Der Selbsthilfethread ist geschlossen, aber ich möchte eigentlich gerne weiter sparen und brauche auch ein wenig Hilfe noch. Ich fände es schön, wenn sich einige auch hier beteiligen.
Tee und Kekse stehen bereit
Der Selbsthilfethread ist geschlossen, aber ich möchte eigentlich gerne weiter sparen und brauche auch ein wenig Hilfe noch. Ich fände es schön, wenn sich einige auch hier beteiligen.
Tee und Kekse stehen bereit
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Ich bin dabei! Ich will es dieses Jahr endlich schaffen meine Dekobestände deutlich zu reduzieren. An sich brauch ich mit für mindestens 1 Jahr nix kaufen, MF, Lidschatten und Lippenzeugs halten noch länger. Ich will zumindest Monat durchhalten keine Deko zu kaufen. Wenn ich das erst einmal geschafft hab, schaff ich das auch öfter!
Das Aufbrauchen von anderer Kosmetik und Parfüm fällt mir dagegen eher leicht. Ich muss keine 4 Duschgele, Bls und Co haben, aber warum hab ich dann 10 lilane e/s
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:52 Uhr)
*meld*
ich hab vor, diesen monat ( und vielleicht noch viel länger) bei avène zu bleiben. bis jetzt läuft alles super !
dieses gar-nichts-kaufen werde ich aber nicht machen, da ich sonst irgendwann einen riesigen spontankauf hab wo ich richtig viel geld unüberlegt ausgebe. also werde ich hier und da was kaufen, aber halt vorher nachdenken und abwägen, ob wirklich sinnvoll.
lidschatten und nagellacke sind zum beispiel für mich sachen, wovon ich 100 verschiedene haben könte, weil sie eben alle verschieden sind. mascara hingegen ist für mich "nur" mascara. und mein HG ist von essence und kostet weniger als 3 euro
den perfekten kajal hab ich übrigens immer noch nicht gefunden...schade...
hab noch 4 auf meiner ausprobier-liste stehen...aber an den ultimativen kajal glaub ich iwie nicht mehr..*snüff*
Mein kleiner Blog:
www.tiffythoughts.blog.de
Ich würde hier auch gerne mitmachen. Ich habe eine inzwischen völlig aus dem Ruder gelaufene Sammlung von Kajalstiften, hauptsächlich in Blautönen. Ich nehm eigentlich immer nur einen bestimmten Stift, es ist völlig irrsinnig, weitere Stifte zu kaufen, trotzdem mach ich es.
Ich möchte auch endlich mal bei einer Pflege bleiben, deshalb würde ich auch gerne mitmachen!
Schön seid ihr alle hier, mit Unterstützung schaffen wir das doch
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Wenn ich mich noch anschließen darf, der Badschrank quillt einfach über und es wurde schon ausweichraum in Kartons für BL etc. geschaffen...
Das ist einfach zu viel!!!
Sicher darfst du dich noch anschliessen.
Kisten sind besonders fies, dann sieht zwar das Bad nicht so voll aus, und man kauft etwas neues, obwohl man in den Kisten noch Ersatz für mehrere Jahre hat.
Meine kleine Stadt
Ich gesell mich auch mal zu euch. Ich möchte vor allem meine Körpercremes- und Öle aufbrauchen und sehen, dass ich nicht zu viele Sachen bunkere.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich bin auch dabei! Ich will bei meiner Gesichtspflege nicht mehr hoppen (das klappt jetzt auch schon einige Zeit sehr gut und meine Haut freut sich ) und außerdem vorhandene Bestände an BLs, vor allem aus diversen Duftshops, aufbrauchen.
Ich brauche auf! ...oder auch nicht...
"Durchhalte-Thread" klingt gut, da reih ich mich ein
Mein Durchhalteziel: Die Bestände im Bad so stark reduzieren, dass nicht jedesmal hektisches Wegräumen nötig ist, wenn sich Besuch ankündigt
Die Mengen sind zwar überschaubar, dafür habe ich aber von fast allem 2 bis 3 Varianten. 3 Shampoos, 2 BLs, 3 Gesichtscremes, 2 Reinigungsmilchen, 2 Gesichtsöle, 3 Mascaras etc.
Das läppert sich und ist überflüssig. Also ist aufbrauchen ohne nachkaufen angesagt.
Ich hab auch einige Sachen separat gelagert. Vielleicht sollte man alles im Bad unterbringen, damit man alles im Blick hat.
