Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

ich nehme teilweise schon mehr von dem Produkt als eigentlich sien müsste nur damit es endlich leer wird! Das ist aber nicht sinnvoll Das muss sich ändern

-Lisa-
    Besucher

Meine ähhmm... 4 Seifenkartons gammeln derzeit vor sich hin
    Zurzeit dusche ich nur noch mit Wasser oder Lavaerde, weil meine Haut so trocken ist. Und wenn ein Tensid ran soll, dann Duschgel.

Hast du nicht noch BL zum aufbrauchen_D Die könnte jetzt bestimmt zum Einsatz kommen

-Lisa-
    Besucher

Hab nur noch die Hipp Milk Lotion, die hab ich aber nicht vor aufzubrauchen und eines hab ich meiner Mutter geschenkt. Und noch 2 andere, weiß gerade nicht wie die heißen, die kann ich aber nicht mehr riechen :-x, sind aber auch sehr leicht, die mag ich nicht mehr verwenden. Die vorletzte, Alverde Mandel Teerose hab ich gestern aufgebraucht.

Ich benutze stattdessen Öle
    Hab noch viele da stehen, die noch möglichst vor dem MHD aufgebraucht werden wollen.

Meine Problemzonen sind, wenn ich es mir so überlege nur mehr Shampoos (+Seifen) und Rohstoffe (Öle, Kakaobutter!!) und kleine Cremes, also Gesichtscremes & Pröbchen, die ich zweckentfremden wollte, mag die aber nicht mehr so (z.B. Alverde Passionsblume).
    (Haarspülungen hab ich auch noch viele, aber bald werden sie zum Einsatz kommen -> rasieren)
    Ok, wenig ist das nicht.
    Geändert von -Lisa- (05.04.2010 um 20:55 Uhr)

Shampoos haben sich bei mir leider auch sehr viele angesammelt

Fortgeschritten Avatar von Brianna

Ich habe jetzt erstmal viele Seifen bestellt und nehme mir bevor sie ankommen gleich erstmal vor das meiste aufzubrauchen (passt zu meinem ab jetzt sparen Vorhaben*g*)bevor es was neues gibt. Sind schon viele Seifen....na ja Gott sei dank vertrage ich aufgrund meiner Neurodemitis nicht viele Shampoos, DG gar nicht und nur ne handvoll BL bzw. Körperbutter- hört sich komisch an aber irgendwie muß man ja was gutes suchen an dem blöden gejucke und gebrenne *g*
    LG eure Brianna

BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

als ich heute in meinen schubladen nach ner bestimmten probepackung von dem clinique turnaround-serum gesucht habe, ist mir mal aufgefallen, wie viele gesichtscremes da so vor sich hindümpeln... ich hatte ja mal den edlen plan auf nk umzusteigen, aber das hat leider nur teilweise geklappt. bei den gesichtscremes hatte ich echt probleme, weil mir das hautgefühl davon oft nicht zugesagt hat oder ich sie im gesicht nicht vertragen habe...

wegschmeißen will ich die cremes natürlich auch nicht, weil hat ja mal geld gekostet und is ja auch nich kaputt oder so... hab deswegen in den letzten wochen meine hände vorm schlafengehen oder zwischendurch immer mal mit der alterra minze feuchtigkeitspflege eingecremt... die is jetzt so gut wie leer
    dann hab ich aber noch eine von dr. scheller und eine von alverde, die als nächstes dran müssen...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habe jetzt auch fast alle rumliegenden Gesichtscremes aufgebraucht *stolz*
    DGs hab ich nur noch 3 in Reserve und Shampoo 2- das ist glaub ich vollkommen ok!
    Deko habe ich auch nur noch 1 Mascara in Gebrauch und 1 noch versiegelte, aber die war geschenkt und die muss eben noch warten bis sie zum Einsatz kommt.
    Geändert von Springböckchen (06.04.2010 um 16:49 Uhr)

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Springböckchen, da hast Du aber mal ein riesen Lob verdient !!!!
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

.top: Das du GC aufgebraucht hast! Ich finde die sind am schwersten leer zu bekommen denn man benötigt auch so wenig Da dauert das Aufbrauchen immer ewig

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

*hihi* Da fühl ich mich ja fast wie ein Held, aber heldenhafter wärs wohl gewesen den ganzen Sachen sowieso zu widerstehen, aber wir sind ja alle nicht umsonst BJs!
    Aber es ist echt irre erleichternd, wenn man ins Bad kommt und sieht wie übersichtlich alles geworden ist und der Freund nicht mehr komisch guckt, wenn er sich aus dem Badezimmerschrank ein Pflaster holen will *lol*

