Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 44 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Jassi
    Besucher

AW: Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

Das ist ein guter Ansatz.Ich hab das mal probiert,aber das geht leider gar nicht bei mir:Meine Haut wird ganz trocken und ich krieg schmerzhafte Ekzeme grade durch den Schweiß!Aber die Creme hilft meiner Haut sich selbst zu schützen könnte man sagen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Das ist ein guter Ansatz.Ich hab das mal probiert,aber das geht leider gar nicht bei mir:Meine Haut wird ganz trocken und ich krieg schmerzhafte Ekzeme grade durch den Schweiß!Aber die Creme hilft meiner Haut sich selbst zu schützen könnte man sagen.
    Das muss man eine ganze Weile durchhalten bis die Haut wieder alleine klar kommt. Man kann auch langsam reduzieren und all das weglassen, was völlig überflüssig ist, wie Reinigungsgel, Gesichtswasser, Serum und Creme und umstellen auf Minimalprogramm mit Seife (oder nur Wasser) und Serum oder Creme. Irgendwann merkt man dann, dass die Haut nicht mal mehr das braucht.
    Alles Liebe Sommi

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Mädels, mal ne andere Frage. Aber ich find das paßt in diesen Fred.

habe noch jede Menge Sachen zuhause rumstehen, die ich mal gehamstert hab, die ich aber nicht verwende und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das nochmal verwenden möchte...habe nämlich mittlerweile besseres gefunden.

Die Cremes sind noch originalverpackt und auch noch gut, was meint ihr, aufbrauchen oder verschenken? Hach....ich weiß nicht...

Stell es doch ins Second Skin!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Das muss man eine ganze Weile durchhalten bis die Haut wieder alleine klar kommt. Man kann auch langsam reduzieren und all das weglassen, was völlig überflüssig ist, wie Reinigungsgel, Gesichtswasser, Serum und Creme und umstellen auf Minimalprogramm mit Seife (oder nur Wasser) und Serum oder Creme. Irgendwann merkt man dann, dass die Haut nicht mal mehr das braucht.
    Das glaub ich dir!Aber ich fühl mich mit Pflege einfach auch viel wohler und
    es macht mir einen riesen Spaß!Ich will ja pflegen!Von daher tu ich mir das gar nicht erst an.

Forengöttin Avatar von beauty007

Das ist ja eigentlich auch der Sinn, dass man sich mit seiner Pflege wohlfühlt

Dennoch sollte man nicht, bereits nach einer Woche sagen, dass einem die Pflege nicht gefällt und dann in den Müll schmeißt

Jassi
    Besucher

Gut,das ist deine Ansicht.Aber wenn mir eine Pflege partout nicht gefällt,bring ich sie entweder zurück,oder ich verschenk sie.Wegschmeißen tu ich dagegen selten.

Brainiac
    Besucher

Eben, man wirft ja auch nicht Geld weg- hat schließlich alles mal gekostet!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo!
    ich mag mal wieder ein bisschen von mir erzählen

im Moment bin ich wieder ein bisschen von Kosmetik abgekommen. Ich hab hier wirklich genug von allem und werd mein Geld in Zukunft für sinnvollere Dinge ausgeben.
    Heute hab ich mir eine schöne Haarspange bestellt
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380076068925
    und werd mir in nächster Zeit, wenn wieder Mittelaltermärkte sind, vielleicht wieder ein bisschen Schmuck (hätte gern einen Ring und/oder ein Armband) kaufen und vielleicht auch noch ein bisschen Haarschmuck, wenn ich was schönes finde.

Ich merke einfach über die letzten paar Monate, dass mir Kosmetik nicht mehr so wichtig ist, dass ich nicht mehr jedes neue DG ausprobieren muss und alles haben möchte, was mir gefällt. Ich bin mit ein paar wenigen Produkten, die ich gern mag, zufrieden, klar kauf ich auch mal was aus Spaß, aber es ist nicht mehr so extrem wie noch vor einem halben Jahr oder so.
    Naja, ich erfreue mich jetzt dieser Gedanken und guck mich mal nach schönem Haarschmuck um
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Georgina
    Besucher

Das ist aber eine sehr hübsche Haarspange!!

