Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 44 ErsteErste ... 717252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Hab mir auch grad außerplanmäßig ein Duschgel gekauft von Lavera, weil so eine süße kleine Tube Calendulacreme dran hing. Aber diesen Monat ist eh kein Sparmonat, dafür aber nächsten Monat um so mehr.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Georgina
    Besucher

Weil mein Flüssigwaschmittel heute fast alle war, hab ich den Kanister mal anders befüllt: Nämlich mit 2 Shampoos und 3 angebrochenen Duschgelen, die ich endlich weg haben will. So geht das Aufbrauchen deutlich schneller...

Mal ein Duschgel oder eine Bodylotion etc. außer der Reihe zu kaufen, finde ich jetzt nicht so schlimm.
    Ich habe nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass ich irgendwann umso hemmungsloser zuschlage, je mehr ich mir vorher alles verbiete.
    Ist wohl wie mit dem Essen.

SweetClover
    Besucher

Freut mich dass ihr dass alle so positiv beurteilt

-Lisa-
    Besucher

Sparen klappt ja super derzeit :)

Hab heute bis auf eine 42€ Überweisung bei Behawe zum Seifesieden (Seifenform, NAOH, PÖs und Pigmente) überwiesen und dann noch ein paar Untensilien (Löffel, Tupperdose und Saftbehälter) ->braucht man ja nur einmal kaufen eingekauft.

In einem Laden wollte ich das Hipp Pflegeöl kaufen (wäre ein Nachkauf), aber ich bin standhaft geblieben und hab die Flasche brav wieder zurück gelegt . Außerdem bin ich nicht zum Dm gegangen (obwohl die Versuchung grooß war) und in der Apotheke wo ich eine Schutzbrille kaufen wolle (gabs es aber nicht zu kaufen ) hab ich es mir verkniffen KEIN Thermalwasser von Avene, LRP oder Vichy zu kaufen

Mit dem Aufbrauchen klappt es leider noch nicht so gut ..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu
    bin heute auch ein bisschen beim dm und Müller gewesen, aber ich hab nix gekauft, war einfach nur mal gucken (und hatte auch nicht vor, was zu kaufen)

heute sind meine Seifchen vom Seifenparadies angekommen , und ich denke ich werd diesen Monat keine Kosmetik mehr kaufen.

heute hab ich außerdem das Bio Abi hinter mich gebracht nur noch Latein und Reli, dann bin ich fertig (wenn ihr am Montag nächste Woche um 17 Uhr einen lauten Schrei hört, dann bin das ich bin dann mit den Abiprüfungen fertig)

heute oder morgen (je nachdem wann ich beschließe, die Haare zu waschen, wohl eher morgen) wird eine Shampoo Abfüllung leer
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

heute hab ich außerdem das Bio Abi hinter mich gebracht nur noch Latein und Reli, dann bin ich fertig (wenn ihr am Montag nächste Woche um 17 Uhr einen lauten Schrei hört, dann bin das ich bin dann mit den Abiprüfungen fertig)
    Glückwunsch zum Bio-Abi. Den Rest packste auch noch.

Aufbrauchen klappt bei mir derzeit auch richtig gut.

Heute war ich einkaufen und hatte die Happy Time BL von Nivea in der Hand, hab mich dann aber an die vielen BL Flaschen am Badewannenrand erinnert und beschlossen, dass ich lieber noch weiter aufbrauche.

Meine Laune...
    Angelic

dankeschön!

und die BL gibts sicher auch noch dann, wenn du deine alten Sachen aufgebraucht hast. und wenn du sie dann immer noch willst, dann hast du sie dir wahrlich verdient
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Georgina
    Besucher

Bestimmt will ich bis dahin wieder was anderes.

Meine Laune...
    Angelic

heute ist eine Shampoo-Abfüllung leer geworden

Allwissend

Ich benutz derzeit so viel gleichzeitig und abwechselnd, dass sich die ganzen Fläschchen und Tuben nur schleichend leeren. Manchmal gibt es bei mir zwischendurch einen Monat, wo ich außer Shampoo/Spülung gar nichts aufbrauche Hinzu kommt, dass ich in den letzten Wochen immer mal wieder was dazu gekauft hab. Sobald es warm wird, hab ich mehr Lust auf lecker duftende BLs oder Figurpflege...

