Super Steffie,das du keine neue Pflege gekauft hast!
Lafeemorte,es freut mich so sehr für dich,das du jetzt nur noch Sachen hast,
die du auch wirklich gerne magst!
Super Steffie,das du keine neue Pflege gekauft hast!
Lafeemorte,es freut mich so sehr für dich,das du jetzt nur noch Sachen hast,
die du auch wirklich gerne magst!
sollte man sich zumindest mal durch den kopf gehen lassen. denke schon, dass konsumverhalten eine art gemeinschaftlicher zwang dieser gesellschaft ist. persönlich problematisch wird es eben, wenn das ganze negative auswirkungen hat..keine lust und zeit für freunde wegen bj, verschulden, keine kontrolle mehr, obwohl man eigentlich schon platzmangel/ keine kohle/ hautprobleme durchs hoppen hat..
DANN klingt das ganze nicht mehr nach einem wohltuenden hobby.
wenn man auf der suche nach dem hg ist, ist das auch was anderes, dann gibt es ja irgendwie einen rationalen grund fürs kaufen. wenn man allerdings ein gutes produkt gefunden hat und einfach weiter hoppt, weil man abwechslung braucht UND einem daraus negative konsequenzen entstehen, dann seh ich das ganze kritischer. oder wenn man sich immer wieder auf die suche nach dem hg macht, obwohl man sämtliche sortimente durchgetestet hat. ich hatte zB ne ganze menge shampoos zuhause und bin zu dem schluss gekommen, dass es völlig wurscht ist, was ich nehme, weil meine haare eh machen was sie wollen und ich sie mehr mit öl oder ner kur, also anschließende pflege, beeindrucken kann.
wenn ich nun nach 3 monaten wiedermal denken würde "es MUSS das perfekte shampoo geben, ich teste mal noch 10 weitere (obwohl 20 auch keinen unterschied gemacht haben)", dann würde ICH mich für verrückt erklären..
@white coffee: Die selbe Erkenntnis hatte ich mit meinen Haaren auch Meinen Locken ist es sooo egal, welches Schampoo ich benutze, da werd ich in Zukunft auch nicht mehr viel Geld ausgeben...
Ich bin übrigens auch weiter standhaft, habe schon lange nichts neues mehr gekauft. Und bin fleissig am aufbrauchen.
Bei Condis bin ich aber leider noch am ehesten anfixbar, will doch meine Haare schön pflegen, sonst werden die nie lang
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
frag deine Frisörin mal, wie man c/o ohne Condi machen soll
Und wenn du schon mal hier bist, Bahia: vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Kehrbusch-Buch, auch wenn ichs schon oft gesagt hab
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Meine ist total gegen c/o, weil das nicht sauber wäscht und sich mit der Zeit auf der Haut ablagern soll. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander und es klappt ja eh nicht bei jedem.
Freut mich, wenn Dir das Buch gefällt. Ich liebe es auch noch und schaue immer wieder mal rein.
Alles Liebe Sommi
Hey super! So ähnlich sieht es auch bei mir aus: am Wochenende war bei uns Flohmarkt und ich habe mich aufgerafft und all meine "gebunkerten" Vorräte wie getestete und für schlecht befundene Gesichtscremes und Bodylotions und silikonhaltige Shampoos usw. verkauft! Ich habe gut 50 Euro eingenommen und die werden NICHT für neue Kosmetika ausgegeben
Ich persönlich würde nie wieder zu dieser Frisörin gehen
Aber wie Bahia bereits gesagt hat, gehen die Meinungen bei diesem Thema auseinander :).
Ein Leben ohne Condi, wäre für mich ein Leben ohne ............. SCHOKOLADE und Sushi nicht zu vergessen
Ich könnte es mir nicht vorstellen ohne Condi die Haare zu waschen. Da verzichte ich lieber auf Shampoo
Mir geht es genauso. Von der Spülung erwarte ich keine großartige Pflegewirkung (die bekomme ich mit meiner wöchentlichen Haarkur), sondern Kämmbarkeit. Ohne Spülung würde ich mir beim Kämmen viele Haare rausreißen, mit Spülung gleitet der Kamm leicht durch das Haar.
C/O soll genauso wenig gut sein, da man das Haar nicht reinigt, sondern durch den Condi den "Dreck", Stylingrückstände nur noch mehr ins Haar zieht/einkapselt- das Haar wird halt nicht sauber! Ehrlich gesagt klingt das für mich schon ganz plausibel so, denn ich würde mir nie Condi auf die Haare tun ohne sie zuvor irgendwie zu waschen... Ist für mich wie ungeduscht eincremen *schüttel*
Ich habe heute auch schöne Locken und good-hair-day heute früh habe ich nach der Wäsche reichlich Fructis Locken Schaumfestiger ins Haar geknetet und dann lufttrocknen lassen
Hm, meine Friseurin sagt immer: nach jeder Haarwäsche nen Condi benutzen und ein- bis zweimal die Woche eine Kur. So halte ich das eigentlich schon ewig. Wie können die Meinungen von Friseurinnen nur so unterschiedlich sein?
