    Huhu, das gleiche Problem hatte ich mit den MG-Cremes auch
    Samstag komm ich meist nicht weg zum einkaufen

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe mir für 1,30 eine Kinderglitzercreme gekauft und daheim bemerkt, daß die geöffnet war und schon jemand mit den riffeln drin war Kann auch nicht umtauschen, weil ich zu dem Laden nicht mehr komme. Jetzt habe ich keine 1,30 und keinen Glimmer....
    oooh das ist aber schade...vielleicht findest du ja wo anders was ähnliches...

Zitat Zitat von CherryCherryLady Beitrag anzeigen
    Meine Probleme liegen eher bei den "Extras", sprich Masken, Ampullen, Augenpflege, Haarkur usw. Bei solchen Dingen werde ich regelmäßig schwach.
    Der größte Happen ist die Deko
    bei uns!
    da bist du das komplette Gegenteil von mir ich horte Shampoo, DG und Seife, aber die anderen Sachen lass ich meist links liegen. Deko hab ich auch nicht viel bzw kauf nicht viel
    Wie wärs denn, wenn du dir eine monatliche Maximalanzahl von den Produkten aufschreibst, die du dann höstens kaufen darfst... oder einen Maximalbetrag?

SweetClover
    Besucher

CherryCherryLady, auch von mir willkommen!!

Ich habe mir die ganze Woche nichts gekauft! Jetzt muss ich nur noch heute stark bleiben, irgendwie reizt es mich, was bei MAC zu bestellen, weil ich mir denke, ich hab ja in anderthalb Wochen Geburtstag und da kommt wieder Geld rein aber es geht ja ums Prinzip .

Kleines OT: LaFeeMorte, bist du das auf deinem Avatar? Hübsch!

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    da bist du das komplette Gegenteil von mir ich horte Shampoo, DG und Seife, aber die anderen Sachen lass ich meist links liegen. Deko hab ich auch nicht viel bzw kauf nicht viel
    Wie wärs denn, wenn du dir eine monatliche Maximalanzahl von den Produkten aufschreibst, die du dann höstens kaufen darfst... oder einen Maximalbetrag?
    Das wäre mal eine Maßnahme, werde ich ab April versuchen durchzuziehen (im März ist eh schon wieder alles zu spät).

Ist aber auch schlimm ... andere sagen, wenn ein Produkt aufgebraucht ist "Oh Mist, leer". Bei mir hingegen: "Juhuu, leer, dann kann ich ohne schlechtes Gewissen was neues kaufen". Seufz...

Immerhin bin ich schon soweit, daß ich nur noch in Ausnahmefällen etwas online bestelle und auch größtenteils von der teuren Parfümerie-Kosmetik weg bin. Das war früher anders, da wurde jede Woche irgendwas bei Douglas bestellt und mindestens alle zwei Wochen in Parfümerien geshoppt.
    Bei mir ging es auch soweit, daß ich bestimmte Produkte extra in Italien oder den USA bestellt habe, das kommt schon lange nicht mehr in die Tüte, egal wie reizvoll manche Sachen auch sind.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Kleines OT: LaFeeMorte, bist du das auf deinem Avatar? Hübsch!
    Ja, das bin ich. Dankeschön^^
    Und zum Geburtstag kannst du dir ja was von MAC wünschen (wenn noch jemand keine Idee hat) oder du kannst dir das Geld ja auch erst mal aufheben, bis du weißt, dass die Investition, die du damit tätigst, sich dann auch lohnt.
    Toll, dass du schon eine Woche durchgehalten hast!

Und Cherry, ich finds super, dass du immerhin von der Luxus- und der Kosmetik vom Ausland weg bist! das ist schon mal ein großer Schritt!

Brainiac
    Besucher

Ihr müsst mich hauen- ich will meine Gesichtspflege teilweise umstellen *flenn* Normaderm ist mir jett irgendwie doch zu langweilig geworden und ich möchts mit der Aqualia probieren (Ich liebe Vichy)... Aber dürfen tu ich das ja eigentlich nicht *schnüff* Hab den Monat auch schon wieder viel zu viel Deko geshoppt Das waren noch Monate wo ich 0€ im DM, Müller, ....... gelassen hab...

Meine Laune...
    Angelic

jaa... die gute alte Zeit...
    ist dir Normadern nur zu langweilig, oder hast du Probleme mit der Verträglichkeit o.a.? weil langweilig wär jetzt für mich kein grund

Brainiac
    Besucher

Pure Langeweile und ne neue Jahreszeit- Lust auf Veränderung Naja und ein bissel scharf ist sie ja jetzt schon, finde ich...