Schön, dass dir Kosmetik nicht mehr so wichtig ist.
    Daran arbeite ich auch gerade. Hab ja genügend Vorräte.
    Eigentlich wollte ich gestern shoppen gehen, u.a. auch zu dm, um nach der Camouflage von Alverde Ausschau zu halten. Dann hab ich mir aber gesagt, dass ich genügend Zeugs zum Abdecken habe und diese Camouflage ganz sicher nicht brauche.

Bin dann auch gar nicht erst einkaufen gegangen (wollte nicht in Versuchung geführt werden ), sondern war stattdessen spazieren. War schön und hat nix gekostet.

Georgina
    Besucher

Da fällt mir noch was ein, ist ja schließlich die Konsumstoppgruppe hier - das muss sich ja nicht nur auf Kosmetik beziehen.

Ich hab ja letztes Jahr im Dezember diesen Bra-Fitting-Thread entdeckt und mir daraufhin neue BHs zugelegt. Endlich sitzen sie gut und drücken nicht den ganzen Tag.

Die alten BHs hatte ich die ganze Zeit in einer extra Schublade. Heute hab ich ausgemistet. Nicht nur unpassende BHs, sondern auch alte Slips, die echt nicht mehr sonderlich schön waren.
    Ich hab schon immer gerne Unterwäsche gekauft, hauptsächlich BHs; wahrscheinlich, weil nie einer so 100%ig gepasst hat und ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, endlich mal DEN BH für mich zu finden.
    Nun ja ... ich habe heute u.a. 44 BHs zum Altkleidercontainer gebracht.

Ich dachte echt, ich spinn! Hätte nie gedacht, dass ich so viel Zeugs habe.

Ganz schön schockierend. Ich werde in der nächsten Zeit jedenfalls keine neue Unterwäsche kaufen!!

mellepeggy
    Besucher

momentan hab ich auch das Gefühl, dass ich genug Duschgels und Shampoos etc. zu Hause hab ... war gestern bei Real und hab ein bisschen hier und da geschnüffelt, bis mir aufgefallen ist, dass ich eigentlich gar keine Lust dazu hab
    Auf alle Fälle hab ich abgebrochen und nichts gekauft ...

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe auch bermekt, dass mir Kosmetik nicht mehr so wichtig ist. Also das es nicht mehr einen so hohen Stellenwert hat

Ich will erst mal viel aufbrauchen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bin auch schon ohne was zu kaufen aus`m dm und Rossi gekommen.
    Mein Duschgelvorrat schrumpft. Aber ich bin derzeit sooo anfixbar bei Düften...

Jassi
    Besucher

Ich bin am Dienstag nochmal in der Stadt und werde dann auch zu Douglas gehen.(Ist wenn ich ehrlich bin,immernoch mein Beautytempel!)
    Aber ich hab mir überlegt das ich nicht 100€ wie ursprünglich geplant,sondern nur 50€ ausgebe!Und dadrin ist auch noch der Besuch in einem Eiscafe enthalten!

Ich war heute im Dougi und habe nix gekauft. Das Seifenstück von Obsession gibt es nicht mehr. Dafür habe ich beim Rossi was gekauft, das nicht hätte sein müssen... Naja, die Rechnung ging noch...

Jassi
    Besucher

Ich war gestern anstatt im Dougi nur bei dm.Hab auch nur 8€ ausgegeben und heute nochmal 8€.Ich freu mich so aufs arbeiten,da hab ich dann auch wieder mehr Geld und kann mal in den Douglas wieder.Mit 50€ kommt man da ja nicht weit!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Super, dass ihr alle weiter so fleißig am aufbrauchen und Kaufdrang widerstehen seid ! Bei mir sieht's diesen Monat auch gut aus. Muss nur Shampoo für hier und zuhause nachkaufen, aber da nehme ich das günstige von Blütezeit und gönnen tu ich mir nur Weleda Pflanzenzahngel. Zur Zeit bin ich viel zu geschafft, um groß übers Einkaufen nachzudenken. Das macht nur Spaß, wenn ich einigermaßen entspannt bin. Momentan steht mir auch total der Sinn nach Aufbrauchen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Vala
    Besucher

Super, PalmaKunkel
    bei mir auch. Habe nix neues gekauft, außer daß meine Yves-Rocher-Sachen angekommen sind, aber die fallen noch unter Mai und das war nur Deko. Jetzt darf bis August nix mehr an Kosmetik gekauft werden, außer ein Sonnengel fürs Gesicht gestehe ich mir zu. Habe nämlich nur so eine fette Sonnenmilch von Aldi die pöhse Pickel macht im Gesicht....

