Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 44 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Georgina
    Besucher

AW: Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Liebe Jassi,
    lass deiner Haut Zeit, damit sie sich erholen kann.

Ich kann verstehen, dass dir deine Gesichtskosmtik fehlt. Aber du kannst dich doch ersatzweise z.B. an deinen Haaren "austoben" oder schöne Bäder nehmen und hinter den Körper ausgiebig eincremen.

mellepeggy
    Besucher

LaFeeMorte, ohjeee einen kleinen Duschgelvorrat hab ich schon lange überschritten ... ich kaufe für mein Leben gerne Duschgel, mit den anderen Produkten hab ich zum Glück keine "Probleme".

Ich bin jetzt schon ganz hibbelig, wenn ichs zum ersten Mal probieren kann. Im Januar ziehen wir um und da hab ich mir als Ziel gesetzt, dass es nicht mehr als 5 DGs sein dürfen, die mit umgezogen werden. Ein für mich kleiner Vorrat, so wie Du schreibst LaFeeMorte, wieviele DGs hast Du?
    Hoffentlich klappts

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hm ich hab ein paar DGs, 6 Stück um genau zu sein. (2 davon benutze ich nur zum baden), ein duschpeeling und ein Jelly.
    aber auch einige Kilo an Naturseife das ist nebem Haarpflege und Parfum mein größtes Laster.
    aber es wird schön langsam immer fleißig aufbrauchen

ein kleiner Vorrat ist schon schön, aber so viel wie ich momentan hab muss es echt nicht sein
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

mellepeggy
    Besucher

da hast Du recht, soviel muss nicht sein und mir ist auch schon manchmal was gekippt, also so richtig mit schlechtem Geruch und komischer Konsistenz ... ich habs zwar momentan besser im Griff und kaufe nicht mehr wie zwei bis drei DGs im Monat, aber es ist mir trotzdem zuviel!!!!!

Ich arbeite ganz fest an mir

shuga
    Besucher

ich hab mich heut mal wieder selbst belogen heut war einfach ein mieser und trauriger tag und ich hatte mal wieder nichts besseres zu tun als zum ausgleich ( dumm ich weiss) einzukaufen. war im dm, brauchte AMU-entferner und zahnpasta... um meine schlechte laune ein wenig zu kompensieren musste ich mir dann noch zwei spülungen mitnehmen
    natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass das ein völlig falsches verhalten ist, aber was tut man nicht alles für ein paar minuten angebliches glück
    gott sei denk waren es sachen, die ich mir über kurz oder lang sowieso geholt hätte...
    normalerweise bin ich schon lang nicht mehr so naiv und lass mich von einem schlechten tag so verleiten, aber heute gings nicht anders.

wenigstens habe ich in anderen bereichen erst vorgestern 2 produkte aufgebraucht

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich weiß nicht, ob ich das Produkt nun wegschmeißen soll...

es handelt sich um das Erdbeer DG von Lush. Es sieht sehr flüssig aus in der Flasche. Am Geruch hat sich nichts verändert, aber es ist eben flüssig

Meine Laune...
    Angelic

shuga, und wenn du die Spülungen wieder zurückbringst? dann kannst du sie dir ja dann wieder kaufen, wenn du sie später dann brauchst. Und schön, dass du ehrlich mit dir bist!

wenn ich meine schlechte Laune nur durch kaufen kompensieren kann (oder zumindest denke, dass es nur durch kaufen geht), dann kaufe ich meist nen Tee oder was süßes zum naschen. auch wenn ich richtig in "kauflust" verfallen bin, greif ich immer öfter zu solchen Sachen, mal ein schöner Saft oder Tee oder Schoki aber die werden auch zu 100% verbraucht, aber manchmal muss es dann eben doch noch ein Shampoo sein oder ähnliches :leiderja:

beauty007, ist das Lush Shampoo nicht an sich schon flüssig? ich hab das in sehr flüssiger Erinnerung. Hast du einen Lush in der Nähe? wenn ja, würd ich da mal nachfragen. (die tauschen das dann auch um, wenn es vor dem MDH schlecht geworden ist) oder mal an die Mailorder schreiben und dort nachfragen
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    shuga, und wenn du die Spülungen wieder zurückbringst? dann kannst du sie dir ja dann wieder kaufen, wenn du sie später dann brauchst. Und schön, dass du ehrlich mit dir bist!

