Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 20303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ja bei mir ändert es sich auch ständig, aber manche Sachen bleiben doch über längere Zeit auf der Liste, oder zumindest im Gedächtnis.

aber es macht mir einfach so sehr Spaß, Wunschlisten zu schreiben
    Geht mir auch so. Hilft auch ganz gut gegen Ich-muss-das-unbedingt-haben, finde ich. Häufig bin ich schon zufrieden, wenn die Wunschprodukte einfach nur auf einer Wunschliste stehen Wenn ich nach längerer Zeit merke, dass ich immer noch heiss auf das Produkt bin, kaufe ich es (meistens).

Dieses Verfahren muss ich noch etwas vertiefen, denn ich bin leider auch ein grosser Spontankäufer. Und wenn dann so ein Lippie oder so nur 2,99 kostet, ist das Teil schnell eingepackt. Zu Hause lege ich ihn dann zu den anderen geschätzten 127 Lippies

Also, Stifte gespitzt, Liste streng geführt ab JETZT!

Blushjunkie Avatar von September

Bin sehr stolz auf mich, hab in den letzten zwei Monaten kein einziges DG eingekauft. Außerdem bin ich fleißig beim Komsetik - Morden dabei, ein schönes Gefühl wenn man etwas aus der Liste streichen kann.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Hi Leuz, wie schauts denn eigentlich bei Euch aus???
    Ich war jetzt über sechs Wochen standhaft, hatte echt einen Schock bekommen, als ich alle meine Duschgels umziehen musste, der Karton war so schwer ... gestern hab ich mir jedoch das rilanja Africa Duschgel gegönnt, das riecht ja soooo lecker! Aber ärgern tuts mich trotzdem
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Hallo! Sehr gut, dass der Thread mal wieder belebt wird! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Konsumstop von 2 Monaten auferlegt, weil ich in letzter Zeit einfach viel zuviel Geld für "unnötige" Dinge ausgegeben habe. Zwar bin ich nach wie vor dabei, meine Pflegeprodukte aufzubrauchen, aber ich habe soviel dek. Kosmetik, die ich ohnehin niemals aufbrauchen könnte! Ich will jetzt lernen - so bescheuert das klingt - den ganzen LEs zu widerstehen, da mir das am schwersten fällt. Und vor allem will ich die flüssigen/cremigen Produkte in meinem Besitz mehr benutzen, da sie einfach leichter schlecht werden - im Gegensatz zu pudrigen Produkten.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Och naja ich bin so la la standhaft...

Shampoo hab ich seit letzten Sommer keins mehr gekauft hab aber noch nen Jahresvorrat - Spülung auch nicht, aber übermorgen werd ich mir 2 große holen

DG ud BL hab ich je zwei gekauft - das hätte aber im Nachhinein wirklich nicht sein müssen, jetzt muss ich die wieder aufbrauchen und meine Lieblinge müssen warten

An Deko hab ich auch gut zugeschlagen, aber nur Sachen, die mir wirklich gut gefallen und die ich auch verwende. Ein bisschen was ist da auch leer geworden, aber bei Deko geht es ja normalerweise eh langsam.

Bald wird ein Shampoo, eine Spülung, ein DG und einen BL leer

ich hab auch schon wieder eine große Wunschliste an Haarpflegesachen, aber da muss ich erst noch aufbrauchen. Bin schon am überlegen, ein paar meiner Shampoos als DGs oder zum baden zu benutzen

ich bin auch am überlegen, in das 2-für-1 Projekt einzusteigen, also 2 leermachen und ein neues kaufen. Das würde ja auf lange Zeit hin meine Bestände auch verkleinern
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

used to be a fish! Avatar von jelly

bei mir schauts gut aus. meine haarpflege ist auf normale bestand geschrumpft. ich hab mir allerdings eine gesichtsseife gekauft. jetzt hab ich wieder drei auf vorrat. wobei auch nicht soo tagisch. deko hab ich ein bisschen gekauft, aber nicht übermäßig. ich bin recht zufrieden. hoffenltich ist gerade ein shampoo aus england auf dem weg zu mir. bin schon bei meinen reiseshampoovorräten angelangt.

