Immerhin hat sie ja jetzt ein eigenes TB und ich denke, wir sollten nun auch wieder eher über Kosmetik reden.
Immerhin hat sie ja jetzt ein eigenes TB und ich denke, wir sollten nun auch wieder eher über Kosmetik reden.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich bin auch recht stark zur zeit. bei dg bin ich wieder zum parfümfreien balea zurückgekehrt, dafür dann lecker bl (beides beduftet war für meine haut eh zu viel). im gesicht bin ich mit meiner lavaerde sehr zufrieden und creme ja auch grad nicht. bl-mäßig bin ich auf dem öl-trip, das mische ich selber. shampoos hab ich genug. und: habt ihr ne ahnung, wie lange so eine balea-shampoo-probe reicht?ich hatte die für 2x waschen geplant, jetzt hab ich schon 4x gewaschen und es ist immernoch was drin!!
und ich nehm nicht wenig!
also eigentlich recht wenig anfixbar, aber:
bei fußcremes muss ich mich zurückhalten, weil noch so viele cremes da sind zum aufbrauchen. aber es drängt mich zu etwas schnell einziehendem, frisch duftenden. und durch die öle bin ich wieder verstärkt mit äö anfixbar. ich glaub, es ist wirklich suchtverlagerung.
aber das gefühl, wenn etwas alle wird, ist einfach auch sooo befriediegend. hab ein körbchen mit aufbrauch-cremes (vor allem für die füße). und so lange das nicht alle ist, wird nix neues gekauft (für die füße)!!
Habe gestern die 500ml Babywaschgelflasche aus dem Penny und so ein Babyöl von der Edekaeigemarke geleert.
Hab ich zusammen in ein Vollbad gekippt.
War super pflegend und hat toll gerochen.
Und das beste, danach habe ich die leeren Plastikflaschen in den gelben Sack geworfen.
Welch Triumph!
![]()
Geändert von jolly (03.04.2009 um 00:03 Uhr)
Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.
Ich mag mich hier auch zu euch gesellen. Hab in den letzen Wochen Kosmetik und Pflegetechnisch ziiieeemlich über die Stränge geschlagen - das muss ich jetzt mal alles aufbrauchen.
Immerhin hat das ja auch alles Geld gekostet - und dafür, dass man es nur ein paar Mal benutzt und dann, obwohl man mit dem Produkt zufrieden ist - etwas neues kauft, ist es ja eigentlich auch viel zu schade.
Aaaalso: vor allem an Bodylotion wartet viel zum Aufbrauchen auf mich.
hier bei uns! Ich drück dir die Daumen fürs Aufbrauchen!
bei mir hat sich in den letzten Monaten auch so einiges angesammelt und ich möchte auch sehr viel aufbrauchen.
gestern ist eine Seife aufgebraucht worden und eine BL wird auch bald leer!![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Zusammen schaffen wir das.
Ich habe heute morgen ein DG aufgebraucht, hab mich total gefreut. Und habe schon wieder ein Neues (also altes, nicht neu gekauft) in die Dusche gestellt. Fühlt sich gut an.Und neu gekauft hab ich schon lange keines mehr.
![]()
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
und ich bin so froh, dass mich die neuen Balea LEs kalt lassen! kein^^ - also kann ich in Ruhe aufbrauchen
und in den nächsten zwei Wochen sind Ferien, da muss ich viel lernen und komm kaum zum einkaufen
![]()
Ich bin heute bei Lidl doch schwach geworden und hab mir die Suhada Tagespflege mitgenommen. Die Creme nehm ich jetzt dann halt mit Heim, anstatt der Balea Softpflegecreme, die ich jetzt hier als Handcreme aufbrauche.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Habt Ihr eigentlich auch Sachen wo Ihr denkt: Nicht alle werden!? Bei mir ist das meist was aus dem Ausland, wo ich weiß ich komme nicht mehr dran. Das schone ich dann so, daß sogar mal ein Rest kippt und ich die Flasche trotzdem nicht wegwefen will, doof, was?
ja sowas hab ich auch: hab noch eine Hipp BL mit der alten Rezeptur, die ich wie einen Schatz hüte. Bei manchen soll ja die neue Rezeptur müffeln, und davor hab ich Angst, also benutze ich meine nur ganz selten... dass ich das Öl auch noch dahim habe, und dass daran nix verändert wurde, an sowas denk ich dann immer nicht. Und mein Terra Naturi Duschpeeling hüte ich auch (obwohl ich das jederzeit wieder kaufen könnte...), so wie meine Lieblingsseifchen. Eine davon kommt wohl nicht wieder, also beschnupper ich sie nur und benutz sie nicht![]()
und mein DG und die BL von L de Lolita Lempicka. Das war in einem Geschenkset. Ich denke, zum Geburtstag und zum Abiball benutz ich das mal
ich bin da total schlimm... mein Tigi Shampoo soll auch nicht leer werden, das ist so sauteuer!! und der American Cream von Lush auch nicht!
ich glaub ich könnt stundenlang so weitermachen...
Cool, dann hab`ich keine Meise, oder ich bin nicht allein![]()
LaFee, du hütest wohl ein Museum der Beautyprodukte. Meine zwei gebunkerten Alviana Aloe Vera Handcremes, hab ich auch noch nicht angerührt. Ich will nicht, dass die jemals alle werden
.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
@Schlaubi und Lafeemorte,
ihr tickt nicht alleine so!