wenn ich meine schlechte Laune nur durch kaufen kompensieren kann (oder zumindest denke, dass es nur durch kaufen geht), dann kaufe ich meist nen Tee oder was süßes zum naschen. auch wenn ich richtig in "kauflust" verfallen bin, greif ich immer öfter zu solchen Sachen, mal ein schöner Saft oder Tee oder Schoki aber die werden auch zu 100% verbraucht, aber manchmal muss es dann eben doch noch ein Shampoo sein oder ähnliches :leiderja:
    ich behalte sie jetzt. hätte sie so oder so bald gekauft mich hat jetzt nur die tatsache geärgert, dass es ein frustkauf war

hm... mit essen und so bin ich nicht zu ködern ich würde wohl eher auf klamotten umsteigen, wenn ich absolut nix im beautybereich kaufen dürfte... und ich glaube das würde dann deutlich teurer ausfallen ne, spass beiseite... danke für den tipp, aber ich denke, bei mir würde das nicht funktionieren

Meine Laune...
    Angelic

wie gehts euch denn alle so?

ich hab schon seit 11 Tagen nix mehr gekauft und mach jetzt nen Kaufstopp bis Ende Dezember zusammen mit noch einer Beauty das wird meinen Beständen sicher gut tun dringende Nachkäufe sind erlaubt, aber sonst will ich diesmal 3,5 Monate durchhalten

wie siehts bei euch aus? habt ihr Erfolge zu berichten?

Ich bin momentan auch fließig am aufbrauchen
    zusammen mit sunshine und LaFeeMort ()

Da ich aber einen Gutschein von dm bekommen habe, werde ich diesen demnächst auch einlösen. Denn ich weiß leider nicht, wie lange er gültig ist

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Im Herbst/Winter ist es bei mir schlecht mit Enthaltsamkeit. Die Düfte sagen mir dann mehr zu als Sommerdüfte und da die Haut dann auch mehr spannt, schmiere ich öfters. Ich bin im Moment schlecht, ich gebe es zu.

shuga
    Besucher

ich muss leider auch gestehen... bei mir klappt es derzeit nicht so gut mit dem aufbrauchen naja... aufbrauchen tu ich schon, aber ich hab mal wieder soviel auf der wunschliste und kanns einfach nicht lassen doch hier und da was zu kaufen jedes mal wenn was leer wird, denk ich jetzt ist ja platz für neues also ist es nicht so schlimm wenn ich was kaufe

Meine Laune...
    Angelic

bei mir gehts im Herbst/Winter eher schneller mit dem aufbrauchen, weil ich endlich öfter meine Lieblingssachen benutzen will meine Wunschliste ist auch nur klein

Inventar Avatar von Dunkelfee

Mir gehts im Winter wie Schlaubi:

Mir gefällt einfach alles besser als im Sommer, ob es nun die Farben von
    Kleidung sind, Düfte, Farben von Lidschatten & Nagellack, etc....
    Bei Lidschatten & Nagellack habe ich im September auch kräftig zugeschlagen

Es gab einfach zu viel lila und an lila komme ich nicht vorbei!

Ich habe allerdings jetzt schon viel Duschgel aufgebraucht.
    Das letzte, was noch als Duschgel aufgebraucht wird, ist das Litamin Kokos und
    da ist etwa noch die Menge von 3 Benutzungen drin.
    Das Fa Cranberry wird nur noch zum putzen benutzt.

Ja und auch mit Shampoos habe ich mich diesen Monat zurück gehalten und
    brav Spülungen aufgebraucht.
    Nur bei der Nutrition Spülung von Provost bin ich schwach geworden, aber dafür habe ich 3 andere Spülungen aufgebraucht.

Georgina
    Besucher

Bei mir läuft's super derzeit. Finde, dass im Herbst und Winter das Aufbrauchen leichter ist: Ich bade mehr und creme mehr.