Von mir auch Glückwunsch zur durchgestandenen Prüfung, Lafeemorte

Jassi
    Besucher

Ich bin bis jetzt auch nichtmehr gehoppt und bei meinen Frangipanisachen geblieben.Aber ich werd am 1 auf jeden Fall ne leichtere Creme kaufen.
    Jetzt wo es warm wird,wird mir die Multicare Cream schnell zuviel!

Meine Laune...
    Angelic

Na wie geht es euch so?

Ich hab nach längerer Zeit und Nulldiät meine Gesichtspflege wieder auf Liz Earle umgestiegen, weil ich damit damals einfach eine schöne Haut hatte. Hab noch Probiergrößen daheim, die noch gut halbvoll sind (hatte sie damals ca einen Monat benutzt) und mir schließlich doch ausgerechnet, dass es preislich bei mir klappt, WENN ich in zukunft viel weniger andere Kosmetik kaufe. also vorerst mal kein Parfum und keine neuen Seifen mehr.
    Ich werd mir jetzt meinen monatlichen erlaubten Betrag für Kosmetik etwas herunterschrauben, sodass ich jeden Monat 10-15€ für die Liz Earle Produkte zur Seite legen kann. So kauf ich dann gleichzeitig weniger Kosmetik und brauche gleichzeitig besser auf, weil ja weniger neues dazukommt.

An sich hab ich rückblickend seit etwa einem Monat bevor das Abi begonnen hat, wieder verstärkt eingekauft, aber es waren immerhin keine unnötigen Sachen dabei. Und irgendwie hat es den psychischen Stress ziemlich heruntergeschraubt, wenn mal wieder ein schönes Päckchen kam mit tollen Sachen und kleinen Geschenken. (ich hab auch Sport gemacht und war viel draußen, aber die Kosmetik hat auch einiges dazu beigetragen, dass ich vom lernen abschalten konnte...)
    Aber das ist jetzt vorbei.
    Morgen spätnachmittags hab ich mein Colloquium in Reli und dann ist alles vorbei!!!!

dann will ich erst mal kaum mehr kKosmetik kaufen, weil ich einfach nix mehr brauche, und für Liz earle sparen. Und ich muss dann ja auch keinen Stress mehr kompensieren, hab ja dann keinen mehr

aber ein positives hatte die abi-zeit auf jeden fall:
    Ich konnte meinen haarwaschrhythmus von alle 2 auf alle 3 Tage verlängern

Wie läuft es denn so bei euch?

Brainiac
    Besucher

Viel Glück fürs Colloquium! Genieß die Zeit nach dem Abi, was dann kommt wird streßig Da fang ich gleich an in Erinnerungen vom letzten Jahr zu schwelgen *seufz*

Georgina
    Besucher

Ich drück dir fest die Daumen morgen nachmittag für dein Colloquium, liebe FeeMorte.

Das Aufbrauchen läuft bei mir diesen Monat besonders gut.
    Meine bisherige Bilanz:

- Physiogel Creme
    - Waschcreme von Hauschka
    - Phyto Haarcreme No. 9
    - Avene Thermalwasserspray 300 ml Flasche
    - Nivea Matt Refine with Rice Kompaktpuder
    - Blistex Lippenbalsam (der im weißen Tübchen)
    - Weleda Everon Pflegestift
    - Ombia Med Sensitiv Duschöl
    - Farfalla Neroli Lippenpflegestift
    - Schauma Winterpflege Spülung
    - Vichy Pureté Thermale Reinigungsfluid
    - 200 ml Neroliwasser
    - I&M Vanille Sanddorn Fluid
    - Douglas Rice Handcreme
    - Kneipp Kuschelbad
    - Hauschka Lipgloss cherry

Und meine Propoliscreme von MG reicht auch nur noch für 2 mal cremen, dann isse alle.