Ich habe noch ein Parfum, seit ich 16 bin und nehme es vielleicht alle 2 Jahre, weil ich damit so geile Erinnerungen verbinde und das ist jetzt 12 Jahre her.
Ich bin sowieso sentimentalitätsanfällig. Bitte fragt mich nicht welches Parfum sonst...![]()
Wer nicht lachen kann, muss erst weinen lernen.
Ich bin zur Zeit ganz hoppwütig!Die Sachen von Vichy Normaderm haben bei mir total geloost:Viel zu aggressiv!!Das Zeug brennt mir auf der Haut!
Meine liebe Mom hat die Tüte mit dem Bon weggeschmiessen,also wandert das
Zeug in den Müll!
Da ich dann leider nichts mehr hatte was ich hätte nehmen können,bin ich zu
Müller!Leute,die haben jetzt soviel NK,besonders in der Parfümerieabteilung!
Gesehen hab ich:
Annemarie Börlind,
Aquabio,
Farfalle,
Lavere,
Korres,
Baborganics,
Wahnsinn!Ein Paradies!Ich hab mich dann für Reinigungsgel,GW und Feuchtigkeitscremegel von Korres entschieden,da nicht ganz so teuer und sehr leckerer Duft!Ja,genau,die haben auch jede Menge Tester da stehen!
Also ich kann den Müller echt nur loben!
Aber Du benutzt die Normaderm Sachen doch erst seit ein paar Tagen, oder? Dann hast Du doch wahrscheinlich noch nicht mal ein Drittel davon verbraucht, eher noch weniger? Versuch die Sachen doch hier im Forum, in einem anderen Beautyforum, eBay usw. zu verkaufen oder, wenn Du das partout nicht willst, zu verschenken! Warum wegwerfen?!
Ich kann mich nicht beim Seski anmelden und meine Freundin will sie nicht haben,also was soll ich die Sachen hier rumstehen lassen?
Meine Meise tickt eher umgekehrt..es gibt viele Sachen, bei denen ich froh war/bin, wenn sie endlich alle sind...manchmal nehme ich dann auch Cremes fürs Gesicht als Handcreme, nur damit sie endlich alle werden..Juhuu, ich rücke meinem Ziel, Gesichts- und Körperpflege nur noch selbst zu machen, immer näher.Die Daniel Jouvance Körpercreme hat auch geloost, endlich ist sie alle.Jetzt habe ich nur noch die Balea Anti-Age-Lotion,die brauche ich auf für Körper und Hände.Eins muss ich aber mal sagen: wenn ich doch wieder mal was kaufen sollte, dann haben die DM-Produkte allemal Vorrang vor irgendwelchen teureren Sachen
Die Qualität stimmt, und die Sachen sind wirklich unschlagbar günstig.
LG
rasasayang
ich hab ein ganz billiges klares aloe vera/kamille-shampoo aus einem spanischen supermarkt, das wird aufgehoben, bis alle anderen ungeliebten bestände aufgebraucht sind. und dann ergötze ich mich daran, es riecht irre gut.
in gewissenskonflikte komme ich immer, wenn ein lieblingsprodukt aufgebraucht ist und ich es nachkaufen will, was aber dann unvernünftig ist, weil noch 5 andere bodycremes/condis/... da sind, die ich ja theoretisch auch erstmal nehmen könnte statt einen nachkauf zu starten. da muss ich mich dann immer arg zusammenreißen.
Entschuldigung für den etwas emotionalen Beitrag, bin auch schon wieder weg!!
Habe Bunkergelüste, weil meine Lieblingsparfüms verschlimmbessert werden, wegen `nem Duftstoff...
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Oh, das tut mir Leid, Jassi!!!! Aber niemals den Tag vor dem Abend loben, ok??? Hoffe du findest bald was, was dir und deiner Haut gut tut...
Am Öl wurde leider auch etwas verändert. :leiderja: Statt Sesamöl ist jetzt Sonnenblumenöl drin. Also ich vertrage ja beides, aber Sesamöl ist schon irgendwie der nettere Inhaltsstoff. Ausserdem ist es viel teurer als Sonnenblumenöl, aber am Preis hat sich natürlich nichts verändert.![]()
What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski
Ich habe auch nur noch still mitgelesen, weil ich überhaupt nicht blicke, was hier eigentlich abgeht
Hab keine Lust mehr, meinen Senf abzugeben. Entweder ist hier kleine Hobby-Psychologen-Runde für die Beatmung einer Teilnehmerin angesagt, oder man wird mehr angefixt als im Thread für Gesichtspflegejunkies.
By the way: Jassi, vielleicht solltest Du eher dort posten
![]()
Ich schließ mich Euch beiden auch an - der Thread ist wiedermal (wie die anderen vorherigen ja auch) absolut vom Thema weg.
Jassi
![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Ich möchte nicht wieder gesachlossen werden!
nochmal ne frage zum überschüssigen seifenverbrauch:
glaubt ihr bringt es was seife in wasser zu lösen u das ganze mit essig zu mischen um fenster zum strahlen zu bringen? oder ist seifenwasser da eher kontraproduktiv? (nochn kläglicher versuch meine seifen anzubringen...)
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass man mit Seife auch Fenster putzen kann... oder das Auto waschen
![]()
Hm, gibt das nicht Schlier?
ich dachte eben dass man schlier mit essig vorbeugen könnte...hm...nun, ich werde es testen und berichten...![]()
1. fenster: ergebnis seifen-essig wasser:
streifenfrei und sauber! juhu! liegt möglerweise aber auch am nagelneuen microfaser wischtuch![]()