Beim Klamottenkauf ist es für mich schwer, mich zurückzuhalten. Hab diese Woche z.B. den neuen Winterkatalog von Gudrun Sjöden entdeckt und darin so einiges gefunden, was mir gefällt.
    Aber ich bleibe stark! Hab echt genug Winterklamotten - das wird mein neues Mantra.

Meine Körperhaut spinnt derzeit völlig. Hatte dove pro age Proben, die haben gebrannt! Daraufhin habe ich 16 Euro in der Apo für Waschbalsam und Lotio von Bepanthen gelassen. Das vertrage ich in Notfällen immer. Böse Incis, aber ich vertrage es, schon komisch. Auf jeden Fall ist mir das auf Dauer echt zu teuer!

So, langsam werden ein paar Sachen leer
    Undi ch habe auch noch nichts neues dazu gekauft*stolzbin*

Meine Laune...
    Angelic

und ich hab seit genau einem Monat nix mehr gekauft (außer 1x Heilerde, das war aber ein dringender Nachkauf) aber leer wird leider nicht so viel bei mir. naja, dann hält es wenigstens länger und ich muss nicht so schnell was neues kaufen

mellepeggy
    Besucher

bei mir klappt es auch sehr gut, diesen Monat hab ich nur Zahnseidesticks nachgekauft Und worauf ich mächtig STOLZ bin, kein weiteres Duschgel gekauft und diesen Monat schon drei "Alte" aufgebraucht !!!

Georgina
    Besucher

Habe diesen Monat noch KEINE Kosmetik gekauft *ganzstolzbin*

Dafür allerdings heute ein paar schwarze Stiefeletten, nachdem ich beim Schuhschrankinspizieren festgestellt habe, dass ich irgendwie nur so derbe Boots habe. Aber ich brauchte ein paar vernünftige gute Schuhe fürs Büro.

mellepeggy
    Besucher

bei mir klappt es auch sehr gut, diesen Monat hab ich nur Zahnseidesticks nachgekauft Und worauf ich mächtig STOLZ bin, kein weiteres Duschgel gekauft und diesen Monat schon drei "Alte" aufgebraucht !!!

__________________________________________________ _______________________________

Ach Mist, ich habs schon wieder getan , ich hab ein DG von duschdas gekauft alter Suchtknochen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich will auch runter von dem ganzen Krempel! Gestern hab ich mir noch die allerletzte Alverde Cranberrybodylotion unter den Nagel gerissen, aber jetzt ist erstmal Schluss! Keine neue Kosmetik vor dem Aufbrauchen von mindestens 5 Produkten.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Hallo zusammen,

wenn ich darf geselle ich mich mal zu Euch.
    Meine Ziele sind:

a) keine Frustkäufe
    b) kein Bunkern.

Frustkäufe passieren mir meistens, wenn der Job nicht so will.
    Wenn das dort alles keinen Spaß mehr macht und ich nur noch fürs Geld dorthin gehe - dann will ich von dem Geld halt was für mich kaufen.
    (Der Punkt ist - leider - nach der Kündigung wegen Restrukturierung rapide besser geworden.) Manchmal auch wenn ich der Meinung bin, dass jetzt irgendwas schönes sein sollte.

Bunkern passiert mir immer wieder, wenn ich LEs oder Sortimentswechsel sehe. "Oh nein - diese Farbe, Geruch, Textur kriege ich bestimmt nie wieder".
    Das stimmt sogar manchmal, nur finde ich dann andere Sachen, die mir häufig sogar noch besser gefallen.

Ich will versuchen, nur noch dann zu Kaufen, wenn ich das Produkt wirklich haben will und noch nichts gleichartiges besitze.
    Klingt so einfach, kann aber so schwierig sein - aber mit Eurer Unterstützung machbar.

Meine Laune...
    Angelic

bei uns, Tinka!
    ich wünsch dir viel Glück, dass du durchhalten kannst bzw. du weniger kaufst.

Und zu den LEs: siehs mal so, irgendwann ist der Vorrat auch verbraucht und dann kann man sie sowieso nicht mehr nachkaufen und wenn dann die Produkte schlecht werden, ist es nur schade um das ganze Geld

mellepeggy
    Besucher

Tinka, schön, dass Du auch da bist !

