Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 44 ErsteErste ... 15253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Huhu Jassi, lieb dass du fragst

mir gehts ganz gut, ich hab am Montag meine Weisheitszähne rausbekommen und meine Backen sind schon fast nicht mehr geschwollen

leider kann ich mich momentan nicht soooo gut zusammenreißen, was das sparen betrifft, und leer wird auch irgendwie nix aber dafür dass der August so toll gelaufen ist, mach ich im September Spar-Pause
    aber Parfum darf ich erst mal nicht mehr kaufen, davon hab ich jetzt erst mal genug.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    SweetClover, was Alverde Clear betrifft bin ich nicht so ein guter Konsumstop-
    Motivator, weil ich von der Serie so begeistert bin
    Aber trotzdem, halte durch! Dann ist die Vorfreude noch länger.

Was ist denn MG?
    Aber das sage ich mir auch immer, wenn ich mit MG durchhalte, gewinne ich so oder so: Wenns nix ist, weiß ich es und kann damit abschließen und in Ruhe Alverde probieren, und wenn die Haut MG doch mag, ists ja eh toll

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Sweet Clover,ich kann dich verstehen!
    Mich reizen die Sachen von Ricarda M so sehr,weil die Tiegel so schön sind.
    Aber erstmal muss ich mich jetzt an mein Minimalprogramm halten!
    Du schaffst das schon!Einfach weiter machen!
    Danke Jassi, ich werds versuchen Dir auch viel Glück beim Durchhalten!

shuga
    Besucher

@ sweet

bloss nicht wechseln jetzt! bleib schön bei MG!
    und übrigens... mit alverde clear haben auch einige schlechte erfahrungen gemacht wozu also wechseln wenn deine haut zufrieden ist
    augen zu und durch, du schaffst das schon!

ich lese hier übrigens schon länger mit... möchte meine bestände allgemein drastisch verkleinern und bin auch schon seit ein paar wochen dabei fleissig aufzubrauchen
    am schlimmsten ist es bei mir mit der haarpflege... insgesamt habe ich jetzt noch so an die 70 produkte gesichtspflege ist auch noch so ein kritisches thema bei mir, allerdings hält sich das im gegensatz zur haarpflege gut im rahmen. bei bodylotions, dgs, parfums usw. bin ich nicht so anfixbar hab da so meine basics und probier nur hin und wieder mal was neues, wenn ich lust habe.

lg shuga

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Huhu Jassi, lieb dass du fragst

mir gehts ganz gut, ich hab am Montag meine Weisheitszähne rausbekommen und meine Backen sind schon fast nicht mehr geschwollen

leider kann ich mich momentan nicht soooo gut zusammenreißen, was das sparen betrifft, und leer wird auch irgendwie nix aber dafür dass der August so toll gelaufen ist, mach ich im September Spar-Pause
    aber Parfum darf ich erst mal nicht mehr kaufen, davon hab ich jetzt erst mal genug.
    Klar frag ich,bist mir doch wichtig!

Oh wie schön das es schon besser geht!!
    Ich hab damals die Weisheitszähne unter Vollnarkose rausgekriegt und da hatte ich richtig schlimme Hamsterbacken!Die waren nach innen total
    zugeschwollen!Ich glaube es ist schon besser wenn man das nur mit örtlicher
    Betäubung macht.

Ich kenn das!Bei mir ist es auch so,mal läuft es ganz gut mit dem Sparen und
    dann läuft es gar nicht gut!Aber ich denke so eine Phase hat jeder mal
    und das gibt sich auch wieder.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Aber das sage ich mir auch immer, wenn ich mit MG durchhalte, gewinne ich so oder so: Wenns nix ist, weiß ich es und kann damit abschließen und in Ruhe Alverde probieren, und wenn die Haut MG doch mag, ists ja eh toll

Danke Jassi, ich werds versuchen Dir auch viel Glück beim Durchhalten!
    Dankeschön!Gemeinsam schaffen wir das schon!

@ Shuga:Ich hab nur ein Problem,die Gesichtspflege!Ständig fixt mich was
    neues an!Aber ich werd jetzt erstmal beim Minimalprogramm bleiben.
    Hmmm,vielleicht sollte ich mal ab Morgen versuchen ohne die Salbe auszukommen.....