Jassi
    Besucher

Prima,das es bei euch so gut voran geht mit dem Aufbrauchen!

Meine Laune...
    Angelic

bei mir läuft es auch gut! hab gestern mein Listen-TB inklusive Wuschliste gelöscht und bin jetzt sozusagen "wunschlos glücklich" und möchte jetzt am liebsten die nächste Zeit gar nix an Kosmetik kaufen (auch keine Naturseifen). Am Dienstag ist ein Shampoo vom Aldi ins Körbchen gehüpft (Kür Kräuter), aber das hat nur 0,69€ gekostet und ich hab keins daheim mit SLS, möchte aber ab und zu mal wieder eins verwenden. Außerdem fahr ich total auf den Duft ab

Es ist letztens schon wieder eine Shampoo-Abfüllung leer geworden (Neobio Apfel) und ein kleines Seifenstück hab ich aufgebraucht, sowie zwei Mini-BLs ^^
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Also mein Mann findet meinen Vorsatz nicht mehr so viel zu kaufen ja für gebrochen. Aber er weiß ja auch nicht was ich sonst noch am liebsten geholt hätte...

Allwissend

Zitat Zitat von Georgina Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch was ein, ist ja schließlich die Konsumstoppgruppe hier - das muss sich ja nicht nur auf Kosmetik beziehen.

Ich hab ja letztes Jahr im Dezember diesen Bra-Fitting-Thread entdeckt und mir daraufhin neue BHs zugelegt. Endlich sitzen sie gut und drücken nicht den ganzen Tag.

Die alten BHs hatte ich die ganze Zeit in einer extra Schublade. Heute hab ich ausgemistet. Nicht nur unpassende BHs, sondern auch alte Slips, die echt nicht mehr sonderlich schön waren.
    Ich hab schon immer gerne Unterwäsche gekauft, hauptsächlich BHs; wahrscheinlich, weil nie einer so 100%ig gepasst hat und ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, endlich mal DEN BH für mich zu finden.
    Nun ja ... ich habe heute u.a. 44 BHs zum Altkleidercontainer gebracht.

Ich dachte echt, ich spinn! Hätte nie gedacht, dass ich so viel Zeugs habe.

Ganz schön schockierend. Ich werde in der nächsten Zeit jedenfalls keine neue Unterwäsche kaufen!!
    Hey,
    wenn's dich beruhigt: Ich hab sicherlich etwa 40 (passende) BHs, und Strings hatte ich vor Jahren schon an die 100 - seitdem hab ich die nicht mehr gezählt... hatte früher mal eine Unterwäsche-Phase und es hat sich angesammelt. BHs werd ich auch mal wieder ausmisten.
    Mir ist oft aufgefallen, dass ich schon immer irgendwas "gesammelt" habe... ob als Kind bestimmtes Art von Spielzeug, später Bücher, Unterwäsche usw.

Ich hab in der letzten Zeit viel Körperpflege gekauft, womit jetzt erst mal Schluss ist. Da hilft nur eins: vor allem dm meiden.
    Aufbrauchen klappt gut, besonders bei Gesichtspflege.

Inventar Avatar von Mego13

Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine kleine Teekur anzubieten, die ebenfalls der Verschönerung der Haut dienen soll.
    Sie wird über neun Wochen hinweg durchgeführt. Pro Tasse benötigt man einen Teelöffel von dem jeweiligen Kraut, nur den Enzian würde ich vorsichtiger dosieren, weil er wirklich sehr bitter schmeckt. Optimal wäre es zu jeder Mahlzeit ein bis zwei Tassen des Kräutertees zu trinken.