Allwissend

Bei mir werden auch 'ne Tages- und Nachtcreme leer Hab auch schon Nachfolger (einmal L'ORÉAL Hydra Active 3, geschenkt bekommen, und werd die angebrochene 3-Fach Aktiv-Multi-Creme oder wie sie heißt, mal in Angriff nehmen). Gebunkert habe ich nur einen Doppelspender von Balea vom letzten Jahr, ist im Sommer ganz toll, aber bis dahin...
    Es warten noch 5-8 Body Lotions auf mich Die Wintermonate habe ich fleißig gebunkert. Möchte/werde keine mehr kaufen.

Allwissend Avatar von redfox

hab gestern das Yves Rocher Bambus DG leeren (und auf der Liste streichen) können.
    ich benutze die DGs jetzt immer mit als Shampoo, dann werden sie auch schneller verbraucht (außer meine Lieblings DGs).
    Spülung kaufe ich keine mehr neu, dafür benutze ich handelsübliches Olivenöl für die Haare, das klappt sehr gut!

Blushjunkie Avatar von September

zum Hoppen: Ich schaffs nicht bei meiner HG Gesichtspflege zu bleiben. Möchte derzeit noch drei neue Cremen (eine hab ich schon zu Hause stehen) ausprobieren, weil ich glaube, dass es vielleicht noch besser geht. Das hoppen tut meiner Haut nicht wirklich gut (und mein HG hab ich ja auch schon gefunden), ich sollte es wirklich einmal bei einer Pflege belassen.
    zum Bunkern: Es ist viel, viel besser geworden. Ich mache schon länger beim Kosmetik Mord mit und stelle in der Drogerie wahnsinnig oft Sachen wieder zurück ins Regal.
    und zum Konsumstopp: Ich tätige in letzter Zeit sehr viele Frustkäufe, auf die ich eigentlich lieber verzichten möchte. Geld hab ich derzeit auch wirklich nicht im Überfluss.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin extrem brav was Haar- und Körperpflege angeht. So fleißig wie momentan hab ich noch nie aufgebraucht^^ und gekauft hab ich auch kaum was. aber dafür kaufe ich mal wieder vermehrt Deko und Kleidung ein. aber auch da kaufe ich schon überlegter ein und nehm nur die Sachen mit, die "unbedingt" mitmüssen

Schattenkind, warum gibst du die anderen Cremen nicht zurück, verschenkst oder verkaufst sie wieder? Wenn du deinen HG doch schon gefunden hast und deine Hat das Hoppen nicht mag?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Bei meinem HG bin ich mit dem Geruch und Aussehen der Verpackung nicht zu frieden.
    Die eine die ich ab heute Abend ausprobieren will ist eine NK Creme, es wäre zu schön wenn ich sie gut vertragen würde. Die anderen beiden KK, riechen und sehen besser aus als mein HG.

Meine Laune...
    Angelic

wir haben hier schon Luxusproblemchen
    aber vielleicht ist ja unter den dreien DIE Creme dabei - vielleicht sogar die NK Creme
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Ja, das sind Luxusprobleme. Wär toll wenn die NK-Pflege wirklich zu meinem neuen HG wird, habe aber keine großen Hoffnungen,... hab bisher noch keine NK Creme gut vertragen. Diesmal hab ich aber sehr auf die INCIS geachtet .

wenn dir nur die Verpackung nicht gefällt, könntest du die creme auch umfüllen Aber sehr umständlich wäre es allerdings schon...

Ans umfüllen hab ich auch schon gedacht, an einen Pumpstender aus Glas. Der kostet halt auch 6€ und perfekt ist die Lösung für mich nicht. Vielleicht schau ich die Tage aber mal zur Kosmetikmacherei.

Meine Laune...
    Blah

ich halte es einfach nicht aus nichts zu kaufen, ich könnt mir in meinen A...llerwertesten beissen, wenn ich keine Duschgels besorge, dann muss unbedingt Weichspüler mit nach Haus es ist zum davonlaufen, ganz ehrlich

Ich könnte noch nichtmal sagen, wann dieser Mist eigentlich angefangen hat, sonst könnte ich ihn wenigstens etwas bekämpfen
    Geändert von ninimama (15.07.2010 um 14:52 Uhr) Grund: vertippt

Meine Laune...
    Angelic

Hast du denn noch viele DGs daheim? Und guckst du beim einkaufen gezielt danach? Duschgel mach ja im Endeffekt auch nur sauber und der Duft bleibt auch nicht sooo lange auf der Haut Und wenn, dann hast du doch bestimmt schon 2-3 Stück gefunden, die dir vom Duft her gefallen, oder?