Frag ich mich auch und meiner kommt mir schon ziemlich seriös vor- zumindest will er einem nicht dauernd was verkaufen!!! Ich denke einfach, dass jeder einfach anders gelernt/weitergebildet hat und deswegen diese unterschiedlichen Ansichten *schulterzuck* Oder das geht nach jeweiligem Haartyp
Seriös ist mein Friseurladen auch, eigentlich ein alteingesessener "Omi-Friseur", meine Friseurin ist die einzige jüngere dort (wenn sie den Laden wechselt, gehe ich mit).
Naja, aufgeschwatzt hat sie mir noch nie was und auch nicht versucht (da gibts eh nur Wella SP).
Die Aus- und Weiterbildung hat wohl am ehesten mit der Meinungsfindung der Friseurinnen zu tun, denke ich.
Ja.. anders gelernt und jeder Körper reagiert halt anders. Pauschale Aussagen sind immer schwierig, denke ich.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Sushi das liebe ich auch! mit Avocado, Ingwer und Sojasoße
Ich bin der Meinung, dass die persönliche Erfahrung das entscheidende Kriterium ist. Wenn man etwas für gut empfunden hat und es sich bewährt, kann man es ja machen
jede zweite Zeitschrift rät zum 3-Stufen-Gesichtspflegeprogramm aus Reinigen, Klären, Cremen 2x täglich - ich komm mit Lavaerde und Thermalwasser 1x täglich am besten klar - aber das ist eben, wie ihr schon gesagt habt, bei jedem anders.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hatte bis jetzt nur schlechte Erfahrungen. Das nächste mal, geh ich zu einem Naturfriseur.
Ich war für ein Spitzen-Schnitt bei dem Lieblingsfriseurladen von meinem Papa. Die Frau die mir die Haare geschnitten hat, hat mich total beleidigt. Sie meint, dass meine Haare komplett kaputt seien (das hat sie öfters erwähnt ) und es würde aussehen, als würde ich mir meine Haare nicht pflegen und ich bräuchte ein gutes Leave In oder allgemein bessere Pflegeprodukte. OK, Spitzen waren nicht ganz in Ordnung, wegen blondiertem Strähnchen und effilieren, deswegen ging ich ja Spitzenschneiden .. aber so schlimm war es auch nicht. Dann wollte sie mir noch so ein überteuertes, "professionelles", voll mit Silikon zugepumptes Haarpflege-Set verkaufen.
NIE WIEDER -.-
Da würd ich auch nicht mehr hingehen
Bezüglich Condi: Den brauch ich einfach, ich hab Locken, und auch mit pflegendem Schampoo hätte ich innert kürzerster Zeit ein Vogelnest auf dem Kopf. Vielleicht geht das mit feinem, glattem Haar, aber mein Pferdehaar braucht diese Pflege. Da würde ich auf keinen Friseur hören. Und ob ich jetzt einen HG bei Condi oder Schampoo suche, macht schlussendlich auch keinen Unterschied. Und ja, es gibt ja aber auch von den Friseurprodukten Condis? Wenn die schlecht fürs Haar wären, würden sie einem doch einfach andere Produkte verkaufen (z.B. eine andere Kur für jeden Wochentag )
Aber ich brauche meine Condis jetzt jeweils auf, bevor ich was Neues kaufe. Von dem her störts mich sowieso nicht, wenn ich da noch ausprobiere. Ich will nur nicht so viel Nachschub noch im Schrank haben, Geld gebe ich eigentlich nicht zu viel aus.
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Ja,ich brauche auch den Condi!Ohne sind meine Naturlocken,oder besser gesagt,Naturkrause einfach störrisch,vertuckt und verknotet!
Und meine Haare sind total gesund,obwohl ich-mein Leben lang-nur mit
Silikonbomben pflege!
Habe mir gerade erfolgreich auf die Finger gehauen!!
Ich habe NICHT bestellt!War nämlich wieder drauf und dran.
musste heute auch zum dm und hab nix gekauft
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
ich bin auch immer noch brav. mein limit ist 20 euro und ich bin bei 14 euro. war diesen monat schon 2mal im dm gucken und hab nichts gekauft. am samstag ist bj-treffen, da gönn ich mir was kleines.
