Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 44 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Jassi
    Besucher

AW: Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Hallo an alle.

Wenn ich darf würde ich mich hier gerne anschließen.
    Bin nämlich jetzt 1 1/2 Wochen bei der Balea Young Pflege und es ist KEIN ENDE in Sicht.Bin leider in Punkto Gesichtspflege ein sehr unentschlossenes Persönchen das es liebt neue Cremes und so auszuprobieren.

Und ich möchte es hier schaffen-erstmal-maximal 1 neue Pflegelinie pro Monat zu **********nke das ist realisierbar und ich hab immer noch meinen Spaß.

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:53 Uhr)

Jassi
    Besucher

@ Shnegg: Ok du hast was gekauft,aber mal ehrlich,das waren doch noch sehr gemäßigte Ausgaben,oder?Erfreu dich dran und mach dir wegen zwei kleinen Artikeln kein schlechtes Gewissen!Schau,immerhin hast du vor nun Alverde und LRP aufzubrauchen,das ist doch ganz stark!!

Inventar

-
    Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:53 Uhr)

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Ich geselle mich auch mal dazu, ich habe vor jetzt endlich mal meine Duschgel und BL-Vorräte abzubauen - die reichen locker bis nächstes Jahr.

Condi-Vorräte habe ich auch noch ein paar, aber da ich verstärkt c/o mache, halten die auch nicht wirklich lange.

Ich denke mal, ich 'muss' wegen Kosmetik-Sachen frühestens im April zum dm, da könnte es eng werden mit dem Gesichtswasser, aber sonst???

Auf ein fröhliches Aufbrauchen!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

@ opalizam :
    versuch doch, auf das GW zu verzichten. klingt total banal. aber vielleicht ist es ein versuch wert ? ich wundere mich immer, was andere alles machen : reinigungsmilch, tonicum, gesichtswasser, creme + spezielle augencreme. da käme ich morgens nie mehr aus dem badezimmer..

ich hoppe schon wieder in meinen beständen......irgendwie deprimierend, aber ich brauche gerade einfach eine neuerung bzgl. pflege. avène ist also auch nicht HG...bin jetzt wieder bei meinem balea med ultra sensitiv. benutze die reinigungsmilch und zweifel noch, ob ich, da ich bei mir den verdacht auf POD habe, nicht mal wieder nichts creme, sondern evtl. nur was aloe vera gel. da schwanke ich noch etwas...creme und RM hab ich zu hause, muss also zumindestens nichts neues gekauft werden..

bin irgendwie verzweifelt...weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll..und irgendwie hab ich das gefühl, ich bräuchte nur mal einige wochen/monate lang gar nichts machen außer mal mit wasser durchs gesicht und dann würde sich alles wieder einpendeln..aber dieses total minimale schaff ich nicht. ich brauche ein reinigungsprodukt und eine creme/ creme-alternative ( aloe gel z.b.)

und wieder ein neuer versuch...........
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

auf GW verzichten???

Niemals!

Nee, im Ernst, ich wüsste nicht wieso. Ich benutze es seit ich weiß nicht wievielen Jahren (das Rosane von Balea, ab und an wechsle ich mit Alverde Wildrose und Terra Naturi Orange - Aloe Vera) und möchte auf den Frische-Kick einfach nicht verzichten
    und so viel länger brauche ich jetzt im Bad dadurch auch nicht...

Aber das mit Deinem Verdacht auf POD hört sich nicht gut an, Steffi92 Ich hatte das auch mal - war wirklich kein Spass... Was mir damas sehr geholfen hat (nach diversen sensitiv-/ Med-Produkten) war die Iris Intensiv-Pflegemaske (ja, Maske ) von Weleda - hauchdünn aufgetragen. Keine Ahnung wieso (weil ja doch recht viel Alkohol drin ist und ätherische Öle), aber bei mir hat's funktioniert - und seitdem nie wieder was gewesen *aufholzklopf*
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Waren insgesamt 4 Euro, also wirklich nicht teuer. Immerhin habe ich es geschafft, keine Creme und kein Shampoo zu kaufen.

Und da kannst du stolz drauf sein!