1. Woche: Anis und Schafgarbe (Gesund für Haut, Herz, Kreislauf, Dünndarm, Dickdarm und Lunge)
    2. Woche: Schafgarbe und Rosmarin (Gesund für Haut, Herz, Kreislauf, Dünndarm)
    3. Woche: Enzian und Melisse (Haut, Magen, Milz, Niere, Blase und Ohren)
    4. Woche: Lavendel und Löwenzahn (Haut, Gallenblase, Leber, Gelenke und Augen)
    5. Woche: Löwenzahn und Schafgarbe (Haut, Herz, Kreislauf, Dünndarm, Gallenblase, Leber, Gelenke und Augen)
    6. Woche: Rosmarin und Fenchel (Haut, Niere, Blase und Ohren)
    7. Woche: Rosmarin und Enzian (Haut, Niere, Blase und Ohren)
    8. Woche: Melisse und Brennnessel (Haut, Gallenblase, Leber, Gelenke und Augen)
    9. Woche: Löwenzahn und Melisse (Haut, Magen, Milz, Gallenblase, Leber, Gelenke und Augen)

Die Haut kann während der ersten drei Wochen ein wenig zu Unreinheiten neigen.

Viel Spaß mit der Teekur
    Mego13

PS. Uups, falscher Thread. Tschuldigung, aber vielleicht habt Ihr trotzdem Spaß an der Teekur.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Also mein Mann findet meinen Vorsatz nicht mehr so viel zu kaufen ja für gebrochen. Aber er weiß ja auch nicht was ich sonst noch am liebsten geholt hätte...
    Gar nicht hinhören!Unsere Männer haben doch eh keine Ahnung von unserem Beautyleben!

Meine Laune...
    Angelic

hehe ich hab jetzt beschlossen, mein Geld in gesunde Ernährung statt in Beauty zu investieren (falls Mama mal was nicht zahlt, manchmal Bockt sie, wenn ich was essen will, was ihr nicht passt )

und ich hab ein tolles Rezept für ein supi Gesichtspeeling im Internet gefunden, das ich euch nicht ersparen möchte, es kostet ca 1€ für 20 Anwendungen (insgesamt, muss jedes mal neu angemischt werden)

man braucht:
    1 Beutel Grüner Tee
    3 EL Zucker

Teebeutel in eine Tasse geben, zu 1/3 mit kochendem Wasser füllen, 2 Minuten ziehen lassen, Teebeutel raus
    2 EL Zucker in eine Schale geben
    1 EL grüntee dazu, vermischen
    1 EL Zucker dazu, vermischen
    mit Baumwollpad aufs Gesicht auftragen, sanft massieren
    nach 1-2 Minuten massieren abspülen und den Rest des Grünen Tees als GW benutzen

hab ich grad probiert und ich find es super, dass es nur natürliche Zutaten enthält. Jetzt ist meine Haut schön fein und sieht ein bisschen reiner aus.

Eigentlich bin ich gar kein Peeling-Fan, aber das mit dem Grüntee hat mich so interessier, das musste ich einfach probieren

Zucker hat eh jeder daheim, und grünen Tee gibts beim Supermarkt oder Bioladen je nachdem für 1€ aufwärts.
    man kann auch losen tee nehmen, dann 1 TL in die tasse geben und nach 2 minuten absieben.

vielleicht mags ja noch wer probieren

-Lisa-
    Besucher

Bei mir klappt das -Nicht kaufen- recht gut. Das letzt mal, als ich "fertige" Zeugs aus dem DM gekauft habe, war der 11.05.2009
    Mittlerweile hab ich nur Rohstoffe gekauft, die ja auch nicht so schnell kaputt werden (daher ist das erlaubt )
    Dadurch dass gestern meine Olivia Seifen bestellung ankam und wenn meine Feinwaage ankommt (nächste Woche), damit ich endlich sieden kann, hab ich viele Seifies zum Aufbrauchen. Da meine Flexis (seit Ende April) endlich da sind, bin ich jetzt ziemlich angefixt von ein paar Spangen, sodass ich für ein paar sparen werde Aber erstmal informiere ich mich aus welchem Material die Flexis bestehen (das silberne), wenn sie Farbe verlieren, dann kaufe ich sie nicht. Hab heute bei Behawe bestellt .. ich bräuchte unbedingt Kosmetisches Basiswasser zum Konservieren, meiner Körpergels. Da durften auch noch ein paar Sachen mir

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

ich hab mir in der letzten Zeit nur 1 Lippenstift gekauft, sonst nix

Georgina
    Besucher

Hab im Juni noch nix gekauft, derzeit gibt's auch nichts, was mich reizt.
    Dafür klappt das Aufbrauchen recht gut. Gerade heute hab ich wieder einen Tiegel Gesichtscreme aufgebraucht.