Bei mir läuft es diesen Monat bis jetzt ganz gut. Kleidung hab ich noch gar nicht gekauft, nur einen Kajal und nen Pinsel (beide schon länger auf der Wunschliste) - ich hab mir lieber mal wieder 2 schöne Flexis gegönnt, davon hab ich mehr

Ansonsten brauche ich sehr fleißig auf, ich hab nicht mehr so viele Shampoos (mama hilft kräftig mit) und sonst wird allgemein auch alles weniger, was ich überflüssig hier hab. Ich bin echt erstaunlich, dass es mir so leicht fällt. Naja, Wunschlisten zu schreiben, hilft mir dabei schon sehr... ich schreib es ja nur auf, kaufen kann ich es ja dann auch später

Meine Laune...
    Blah

nein, gezielt danach gucken tu ich nicht, was gut riecht darf mit oft reicht es schon, dass NEU draufsteht...

LaFeeMorte ich finds sehr lobenswert, dass Du da so standhaft bist und tapfer alles aufbrauchst, ich sollte mir ein Beispiel an Dir nehmen

Meine Laune...
    Angelic

ja schon gell ich bin sooo ein tolles Vorbild hab ja auch meine schwachen Monate, aber es ist alles schon viel überlegter, was ich nachkaufe
    ich würd dir wirklich mal das mit der Liste empfehlen. Mir hilft manchmal auch nur das Gefühl, wenn ich mir vorstelle, das Produkt zu benutzen, dann bin ich wieder beruhigt und lass es weiter auf der Liste stehen, ich weiß ja, dass ich es kaufen kann, wenn ich es grad brauche - geht ja nicht aus dem Sortiment

Wär es nicht schöner, die DGs auch zu benutzen und nicht nur dran zu riechen? Das macht doch eigentlich mehr freude, oder? Und wenn es dann leer ist, dann kannst du ein neues kaufen. So hast du doch viel mehr Freude beim einkaufen, wenn du weißt dass du es dann auch benutzen kannst und es nicht nur rumsteht. Oder ist das bei dir anders und die Freude besteht eher nur im kaufen? Und wie viele kaufst du denn? Bei jedem Einkauf eins, mehrere pro Woche? und kommst du mit dem benutzen hinterher oder sammelt sich alles nur an?

Es riecht ja noch genau so gut, wenn du es 3-4 Wochen spätr kaufst

Meine Laune...
    Blah

manchmal kaufe ich wochenlang gar kein Duschgel und dann gleich wieder 5-8 Stück auf einmal. Ich hab meine DGs letztens mal gezählt und bin auf 52 gekommen ich weiss ja schon, dass ich vielzuviele hab, aber ja ich hab einen Riesenspass beim Einkaufen und fühl mich sauwohl wenn ich aus dem Laden komme und so viele schöne Sachen hab. Wenn ich dann zu Hause bin, stelle ich die DGs oder den Weichspüler auf mein Regal und fange an zu bereuen!
    Ich werde auch eine Liste anfangen, klingt sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass es mir hilft. Zumindest will ich es versuchen!

Vielen Dank liebe LaFeeMorte ich werd mich hier immer mal melden um ein Feedback zugeben
    Geändert von ninimama (15.07.2010 um 15:49 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

wow 52 DGs

noch eine kleine Frage: Warum gibst du die DGs nicht wieder zurück, wenn du es bereust? Unbenutzt dürfte das ja mit Kassenzettel kein Problem sein. Oder mach mal ein schönes Paket mit einer Blume und 2-3 unbenutzten DGs und verschenke sie an jemandem zum Geburtstag.
    Es sei denn, du willst sie alle selber haben und behalten

Meine Laune...
    Blah

daran hab ich auch schon gedacht, dass ich sie verschenken kann, aber ich brings nicht fertig auch nur eins herzugeben, genauso wie ich sie niemals nicht zurückgeben würde ich hab da echt einen ganz üblen Spleen

Ich glaube das einzige was hilft ist endlich eins nach dem anderen aufzubrauchen und einfach kein Neues mehr zu kaufen und Dein Tipp mit der Liste, die werde ich an meine Seite legen und erstmal einen großen Bogen um dm usw. machen.

