Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 44 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    Forengöttin Avatar von Schlaubi

AW: Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

P.S. ich fürchte es wird mich noch im Dez. zum letzten Großeinkauf zu dem führen...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

armes Schlaubilein aber sieh's mal so - dafür kannst du nochmal lernen und dann warscheinlich mit nem anderen Job einen Neustart beginnen! Das hat doch irgendwie mehr reiz als eine neue Creme oder schon wieder ein neues Parfum, oder?
    auch wenns schwer fällt, es wird sich doch bestimmt am Ende lohnen.
    Und wir stehen dir ganz sicher bei deinem Vorhaben bei.
    Nächstes Jahr möchte ich mein Geld unbedingt auch zusammenhalten und sparen nicht nur bei Kosmetik. Da muss ich auch stark sein und einfach versuchen, jede Versuchung irgendwie zu meiden. Man muss sich ja nicht immer und immer wieder was gönnen und die neuesten Sachen sofort ausprobieren
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Oh mann, ich hab jetzt genug Duschgel für die nächsten 6 Monate- 3 Stück hab ich gekauft weil sie im Angebot waren bzw aus dem Sortiment genommen wurden, 2 andere bekam ich geschenkt. Wieso verschenken Leute Duschgel zu Weihnachten, seh ich aus als hätte ichs nötig???

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Oh mann, ich hab jetzt genug Duschgel für die nächsten 6 Monate- 3 Stück hab ich gekauft weil sie im Angebot waren bzw aus dem Sortiment genommen wurden, 2 andere bekam ich geschenkt. Wieso verschenken Leute Duschgel zu Weihnachten, seh ich aus als hätte ichs nötig???
    :leiderja: Das hab ich mir auch gedacht, als ich zum Geburtstag DGs bekommen habe.

Angeregt vom "No Shopping" Buch von Judith Levine, werde ich versuchen ab dem 01.01.2010 nur mehr das nötigste kaufen. Das gilt für alle Bereiche. Am Montag oder so besorge ich mir einen Filofax und hoffe, dass es das letzte "unnötiger" Gegenstand ist, der in mein Zimmer kommt.
    Ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen. Ich werde es schaffen. Ich werde es.... *hypnotisier
    Geändert von -Lisa- (25.12.2009 um 22:08 Uhr)

schnatterente
    Besucher

Ich habe auch Dgs für ein ganzes Jahr und muss erst einmal aufbrauchen ... ich und mein Mann nehmen die Dgs auch immer zum Waschen am Waschbecken am Morgen und am Abend, wenn ich nicht dusche, somit sind die dann auch schnell aufgebraucht ...
    Zum glück habe ich kein Dg geschenkt bekommen *lach*

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ohje, wenn mans so betrachtet ... ich krieg auch immer DGs geschenkt . Aber beim Aufbrauchen und neukaufen bin ich echt brav und sehr zufrieden Hoffentlich bleibt es im neuen Jahr auch so ... gestern war ich nochmal im dm und hab mich umgesehen und zum Glück nichts für mich entdeckt, eigentlich hab ich ja auch alles in doppelter und dreifacher Ausführung
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Experte

Hai!
    Ich habe ein Venus-Duschgel zu einer Schrott-Julklapp-Party mitgenommen. Ansonsten habe ich viel halb aufgebrauchte NK, di wird einfach irgendwann schlecht und fliegt in den Müll.

Ein tolles Utensil zum schamfreien Bunkern von Deko sind diese hübsche kleinen Leinenbeutel, die man mit Schnürchen zuziehen kann. Fasst mindestens 20 Probedöschen MF und Lidschatten...