LaFeeMorte hat recht , mir sind auch schon Produkte gekippt und das ist wirklich ärgerlich Inzwischen macht sparen sogar Spass Tja und manchmal packts mich trotzdem noch

Danke für Euer Willkommen!

Die erste Woche habe ich erfolgreich überstanden - keine Neukäufe!
    Und das, obwohl ich wegen anderen Sachen mehrfach im DM und Müller war.

Jetzt bin ich so gar schon stolz auf mich fürs nicht-tun

mellepeggy
    Besucher

ich bin sehr stolz, hab nur ein Duschgel gekauft diesen Monat und vier aufgebraucht, ich freu mich riesig Und ansonsten hab ich auch keine Körperpflegeprodukte oder Kosmetika gekauft, so kann es bleiben

Diese Woche bin ich auch mit mir zufrieden.
    Ein Kajal und einmal künstliche Wimpern - beides für Halloween.

Meine Laune...
    Angelic

ich bin auch sehr zufrieden mit mir, hab den ganzen Oktober nur Nachkäufe getätigt

den november und dezember will ich auch noch durchhalten - dann im januar darf ich mir einen oder zwei neue düfte gönnen, je nachdem ob ich schon genug Geld dafür gespart hab. Und bis dahin hoffe ich, dass ich wieder ein normales Kosmetikkaufverhalten hab, und mir bis auf die dringenden Nachkäufe nur ab und zu mal was außer der Reihe gönne.

mellepeggy
    Besucher

HILFEEE ich glaub ich hab ne neue Sucht, ich schnupper Unmengen an Weichspüler probe um sie dann nach Haus zu tragen hoffentlich wird das nicht zur Suchtverlagerung

mellepeggy: stark bleiben, Du schaffst es!
    Stell Dir vor, was alles an Chemie in den Weichspülern ist, die dann hinterher auf Deine Haut kommt. Stell Dir vor, dass sich der Geruch von Deinem Lieblingspulli jetzt mit dem Deines Deos beißt. Dir fällt bestimmt noch was ein.
    Durchhalten!

mellepeggy
    Besucher

danke liebe Tinka, ich hoffe ich schaffs und stimmt, mit Parfum wirds ganz bähhh, daran denke ich einfach beim nächsten Mal vorm Weichspülerregal

schnatterente
    Besucher

Hallo, liebe BJs,

ich hoppe z.z. extrem, da ich auf der Suche nach der passenden Pflege für mein Gesicht bin ...

Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass ich Balea und Rdl nicht vertrage, d.h. für mich keine Experimente mehr mit Produkten dieser Marke!!!!! Leider schaffe ich das nicht immer, d.h. einmal im Jahr fällt mir, "ach probiere ich doch mal Balea oder RDl", obwohl ich im Hinterkopf habe, dass ich es nicht vertragen habe *schäm*

im Moment nehme ich Alverde, die Wildrosen RM und das passende GW, die Aqua NC und nun teste ich die Seide TC ... das GW, NC und die Rm vertrage ich im Moment sehr gut und hoffe, es bleibt dabei ....

Von daher möchgte ich stark sein, kein Balea und Rdl mehr testen und zudem erst einmal meine ca. 10 Dgs aufbrauchen

Die angebrochenen Produkte von Balea und Rdl bekommt meine Schwägerin, dafür bekomme ich Babysachen, da wir z.z. hibbeln

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe BJs,

ich hoppe z.z. extrem, da ich auf der Suche nach der passenden Pflege für mein Gesicht bin ...

Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass ich Balea und Rdl nicht vertrage, d.h. für mich keine Experimente mehr mit Produkten dieser Marke!!!!! Leider schaffe ich das nicht immer, d.h. einmal im Jahr fällt mir, "ach probiere ich doch mal Balea oder RDl", obwohl ich im Hinterkopf habe, dass ich es nicht vertragen habe *schäm*

im Moment nehme ich Alverde, die Wildrosen RM und das passende GW, die Aqua NC und nun teste ich die Seide TC ... das GW, NC und die Rm vertrage ich im Moment sehr gut und hoffe, es bleibt dabei ....