Darf ich noch fragen, wie Du das machst, kaufst Du alles iwann von der Liste oder streichst Du wieder etwas davon ab, wenn was Neues kommt oder Du was hast, dass Dir besser gefällt?

Meine Laune...
    Angelic

ja genau so.
    Ich lass es einfach mal auf der Liste stehen. Unverzüglich kauf ich selten was (ich hab ja noch von allem was hier ) und ich teil das in Produktkategorien ein, wie z.B. "Haarpflege" oder so. Und ich schreibe mir auch immer expilzit dahinter, dass ich es erst kaufen darf, wenn XY leer ist, oder der Monat, in dem ich es mir kaufen darf, wenn ich es noch möchte.
    Sobald ich feststelle, dass ich es nicht mehr möchte, wird es gelöscht (führe meine Liste über Word) und wenn ich es doch wieder möchte, kommt es eben wieder drauf. Bei den meisten Produkten hab ich schon im Gefühl, seit wie lange ich sie schon möchte, auch wenn ich sie schon mehrmals gelöscht habe, aber es kann auch helfen, wenn man sich das Datum dazuschreibt, ab wann man es sich wünscht.
    Produkte die ich unununununbedingt möchte, werden fett gedruckt
    Und wenn du magst kannst du ja eine Regel einführen: Wenn ein Produkt seit mindestens X Wochen/Monaten auf der Liste steht, dann darfst du es erst kaufen, sonst nicht. oder eben, wenn Produkt XY leer ist.
    Es gibt aber kein "dann muss ich es auch kaufen" - wenn ich noch kein Bedürfnis danach habe, muss ich es auch noch nicht kaufen, sondern es bleibt einfach weiter stehen.

Mir hilft es einfach, wenn ich schreibe "erst kaufen, wenn XY leer ist", dann hab ich einen ansporn, XY aufzubrauchen und kann mich dann belohnen bzw ich weiß, dass ich ein bisschen die Kontrolle habe, wann ich es kaufe, und ich es nicht dem Zufall überlasse und im gleichen Monat noch 10 andere Sachen kaufen werde usw...

Ich hab auch eine Bestandsliste, da stehen auch die Produkte in rot drauf, die ich aufbrachen will, und in fett die HGs und auch immer das Datum, wann ich es gekauft habe.

Bei teuren Produkten oder einer größeren Bestellung schreib ich mir auch immer den Preis dahinter, dann kann ich auch in etwa einplanen, wann ich es mir kaufen möchte, wie viel ich evtl noch sparen will, ob es mir das Geld dann wirklich wert ist usw...

Das mit der Liste ist wirklich eine gute Idee Meine Shampoosammlung wird gaanz langsam wirklich kleiner Ich habe nun 1 fullsize fast vollständig aufgebraucht, ich denke 1 Woche hält sie noch und dann habe ich noch eine Kleingröße mit 50ml aufgebraucht.
    MIt kleinen Schritten kommt man auch hervorragend voran. Ich habe momentan auch kein Bedürfnis mir etawas neues zu kaufen, es ist auch einfach schön zu sehen wie der Berg schrumpft

Momentan beschäftige ich mich mit Dr.Hauschka. Ich habe mir Proben der Gesichtspflege schicken lassen und werde diese nun testen. Wenn meine Gesichtsreinigung/pflege aufgebraucht ist und mich Dr.Hauschka noch immer interessiert(und ich es vertrage), dann werde ich mir vielleicht 1 Teil gönnen

Meine Laune...
    Blah

wow, das mit der Liste hab ich gerade eben schon angefangen und weisst Du was, das könnte mein neues Hobby werden!!! Nochmal ganz herzlich an Dich

Bei mir läuft es in diesem Monat ganz gut. Erst knapp 50€ für Klamotten und Beautysachen ausgegeben. Bei der Hitze hab ich auch so gar keine Lust auf einkaufen, genauso aber wenn ich irre kalt draußen ist.
    Ich hab im Kopf aber schon einiges an Deko welche ich mir in den nächsten Tage zulegen möchte. Insgesamt um ~20€. Und Strumpfhosen vom H&M (die im Doppelpack - Streifen und Punkte). Notwendig ist beides wirklich nicht und ich hab auch mehr als genug,... ich komm aber glaub ich nicht drum rum. In den nächsten Tagen soll es ja auch wieder ein bisschen abkühlen . Werden dann wohl Frustkäufe.
    Ich habe nur mehr ein Duschgel, welches ich auch gerade benutze. Bin sehr stolz darüber. Jetzt investier ich lieber einen Euro mehr in ein Duschgel (-cremen mag ich eigentlich viel, viel lieber) welches mir wirklich zu sagt und nicht in drei Balea Duschgels.
    Ich hab das Problem, dass ich nicht mit dem Kauf von irgendwelchen Dingen warten möchte. Ich denk mir dann immer, dass ich was verpasse (also Zeit mit dem Shirt oder Beautyprodukt .