Zum Glück hat mich die Lidschattenkrankheit nicht mehr so stark am Wickel, ich habe 2 Lieblingsfarben, und such noch nach einer dritten, hellen Schimmer-Farbe. Alles andere benutze ich eh fast nicht, dito Rouge, da reicht wirklich eins. Allerdings habe ich (*flüster*) zwei Bäder,eins oben, eins unten, ich brauche also dringend alles doppelt

Fashionvictim Avatar von Audrey91

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Zum Glück hat mich die Lidschattenkrankheit nicht mehr so stark am Wickel, ich habe 2 Lieblingsfarben, und such noch nach einer dritten, hellen Schimmer-Farbe. Alles andere benutze ich eh fast nicht, dito Rouge, da reicht wirklich eins. Allerdings habe ich (*flüster*) zwei Bäder,eins oben, eins unten, ich brauche also dringend alles doppelt
    geht mir genauso... ist doch immer wieder ein kaufgrund dieses 2. bad
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab mir auch vorgenommen bei der gesichtspflege monogamer zu werden.
    ich hab nur noch drei tagescremes und fünf nachtseren. am ende möcht ich resümieren und beim besten bleiben. momentan schauts nach lush imperialis und balea aqua serum aus. salzseife und distelöl hab ich sowieso schon fest im programm.

SweetClover
    Besucher

Lisa, ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst!

Ich bin momentan sehr zufrieden mit mir - habe diesen Monat sehr wenig gekauft, und dafür umso mehr geschenkt bekommen. So könnte es immer laufen...aber ist halt nicht immer Weihnachten...

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Hallo Mädels!
    Darf ich hier auch mitmachen? Ich will meinen Bestand im Laufe des Jahres komplett aufbrauchen und nur notwendiges nachkaufen - z.B. wenn was leer wird.
    Das hier ist mein komplettes Badezimmer in Produkten:

Unglaublich, wie man soviel in so kurzer Zeit ansammeln kann, oder?

Duschzeug:

• You Snap The Whip 3x
    • King of Skin 1x
    • Black Velvet Apricot
    • Snow Showers
    • Buffy 1x
    • Spice Garden 75ml
    • Aqua Mirabilis 1x
    • Citizen Cake 75ml
    • Let’s Get Physical
    • Snow Fairy 240ml
    • Creamed Almond and Coconut Smoothie
    • Ghost 500ml
    • Avoshower 500ml
    • Rub Rub Rub 100ml
    • Snow Fairy 500ml
    • Hamam Olive Shower Paste

Bodylotions:

• Dream Cream
    • Biotherm Celluli Laser
    • Black Velvet Apricot
    • Sympathy for the Skin
    • Vanilla Deelite
    • Soft Coeur
    • Strawberry Feels Forever
    • Mange Too
    • Sexy Boy
    • Coctail Bar

Shampoos und Spülungen:

• Vanilla Queen Shampoo
    • I love Juicy (Probe)
    • Rehab (Probe)
    • Funny Honey Shampoo
    • Curly Wurly
    • Balea Vitalizing Shampoo
    • Balea After Sun Shampoo
    • Crazy Curl Shampoo
    • Vanilla Queen Conditioning Cream
    • Retread (Probe)

Haarzeugs:

• Elvital Tages-Fluid
    • Got2b Glanzstück
    • Got2b Schmusekatze Haarspray

Gesichtszeugs:

• Angels on bare skin
    • Azuro
    • Toner Tab C
    • Eau Roma 250ml
    • Enzymion
    • Fresh Farmacy
    • Ocean Salt
    • Avène Gentle purifying scrub
    • Volcanic Ash Exfoliator
    • Volcanic Ash Thermal Mask
    • Coalface
    • Avène Eau Thermale
    • Nivea Sanfte Reinigungsmilch
    • Nivea Waschgel
    • Aok Seesand Peeling

Hand- und Fußcreme:

• The Soft Touch 2x
    • Alverde Tagescreme Sensitiv (nehm ich für die Füße)
    • essence Creamylicious Handcreme

Jo, das will ich wirklich alles aufbrauchen! Ist das überhaupt machbar innerhalb eines Jahres???

Meine Laune...
    Angelic

wow Mokkaschnittchen! da hast du aber viele Sachen!
    (naja, wenn ich alles auf ein Bild knipse, siehts mindestens genau so aus )
    ich werd demnächst auch Beständefotos machen, will aber zuvor noch erst eine Runde Kosmetikmord machen, bevor ich wieder knipsen darf.
    Ich denk mir immer, dass ich schon so viele schöne Sachen habe und erst mal die benutzen sollte, bis sie leer sind, und dann erst was neues kaufen darf. und wenn ich so weiter mach wie die letzten Monate und dazu kein Parfum, kaum noch Kleidung und Tee mehr kauf, dann wird das ein erfolgreicher Start ins neue Jahr ich würd mir so wünschen, dass das jetzt wirklich mal ein paar Monate lang klappt.

bei Gesichtspflege bin ich zum Glück eher anfixresistent, aber bei den Haarsachen, DGs, Seifen und Parfums muss ich nach wie vor aufpassen aber das krieg ich auch schon hin.

