Marilyn ich drück dich auch
Supreme meinte den Thread für "vermisste" Mitglieder.
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1220
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
@ Rubinia und Supreme
Schön dass ihr meine Abwesenheit bemerkt habt - das tut richtig gut. Ihr seid so lieb.
Ja sowas
Und da sagt meine Schwägerin ich sei arrogant, eitel und versnobt. Und doch seid ihr so süß zu mir.
Hi zusammen,
endlich mal eine Gemeinschaft, wo ich mich voll verstanden fühle... Ich bin auch so eine, die irgendwie immer das Gefühl hat, noch nicht die optimale Lippenstiftfarbe gefunden zu haben. Und so häufen sie sich an... 25 sind's bestimmt mittlerweile, werden ja auch nicht besser vom rumliegen und ab und zu mal benutzen. Und komischerweise ähneln sich die Farben alle..Also, das ist mein Hobby: Lippenstifte! Aber ich will auch davon weg! Mascaras habe ich seltsamerweise immer nur zwei, ne braune und ne schwarze, vielleicht mal eine neue auf Vorrat, falls eine aufgebraucht ist... Und Make-ups probiere ich immer wieder mal neu, sind auch so 6 oder 7 mittlerweile... Und immer noch nicht das ideale dabei. Ist das nicht bescheuert???
Liebe Grüße und nen schönen kalten Sonntag!
Da bin ich mal knapp einen Tag nicht hier, und schon hat es so viele neue Gesichter hier
Aufbrauchen ist wirklich ein gutes Gefühl Und man kann sich dann auch wieder wirklich über Neukäufe freuen, wenn nicht sowieso das Bad schon voll ist.
Make-Up habe ich nicht so viel rumliegen, aber für mich eigentlich auch schon zu viel. Ich schminke mich grundsätzlich kaum, nur hab ich manchmal so Phase in denen ich mich mehr schminke und da kauf ich dann so ein paar Sachen, weil ich ja eigentlich wirklich nichts zu Hause hab. Aber ich brauchs dann nicht wirklich, hab im Sommer etwa 4 Lipglosse gekauft (von Essence, als billig, aber trotzdem) und benutze die jetzt nie Das nervt mich, und ich möchte das in Zukunft vermeiden.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Bin auch mit dabei
Meine Vorliebe ist ja das Hoppen (nicht, dass ich nicht gerne bunkere *g*), besonders bei Gesichtscremes, da ich die meisten gut vertrage. Im Moment wechsle ich meistens aber nur zwischen zwei Cremes, damit es nicht so langweilig wird. Hab ein paar TCs als Nachtpflege aufgebraucht und mir dann was Neues gegönnt.
Letzten Sommer hatte ich eine Menge BLs gebunkert, endlich um einige reduziert (und nur eine neue gekauft).
Das, was mir am schwersten fällt, ist, nicht zu bestellen. Aber auch das geht irgendwie... hoffe mal, ich bleib standhaft
Hi Kuri,
ich bin noch ziemlich neu hier, und so kenne ich mich mit den ganzen hier geläufigen Abkürzungen noch nicht so aus Was ist denn TC und BL???
GGLG
Smoky
TC Tagescreme
BL Bodylotion
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Hallo ich möchte mich auch einreihen
Also was ich seit November alles gekauft hab...... oh jeeeeeeee.
Will auch nichts mehr an Schminke kaufen bis ich was aufgebraucht habe und auch kein Shampoo und BL...schlimm, musste schon so viel wegscheißen...
Und ich will nicht mehr hoppenmit Gesichtspflege
*Sunshine*
Oh Mann, da hatte ich aber echt ein Brett vorm Kopp... Danke!
the day after : den neu gekauften lipgloss find ich noch immer super, war also kein haben-muss-spontan-kauf. die farbe ist schon etwas deluxe, für tagsüber geht es noch so gerade...trotzdem bin ich begeistert ^^
das shampoo will und will sich nicht leeren..aber okay. auch irgendwie praktisch. dann brauch ich nichts neues kaufen. hat alles seine guten seiten...richtig gebunkert hab ich zur zeit nichts. alles in total normalem rahmen, um nicht zu sagen sogar wenig...( abgesehn von der kajalsammlung...)
@ lena
ich hab auch 2 l/g von essence. keine ahnung, die muss ich wohl mal aus ner anfix-laune gekauft haben. die farben find ich schrecklich ( rot und pink)..sowas wird mir auch nicht mehr passieren...einen dritten hab ich schon meiner mutter vermacht, aber die 2 anderen will sie nicht ( die würd ja selbst ich nicht tragen..). hmmm..werd nochmal versuchen, sie ihr anzudrehen ^^
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
wie geht es euch denn so?