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

das hier is auch was für mich!

ich bin ganz groß im geld für beautykram ausgeben, weil ich so gerne neue sachen ausprobiere und die alten gammeln dann vor sich hin, nehmen platz weg und werden nur sehr selten wieder entdeckt.

hab mir deswegen vorgenommen bevor ich folgende produkte nicht aufgebraucht habe, darf ich mir nix neues von der sorte kaufen:

foundation:
    - maybelline mineral flüssig make-up (is sowieso nich mehr viel drin)
    - clinique even better foundation (is ok, aber kein nachkaufkandidat, weil teuer und dafür nich das große WOW-ergebnis)

hab mir gestern sowieso im rossmann ne neue foundation von astor gekauft, weil 25% da drauf war und ich mir die schon soooo lange kaufen wollte. die 25% waren dann ein zeichen des schicksals die astor foundation steht jetzt also hier aber wird nur in besondern anlässen benutzt solange die anderne beiden nich aufbraucht sind!! jawoll!! und gekauft wird auch keine neue... selbstredend

- p2 eyeshaddow duo mit creme und dunkelbraun: das creme wird noch aufgebraucht (kann sogar schon den boden sehen) und dann kommts weg. das braun is mir nich pigmentiert genug und da hab ich sowieso genug alternativen. mal abgesehen davon is der verschluss davon auch schon kaputt, so dass ich es nur zuhause benutzen kann und nich mitnehmen... also wegwerfen sobal der creme ton zuende ist... bisdahin wird der schön jeden tag benutzt und nix neues an augenschminke gekauft! auch keine eyeliner oder so....

- keine neue mascara! hab im moment 4 unterschiedliche im gebrauch.... bevor 2 davon nich aufgebraucht sind, darf es keinen neuen geben!

- handcreme: hab meinen hg gefunden (die rote granatapfel handcreme von weleda) und deswegen muss ich jetzt aber die vorgänger, die hier noch rumstehen aufgebrauchen: neutrogena, alverde, alterra

ich hoffe, ich werde nicht schwach und halte mich an meine vorsätze

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Ich mache auch mit :)

Ich habe es mittlerweile geschafft unsere gesamte Ecke des Badezimmers mit Duschgels, Shampoos, Spülungen, Bodylotions, und und und voll zu stellen

Das muss dringend aufhören!! Ich habe mir vor ca. 2 wochen einen Kaufstopp auferlegt.
    Und seitdem sogar durchgehalten

Als Belohnung werde ich mir dann eine große Bestellung bei Lush UK leisten, aber bis dahin ist es leider noch ein weiter Weg...
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

so... meine erste tube handcreme is leer das war die von neutrogena. als nächstes mord-opfer hab ich mir eine von alterra ausgesucht. ist auch eigentlich keine handcreme sondern das feuchtigkeitsfluid minze fürs gesicht. hat mir aber gar nicht gefallen und deswegen wird das jetzt für die hände benutzt. macht sie auch schön weich! und is ja besser, als einfach weg zu werfen.

ich möchte mir so gerne den mousse-concealer von maybelline kaufen... allerdings habs ich hier noch einen von nivea (den mag ich nich so gerne) und einen von astor. der astor ist ok. allerdings fixt mich diese mousse geschichte an... lässt sich bestimmt besser verteilen als der astor (das is nämlich son stick). wenn ich also den von nivea aufgebraucht habe, dann darf auch der von maybelline mit

war heute übrigens im rossmann und hab tatsächlich nur einen puderpinsel und seife zum händewaschen mitgenommen! nix dekoratives... stand natürlich davor und hatte einen bronzer schon in der hand... hab ihn dann aber wieder zurück gelegt! bin ganz stolz auf mich!

der mouse concealer von maybeline ist gar nicht so toll. die eine farbe ist zu hell und die andere zu dunkel. ich hab natürlich zu hell gekauft. jetzt nehm ich ihn gerne zum highlightern. allerdings ist die haut unter meinen brauen anscheinend recht trocken. das kann auch gerne mal unschön aussehen. für mich war das eher ein fehlkauf.

Allwissend Avatar von redfox

Anfang des Monats hab ich mir das letzte DG erstmal gekauft-das balea Capetown, danach bin ich nach hause und hab mal meine Ganzen kosmetiksachen rausgeholt und durchgeschaut-ich hab fast ein schock bekommen, wie viele das waren!!
    und dann hab ich erstmal die Krise gekriegt, weil ich nicht weiß welches ich als erstes aufbrauchen soll, damit es nicht ranzig wird (bes von den schönen und teuren NK sachen)
    hab mir dann ne Liste von DGs gemacht, die ich jetzt nacheinander schön aufbrauche, das hilft mir nun den überblick zu bewahren, und nach dem Frust war erstmal klar: keine neuen DGs mehr, und das zieh ich auch durch!