-Lisa-, dieses No-Shopping hört sich gut an aber ob ich es schaffen würde? Es steht nächstes Jahr wieder ein Besuch am Tollwood an, und da darf ich mir was erlauben, aber sonst will ich auch in allen Bereichen eher nur das kaufen, was ich wirklich brauchen kann
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ja, ich hab schon echt sehr viel. Und das ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich alles fotografiert habe! Vor allem frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, die LUSH Duschgels alle vor Ende des MHD zu verbrauchen? Die laufen alle irgendwann nächsten November oder Dezember ab.
    Bei Parfums bin ich kaum anfixbar, da hab ich meine zwei bis drei Stamm-Parfums und die benutze ich, bis sie leer sind, das ist kein Problem.
    Wo ich meist nicht widerstehen kann, sind alle Körperpflegeprodukte von Lush. Ich hoffe ja noch, dass es dieses Jahr Big Frees geben wird, sodass ich da abstauben kann... Und das, obwohl ich ne ganze Armee waschen könnte!

Meine Laune...
    Angelic

und ich hoffe, dass ich dieses Jahr keinen Lush Shop betreten muss, denn dann würd ich mich bestimmt wieder mit lauter Badesachen eindecken... ich hab jetzt erst mal ein Jahr gebraucht, um meinen alten Vorrat aufzubrauchen

nimm doch die DGs auch zum Baden, dann werden sie schneller alle^^ oder großzügiger verwenden

was ist denn "Big Frees"? so eine After-Christmas Aktion wie letztes Jahr mit den Wundertüten, 2 für 1 und so?

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    und ich hoffe, dass ich dieses Jahr keinen Lush Shop betreten muss, denn dann würd ich mich bestimmt wieder mit lauter Badesachen eindecken... ich hab jetzt erst mal ein Jahr gebraucht, um meinen alten Vorrat aufzubrauchen

nimm doch die DGs auch zum Baden, dann werden sie schneller alle^^ oder großzügiger verwenden
    was ist denn "Big Frees"? so eine After-Christmas Aktion wie letztes Jahr mit den Wundertüten, 2 für 1 und so?
    Ich hab leider keine Badewanne! Aber ich probiere es einfach so, Duschgel werdeich mit Sicherheit nicht nachkaufen!
    Die Big Frees sind so eine Art Rabatt-Aktion. Da kauft man für um die 40€ ein und kann sich eins der Weihnachtsgeschenke aussuchen. Aber vielleicht sollteich diese Info nicht gerade hier posten...

Meine Laune...
    Angelic

aha, dankeschön gut dass der nächste Lush 2 Stunden mit der Bahn von mir entfernt ist, und online bestell ich da nicht so gern...
    aber 40€ krieg ich bei Lush auch nicht so leicht zusammen, da mich einiges auch nicht so interessiert

schade dass du keine Badewanne hast, so mach ich das nämlich immer mit meinen DGs, wenn sie leer werden sollen

aber wenn du wirklich nix dazukaufst, könnte das schon gut möglich sein, dass du deinen Bestand bis Ende 2010 aufgebraucht hast ich hoffe auch, dass ich meine ganzen Shampoos bis dahin leer gemacht hab, bzw zumindest 2/3 davon... hauptsache ich kauf keine mehr dazu.

ich bin total gewillt, weiler durchzuhalten, und ich hoffe so sehr, dass es keine großen Verlockungen geben wird, aber man weiß ja nie, was das neue Jahr so bringt...

Dein Bestand ist doch voll schön. Und ich habe sogar noch mehr Zeug, falls Dich das beruhigt...