Bei mir kann im Bad alles bei Bedarf im Schränkchen verschwinden, nur wird täglich gewechselt und ich bin meist zu faul zum Wegräumen
Auch das Problem hat man mit weniger Beständen nicht mehr.
Komisch, früher hatten wir im Bad eine Ablage unter dem Spiegel und eine Halterung in der Dusche und es war immer ordentlich, weil mehr als der Niveapott, ein Shampoo, eine Seife, Wimperntusche und Rasierzeug gar nicht vorhanden war.
Hallo, darf man sich noch anschließen?
ich will endlich die Pflege finden, die meine haut mag und nicht mehr dauernd hoppen. Manchmal denk ich schon drei tag nach was Neuem drüber nach, was probiere ich jetzt und wälze Threads hier um was tolles zu finden
Hab am Dienstag einen Hautarzt Termin und auch mal Allergien testen soll. Will endlich meine Haut in Griff kriegen, Böller weg, Mitesser weg!! Eine Porzellanhaut erwarte ja gar nicht, aber wenigstens eine haut, die nicht mehr weh tut wenn man drüberstreicht.
Und am Rande will ich meine zig BLs aufbrauchen
"Langeweile fühlt nur der, welcher sie in sich selbst trägt und der nicht im Stande ist, die Beschäftigung zu finden, welche den Geist davon abhält, sich brütend das eigene Elend selbst zu schaffen."
hihi ich habs mir doch gedacht, dass dieser Thread kommen wird
und ich wär auch gern mit dabei
vor allem möchte ich Shampoos und DGs reduzieren.
(und genau jetzt fange ich mit w/o an und das erste Mal ist es gelaufen!)
gemeinsam schaffen wir es!
Tamili, ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht um allzu viele und um akzeptable Allergien handelt.
ich hab auch Kartons.... zwei Stück.
aber ich werd wohl bald ausmisten.
Geändert von LaFeeMorte (14.02.2009 um 11:29 Uhr)
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Da der Selbsthilfe Thread aus ersichtlichen Gründen geschlossen wurde, ich aber gerade Geschmack gefunden hatte am eigentlichen Thema, hier also nun der Thread für "uns" zum Plaudern über
a) weniger einkaufen
b) weniger hoppen
c) weniger bunkern
d) nicht auf Werbung, Rares, Limited editions usw reinfallen
e) weniger anfixen lassen
f) sonstiges
Kommt rein und nehmt Platz
hallöchen
guck mal: Lena43 hat schon einen Durchhalte-Thread aufgemacht
aber ich persönlich hätte nichts gegen einen separaten Thread einzuwenden
einen, um beim aufbrauchen durchzuhalten, und einen, der vom kaufen abhält
ich bin dabei
und hab es momentan auch bitter nötig.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
oh sorry...der ist mir völlig entgangen
w/o ist natürlich doof, wenn du nichts mehr aufbrauchst, aber wenns funktioniert ist natürlich bestens. Sonst kannst du immer noch mit Schampoos Hände oder Kleider waschen, putzen (das mache ich manchmal mit DGs)
Ich hab heute ein DG geleert, und ein Schampoo ist auch fast leer. Dann hab ich noch ein fast leeres Sante Schampoo, und 2 feste Schampoos von Lush, die ich aufbrauchen möchte. Im Schrank wartet nämlich das Hauschka Schampoo, möchte danach das benutzen. Aber zuerst aufbrauchen, die anderen Sachen sind schon älter.
Und der Nivea Condi den ich noch habe, ist auch schon bald leer. Find den nicht so gut, irgendwie ist der total überflüssig. Danach darf ich mich dann mal nach Ersatz umschauen. Die SBC ist nämlich nur als Kur super, sonst beschwert sie meine Haare zu stark und die Lush Condis sind zu teuer und auch schon eher bald leer.
Nur DGs hab ich noch zu viel
Meine kleine Stadt
ach das macht doch nix
mal sehn ob Neff das zulässt oder ob wir uns auf einen Thread einigen sollen.
mit DGs kann man ja auch baden gehn
und das hört sich bei dir ja schon mal super an! wird ja bald einiges leer ^^
bei mir wird diesem Monat wohl eine BL und ein DG leer.
aber ich würd viel lieber meine Seifen benutzen und nicht cremen....
wie lange halten sich eigentlich so Shampoos und DG? ich glaub, meine Vorräte reichen locker bis 2010... das ist manchmal richtig belastend...
Zwar denke ich, dass ich mich zur Zeit ganz gut im Griff habe, aber in der Gruppe ist es doch besser, deshalb:
Darf ich auch mitmachen???