Fortgeschritten Avatar von Siva

Ich schließ mich auch mal an und versuche in der nächsten Zeit standhaft zu bleiben und absolut nichts zu kaufen. Mein Kühlschrank enthält mittlerweile mehr Kosmetik als Lebensmittel und ständig kommt etwas hinzu, dass ich unbedingt noch ausprobieren will.. Und dabei meide ich schon sämtliche Online-Shops und gehe nur noch zum DM, wenn ich wirklich muss.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich find es furchtbar, dass einen die eigenen Bestände so unter Druck setzen immer alles schnell aufbrauchen zu müssen. Wär man nicht mehr so leicht angefixt und könnt man das Bunkern mehr lassen, könnte man sich viel mehr an den Sachen erfreuen, die man grade benutzt und würd nicht immer wieder denken "Das muss ich jetzt schnell aufbrauchen, damit ich XY endlich anfangen kann!" Man verdirbt sich so selber ein bisschen den Spaß an einer Sache, die einen eigentlich Freude bereitet. Ich möchte, wenn ich meine Bestände auf ein erträgliches Maß reduziert habe, endlich auch die vielen Produkte, die noch in meinem Hinterkopf auf ihren Kauf lauern, mal gedanklich zur Seite stellen, denn sie laufen ja schließlich nicht weg und werden auch nicht vor mir weglaufen, wenn ich sie erst kaufe, wenn ich sie auch tatsächlich brauche.
    Geändert von PalmaKunkel (19.02.2009 um 14:13 Uhr)
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

heute mal der supergau des tages:
    hab schon kajal von lancome für 16 euro ausprobiert und welchen von artdeco für 10 euro..nichts hielt...
    was hält ? der automatic eyeliner von essence für 1,45. es ist doch nicht zu glauben

heute : RM und TC von balea med...

hab irgendwie keine lust, feiern zu gehen. das einzige was ich gebrauche könnte, wer ne flasche alkohol um ein paar dumme erinnerungen los zu werden...aber nein, das lasse ich.. -.-

bräuchte neue kosmetiktücher, hab aber keine lust mich in der stadt über massen von besoffenen zu quälen...so dringend sind die tücher dann auch nicht...

shampoo, das ich auf dem kopf nicht vertrage wird in zukunft als rasiergel verwendet. den tipp hab ich hier im forum aufgeschnappt und funktioniert super :daumenhoch:

LG
    Steffi
    Mein kleiner Blog:

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Alkohol hilft da wirklich nicht, die Erinnerungen zu vertreiben... zumindest nicht länger als einen Abend lang.

Du kannst dich ja stattdessen ja mal schön verwöhnen - ein warmes Bad einlassen und danach eine schöne Ölmassage.

Und ich drück dir die Daumen, dass der Kajal weiter so gut hält. vielleicht ist er ja der lang ersehnte HG.

und ich stimme Palmakunkel (leider) zu - ich hab noch sooo viele DGs hier, will aber endlich wieder Seifen benutzen... naja, vielleicht wechsle ich zwischendurch ja ab

Lust auf feiern hab ich auch gar nicht... mach mir lieber nen gemütlichen Abend im Kuschelbett vor dem Fernseher.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    @ opalizam :
    versuch doch, auf das GW zu verzichten. klingt total banal. aber vielleicht ist es ein versuch wert ? ich wundere mich immer, was andere alles machen : reinigungsmilch, tonicum, gesichtswasser, creme + spezielle augencreme. da käme ich morgens nie mehr aus dem badezimmer..
    Ich würde auch niemals auf mein Gesichtswasser verzichten wollen Abends, um Make up zu entfernen (wenn ich nicht noch einen extra Entferner benutze) und frühs, weil sich meine Haut danach so schön erfrischt anfühlt Naja, aber ich mag keine RM und generell nur wenig Reinigungsprodukte, die man anschließend abwaschen muss.

Mein Creme-Bestand wird langsam weniger. Gegen Wochenende wird ein dm-Besuch fällig, brauche Shampoo, Spülung, Intensivkur für die Haare... und Klarlack. (Vielleicht noch 'nen anderen Lack ) An Pflege ist im Moment nix erlaubt.

Steffi: Wenn ich heute feiern gehen würde, würde ich morgen definitiv nicht auf Arbeit erscheinen Hast du frei oder wie kommst du darauf?
    Ich versteh dich, manchmal möchte man sich gerne betäuben, hilft leider nur kurzfristig bzw. vergrößert die Probleme im Endeffekt.

Kleine_Elfe
    Besucher

Oh, hier bin ich richtig ... hoppe auch immer vor allem bei der Gesichtspflege, habe aber auch noch nicht "die" Pflege gefunden

Weiterhin habe ich erst einmal ein selbsterlegtes Duschgel und Lidschatten-Kauf-Verbot, da muss ich unbedingt meinen Vorrat mindern - Ziel irgendwann nur noch max. 3 Duschgel zu Hause zu haben - ob ich das schaffe

@ kleine elfe :
    das schaffst du ! einfach brav aufbrauchen. duschgel (shampoo )kann man auch prima als rasiergel benutzen, da brauch ich viel von ( jeden 2 - 3 tag rasieren..)

okay, hier sind ja anscheinend einige GW-fanatiker *grins*
    ich hab noch nie GW benutzt. keine ahnung, aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nie auf die idee gekommen, sowas zu benutzen. hab´s auch nicht vor...

die roten stellen verschwinden langsam aus meinem gesicht. hab mir heute ein richtig schönes AMU gemacht. arabic eyes -> tiefschwarzer kajal, eyeliner, e/s in braun/lila/beige...das lenkt auch ein wenig von den hautproblemchen ab !

war nicht feiern. hab auch keinen alk getrunken. sondern eine flasche mineralwasser getrunken. immerhin =)
    manchmal hab ich echt so tiefphasen mit den dümmlichsten ideen ^^

morgen geht´s in die stadt, kosmetiktücher und wattepads kaufen. sonst bräuchte ich eigentlich (!) nichts...