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    Anfang des Monats hab ich mir das letzte DG erstmal gekauft-das balea Capetown, danach bin ich nach hause und hab mal meine Ganzen kosmetiksachen rausgeholt und durchgeschaut-ich hab fast ein schock bekommen, wie viele das waren!!
    und dann hab ich erstmal die Krise gekriegt, weil ich nicht weiß welches ich als erstes aufbrauchen soll, damit es nicht ranzig wird (bes von den schönen und teuren NK sachen)
    hab mir dann ne Liste von DGs gemacht, die ich jetzt nacheinander schön aufbrauche, das hilft mir nun den überblick zu bewahren, und nach dem Frust war erstmal klar: keine neuen DGs mehr, und das zieh ich auch durch!
    Den Schreck hole ich mir immer wieder vorsätzlich.
    Dann hole ich alles was ich vor einer Art habe (z.B. alle Duschgele) und reihe sie ordentlich neben einader auf. Das hilft mir immer wieder mich beim einkaufen zu beherrschen, wenn ich weiß dass ich noch ganzen Meter Duschgel zu Hause habe.
    Bei Deko sortiere ich dann auch noch nach Farbgruppe. zehn l/s in zehn verschiedenen Farben sind für mich ok, aber zehn l/s in nur zwei verschiedenen Farben sind mir zu viel.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

hallo mädels, ich reihe mich hier auch mal ein. ich habe - seit ich bei den bjs bin - wirklich sehr viel geld für kosmetik ausgegeben, leidergottes war das meiste schrott ich kauf auch unheimlich gern neues, bin aber leider nicht jemand, der sachen, die nicht gemocht werden, konsequent aufbraucht - ich hasse das. meine nachbarin freut sich zwar, weil die oft sachen von mir geschenkt bekommt, aber ich bin ja nicht die caritas
    ich hab die letzten wochen meinen kompletten deko-bestand ausgemistet und mich wieder auf höherwertige kosmetik eingeschossen, weil da die fehlkäufe einfach geringer sind. einige wenige ausnahmen - z.b. der essence lipgloss aus der sommer of love-LE bleiben aber erhalten. grundsätzlich habe ich meinen kompletten bestand an l/s, l/g, e/s, blush etc. massiv eingeschränkt, sodass ich mittlerweile nur noch ca. 20 e/s (nur farben, die ich auch gerne mag ), ca. 6 l/g, 2 l/s, 2 mascaras, ca. 3 blushes, 1 make-up, 1 puder, 5 kajals, 1 lipliner, 3 zoeva-paletten (die metallic war ein absoluter fehlkauf ) reduziert hab. pflege hab ich eh nicht so viel, weil ich vorratshaltung einfach hasse, ich mag mir lieber immer mal wieder was neues kaufen u. ausprobieren, ich hab von den meisten sachen auch kein 2. produkt (ausser körperöle, da hab ich ca. 4). mein vorsatz, ich kauf mir bloss noch max. 2 neue hochwertige produkte pro monat (was ja irgendwie doch recht viel ist ) und auch nicht jeden monat. ich hab einfach gemerkt, dass ich komischerweise meinen produkte viel mehr benutze, wenn ich wenige habe, weil ich dann mehr übersicht habe, als wenn alles vollgestopft ist. dann bin ich von der auswahl erschlagen u. nehm doch immer nur das gleiche
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Bei mir läuft es gar nicht gut. Hab diesen Monat schon knapp 50€ für Beautyartikel ausgegeben . Bin wahnsinnig enttäuscht von mir. Ich hab das Geld im Moment absolut nicht.
    Ich bin auch beim Kosmetikmord, da konnte ich schon seit zwei Monaten nicht mehr streichen, das zieht sich alles so.

schattenkind, lässt sich da auch nix machen, wenn du erst mal ein produkt nimmst, dass schon fast tot ist?