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    wow, das mit der Liste hab ich gerade eben schon angefangen und weisst Du was, das könnte mein neues Hobby werden!!! Nochmal ganz herzlich an Dich
    gern geschehn.
    pssst das macht mir fast noch mehr Spaß, als tatsächlich dann einzukaufen man kann sich mit dem Produkten "beschäftigen", ohne gleich Geld auszugeben und ich habe mit den Listen Gewissheit, dass ich die Sachen dann auch nicht vergesse dann muss ich es auch nicht gleich kaufen, in der Angst, dieses ach so tolle Produkt wieder zu vergessen...

Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

Nachdem ich gestern hier ein paar Seiten durchgelesen habe, habe ich beschloßen mir auch eine Liste anzulegen. Ich habe mich dann gestern Abend hingesetzt und angefangen. Die Liste wurde immer länger und länger. Ich dachte das kann doch nicht sein also habe ich heute früh meine ganzes Zeug ausgepackt. Mein Herz ist wirklich stehen geblieben. Ich habe an die 20 Gesichtcr. Das ist Wahnsinn vor allem wenn man überlegt daß ich nur ein Gesicht habe, und da ich Seife benutze creme ich nur Morgens.

Meine Laune...
    Blah

hach bin ich so froh, dass ich nicht alleine bin mit meinem Spleen

Meine Laune...
    Angelic

noch jemand hier, der sein Kaufverhalten überdenken/im Auge behalten will?

Ich hab mir für die nächsten Monate vorgenommen, nur noch in die Dinge Geld zu investieren, die mir wirklich wichtig sind. Ich möchte im Sommer 2012 nach Irland reisen (als Belohnung für meine hoffentlich tolle Bachelorarbeit) und will bis dahin sparen und mir vor allem weiterhin Gedanken machen, was für mich wichtig ist und auf was ich getrost verzichten kann. Vor allem bei Kosmetik und Kleidung kann ich einige Abstriche machen, weil ich viel zu oft etwas kaufe, weil ich es grad im Moment wollte, ohne drüber nachzudenken, was ich schon zuhause hab. War es dann im Schrank, hat sich an meiner Laune usw nichts verändert, es war halt ein weiteres Prrodukt, dass irgendwann aufgebraucht oder verschenkt (bzw bei Kleidung ab und zu getragen) wurde, ohne dass ich mir überhaupt Gedanken über meine Lieblingssachen gemacht habe... naja, ich habe ja noch genug Zeit, das dauerhaft zu ändern

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Ja, hallo, ich

Ich führe auch schon seit längerer Zeit eine Liste mit Bestand und Wünschen.
    Habe es jetzt immerhin geschafft, meinen Duschgelbestand von 25 (das war glaub ich der Höchststand) auf 2 zu reduzieren! Aber Shampoos habe ich immer noch eine ganze Menge...ich wasch mir nur nicht so oft die Haare, da sie sehr trocken sind, das kann noch Jahrhunderte dauern, bis ich das alles aufgebraucht habe

Vote Zaphod Beeblebrox!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

noch jemand hier, der sein Kaufverhalten überdenken/im Auge behalten will?

Ich bin dabei.
    Mein Vorsatz ist, mindestens bis zum Jahresende kein Geld mehr für Klamotten, Schuhe und Taschen auszugeben. Ich bin in dieser Hinsicht bestens versorgt und brauche ganz sicher nicht noch mehr.
    Meine Kosmetikkäufe möchte ich auch weiter reduzieren.
    Mit dem Aufbrauchen klappt's zwar gut, aber ich darf nicht immer so viel Neues nachkaufen.

Baobao
    Besucher

Mein Vorsatz ist alle ungeliebten Shampoosorten aufzubrauchen, sind doch ein paar geworden, aber ich hab nun mittlerweile mein/e Lieblingsshampoo, -spülung und -kur gefunden.
    Duschgel hab ich auch noch ein paar sommerliche Duftrichtungen gebunkert, weiß nicht ob ich die verbraucht bekomme so schnell...

Mein Vorsatz ist es auch, bis zum Jahresende kein Geld mehr für Kosmetik auszugeben Ich habe so viel und das muss erst mal weg!