Ich bin auch total gewillt, keine unnötigen Beauty-Einkäufe zu tätigen! Ich will lieber meine Liste abarbeiten und alles leer kriegen! Bei Kosmetik bin ich aber nicht sooo streng mit mir...

schnatterente
    Besucher

Juhuuu, im Moment scheint meine Haut die Alverde Seide TC sehr zu mögen dazu die Wildrose Rm und das passende GW *freu* Bin total happy und hoffe, dass Gehoppe hat ein Ende

painted black Avatar von lua

Mokkaschnittchen, viel Glück beim Durchhalten!

Ich bekomme die meisten Produkte von Lush auch nicht zeitgerecht leer, allerdings hält das meiste auch länger.
    Solange sich Duft, Konsistenz und Wirkung nicht verändern, kann man es ja noch benutzen, denke ich.

Ich glaube, ich werde mich auch an Bestandsfotos machen...
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Dein Bestand ist doch voll schön. Und ich habe sogar noch mehr Zeug, falls Dich das beruhigt...
    Ein bißchen schon! Ich glaube ja, dass es viele Leute gibt, die noch mehr haben als ich, aber mein Bad ist so klein, da passt kaum noch alles rein!

Zitat Zitat von lua Beitrag anzeigen
    Mokkaschnittchen, viel Glück beim Durchhalten!

Ich bekomme die meisten Produkte von Lush auch nicht zeitgerecht leer, allerdings hält das meiste auch länger.
    Solange sich Duft, Konsistenz und Wirkung nicht verändern, kann man es ja noch benutzen, denke ich.
    Dankeschön! Ich denke auch, dass das bei den Duschgels nicht so problemtisch ist. Bei Produkten für das Gesicht ist es mit Sicherheit besser, sie vor Ablauf des MHDs aufzubrauchen.

Allwissend Avatar von strawbemmy

oh mokka! viel erfolg beim aufbrauchen.
    ich hoffe du schaffst das alles, bevor das mhd erreicht ist, das wäre bei der menge an sachen echt ein verlust!
    ich würde jetzt trotzdem nicht verschwenderisch mit den produkten umgehen. gerade die lush sachen sollten doch genossen werden!

Cgirl
    Besucher

In 2009 habe ich bei Make Up Käufen +Shampoo und anderen Haarkrams echt den Überblick verloren. Zig BL gekauft und kaum verwendet. In 2010 soll sich das wieder ändern. Habe noch ein paar die ich mir morgen holen möchte, soweit vorhanden, und dann ist erstmal Schluss mit dem sinnlosen Kaufmarathon. Und Aufbrauchen ist angesagt.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Im Zuge des letzten Umzugs haben sich bei mir alle GDs Seifen und ähnliches wieder gezielt an einem Ort gesammelt (vorher 2 Bad Regale, ein Resever Ort im Schlafzimmer, die Sport-Tasche, die Reise-Tasche, ...). Ich bin echt erschrocken! Ich glaube ich komme mindestens ein Jahr damit aus.
    Wovor ich als Frühling etwas "Angst" habe sind die Frühjahrs LE bei der Deko. Ich hoffe ja, dass die alle fürchterlich glitzern und nichts für mich sind.

Meine Laune...
    Angelic

ich hab alles auf zwei Orten verteilt. Im Badezimmer sind die Sachen, die ich momentan benutze (und je eine Reserve von Deo, Rasiergel und Zahnpasta), der Rest schlummert im Kleiderschrank...

bald muss ich mir wohl auch nen neuen DVD-Player kaufen und evtl nen neuen Sat-Receiver... außerdem plan ich vielleicht für meinen Schatz ein größeres Geschenk ein, und da muss ich mich in den nächsten Monaten wirklich sehr zusammenreißen und mein Geld zusammenhalten. Ich hoff das klappt!

Das klappt sicher, immer an Schatz denken.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich bin momentan eisern dabei, meine DG und Shampoo Sammlung zuverkleinern bzw die aufzubrauchen, damit mal neue einziehen dürfen Aber jedenfalls nicht mehr so viele

Meine Laune...
    Angelic

bei mir darf im nächsten Jahr vorerst gar nix einziehen, im Janauar muss ich wenn überhaupt nur ein Rasiergel nachkaufen, die anderen dringenden Nachkäufe ziehen sich warscheinlich noch bis in den März/April
    ich hatte noc nie so einen starken Aufbrauchwillen wie zur Zeit

Ich finde auch, dass das Rasiergel vom Rossmann viiiiel ergiebiger ist als das vom dm
    beim dm hat mir eine Flasche ungefähr 1-max 1,5 Monate gehalten. Das vom Rossmann dagegen reicht locker 2-3 Monate, wenn nicht sogar noch länger, bei gleicher Benutzung

Meine Laune...
    Angelic

schade dass ich nicht so oft zum Rossmann komme.
    aber wenn ich irgendwann mal wieder in die Stadt komme, dann werd ich mich da mal umsehen. dankeschön
    bei mir hält das von dm nämlich auch nur etwa einen Monat.