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich bin auch am aufbrauchen, seit mehreren Wochen. Ich kaufe wenig neu weil das Geld fehlt und durch den Umzug habe ich gemerkt wieviel Platz das alles wegnimmt. Vor allem habe ich dadurch aber auch gelernt was ich kaum/selten oder gar nicht vermisse. Davon trenne ich mich bzw. brauche es auf
    Derzeit bin ich hochmotiviert mein Leben einfacher zu gestalten

Ich gebe zu, ab und an gönne ich mir was, dann aber bewusst Probegrößen weil ich dann zwar mal abwechslung habe aber nicht so lange zum aufbrauchen brauche, es sammelt sich weniger an. Denn so ganz ohne komm ich nicht klar. bisher fahre ich damit ganz gut....mal sehen wie lange habe mich in den letzten 3 Monaten aber arg zurückgehalten

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

@Niniel-Chan: Meinst du, es ist sinnvoll, als Belohnung eine große Bestellung bei Lush auzugeben? Dann fängst du ja praktisch wieder von vorne an. Ich kann schon verstehen, dass man sich was als Belohnung aussuchen möchte, aber bei mir ist Sinn und Zweck des Aufbrauchens am Ende eine sehr überschaubare Menge an Produkten zu haben und nicht mehr als ich benötige!

@redfox: Ich kann dich total verstehen! Als ich meine Sammlung an Pflegeprodukten zusammen angeguckt und fotografiert habe, war ich wirklich fassungslos! Und dann hab ich's genau wie du gemacht: Liste schreiben und alles nach und nach abarbeiten. Das am leichtesten verderbliche bzw. die Produkte mit dem kürzesten MHD zuerst verwenden und die lange haltbaren erst am Schluss. So kann ich nach und nach meine Häkchen setzen und freue mich über aufgebrauchte Flaschen!

@Glitzchen: Bei mir ist es auch so: Seit ich bei den BJs bin, habe ich meinen Konsum so sehr gesteigert, dass es einfach viel zu viel ist. Bei der dekorativen Kosmetik könnte ich ganze Frauenhäuser ausstatten! Deswegen kaufe ich jetzt erst mal nichts mehr und benutze kategorisch die Dinge, welche im am liebsten mag. Es nutzt ja nichts, Produkte im Bad stehen zu haben, bei denen man Angst hat, dass sie leer werden und sie deswegen nicht benutzt. Irgendwo findet man immer einen Ersatz für seine leer gemachten Lieblinge!

@mokkaschnittchen: ja, das mit der Liste hat mir sehr geholfen und mir ein sichereres Gefühl gegeben, außerdem benutz ich die Produkte nun auch konsequenter und nicht mal hier mal da und kleckerweise.
    und das mit den Häckchen mach ich auch und ich freu mich immer total wenn wieder was leer ist, was auf der Liste steht und ich mein Häckchen daneben setzen kann.

ich habe sowieso gerade den Bedarf etwas einfacher zu leben...hab sehr viele Sachen aussortiert, bei ebay reingestellt, oder gebe es in die Kleiderspende oder Umsonstladen ab...hab gemerkt das es mir viel besser geht wenn ich nicht so viel im Zimmer rumstehen habe.
    1/4 meiner Schrankinhalte macht Kosmetik und Beautyprodukte aus...noch...

jelly, leider gibts zur Zeit keine fest leeren Produkte bei mir. Ich kaufe dann auch immer Produkte nach von denen ich weiß, dass sie besser sind (was sie dann auch meist sind), obwohl ich mir immer wieder von Neuem vornehme die Vorgänger zuerst aufzubrauchen, bevor ich was neues anbreche.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von redfox Beitrag anzeigen
    ich habe sowieso gerade den Bedarf etwas einfacher zu leben...hab sehr viele Sachen aussortiert, bei ebay reingestellt, oder gebe es in die Kleiderspende oder Umsonstladen ab...hab gemerkt das es mir viel besser geht wenn ich nicht so viel im Zimmer rumstehen habe.
    ist bei mir derzeit genauso

Ja, das ist wie eine Entschlackungskur!
    Kann ich nur jedem empfehlen, macht das Leben auch etwas einfacher :)
    Und wenn ich irgendwann mal nichts mher habe, zieh ich in ein Kloster und übe mich in Enthaltsamkeit :)

Eine Entschlackungskur für die Seele *gg*

Ich möchte momentan vorallem mein Make Up reduzieren...Es ist einfach viel zu viel und da hat man schon ein schlechtes Gewissen,wenn man drüber nachdenkt was neues zu kaufen
    (Also fleissig Beiträge schreiben und dann hoffentlich neue Besitzer dafür hier im Second Skin finden )
    Und bei Duschgels und Bodylotions habe ich mir vorgenommen die leer zu machen bevr irgendwas neues ins Haus kommt!
    Beim Shampoo wird das aber wohl schwerer, doofe Syoss riesen Flaschen...

mist, bei mir läuft es eigentlich so gut und dann hab ich noch zwei shampoos bestellt naja, früher oder später wollt ich die sowieso testen.