Von daher möchgte ich stark sein, kein Balea und Rdl mehr testen und zudem erst einmal meine ca. 10 Dgs aufbrauchen

Die angebrochenen Produkte von Balea und Rdl bekommt meine Schwägerin, dafür bekomme ich Babysachen, da wir z.z. hibbeln
    Na das klingt doch gut, wenn Du die Sachen verträgst. Dann bleib dabei. Wenn man soviel probiert züchtet man sich nur Hautprobleme.

Und wenn Du schwanger werden willst, ist natürliche Pflege sowieso viel besser. Geht ja alles irgendwie in den Körper und zum Kind. Da würde ich mich auch im NK-Bereich tummeln.
    Alles Liebe Sommi

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von schnatterente Beitrag anzeigen
    Hallo, liebe BJs,

ja so gehts mir auch oft :leiderja: ich kauf ständig sachen von denen ich weiß, dass sie entweder für meine haut gar nicht geeignet sind oder die ich sogar schonmal getestet und nicht vertragen habe. dabei bin ich mit meiner momentanen pflege (alverde Seideschaum, TC und NC Perle, Waschgel Meeresalge und Dr. Scheller Intensivserum) eig sehr zufrieden.
    bei MUs ists genauso

vor allem nach weihnachten wirds normalerweise ganz schlimm weil ich dann zuviel geld zur verfügung habe
    deswegen hab ich mir vorgenommen mindestens bis februar nichts an gesichtspflege zu kaufen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

schnatterente
    Besucher

Mein Mann schimpft auch immer und hat gesagt, kein Sachen mehr, die du nicht verträgst ...

@ Bahia: dabei werde ich auch bleiben, denn ich habe Bedenken, dass man sich dann Hautprobleme züchtet, wie du selber sehr schön geschrieben hast ...

Meine Laune...
    Angelic

ich bin auch immer noch ein bisschen hier aber seit September hat es sich bei mir enorm gebessert und ich hab bis auf ein paar Düfte, die aber fast schon unbedingt sein mussten , nix unerlaubtes gekauft. meine Shampoo/Condi-Sammlung nimmt schon ein bisschen ab, ebenso die Seifen.
    ich will auch weiter wie bisher fleißig aufbrauchen und im nächsten Jahr der Kosmetik keine so große Wichtigkeit mehr verleihen, erst mal aufzubrauchen und eben nur dann was kaufen, wenn ich was brauche, nicht, weils grad schön duftet oder ich mir irgendwas in den Kopf gesetzt hab auch bei Düften ist jetzt erst mal schluss, denn wenn meine letzten beiden schätzchen noch ankommen, hab ich wirklich meine Traumsammlung beisammen und bin vollkommen zufrieden

aber eins hab ich schon geschafft: alle Lush Badesachen aufzubrauchen, die ich zuhause hatte, und keine mehr nachzukaufen. normale Badezusätze bzw DGs, die ich eh noch zu genüge hier hab, tun es auch

ich drücke allen hier die Daumen, weiter durchzuhalten!

schnatterente
    Besucher

@ LaFeeMorte,

dass ist auch ein Vorsatz von mir, erst einmal fleissig aufbrauchen ... und bei LEs im Sektor Dekorative Kosmetik gründlich überlegen; brauche ich wirklich Geleyeliner obwohl ich keinen Lidstrich ziehen kann und x verschiedene Bräunungspuder, obwohl ich mich nur mit Mascara, Puder und Foundation schminke ... das spart viel Geld und erspart manche Ausmist-Aktion !!!!!!

Im Dez. war ich echt keine Heldin. Wir waren in Bratislava, wo ich gerne einkaufe, weil es Sachen gibt die man hier nicht bekommt.
    Nächstes Jahr, Ihr wißt es sicher schon werde ich wenn hoffentlich der Kurs zu Stande kommt wieder zur Schule gehen. Habe meinen job bereits gekündigt. Werde auch Praktika haben, aber nix verdienen. Wir haben dann das Gehalt von meinem Mann und ich muß vernünftig sein. Das wird mir sooo schwer fallen, Ihr müßt mir beistehen. Alverde LE`s sind erlaubt, aber ansonsten muß ich immernoch viel aufbrauchen. Ohje, das wird was geben...