Bei mir sind es Seifen, Deos und Shampoos, die sich in, in meinen Augen, ungesunder Anzahl in meinem Bad tummeln. Noch brauche ich keine Kiste, aber wenn ich mal Besuch bekomme, was selten vorkommt, lass ich erstmal einiges verschwinden - das sind doch schon leichte Züge von Sucht, oder?
Naja, ich freue mich auf die Zusammenarbeit, aber bitte friedlich (war stille Mitleserin des aus dem Ruder gelaufenen Threads...).
Liebe Grüße von katjakiwi
hehe jetzt haben wir beide Gruppen in einer.
hab immer Angst, dass Mama in meinen Kleiderschrank guckt und meinen Vorrat sieht und dann in Ohnmacht fällt...
aber es wird sich ändern
es sind übrigens 3 Kartons.... den einen mit den NK-Duschgels hab ich vergessen...
Bei mir ist es der Kühlschrank. In den Fächern in denen normale Menschen ihr Gemüse aufbewahren bunker ich Kosmetik.
Ich war eine ganze Zeit krank. Während einer Chemo hat man andere Sorgen als gut auszusehen. Aber kaum geht es mir wieder gut - schon bin ich wieder da
da bräuchte ich aber einen großen kühlschrank
also, ich habe noch keinen neuen concealer gekauft ! grund :
gestern hab ich es mit meinem soft resistant nochmal probiert, nachdem mich mac studio sculpt ja tierisch enttäuscht hat.
diesmal hab ich, was ich sonst nie mache, mit malu wilz transparent-fixierpuder überpudert. ich hab um 9 uhr geschminkt, und um 23.00 war alles (!) noch da, wo es sollte. nebenbei bemerkt : ich war mit meinen mädels raus. das also noch als extrembelastung für´s make up.
ich kauf jetzt keinen concealer...soft resistant hält mit transparent-puder und gut ist.( übrigens bin ich monatelang auch mit dem mjake up rumgelaufen und hab mich nicht beschwert...-.- ) ich will nichts kaufen. das ist mir echt zu blöd. ( ich hätte nie gedacht, dass ich diese einstellung mal habe..)
ich will mein geld lieber mal für etwas anderes außer kosmetik ausgeben. schmuck zum beispiel hab ich eeewig lang nicht mehr gekauft und würd mir gern mal was schönes kaufen ( muss nicht teuer sein, modeschmuck reicht mir vollkommen aus ). oder eine schöne cd oder dvd...
nagellack und e/s sind zwar weiterhin erlaubt, aber ich überlege eine palette zu kaufen, dann brauch ich keine hunderten mono-e/s mehr zu kaufen...und ich hab alles auf einem haufen, also keine x verschiedenen pöttchen...
pflege ist immer noch avène *stolz*
shampoo wird auch weiterhin aufgebraucht. KK und NK abwechselnd. funktioniert super und ich hab vor, weiterhin die schiene zu fahren, bzw. wenn, dann mehr in richtung NK zu gehen und KK zu reduzieren soweit wie möglich..
@ marilyn : sehr schön, dass es dir wieder gut geht !! chemo ist echt heftig, hab das bei einigen bekannten schon mitbekommen. alles gute !
Geändert von Steffi92 (14.02.2009 um 12:40 Uhr)
Mein kleiner Blog:
Ich hab heute eine Handcreme verbraucht (naja der Rest ist in nem 8 ml Döschen) und ein MAC l/g entsorgt. Ich weiß zwar nicht wie alt Moonstone ist (habs geschenkt bekommen) aber es ist wohl alt genug dass der Vanilleduft langsam ins Muffige umschlägt. In meinem Glamoursun l/g ist nur noch 1 cm drin, dass heißt ich schaff es echt bis Anfang März 6 Empties zusammen zu kriegen. Ich besuch meine Freundin zu ihrem 25. Geburtstag in Hamburg und da kann ich ja auf einen Sprung in MAC rein und die abgeben.
Bei MAC bin ich zum Glück schwer anfixbar (und die Preise erledigen den Rest).
@Steffi: du kannst deine ganzen e/s auch entpotten und die Metallpfännchen in ne DVD Hülle kleben. Ich hab letztes Jahr ne Fabiani Palette im Schlussverkauf geholt, die e/s rausgekratzt und meine in die Pfännchen gepresst.
Ich bin auch dabei. Aber nur zur seelisch-moralischen Unterstützung. Ich habe nämlich kein Konsumproblem.