LG
    Steffi
    *ohne badewanne*
    *snüff*
    ( ansonsten würde ich badezeug horten wie sonstwas..glaub ich xD )
    Mein kleiner Blog:

tina1997
    Besucher

War jetzt schon die ganze Woche nicht in der Drogerie und hab mich auch nicht von YR- oder CCB-Werbemails anfixen lassen. Das Paket, was ich Dienstag bekommen habe, war ja schon am WE davor bestellt. Es kribbelt zwar ziemlich in den Fingern, wenn ich in der Mittagspause an dem Drogerie-Paradies vorbei muss, aber ich bleibe standhaft! Hoffentlich

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Ich bin ja so froh, dass ich auch mal erfolge vermelden kann: diese Woche nicht eunkaufen gewesen, weil ich Abends nach der Arbeit immer total fertig bin. Und dabei liegen dm und rossmann auf meinem Arbeitsweg.

Bin auch morgens zur Zeit immer total erschlagen, obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe...

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich mich nicht am Wochenende von ein paar halbleeren BL trennen soll, brauch die doch eh nicht mehr auf, wenn sie mir nicht so gut gefallen...

Und feiern is' heute gar nicht, muss morgen um viertel vor sechs wieder aufstehen. Vielleicht morgen dann.

Jassi
    Besucher

Ich feier auch nicht!
    Da ich nichtmehr rauche,habe ich auch keinen Bock mehr auf Trinken.
    Ohne Kippen schmeckt der Alkohol so trocken!

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Das heißt, Du hast bis jetzt durchgehalten und nicht geraucht? Hut ab und weiter so!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von MurmeltierM Beitrag anzeigen
    Das heißt, Du hast bis jetzt durchgehalten und nicht geraucht? Hut ab und weiter so!
    Jaaaa!!Heute bin ich schon den 13 Tag Rauchfrei!!
    Aber leicht ist es nicht.

SweetClover
    Besucher

Klasse, Jassi! Da sieht man es wieder, man kann alles schaffen wenn man nur will!!

Ich bin auch standhaft gelieben und bleibe bei meiner KK-Deko Hab mir die Woche aber einiges gegönnt und die Pflege gewechselt...aber ich glaub, nach 4 Monaten ist das ganz okay.

Jassi
    Besucher

Danke für dein Lob Sweet Clover!!
    Bin da deiner Meinung:Der Wille MUSS da sein,sonst bringt das alles nichts!

Toll das du so standhaft bist!Respekt das du 4 Monate bei einer Pflege bleiben kannst!Das schaff ich nicht!Da überkommt mich öfter der Drang nach was neuem!

SweetClover
    Besucher

Danke, Jassi! Na ja, mich fixen Pflegelinien auch öfter mal an, aber ich versuche immer, mindestens 3 Monate zu warten, bis ich sie ausprobiere. Oft hat sich das Haben-Muss-Gefühl dann auch erledigt. Liegt aber auch daran, dass ich als Schülerin nicht so das große Geld habe und dann lieber Deko kaufe, da bin ich so wie du mit Pflege....einen Monat ohne Schminke geht nicht

Jassi
    Besucher

Ich feier auf meine Art:Hab nebenbei Musik laut laufen!

Jassi
    Besucher

Ja,genau so ist es bei mir:Ein Monat ohne neue Pflege....Kreisch!!!

Obwohl mir gefällt die Balea Young Pflege sehr gut.Auch wenn ich jetzt wechseln sollte,werde ich die Sachen aufheben und später dann aufbrauchen.
    Ich find so kann man es ja auch machen,einfach zwischen den Beständen hoppen.Ich denke ohne geht bei mir nicht!Dafür probiere ich einfach zu gerne!!

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Super Jassi, dass du so durchhältst. Das muss unheimlich schwer sein so einer Sucht abzuschwören. Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft!

Jassi
    Besucher

Danke Palmakunkel!Das ist sehr nett von dir und ich kann viel Kraft gebrauchen!

Deinen vorigen Avatar fand ich aber viel süßer!!