Argh, ich wollte doch standhaft bleiben...
    Und beim DM eben nur Augentropfen für meinen Mann kaufen aber dann musste das Correction Puder von P2 doch noch mit...

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    das hier is auch was für mich!

ich bin ganz groß im geld für beautykram ausgeben, weil ich so gerne neue sachen ausprobiere und die alten gammeln dann vor sich hin, nehmen platz weg und werden nur sehr selten wieder entdeckt.

hab mir deswegen vorgenommen bevor ich folgende produkte nicht aufgebraucht habe, darf ich mir nix neues von der sorte kaufen:

foundation:
    - maybelline mineral flüssig make-up (is sowieso nich mehr viel drin)
    - clinique even better foundation (is ok, aber kein nachkaufkandidat, weil teuer und dafür nich das große WOW-ergebnis)

hab mir gestern sowieso im rossmann ne neue foundation von astor gekauft, weil 25% da drauf war und ich mir die schon soooo lange kaufen wollte. die 25% waren dann ein zeichen des schicksals die astor foundation steht jetzt also hier aber wird nur in besondern anlässen benutzt solange die anderne beiden nich aufbraucht sind!! jawoll!! und gekauft wird auch keine neue... selbstredend

- p2 eyeshaddow duo mit creme und dunkelbraun: das creme wird noch aufgebraucht (kann sogar schon den boden sehen) und dann kommts weg. das braun is mir nich pigmentiert genug und da hab ich sowieso genug alternativen. mal abgesehen davon is der verschluss davon auch schon kaputt, so dass ich es nur zuhause benutzen kann und nich mitnehmen... also wegwerfen sobal der creme ton zuende ist... bisdahin wird der schön jeden tag benutzt und nix neues an augenschminke gekauft! auch keine eyeliner oder so....

- keine neue mascara! hab im moment 4 unterschiedliche im gebrauch.... bevor 2 davon nich aufgebraucht sind, darf es keinen neuen geben!

- handcreme: hab meinen hg gefunden (die rote granatapfel handcreme von weleda) und deswegen muss ich jetzt aber die vorgänger, die hier noch rumstehen aufgebrauchen: neutrogena, alverde, alterra

ich hoffe, ich werde nicht schwach und halte mich an meine vorsätze

so! der eyeshaddow von p2 is heute das letzte mal zum einsatz gekommen. hab ihn schon entsorgt :)

und eine tube handcreme is ja letzte woche schon aufgegangen.

das mineral make up is super ergiebig, deswegen dauert das bestimmt noch 2 wochen bis es leer wird, obwohl ich es jeden tag benutze...

mein nivea concealer, der ja ebenfalls dran glauben soll, wird irgendwie auch nicht weniger... total blöd! aber ich will auch keine produkte wegschmeißen, in denen noch was drin ist. aufbewahren will ich aber auch nix, wenn ich es nicht gut finde. dann lieber schnell aufbraucen und weg damit... wobei schnell so eine sache ist...

BJ-Einsteiger Avatar von Rubenia

Ich hab mal gerade ein bißchen nachgelesen - Ihr seid ja ganz schön durchhaltefähig ...ich könnte das nicht... ich glaub, ich will das auch gar nicht
    http://rubeniablog.blog.de/
    Rubeniablog, der Blog für Kurvenladys,
    Rubensfrauen und Beautyprinzessinnen

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich bin dekomäßig momentan auch sehr enthaltsam, weil es irgendwie nix mehr gibt, was ich noch nicht schon irgendwie habe- finde alles einfach unspektakulär!
    Pflegetechnisch bin ich nun auf Lush aufmerksam geworden, aber der Dran die alten Sachen erstmal aufzubrauchen hindert mich noch am wilden Rumprobieren.