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 21:52 Uhr)
war grad im dm...
gekauft hab ich fast nur, was benötigt wird :
-wattepads
-rasiergel
-neuer rasierer ( hab keine lust mer auf einweg, hab jetzt mal den balea for men genommen..)
- nahrungsergänzungsmittel
-bodylotion, da ich nach dem rasieren eincremen muss. und aloe vera gel sowie diverse TC-reste gehen so langsam zur neige. dennoch werden erst diese sachen aufgebraucht und dann die neue BL...
-lipgloss von manhattan..war 25% drauf und ich wollte mal einen neuen l/g mal haben...
-taschen-spiegel-bürste von essence..praktisch für die handtasche, da ich sonst immer bürste und spiegel seperat einpacken müsste..
die letzten zwei sachen waren nur halb-nötig, find den kauf aber dennoch gerechtfertigt...
hab immerhin keinen neuen kajal gekauft. ich hab die letzten tage mal den kajal NICHT auf die waterline gemacht, sondern nur am unteren wimpernkranz. sieht zwar nicht ganz so intensiv aus wie waterline, hält aber den ganzen tag ! auf diese weise halten auch sämtliche billigkajals...
bei müller hab ich (leider) einen endgeilen lancôme-lipgloss gesehen...ich glaub, den kauf ich mir irgendwann mal...aber ich hadere mit mir, denn auch wenn die farbe wirlich absolut geil ist , 24 euro sind verdammt viel geld...
würd mir noch gerne einen richtig rosé-farbenen blush kaufen...als sommer steht mir der bestimmt, im moment hab ich nur den mauve von alverde und einen von rival de loop. die sind beide aber eher peachig, find ich..
naja, ist auf der haben-wollen liste ( sogar schon ziemlich lange..*denk* )
immerhin nichts überflüssiges gekauft...ist ja auch schonmal was..
ein rasiergel neigt sich wieder dem ende zu !! *yihea*
Mein kleiner Blog:
Huhu Mädels,
möchte mich euch anschließen.
Habe in letzter Zeit wirklich viel eingekauft und bin ständig gehoppt.
Ich versuche jetzt bei meiner Kosmetiklinie zu bleiben.
Und versuche meine ganzen Seifen, 16 Stück an der Zahl aufzubrauchen.
Liebe Grüße BJ Vio
Ich bin zur Zeit ganz radikal drauf,versuche gerade meine ganze Kaufkosmetik zu verbrauchen, und dann gibt es als Tages- und Nachtpflege nur noch Selbstgemachtes, auch Creme für Hand und Körper.Das einzige, was ich weiterhin nicht selbst machen werde ist Schampoo (Henna-Olive von Alverde ist Klasse) und Duschgel (auch von Alverde Lavendel-Bergamotte oder Sanddorn-Papaya).Außerdem finde ich die Alverde-Seifen gut, die kaufe ich auch immer wieder.Selbst gemacht habe ich mir Reinigungsgel fürs Gesicht und Gesichtswasser ist mit Hydrolaten auch schnell selbst gemacht und man hat eine große Auswahl. Gesichtsmasken kaufe ich auch nicht mehr, mische mir meine Heilerde mit diversen Zutaten selbst an.Nicht selbst machen will ich Augenmakeupentferner, habe gerade den von Balea für wasserfestes Makeup in Gebrauch und bin zufrieden. Was ich mir fest vorgenommen habe: ich bestelle so schnell nichts mehr, weder von Yves Rocher, noch von Daniel Jouvance, noch von ccb.Ist alles letzten Endes trotz scheinbarer "Sonderangebote" überteuert, und das meiste ist eigentlich das Geld nicht wert.Ich spürs übrigens schon im Portemonnaie, dass ich kaum noch bestelle!
LG
rasasayang
zwar nichts besonderes, aber eine packung 140er wattepads und eine schachtel kosmetiktücher sind fast aufgebraucht
hab von gestern noch mehrere rotgedrückte stellen im gesicht. ziemlich doof...versuche grad, mit aloe vera gel was zu retten ^^
auch ein thema, wo ich zwar schon verbesserungen spüre, aber mit mir noch nicht zufrieden bin : rumdrücken..echt schlimm...
ich muss mir immer wieder in den kopf rufen " deine haut wird ganz bestimmt nicht durch rumdrücken schöner !"...
einfach mal in ruhe lassen, auch wenn´s schwer fällt...naja, ein ziel für dieses jahr
Mein kleiner Blog: