ja genau, entweder selber aufbrauchen, verschenken oder weg damit.
aber nicht, dass man etwas kauft, es einmal benutzt, etwas neues will, das alte wegschmeißt usw.. wenn dann sollte man nur das weggeben, womit man wirklich gar nicht klarkommt. Das wegschmeißen sollte nicht zur Bequemlichkeit werden. sprech da aus eigener Erfahrung,
letzten Sommer hab ich alles, was ich nicht mehr wollte (obwohl ich es noch benutzen hätte können habs ja vertragen und es duftete gut) in den SeSki gestellt, und das ein paar Mal. und dann hab ich einen Monat später dasselbe nochmal gekauft... ich ärger mich jetzt noch drüber, wie viel Geld ich da in die Tonne gekloppt hab... naja aber ich hab draus gelernt und mach das nicht mehr. Sachen, die ich vorerst nicht mehr möchte, kommen in eine Kiste und werden erst mal aufgehoben. meist benutz ich sie dann doch wieder. da spart man unheimlich viel Geld.
ist zwar schön, dass ich anderen eine Freude machen konnte, aber so viel Geld hab ich als Schülerin auch nicht zur Verfügung. schade, dass mir das nicht schon früher bewusst wurde.