Seid ihr die Tage schwach geworden oder haltet ihr fleißig durch?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Eins meiner Öle hab ich jetzt endlich halb leer und auch eine Balea Softpflegecreme ist bald leer. Dann kann ich mich endlich meinen großen Pott Balea Melonencreme widmen und es wieder etwas Platz in meinem Badezimmerschrank.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
super!
ich hab das Kehrbusch Buch nun gelesen und beginne mit einem minimalisierten Pflegeprogramm (find ihre Vorschläge ziemlich interessant, sie spricht oft von einem "naturvolk" in dem ich mich wohl selber ziemlich wohl fühlen würde ), will euch aber nicht zu sehr damit langweilen.
In den Ferien mach ich mir mal Gedanken, welche Sachen ich nun wirklich gar nicht mehr benötige und in den SecSki stellen werd.
zur Seife:
sie rät davon ab, weil Seife ja alkalisch/basisch ist und damit nicht gut für die Haut. außerdem soll der viele Schaum, der damit produziert wird, die Haut austrocknen.
ich benutz weiterhin meine Naturseife, weil ich sie ganz und gar nicht schlecht für meine Haut finde
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Aber ohne Seife wird man nun mal nicht richtig sauber, nur Wasser reicht definitiv nicht. Man muss sich ja nicht in riesigen Schaumwolken einseifen, ein bisschen reicht ja auch. Ich vertrag Seife auch bestens im Gesicht. Waschgel fand ich immer zu klebrig und schlecht abzuwaschen und bei RM brauchte ich auch immer noch etwas Papier um alle Rückstände wegzukriegen. Den feinen Schaum meiner Naturseife hab ich ruckzuck abgewaschen. Rät sie generell von allen Seifen zum Waschen der Haut ab und was schlägt sie denn stattdessen vor?
keine Haarseifen und keine Naturseifen.
Wenn, dann welche aus Rindertalg (die schäumen weniger)
oder eben Duschgel mit milden Tensiden.
Ich finde aber das die Seifen aus Rindertalg (halt die üblichen industriell hergestellten, die meist daraus bestehen) die Haut viel viel mehr austrocknen wie Naturseifen. Ich glaub, das Buch muss ich mir nächsten Monat mal bestellen.
sie gibt auch ein paar Ernährungsratschläge, die ich auch nicht umsetzen möchte, aber ich finde es ist nett zu lesen und kann einem viel helfen auf dem Weg zu minimalisierten Kosmetikverhältnissen.
*erfolg erfolg erfolg*
ich war eben im dm, hatte mir von einer freundin wieder einen neuen kajal andrehen lassen..kurz vor der kasse meinte ich "och nöö..den nehm ich doch nicht" und hab ih wieder weggelegt.
hab mir den balea mystique rasierer gekauft, da der männerrasierer, den ich letztens gekauft hatte, totaler schrott ist. hab eine bahn damit rasiert und direkt mehrere schnitte... war leider ein fehlkauf...
ansonsten : nichts neues an kosmetik. obwohl in meinem kopf ideen rumspuken wie :" deine haut könnte ja schon was schöner sein. wie wär´s mit ner neuen pflegeserie ?"
da muss ich mich im moment echt zusammenreißen, nichts neues zu kaufen. wollte ja den februar komplett avène durchmachen. bis jetzt alles top =)
( kanns selber noch gar nicht glauben..hab echt kein neues shampoo oder deo gekauft..obwohl ich neues deo bräuchte, weil ich dummerweise erst jetzt festgestellt habe, das in dem, welches ich jetzt benutze, aluminium drin ist. und dass will ich eigentlich prinzipiell vermeiden.... naja, eine flasche von meinem alten HG ohne alu hab ich noch hier. die wird ab morgen genommen..)
das alte deo werd ich jetzt wegschmeißen..das alu stört mich doch echt krass...leider =( hat so schön gerochen..*snüff*
also der februar wird hoffentlich ohne großartige nachkäufe bleiben. so hab ich eigentlich alles da..*denk*
Mein kleiner Blog:
ich hab nix gekauft: keine Deko, keine Kosmetik, aber ich muss nachher nochmal zum Rossmann tigern und Taschentücher, Zahnbürsten etc holen.
Ich war eben auch bei dm und habe außer Ohrringe für meine Tochter, nichts gekauft!!!!!!
Seit der letzten Woche ist meine Kauflust ziemlich verschwunden, es gibt auf Arbeit so viel Stress, dass ich, wenn ich dann mal heimkomme, so fix und foxy bin, dass ich mich auf keinen Fall nochmal zu was aufraffen kann ... auch 'ne Methode der Konsumeinschränkung.
Liebe Grüße von katjakiwi
bin auch dabei... Ich hab 12 Lipglosse und ich denke mal nicht, dass ich die jemals alle aufbrauchen werde... DGs hab ich auch noch einige rumliegen, aber Shampoo und Spülung brauche ich unbedingt neu.. Gesichtspflege bleibe ich einfach bei Vichy, denn da bin ich sehr zufrieden damit!! Hoffentlich kann ich meine Vorsätze auch endlich mal in die Tat umsetzen *hoffhoff*
hab grad 12 euro total sinnfrei ausgegeben, weil´s mir grad total dreckig geht und was passiert ist, worüber ich grad nicht reden will/kann....
könnte den krempel theoretisch morgen wieder zurückbringen...-.-
Mein kleiner Blog:
Ich mach auch mit. Habe heute das dritte Beauty-Paket diesen Monat gekriegt. Das ist doch völlig bekloppt. Und in der Mittagspause war ich in dem privaten Drogerie-Paradies nebenan. Die haben wirklich ALLES, eine echte Folter. An der Kasse haben die auch ein paar Lebensmittel und Getränke und ich wollte nur ne Cola kaufen. Vor mir stand ne Frau mit nem Wella-Lifetex-Riesenshampoo und ich bin nur deshalb nicht in die Haarabteilung zurück, weil ich nicht genügend Bargeld gehabt hätte und meine EC-Karte dort immer nicht funktioniert. Ich kann im Kopf nicht überschlagen, wie viele Lidschatten ich besitze (neulich habe ich an einem Tag 2 von verschiedenen Marken gekauft, die farblich fast identisch waren). Wenn mein Deko-Koffer nicht mehr zugeht, rangiere ich das billigste aus oder vererbe selten benutztes Zeug an meine Mutter), nur um mir dann NOCH 3 Lidschatten und den 5. Mascara zu kaufen. Also Online-Shopping-Verbot und Drogeriebesuche nur noch unter Aufsicht bis mindestens 30. April!
Ich bin auch dabei!
War in der Selbsthilfegruppe auch mal dabei, habe dann aber lieber nichts mehr geschrieben.
Gut, dass es jetzt einen neuen Thread gibt!
@Steffi92:
Ich habe das gleiche "Problem" wie LaFee, ich bin einfach zu sparsam! Deshalb soll jetzt weniger gekauft werden... der ganze Kram nervt mich einfach!
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
ich mach auch mit, mit Kosmetik hab ichs nicht so, aber meine Duschgels, Shampoos, Condis und Kuren nehmen langsam wirklich überhand und dazu kommt meine neuste Sucht ... Handcrems ... noch und nöcher... bin wirklich verzweifelt und hoffe, dass ich es hier ein wenig in den Griff bekomm
Grüße
guten Morgen euch allen!
Steffi, dann bring das Zeug doch morgen wieder zurück! wenn du es gar nicht brauchst... kann dich gut verstehen, wenn es einem schlecht geht, ist Einkaufen eine sehr gute Ablenkung und man kann sich dann über das Gekaufte freuen. Aber wenn du es wirklich nicht brauchst, dann würd ich es an deiner Stelle wieder zurückgeben. Vielleicht kaufst du dir ja nen kleinen Schokoriegel oder einen Apfel oder so, das muntert dich vielleicht auch auf (bei mir wirken frische Äpfel wie wunder) und ist nicht sinnlos^^
Ich war weiterhin brav, ist auch super einfach, die Semesterferien sind zu Ende, ich komm momentan gar nicht zum Einkaufen.
Ich habe aber letzte Woche ein paar Tage mein Gesicht mit Alepposeife gewaschen, ich weiss jetzt nicht ob ich davon Pickel gekriegt habe (nur ein paar, aber ich hab sehr selten mehrere Pickel auf einmal, das ist mir irgendwie suspekt) aber ich benutz die lieber nicht mehr im Gesicht. Ich kaufe lieber Avene nach, wenn das mal leer ist, das find ich gut, im Gesicht ist hoppen wohl nicht so gut bei mir. Muss die Seife wohl anders aufbrauchen. Duschsachen brauch ich ewigs nicht mehr zu kaufen.
Meine kleine Stadt