Danke Palmakunkel!Das ist sehr nett von dir und ich kann viel Kraft gebrauchen!

Deinen vorigen Avatar fand ich aber viel süßer!!
    Gegen einen süßen kleinen Zwerghamster komm ich natürlich nicht an! Ich hab aber mal ein bisschen Avatar-Basteln gespielt, macht echt Spaß.

Jassi
    Besucher

Ja,das glaub ich dir gerne,das das Spaß macht!
    Aber genau,so ein putziger Hamster ist tausendmal süßer!

Meine Laune...
    Angelic

super! das ist wirklich klasse!!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Danke für eure Anerkennung!Heute bin ich schon bei Tag 14!
    Juhu,die körperlichen Enzugserscheinungen sind weg.Die ersten Tage hab ichs kaum ausgehalten,immer diese Hitzewallungen und ständig brach mir der kalte Schweiß aus-echt wie auf Drogen!Jetzt sind es nur noch psychische Atacken.

Jassi
    Besucher

Ich war richtig schwach Kinders:Habe am Monatg etwas von Ricaud bestellt da 45% Ermäßigung.Aber immerhin bin ich knapp 2 Wochen bei Balea Young geblieben.Aber bei dem Angebot KONNTE ich nicht nein sagen!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin seit einigen Wochen wieder am aufbrauchen. Ab und an schleicht sich wieder der ein oder andere "dringend-haben-muss-kaufrausch" ein, aber im Moment ist es ganz gut. Schön wenn der Badschrank nicht mehr so rammelvoll ist, sondern man umherschieben kann ohne was rauszunehmen
    Ungeliebte Cremes und Bodylotions bekommen die Füße ab (die sonst Phasenweise vernachlässigt werden)...mal sehen wie lange es klappt

Achso...Nachtrag: Hoppen bei Gesichtspflege wurde eingestellt inwzischen, bei allem anderen leider noch nicht so brauch halt Abwechslung. Konsumstopp verleitet mich immer noch mehr als wenn ich mir Kleinigkeiten gönne...war trotzdem schon mehrmals bei den Sparmonaten dabei
    Geändert von Sligoangel (20.02.2009 um 17:28 Uhr)

Jassi
    Besucher

Ich wünsch dir ganz viel Kraft fürs aufbrauchen!

BJ-Einsteiger Avatar von Elias

Mädels, Ihr seht das falsch! Ihr konsumiert nicht verschwenderisch sondern ihr organisiert wirtschaftlich (45 % Ermässigung, also bitte das muss man doch nutzen ) und außerdem halten wir die Wirtschaft in schwung. weltweite Finanzkriese, Entlassungen und stetige Inflation....wir trotzen diesen Hiobsbotschafften und opfern den Inhalt unserer Geldbeutel um die heimische Wirtschaft zu retten ! Wir sind einfach grossartig!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Mädels, Ihr seht das falsch! Ihr konsumiert nicht verschwenderisch sondern ihr organisiert wirtschaftlich (45 % Ermässigung, also bitte das muss man doch nutzen ) und außerdem halten wir die Wirtschaft in schwung. weltweite Finanzkriese, Entlassungen und stetige Inflation....wir trotzen diesen Hiobsbotschafften und opfern den Inhalt unserer Geldbeutel um die heimische Wirtschaft zu retten ! Wir sind einfach grossartig!
    Blöd nur, wenn man sich dann nichts mehr zum Essen oder Anziehen leisten kann. Naja, hauptsache man ist schön eingecremt und gereinigt...

Ich brauche auch erst mal alles auf, was ich habe. Aber ich muss sagen, ich habe eh kein Problem damit. Ich HASSE Vorräte. Von allem nur das, was ich benutze. Momentan ist das eine Ausnahme, denn ich musste ja einiges von Alverde bunkern, als die Umstellung war. Macht mich ganz hibbelig soviel Zeug...
    Alles Liebe Sommi

Jassi
    Besucher

Das ist ja das komische bei mir,mich BERUHIGEN Vorräte immer ungemein.
    Egal ob jetzt bei Kosmetik oder Lebensmittel oder Katzenfutter.

Jassi
    Besucher

Ich bin jetzt mal weg,kriege gleich Besuch von meiner Freundin.
    Darauf freu ich mich sehr!

Meine Laune...
    Angelic

Vorräte find ich bei Badezugs und Seifen gut, hab da gern mal Abwechslung, aber sonst nerven die mich auch ziemlich...

Wünsch dir viel Spaß, Jassi

Miez1983
    Besucher

Mich nerven Vorräte in großen Mengen. Ich mag immer 1 - 2 Backups, aber mehr find ich nervig. Denn meist springen mir eh wieder ganz andere Sachen ins Auge, die ich benutzen mag.