Ich bin sehr versucht, am Sa zu Lush zu gehen und bei den Big Frees abzustauben. Aber eigentlich (!!!) brauche ich nix. Ich muss mich nur selber davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt, 30€ unnötig auszugeben.

Mokki, Du hast doch noch Lush Sachen. Schreib`das doch auf Deine Wunschliste für Nachkäufe, geht das nicht?

Bei mir ist nun wieder ein Shampoo leer geworden

Meine Laune...
    Angelic

hey das ist ja super! Da fängt das neue Jahr gleich sehr gut an bei mir wird heute eine Spülung leer

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr versucht, am Sa zu Lush zu gehen und bei den Big Frees abzustauben. Aber eigentlich (!!!) brauche ich nix. Ich muss mich nur selber davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt, 30€ unnötig auszugeben.
    schau dir deine schönen sachen an, die bei dir rumstehen!
    und denk daran, dass die sachen nicht ewig halten!

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    In 2009 habe ich bei Make Up Käufen +Shampoo und anderen Haarkrams echt den Überblick verloren. Zig BL gekauft und kaum verwendet. In 2010 soll sich das wieder ändern. Habe noch ein paar die ich mir morgen holen möchte, soweit vorhanden, und dann ist erstmal Schluss mit dem sinnlosen Kaufmarathon. Und Aufbrauchen ist angesagt.
    huhu.
    macht es mit deinem vorsatz sinn, dir vor dem aufbrauchen nochmal neue sachen zu kaufen?
    dann gestaltet sich das aufbrauchen doch nur viel schwieriger.
    und wenn du sagst, dass du die sachen unbedingt haben musst... ich fürchte da kommen laufe des jahres noch viele weitere wünsche hinzu.
    vielleicht solltest du einfach jetzt "stopp" sagen und dich an deinen bisherigen sachen erfreuen. oder?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von strawbemmy Beitrag anzeigen
    huhu.
    macht es mit deinem vorsatz sinn, dir vor dem aufbrauchen nochmal neue sachen zu kaufen?
    dann gestaltet sich das aufbrauchen doch nur viel schwieriger.
    und wenn du sagst, dass du die sachen unbedingt haben musst... ich fürchte da kommen laufe des jahres noch viele weitere wünsche hinzu.
    vielleicht solltest du einfach jetzt "stopp" sagen und dich an deinen bisherigen sachen erfreuen. oder?
    das würd ich auch für sinnvoll halten

Cgirl
    Besucher

Zu spät Habe mir das letzte was ich haben wollte gekauft, und konnte damit gut ins neue Jahr starten. Habe aus meiner Sicht nun eine mehr als ausreichende Ausstattung (ohne doppelte Farbnuancen) und erfreue mich nun am benutzen.

Werde generell nicht mehr ständig überall hinfahren um nach Sachen zu stöbern (Benzin ist ja auch nicht umsonst) und werde lernen mich nicht von allem anfixen zu lassen was andere haben.
    Geändert von Cgirl (02.01.2010 um 13:25 Uhr)

Das ist eine gute Einstellung

Ich hab es geschafft, heute nicht (!!!) zu Lush zu gehen.
    Allerdings habe ich gestern auch bei heymountain bestellt. Ich habe aber - zu meiner Verteidigung - ausschließlich Sachen bestellt, die ich ohnehin nachlaufen musste (Gesichtscreme, Condi) oder die ich verschenken werde, weil zwei Geburtstage anstehen. Ist ok, oder was meint ihr?
    Ich bin sehr konsequent am Aufbrauchen (siehe TB) und will mir dieses Jahr kein Duschgel mehr kaufen, bis ich alle aufgebraucht habe.