juhuuuuuu hab endlich meinen nivea concealer aufgebraucht!! der war echt super ergiebig... leider war die farbe n tick zu dunkel und ich mochte nicht, dass da automatisch ein pinsel dran ist... war immer sone schmiererei!

so als zwischenfazit: hab also in den letzten wochen den e/s, den concealer und die handcreme aufgebraucht, die ich mir vorgenommen hatte und auch nix neues der art gekauft...

beim mascara bin ich zuversichtlich, dass ich in nächster zeit keinen neuen kaufen werde.

uuund die maybelline foundation ist auch in ihren letzten zügen... dauert nur noch ein paar tage!! irgendwie is sie mir in den letzten wochen sogar wieder ein bisschen ans herz gewachsen! so schlecht war die gar nich

ich werd die tage mal gucken, ob ich in meinem schmink-körbchen noch mehr sachen hab, die eigentlich mal aufgebraucht werden sollten, damit sie nicht vergammeln...

die liste hier zu machen hat mir auf jeden fall geholfen, die sachen konsequent aufzubrauchen!!!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir sind auch schon ein Shampoo (500ml!), eine Spülung, ein DG und eine BL (ebenfalls 500ml) leer geworden
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe in letzter Zeit fast nichts mehr gekauft

ich hab schon so das ein oder andere gekauft. jetzt hab ich aber wieder shampookaufstop. frage mich, warum ich immer gleich solche massen kaufen muss. der kaufstopp zwischendurch fällt mir dafür nicht so schwer. ein shampoo zu kaufen wenn das andere leer ist scheint fast unmöglich.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich kann einfach auch nicht warten bis was leer wird und dann neu kaufen, das fällt mir auch zu schwer. Aber ich hab mir jetzt ein absolutes Duschgel Kaufverbot auferlegt ich hatte eh schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder mit ner neuen Tube zur Kasse gewackelt bin, ich versuch jetzt einfach standhaft zu sein!!! Ansonsten läuft es aber sehr gut bei mir, zum Glück
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich schreib hier auch mal was rein, aus gegebenem Anlass.
    Ich verspüre gerade massiv den Drang mir neues Haarzeug zu kaufen, da ich letzte Woche eine Spülung leer gemacht habe und in meinen beiden momentan benutzten Shampoos nur noch Restmengen für jeweils ca. 3x Waschen sind.
    Aaaaaaber: Ich habe noch ein volles Shampoo und eine fast volle Spülung im Schrank und eine 3/4 volle Spülung in der Dusche und jeweils eine volle Kleingröße.
    Mein Ziel ist aber meien Duschgelbestand auf Null (ich habe tonnenweise Seifen die ich viel schöner zum Duschen finde) und mein Haarzeug sowie BL auf jeweils nur ein Produkt zu reduzieren. Es darf also nichts neues gekauft werden!
    Ich hoffe das Schreiben hier hält mich noch ein bisschen zurück

fraujulia, naja, zumindest eine kleingröße oder so an duschgel kannst schon im schrank lassen. man kann ja nie wissen, wann man das mal braucht.

da fällt mir ein, dass ich lieber auch seifenkaufstopp mache.

Ich habe auch ein absolutes Kaufverbot für Haarpflege und DG

Ich habe noch so viele 500ml/400ml Shampoos und auch Dg daheim sehen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Puh, geschafft!
    Ich war gestern im DM und hab das Haarzeug tapfer stehengelassen. Wie geplant kam nur eine elektrische Zahnbürste und Zahnpasta mit.
    Was Seifen angeht kann ich nicht reduzieren, weil ich die größtenteils selbst herstelle und natürlich jede Sorte testen muss, bevor ich sie verschenke. Ist aber auch nicht schlimm, ich mag sie ja, meine Seifenkinder.

Seifen habe ich auch einige. Da wollte ich auch mal bei Olivia bestellen

-Lisa-
    Besucher

Bei mir geht es super.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt ein Shampoo, Duschgel, Creme, etc. gekauft habe
    Aber mit dem Aufbrauchen geht es aber nicht weiter, weil ich derzeit ein absoluter minimalist bin -.-

ich probier auch grad eine art nullprogramm im gesicht. soweit schauts gut aus. meine seifen bring ich so halt nicht weiter.