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:39 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Pure Langeweile und ne neue Jahreszeit- Lust auf Veränderung Naja und ein bissel scharf ist sie ja jetzt schon, finde ich...
    ja stimmt, scharf ist das Zeug wohl allemal.

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    So, ich werde mir am Montag wohl ein neues Shampoo und eine Spülung kaufen müssen, ich habe stark entzündete Kopfhaut. Werde jetzt mal von NK weg, im Gesicht hae ich auch positive Erfahrungen mit LRP gemacht. Ich denke, es wird das Isana Sensitiv Shampoo und ein Syoss Condi werden (zusammen gerade mal 5 Euro). Beides ohne Silis!
    oooh hoffentlich wird das bald besser. gibst du den Condi dann nur in die Längen? wär wohl am besten für die Kopfhaut. und wenn man mit NK nicht klar kommt, sollte man es sich auch nicht aufzwingen.

Brainiac
    Besucher

ja stimmt, scharf ist das Zeug wohl allemal.

oooh hoffentlich wird das bald besser. gibst du den Condi dann nur in die Längen? wär wohl am besten für die Kopfhaut. und wenn man mit NK nicht klar kommt, sollte man es sich auch nicht aufzwingen.

Naja, ich hatte schon NK, die schärfer war als Normaderm... So schlimm wie viel sagen ist es wirklich nicht, aber durch meine Intoleranz/Allergien/Neurodermitis bin ich halt abartigst empfindlich!

Inventar

-

Meine Laune...
    Angelic

na denn wünsch ich dir, dass deine Kopfhaut und deine Haare mit diesen Sachen gut zurecht kommen

Inventar

-

mellepeggy
    Besucher

ich war heut beim Kaufland und hab gar nichts an Pflegeprodukten gekauft *stolzbin*

Grüße

SweetClover
    Besucher

Ja, das bin ich. Dankeschön^^
    Und zum Geburtstag kannst du dir ja was von MAC wünschen (wenn noch jemand keine Idee hat) oder du kannst dir das Geld ja auch erst mal aufheben, bis du weißt, dass die Investition, die du damit tätigst, sich dann auch lohnt.
    Toll, dass du schon eine Woche durchgehalten hast!

Und Cherry, ich finds super, dass du immerhin von der Luxus- und der Kosmetik vom Ausland weg bist! das ist schon mal ein großer Schritt!
    Danke für das Lob! Ja, hast recht, ich bleibe stark, MAC läuft mir ja nicht weg.

Mellepeggy, klasse! Gut gemacht

Meine Laune...
    Stressed

Heute im DM gewesen, Klopapier, Spüli und 2 Haushaltsreiniger gekauft. Nix an Deko gekauft
    Sogar an den neuen DD DG's ohne zu schnuppern vorbeigegangen.
    Nur ein 20 ml Fläschchen Badezusatz mußte mit, aber der mußte sein und wird morgen abend gleich verbraucht

mellepeggy
    Besucher

@ SweetClover

vielen Dank, das Lob tut gut !!!

@ Cherry

klingt doch gut, wir werden das schon schaffen

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    @ SweetClover

vielen Dank, das Lob tut gut !!!

@ Cherry

klingt doch gut, wir werden das schon schaffen

Liebe Grüße

Muß ja irgendwie zu schaffen sein, für April nehme ich mir wirklich vor festzulegen wieviele Produkte ich mir max. kaufen darf und stecke vorher die Prioritäten ab.

Für Dich für einen erfolgreichen Nicht-schwach-geworden-Tag:

Frau_Monk
    Besucher

Huhu, das gleiche Problem hatte ich mit den MG-Cremes auch
    Samstag komm ich meist nicht weg zum einkaufen
    LaFeeMorte, ich habe noch einen Tag drangehangen mit der MG Creme, aber den Rest habe ich heute morgen auf meinen trockenen Schulterblättern verteilt. Im Gesicht war's das jetzt an MG-Versuchen für mich.

Ich habe Samstag N_I_X gekauft , war aber dafür einen Kaffee trinken. Das war erlaubt. Bei dem milden Wetter war es schön, sich nett ins Straßencafé zu setzen

Schlaubi, manche Leute machen nicht mal vor verschlossenen Alverde-Tuben halt. Ich hatte mal zuhause eine Jojobacreme ausgepackt: die Tube war angedrückt und das kleine Verschluss-Läppchen zur Hälfte runtergerissen. Manche sind echt abgebrüht.