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    am schlimmsten ist es bei mir mit der haarpflege... insgesamt habe ich jetzt noch so an die 70 produkte
    Haarsachen kaufe ich auch recht gern, allerdings nur günstige Sachen, überwiegend Eigenmarken

und SweetClover, bleib wirklich erst mal bei MG, zumindest bis die Produkte leer sind, viele kommen damit gut zurecht, und bei Alverde gibt es wie gesagt, auch einige, die damit nicht zufrieden waren.

ich glaub ich mach mal wieder ne Runde Kosmetikmord, damit mal wieder ein paar Produkte wegkommen das würd mir echt nicht schaden
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Jassi
    Besucher

Viel Erfolg dabei Lafeemorte!!

Meine Laune...
    Angelic

dankeschön

aber es fällt mir so schwer, Produkte auszuwählen, von denen ich mich trennen will... ich benutze einfach gern verschiedene Sachen durcheinander

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    @ Shuga:Ich hab nur ein Problem,die Gesichtspflege!Ständig fixt mich was
    neues an!Aber ich werd jetzt erstmal beim Minimalprogramm bleiben.
    Hmmm,vielleicht sollte ich mal ab Morgen versuchen ohne die Salbe auszukommen.....
    mach das! ich denke deine haut wird es dir danken

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Haarsachen kaufe ich auch recht gern, allerdings nur günstige Sachen, überwiegend Eigenmarken

mein problem ist ich kauf nur noch friseursachen (bis auf 2-3 kleinigkeiten) und auf dauer hab ich keine lust mehr da soviel geld für auszugeben das gute an der testerei ist aber, dass ich jetzt zumindest weiss was meine haare mögen und was nicht... so kann ich in zukunft gezielter einkaufen. momentan bin ich bei der haarpflege nur am aufbrauchen kaufen möchte ich erst wieder was, wenn sich hier einiges geleert hat. ausnahme ist zum beispiel haarspray... davon hab ich immer nur eins und wenn das leer wird, ist klar, dass ich auch ein neues holen werde.

ich glaub ich mach mal wieder ne Runde Kosmetikmord, damit mal wieder ein paar Produkte wegkommen das würd mir echt nicht schaden
    daran hatte ich auch gedacht. in der zeit darf man dann gar nix mehr im beautybereich kaufen oder? oder ist es erlaubt sachen die da leer werden wieder nachzukaufen? wie jetzt bei meinem haarspray zum beispiel, davon hab ich ja eh nur eins...

Meine Laune...
    Angelic

naja, beim Kosmetikmord kannst du dir die Regeln eigentlich selbst ausdenken

es ist so gedacht, dass man sich eben eine Liste mit Produkten macht, die man dann aufbraucht und in der Zeit von den produktarten, die man auf der Liste hat, nix neues mehr kauft, außer eben dringende Nachkäufe oder LEs.
    aber man kann sich auch selber ausnahmen zugestehen, z.B. wenn man 5 Condis auf der Liste hat, dass man sich wieder einen neuen kaufen darf, wenn 2 aufgebraucht sind oder so.
    hauptsache gemeinsam aufbrauchen und so wenig wie möglich neues kaufen

shuga
    Besucher

das klingt eigentlich ganz gut! werde nachher mal gucken wieviele produkte ich für so eine liste zusammenkriegen würde und dann mach ich vlt auch mit

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    @ sweet

bloss nicht wechseln jetzt! bleib schön bei MG!
    und übrigens... mit alverde clear haben auch einige schlechte erfahrungen gemacht wozu also wechseln wenn deine haut zufrieden ist
    augen zu und durch, du schaffst das schon!

ich lese hier übrigens schon länger mit... möchte meine bestände allgemein drastisch verkleinern und bin auch schon seit ein paar wochen dabei fleissig aufzubrauchen
    am schlimmsten ist es bei mir mit der haarpflege... insgesamt habe ich jetzt noch so an die 70 produkte gesichtspflege ist auch noch so ein kritisches thema bei mir, allerdings hält sich das im gegensatz zur haarpflege gut im rahmen. bei bodylotions, dgs, parfums usw. bin ich nicht so anfixbar hab da so meine basics und probier nur hin und wieder mal was neues, wenn ich lust habe.

lg shuga
    Hallo Shuga!