Meine Laune...
    Angelic

vielen Dank für eure Glückwünsche!
    hach, ich freu mich schon sooo auf den Sommer, den kann ich einfach genießen, ohne irgendwas für die Schule lernen zu müssen... Einfach mal in den Tag hineinleben und nicht immer dieses "dum musst noch dieses und jenes tun"
    und mal sehn, wie das danach dann wird. wohnung suchen, bei unis bewerben und dann studieren aber ich denke, meine Studienfächer werden mir schon gefallen

Georgina
    Besucher

Jaaa, genieße den Sommer in vollen Zügen. Du kannst dir das ganz unbeschwert gönnen, ohne Lernstreß. Hast du dir nach dem Abi redlich verdient.

Meine Laune...
    Angelic

jaaa und hoffentlich kauf ich dann auch wirklich weniger!
    Es ist immer so ein tolles gefühl, wenn was leer wird, das man danach dann nicht wieder nachkaufen will!

SweetClover
    Besucher

@Georgina:

Top! Freut mich sehr für dich

Bei mir ging es diesen Monat. Mehrere kleine Sünden und eine größere. Aber verglichen mit den anderen Monaten einfach klasse

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe in letzter Zeit auch schon etliches aufgebraucht:

-Isana Oliven DG
    -Gliss Kur nutri protect Condi
    -duschdas Traumland Deos Spray
    -Shiseido The Skin Care Night Probe
    -Phyto Shampoo 50ml
    -Nivea reichhaltige TC Probe
    -lavera Men TC (2x)

Und im April habe ich noch mehr aufgebraucht!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

bei mir ist diesen Monat auch einiges leer geworden:
    *2 Flaschen Duschgel
    *Gesichtspflege(Waschgel, GW, Creme)
    *4xDeko
    *Haarkur
    *einige Proben

Ich hab diesen Monat nur 1 Lippenstift und einige Nachkäufe gekauft

mellepeggy
    Besucher

ich hab diesen Monat auch nur Nachkäufe getätigt, mehr nicht !!!
    Endlich mal ein bisschen Licht im tiefen Duschgel- Shampoo- Condi- Deowald

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich hab Zahnpaste und Bodylotion nachgekauft

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich muss Lippensachen aufbrauchen....ich gebe zu ich bin süchtig im schlimmsten Fall
    Ich mische jetzt schon die Farben die ich in einem "vielleicht trägt man sie mal" fall behalten hab zu einer besseren zusammen....vielleicht hilft dass bissl. Obwohl ich mich dafür jeden tag schminken müsste....was ich nicht tue zur Arbeit ähmm ja. Weil meist benutz ich eh die selben Sachen....aber ich fühl mich so sicher wenn ich die anderen behalte
    Ich hoffe ich kann bald loslassen

Meine Laune...
    Angelic

so, Leute , guten Morgen!
    endlich hab ich alle meine Prüfungen hinter mir

und ich war gestern noch beim Müller, weil ich einen Briefumschlag kaufen musste, aber ich hab mir NIX zur Belohnung gekauft wäre sonst wohl wieder Shampoo oder irgendwas dergleichen geworden, aber da hab ich noch so viel zuhause, und das hält sich ja auch nicht ewig.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Das ist ja super, LaFeeMorte! Ich hoff nächsten Monat bin ich auch wieder brav und kaufe nur nach. Meine Bunkerbestände haben sich aber trotz der vielen Käufe in diesem Monat weiter reduziert, weil halt auch vieles Nachkäufe waren oder einige Sachen alle wurden nicht lange nachdem ich was neues gekauft hatte.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Meine Laune...
    Angelic

heute war ich in der Stadt und hab keine Kosmetik gekauft
    (aber mich in ein Parfum verliebt)

hört sih ja super an bei dir, PalmaKunkel! Weiter so!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

hab mir heute eine belohnung für die geschriebene bio-klausur gekauft. aber keine kosmetik, sondern einen reduzierten reiseführer "indien" für 5 euro. jetzt heißt es schmökern und von einer indienreise träumen

ich könnte so schöne haut haben, wenn ich nicht so dumm wär, und ständig dran rumdrücken würde...ich könnt mich echt sonstwo hin beißen..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Georgina
    Besucher

Wie schön, dass du's jetzt ganz geschafft hast, LaFeeMorte. Jetzt kannst du ganz sorgenfrei den Sommer genießen.