Meine Laune...
    Angelic

na es ist doch was ganz anderes, sich einen schönen Kaffee zu gönnen, als die 10te Creme zu kaufen, die man dann einmal benutzt und das wars dann...

Frau_Monk
    Besucher

na es ist doch was ganz anderes, sich einen schönen Kaffee zu gönnen, als die 10te Creme zu kaufen, die man dann einmal benutzt und das wars dann...
    Du sagst es überdeutlich

Die Cremes landen allesamt meist schon nach 3-maliger Benutzung auf diversen anderen Körperstellen. Aber als Bodylotions sind sie definitiv zu teuer. Ich beruhige meine Haut mit dem Öl und erst wenn sie sich wieder richtig gut anfühlt, versuche ich mein Glück erneut. Mit Öl komme ich auf Dauer nicht zurecht.

Naja, immerhin konnte ich meine ausprobierten Scheller Sensitiv Cremes wieder zurückgeben. Müller hat sie ohne groß nachzufragen zurückgenommen.

Meine Laune...
    Angelic

ich kauf oft beim dm, da kann man alles (mit Bon oder auch ohne) wieder zurückgeben.
    naja, aber ich mag ja auch alles gern, was ich kaufe

Frau_Monk
    Besucher

ich kauf oft beim dm, da kann man alles (mit Bon oder auch ohne) wieder zurückgeben.
    naja, aber ich mag ja auch alles gern, was ich kaufe
    Meine Klassiker in Sachen Shampoo, Duschgel u.ä. kaufe ich auch, weil ich sie mag und ich benutze sie auch bis zum Ende. Ich habe nur dieses "Gesichtsproblem"

Das fing an, als ich immer mehr auf Duftstoffe reagiert hab, aber nicht gecheckt hatte, dass es daran liegt. Erst beim Hautarzt-Besuch kam raus, dass ich allergisch darauf bin. Jetzt versuche ich halt, meine Haut wieder ins Lot zu bringen, hab aber im letzten Jahr zuviel verpfuscht und jetzt geht nix mehr so richtig. Ohne Cremen habe ich schon versucht, bekomme aber dauergerötete brennende und trockene Haut davon und kann täglich zusehen, wie es schlimmer wird. Jetzt mit dem Öl sieht es schon besser aus.

Mein Ziel ist, meine Haut dieses Jahr wieder komplett hinzukriegen und sie zukünftig zu schonen.

Allwissend

War bei dm, hab neben Weichspüler und Spülmittel nur eine Flasche meiner geliebten Schmusekatze (Anti-Frizz-Lotion für die Haare) gekauft. Und weil es ein Nachkauf ist, kein Problem
    Meinen Schatz mitzunehmen nützt echt was . Weil ich weiß, dass ihn mein Gucken bei Cremes und Deko nach ca. 5 Minuten nervt, bin ich erst gar nicht zu den Regalen gegangen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab im Second Skin wunderschöne Echtschmuck Ohrringe erstanden. Waren zwar auch nicht grade billig, aber lieber geb ich ab und an mal Geld für schönen Schmuck aus als für Kosmetik. Von den Ohrringen hab ich schließlich länger was als von einem Lidschatten oder Creme.

Meine Laune...
    Angelic

ja, das stimmt wirklich. mal schön reisen, essen gehen oder so was ist oft nachhaltiger als ein DG.
    hab mir jetzt vorgenommen, fest für mein Fleur Défendue von Lolita Lempicka zu sparen. das kostet 40€. Wenn ich mich in letzter Zeit etwas mehr zusammengerissen hätte, hätte ich es mir schön längst kaufen können...

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab auch ganz schön gehortet, seit ich hier bin. vor allem haarpflege und körpercremes. jedenfalls mehr ich brauche.

empfehle diesen thread. ohne jemandem ein schlechtes gewissen machen zu wollen. aber mir hat es zumindest die (un)verhältnismäßigkeit wieder etwas bewusst gemacht. es gibt ne menge frauen auf der welt, die würden sich über eine gut duftende bodylotion freuen. aber wir sind in den konsum hinein geboren, es hat keinen sinn sich deswegen schlecht zu fühlen. aber mir das immermal bewusst zu machen, stoppt bei mir schon den ein oder anderen kauf.