Weißt du, das Problem ist ja, dass die Haut nicht wirklich toll ist damit...seit zwei Tagen ist sie zwar deutlich besser, aber davor war es wirklich schlimm, total viele Böller...am Montag wollte ich echt aufhören...aber jetzt will ich einfach durchhalten und sehen, wie die Haut sich entwickelt!

Also danke an euch alle für die Ermutigungen, durchzuhalten!

shuga
    Besucher

hey sweet

ja gut, wenn die haut doch nicht so begeistert ist, kann ich verstehen, dass du gern was neues testen würdest mir ginge es wohl nicht anders
    umso besser ist es dass du trotzdem noch ein wenig wartest! gib der pflege mal noch ein paar tage zeit und sollte sich nix verbessern, oder eher sogar verschlimmern, dann kannst du immer noch wechseln.... ich mein, auf teufel komm raus bei einer pflege bleiben hat auch keinen sinn, wenn man sieht, dass die haut damit nicht zurecht kommt...

Jassi
    Besucher

Schön SweetClover das du jetzt doch noch durchhälst!
    Ich drück dir die Daumen das deine Haut besser wird!

SweetClover
    Besucher

Ja ich sehe es genauso wie du shuga

Danke Jassi!

mellepeggy
    Besucher

ich hab den Monat noch nichts gekauft *stolzbin* aber ich würde gerne

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich finde es fühlt sich auch gut an, wenn man es mal einen Monat schafft rein gar nichts zu kaufen
    Und stattdessen mal wieder etwas aufzubrauchen

mellepeggy
    Besucher

aufbrauchen fühlt sich wirklich sehr gut an

man benutzt dann auch mal ungeliebtere Sachen, die sonst nicht so viel Beachtung bekommen

mellepeggy
    Besucher

stimmt, obwohl das Aufbrauchen der ungeliebteren Sachen einfach keinen Spaß macht, aber bei mir finde ich die auch immer wieder ... leider und was weg muss, muss weg

Ja ich finde auch immer wieder Sachen die unbedingt weg müssen.

Jassi
    Besucher

Ich hab zum Glück gar nichts mehr aufzubrauchen.

Aber ich bin so traurig das ich keine Gesichtskosmetik im Moment nehmen
    kann.Das fehlt mir so!

Meine Laune...
    Angelic

Jassi, denk an deine Hautgesundheit und gönn ihr erst mal nen Monat ruhe. das tut ihr sicher mal gut

und ich will jetzt auch bis Mindestens Ende Oktober wieder sparen und nix neues kaufen die neuen Alverde Spülungen werden schon auf mich warten

Jassi
    Besucher

Ja warten werden die mit Sicherheit auf dich!

Ich war gestern nochmal beim Hautarzt und er sagt ich soll cremen weil die
    Barriereschicht meiner Haut gestört ist.Aber ich mach erstmal weiter mit der
    Nulldiät und dann wenn alles wieder ok ist creme ich wieder.

Meine Laune...
    Angelic

ja das ist auch gut so! so kann deine Haut mit der Zeit ihre Barriereschicht alleine wieder aufbauen, denn wenn eine creme das für sie erledigt, denkt sie ja "na dann muss ich nicht" und sie lernt nie, sich von selbst zu schützen und zu regenerieren

Jassi
    Besucher

Ja da hast du recht.Aber ih hab schon das Gefühl das dieses komplette
    Nacktsein meiner Haut nicht so gut tut.Sie spannt ganz doll und schuppt sich.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Jassi deine Haut spannt und schuppt weil sie kaputt ist und sich erstmal erholen muss. Und dass sie bei einer Nulldiät etwas spannt ist normal weil die Haut daran gewöhnt ist immer was zu kriegen. Aber mit dem Thermalwasser und der Salbe ist deine Haut ausreichend versorgt. Keine Angst, das pendelt sich bald ein.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    stimmt, obwohl das Aufbrauchen der ungeliebteren Sachen einfach keinen Spaß macht, aber bei mir finde ich die auch immer wieder ... leider und was weg muss, muss weg
    Kenn ich nur zugut :leiderja: Was ich bei Deko alleine alles finde...