Ich hab ab nächster Woche wieder nen DM in der Nähe und da kann es schon mal passieren, dass ich in der Pause schnell mal gucken gehe, aber ich versuche standhaft zu bleiben und meine Unipausen besser zu nutzen.. Das ist der Vorteil wenn man aus einem kleinen Kuhdorf kommt, da gibt es einen Müller und der wird auch irgendwann langweilig.
Ich hätte vor ein paar Jahren fast mal eine Wohnung direkt über einem kleinen Shopping-Center gemietet, damals waren da für mich nur uninteressante Läden drin. Mittlerweile gibt es dort aber einen riesengroßen Müller, eine Parfümerie, einen Rossmann und einen ProfiHairShop. Würde ich da heute wohnen, wäre das mein finanzieller Ruin, denke ich. Hat schon Vorteile in einem Nest zu wohnen, wo nicht alles in unmittelbarer Nähe ist.
@Miez1983: super ! ich kanns mittlerweile auch wieder, das reine gucken gehen. ist ein tolles gefühl ?!
ohh ja. freistunden sind fies. meine schule ist genau in der stadt. rossmann, dm, müller, douglas...alles in unmittelbarer nähe ! das ist echt hart da dann nichts zu kaufen !
ich war gestern im dm und hab endlich, widerwillig, mir eine neue mascara von essence gekauft, weil meine alten so langsam über waren. hab mich schon fast für bescheuert erklärt, dass ich maskara-kaufen doof fand....
mitgenommen hab ich zudem nur die nagellacke, die in mein budget passten .
auf andere deko hatte ich auch gar keine lust. lidschatten z.b. ließen mich furchtbar kalt. hab eh die farben zuhause, mit denen ich regelmäßig schminke. von daher...
hab keine neue creme gekauft! während ich bei deko eigentlich keine großen beschränkungen habe, war meine sorge, wieder den cremes zu verfallen. aber nein : wenn man erst gar nicht in die creme abteilung geht , ist alles supi !
auch ein nochmals neues shampoo hab ich vorerst im regal stehen lassen. da muss echt erst eine sache aufgebraucht werden.
und jetzt die neuigkeit des tages : meine haut sieht top aus. würd ich mich fotografieren, ich bräuchte nichts zu retuschieren
hab 3 quark-honig-masken auf 2 tage verteilt gemacht und jetzt eine top haut. vor der maske hab ich mit einem leichten peeling gepeelt.( aber nur bei 2 der 3 masken).
meine haut ist so toll, ich hab heute morgen nur mit einem wattepad+gesichtswasser gereinigt. bin echt begeistert !!
glückliche grüße
Steffi
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Oh Steffi, das hört sich ja echt super an! Glückwunch zur tollen Haut! bei mir läuft es momentan auch genau so gut schön, dass du im dm stark geblieben bist. weiter so!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Steffi,es freut mich für dich,das du so viele Erfolge zu vermelden hast,
das ist echt toll!!
Wir sind heute auf dem Geburtstag meiner Schwägerin.Bin mal gespannt wie
es wird!
Hallo! Ich war 3 Tage in Bratislava und habe munter mein Geburtstagsgeld vom letzten August ausgegeben. Es ist aber noch was da und ich habe überlegt gekauft, mit Liste! Ich freu`mich jetzt einfach über meine Beute am duty free und über Sachen, die es hier nicht gibt.
Hallo Schlaubi!Schön,das du so eine tolle Beute gemacht hast!
Huhu wie geht es denn bei euch voran?
Hab schon seit längerem nix mehr gekauft
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Klasse Lafeemorte!Ich habe auch seit den Börlindsachen vor 2 Wochen nichts
mehr gekauft!Klappt bisher sehr gut!
Ich habe mir in Berlin nichts gekauft, weil keiner mit mir ins KaDeWe wollte (könnte immer noch ausrasten, hatte mich doch schon so gefreut..). Aber dafür gehe ich am langen Wochende nach Frankfurt, dann genieße ich halt dort MAC und Starbucks Warte auch immer noch auf meine UD-Bestellung und habe mir einige DGs und Shampoos gegönnt... Im Mai möchte ich dann sparen, da gibts dann nur Nachkäufe und EIN sommertaugliches DG (die anderen habe ich für den Herbst/Winter auf, werden eh nicht mehr leer). Wünscht mir Glück, dass mein Vorhaben klappt
mit nix kaufen klappt bei mir nicht immer...aber ich kaufe überlegt und belohne mich bewusst. Aber ich horte nicht mehr ganz so viele Massen das ist ja das was ich will. Ganz den Spaß verderben will ich mir nicht...brauche nicht von jedem Produkt sooo viele Ausführungen
Na ja, nicht wirklich toll, wenns dich interessiert, kannst du ja in meinem TB nachlesen, da steht ein bisschen was dazu.
Daaanke