Ich hab diesen Monat beim Vitalversand und bei Behawe bestellt, aber beides relativ kleine Bestellungen (im Vergleich zu sonst). Hab auch kein schlechtes Gewissen deswegen.
    Hab auch insgesamt für Kosmetik im Mai weniger ausgegeben als in allen anderen Monaten davor in diesem Jahr.

Ich halte immer noch fest an meinem Vorhaben, bis Ende August nichts zu kaufen
    Es müssen nun endlich mal die ganzen Shampoo, DG und Deos aufgebraucht werden!

Wenn 7 Shampoos leer sind, darf ich mir als Belohnung 3-4 Öle bestellen.Aber nur ca. 10ml geweils, da sie sonst eh kippen würden, bis ich sie alle aufgebraucht habe.

Jassi
    Besucher

Bei mir läuft es auch super!Habe ein Deo im Plus gekauft-Nachkauf,hatte sonst kein Deo mehr.Gestern war ich dann noch im Dougi und hab mir Cleansing Water,Facial Tonic und Aqua 24 Face Cream von Venus gekauft.Und ein Körperspray,auch von Venus.Hab aber nur 40€ ausgegeben.
    Ursprünglich wollte ich die Frangipani Gel Creme kaufen,aber die Douglette sagte,das die Venuscreme noch leichter ist.Und ich brauch bei der Hitze was ganz leichtes.Die Frangipanicreme schwamm nämlich schon auf meiner Haut.*Grusel*Aber für den Winter ist die Creme spitze!

Jassi: Wäre denn das Gw und die Creme notwenig gewesen? War beides ein Nachkauf?

Jassi
    Besucher

Und heute war ich endlich mal wieder beim Friseur und meine Haare sehen jetzt richtig toll aus!Hat nur 15€ gekostet!Noch besser!
    Ich hatte es jetzt aber auch mal wieder dringend nötig!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Jassi: Wäre denn das Gw und die Creme notwenig gewesen? War beides ein Nachkauf?
    Ja wars auf jeden Fall,weil mir die Frangipanisachen jetzt zuviel sind,dafür ist es einfach zu warm!Aber ich verwahr mir die Klamotten für den Winter.

Vala
    Besucher

Mädels, mal ne andere Frage. Aber ich find das paßt in diesen Fred.

habe noch jede Menge Sachen zuhause rumstehen, die ich mal gehamstert hab, die ich aber nicht verwende und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das nochmal verwenden möchte...habe nämlich mittlerweile besseres gefunden.

Die Cremes sind noch originalverpackt und auch noch gut, was meint ihr, aufbrauchen oder verschenken? Hach....ich weiß nicht...

wenn du sie veträgst, dann würde ich sie nach und nach aufbrauchen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Mädels, mal ne andere Frage. Aber ich find das paßt in diesen Fred.

habe noch jede Menge Sachen zuhause rumstehen, die ich mal gehamstert hab, die ich aber nicht verwende und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das nochmal verwenden möchte...habe nämlich mittlerweile besseres gefunden.

Die Cremes sind noch originalverpackt und auch noch gut, was meint ihr, aufbrauchen oder verschenken? Hach....ich weiß nicht...
    Zurückbringen und das Geld sparen.
    Alles Liebe Sommi

Vala
    Besucher

Puh Bahia, das ist über 3 Monate her und die Creme gibt es nicht mehr bei dm...

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich würd die Sachen verschenken, wenn du sie partout nicht mehr benutzen magst. Besonders wenn sie noch originalverpackt sind

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Puh Bahia, das ist über 3 Monate her und die Creme gibt es nicht mehr bei dm...
    Achso, ich dachte, es seien mehrere Cremes. Na dann... Vielleicht kannst Du mit einer Freundin tauschen oder ihr die Creme einfach schenken. Oder nimm sie als Fußcreme.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von golo

@Jassi: Denkst Du nicht, dass Du bei den hohen Temperaturen auch mal ganz 'ohne' auskommen würdest? Das würde Deiner Haut sicher sehr gut tun, denn da reguliert sich ja einiges von selbst...

(Nur so 'ne Meinung)