Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger Avatar von Garnetta

Brauche Hilfe bei der Beurteilung von INCIS (Alverde)

Hallo liebe BJ's!

Meine Gesichtshaut ist sehr trocken aber leider dafür sehr fettig. Meine Haut liebt Feuchtigkeit aber hasst Öle/Fette (Reagiert mit Akne!). Jedoch mag sie auch nicht diese Produkte aus der "Mattierend-Öl absorbierend-gegen Pickel" Ecke. Auch KK kommt nicht in frage (Akne!). Zur Zeit pflege ich gar nicht, aber diese ewig ausgetrocknete Haut im Gesicht ist weder angenehm noch ansehnlich....

Aus dem Alverde Sortiment sind mir jetzt die Feuchtigkeitsampullen und das Anti Aging Liquid aufgefallen, die beide viel Feuchtigkeit versprechen und zumindest auf den ersten Blick kein Öl/Fett enthalten.

Welche liebe BJ kann den mal ihr geübtes Auge auf die INCIS werfen und mir sagen, ob ich irgendwelche "versteckten" Öle, Fette oder reizenden Stoffe übersehe?

Hier die INCIS:

Aqua Feuchtigkeitsampullen Meeresalge

Aqua, Glycerin, Alcohol, Dextrin, Capryloyl Glycine, Sodium Lactate, Fucus Vesiculosus Extract, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Chamomila Recutita Flower Extract*, Parfum

Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Weingeist, Polysaccharid,Lipoaminosäure, Natriumlactat, Algen-Extrakt, Hyaluronsäure, Stärke,Kamillen-Extrakt, Mischung ätherischer Öle

Anti Aging Vitamin-Lifting Liquid Gojibeere

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Sodium Lactate, Lecithin, Lycium Barbarum Fruit Extract*, Menyanthes Trifoliata Extract, Punica Granatum Extract*, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Rhizobian Gum, Citrus Grandis Fruit Extract*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Vitis Vinifera Fruit Extract*, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Parfum**, Geraniol**, Citronellol**, Linalool**, Limonene**, Citral**

Wässrig-alkoholischer Gojibeerenauszug*, pflanzliches Glycerin, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Lecithin, Fieberkleeextrakt, Granatapfelextrakt*, Xanthan, Hyaluronsäure, natürlicher Gelbildner (Zuckerbasis), Grapefruitextrakt*, Sanddornextrakt*, Fruchtsäurekomplex, Mischung ätherischer Öle**

Vielen, vielen Dank im Voraus!
    Geändert von Garnetta (07.02.2011 um 22:27 Uhr)

Allwissend Avatar von ökotussi

AW: Brauche Hilfe bei der Beurteilung von INCIS (Alverde)

Hallo Garnetta,

ich hatte eine ähnliche 'Haut wie du, fettig mit vielen Pickeln und Mitessern aber sie sah auch irgendwie immer fahl, rau schuppig und trocken aus.

Ich hab alles versucht gegen Pickel und Öle und Fette vermieden wie den Teufel, dann wurde mir mal im Reformhaus eine Probegröße Creme mitgegeben, k.A. wie die hieß, aber meine Haut war sofort beruhigt und sah einfach besser aus.

Ich würde dir empfehlen mal eine Creme für empfindliche Haut zu nehmen so 1x am Tag und erstmal durchhalten so 4 Wochen.

Ich kann dir da von Babor young sensitiv empfehlen, die hab ich vor meiner NK Zeit lange benutzt und war sehr zufrieden oder aus der Apo La Roche Possey Hydranorm.

Oder aus der Apo Unguentum emulsificans aquosum, ist eine leichte Cremegrundlage, sehr verträglich, die kann man sich abfüllen lassen, 50 ml kosten nur ca. 5 €.

Jetzt nehm ich nur noch Martina Gebhardt, da könnte ich die Shea Creme empfehlen aber die ist seehr fettig, das ist gewöhnugsbedürftig.

Die o.g. Produkte hatte ich noch nicht, aber da ist Alk drin und viiel Glycerin (macht bei mir Pickel) und zu viele Wirkstoffe, das reizt die Haut zusätzlich und man bekommt auch Pickel.

Ich glaub wir haben trockene Fetthaut, da gibt es auch einen Thread zu, vielleicht liest du da mal rein oder stellst die Frage dort nochmal.

LG ökotussi

Schafhirtin

In beiden Produkten ist nichts fettiges enthalten und das Feuchtigkeitsserum ist wirklich sehr nett und erfrischend, wohlriechend und verträglich.

Und spottbillig. :)

Sara_Sidle
    Besucher

Ich kenne die Meeresalgen-Ampullen und finde sie sehr gut feuchtigkeitsspendend und auch verträglich. Sie riechen halt ein bissl "fischig" algenmäßig halt, aber das verfliegt recht schnell. Finde ich eher harmlos.

Ich kann sie durchaus empfehlen