Jassi
    Besucher

Ja ich lass meiner Haut jetzt auch erstmal genügend Zeit.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wenn man arg Ärger mit der Haut hat, dann helfen nur altbewähte ( für einen selber jetzt) Sachen und weniger ist mehr.

Ich habe Handseife von Balea mit Krokant vom letzten Jahr aus dem Keller geholt. Haltbarkeit ist bis 2011, aber irgendwie ist die Farbe komisch. Unten am Boden ist es heller als der Rest und es ist auch ein bißchen Farbschlierigkeit. Bei dem anderen gebunkerten Spender sieht das auch so aus. Ob das schlecht geworden ist? Schütteln hilft übrigens nicht.
    Das hat man dann von der Bunkerei...

Jassi
    Besucher

Oh nein das tut mir leid für dich Schlaubi!
    Riecht die denn auch komisch???

Tja, so richtig komisch nicht, aber ob wie letztes Jahr weiß ich auch nicht so genau...

Jassi
    Besucher

Dann würde ich auf Nummer sicher gehen und sie nichtmehr verwenden.
    Ist zwar schade drum,aber was will man machen!

Meine Laune...
    Angelic

oh schlaubi, das ist aber schade. aber wenn sie nicht mehr gut aussieht, dann ist es eher ein Fall für den nicht dass sich da irgendwelche Bakterien gebildet haben, das wär nicht gut für die Haut.

aber immerhin hast du uns allen nen Denkanstoß gegeben nur soviel kaufen, wie man verbrauchen kann, bevor es schlecht wird daher ermutigst du mich in meinem Vorhaben, weiter aufzubrauchen und erstmal nix neues mehr zu kaufen

Inventar Avatar von Dunkelfee

Zitat Zitat von Jassi

Ich war gestern nochmal beim Hautarzt und er sagt ich soll cremen weil die
    Barriereschicht meiner Haut gestört ist.
    Das klingt ja nicht gut.
    Wodurch ist das passiert?
    Weil Du zuviel ausprobiert hast, oder durch falsche Produkte?

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Das klingt ja nicht gut.
    Wodurch ist das passiert?
    Weil Du zuviel ausprobiert hast, oder durch falsche Produkte?
    Ich hatte mal eine Nickelallergie gegen meine Brille und musste noch ganz
    lange damit rumlaufen.Da hatte ich an den Stellen Ekzeme.Dann hatte ich
    nach Wochen endlich eine neue Brille und die sind nicht weggegangen.
    Da bin ich dann damals schon mit zum Hautarzt und das ist und ist nicht
    weg gegangen.Dadurch ist meine Haut da sehr empfindlich geworden und
    dadurch ist auch die Barrierefunktion gestört worden.Und jetzt wo ich nicht
    creme wird die Haut wieder so sensibel.Ich hab Risse in der Haut und sie
    brennt an den Wangen!

Jassi
    Besucher

Ich werd heute meinen Hautarzt nochmal ausquetschen.

Die Seife ist jetzt im Gästeklo, riecht ja nicht wirklich schlecht, daher schmeiße ich sie nicht weg.
    Bin so`n richtiger Sammler, mit Nicht-Bunkern, das fällt mir so schwer...

mellepeggy
    Besucher

Schlaubi, Nicht-Bunkern fällt mir auch sehr schwer und ich würd sie auch net wegschmeißen, wenn sie nicht schlecht riecht.

Ich hab heute ein kleines Duschgelchen von duschdas (Warm & Relax) gekauft, ist nicht wirklich viel, aber eben Suchtverhalten und deswegen schlimm ...

Meine Laune...
    Angelic

mellepeggy, wenn du es so bereust, warum gibst du es dann nicht zurück?

mich beruhigt ein kleiner Vorrat auch, aber auch wirklich ein kleiner. große mengen machen mich nur nervös und ich will einfach nur aufbrauchen