Zitat Zitat von Kuri Beitrag anzeigen
    Hey,
    wenn's dich beruhigt: Ich hab sicherlich etwa 40 (passende) BHs, und Strings hatte ich vor Jahren schon an die 100 - seitdem hab ich die nicht mehr gezählt... hatte früher mal eine Unterwäsche-Phase und es hat sich angesammelt. BHs werd ich auch mal wieder ausmisten.
    Mir ist oft aufgefallen, dass ich schon immer irgendwas "gesammelt" habe... ob als Kind bestimmtes Art von Spielzeug, später Bücher, Unterwäsche usw.
    Da bin ich aber erleichtert, dass es noch andere wie mich gibt.
    Ich kenne sonst niemanden, der ähnlich viel Unterwäsche hat.

Das mit dem Ansammeln stimmt.
    Es sammelt sich immer so phasenweise Zeugs an: Mal kaufe ich verstärkt Halstücher, dann Taschen, dann Gesichtscremes, Nagellacke etc.

Und irgendwann kann ich dann die ganzen Massen nicht mehr sehen und fange wieder an auszumisten.

Brainiac
    Besucher

Bei mir läufts auch prima- bin wunschlos glücklich! Bin stolz auf uns

mellepeggy
    Besucher

Ich bin auch stolz auf uns

Ich auch

Jassi
    Besucher

Bei mir klappt es gar nicht mit demgehoppe aufzuhören.
    Mein Mann hat mir viele bebe Sachen mitgebracht von der Arbeit,da teste ich mich gerade durch.Ich muss aber dabei sagen,ich hätte jetzt nicht nochmal was neues gekauft,aber ich freu mich natürlich wahnsinnig drüber!
    Vielleicht setzt ich mich auch immer zu sehr unter Druck.

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt es gar nicht mit demgehoppe aufzuhören.
    Mein Mann hat mir viele bebe Sachen mitgebracht von der Arbeit,da teste ich mich gerade durch.Ich muss aber dabei sagen,ich hätte jetzt nicht nochmal was neues gekauft,aber ich freu mich natürlich wahnsinnig drüber!
    Vielleicht setzt ich mich auch immer zu sehr unter Druck.
    Wenn er sie mitbringt, musst Du sie doch nicht gleich benutzen. Ich hätte sie mir weggelegt bis die Venus Sachen leer wären... Du musst echt aufpassen, dass Du Dir keine POD o.ä. holst...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Wenn er sie mitbringt, musst Du sie doch nicht gleich benutzen. Ich hätte sie mir weggelegt bis die Venus Sachen leer wären... Du musst echt aufpassen, dass Du Dir keine POD o.ä. holst...
    dazu hätte ich auch geraten, erst mal die eine Serie aufbrauchen, bevor du die andere benutzt. Du mutest deiner Haut da nämlich recht viel zu. Du hattest ja vor einiger Zeit nach dem gehoppe schon mal einen Ausschlag oder so was ähnliches...

Naja, aber das soll ja nicht wieder das Thema des Threads werden...

Hab gestern einem lieben BJ Geld für ein Shampoo überwiesen ... wäre es ein normales Shampoo, hätte ich mich auf jeden Fall zusammenreißen können, aber es war ein Baum-Shampoo ich hab richtig gemerkt, wie sich mein Gehirn ausgeschaltet hat, als ich "Baum" gelesen hab naja, aber ab jetzt bin ich wieder stark.

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    dazu hätte ich auch geraten, erst mal die eine Serie aufbrauchen, bevor du die andere benutzt. Du mutest deiner Haut da nämlich recht viel zu. Du hattest ja vor einiger Zeit nach dem gehoppe schon mal einen Ausschlag oder so was ähnliches...

Naja, aber das soll ja nicht wieder das Thema des Threads werden...

Hab gestern einem lieben BJ Geld für ein Shampoo überwiesen ... wäre es ein normales Shampoo, hätte ich mich auf jeden Fall zusammenreißen können, aber es war ein Baum-Shampoo ich hab richtig gemerkt, wie sich mein Gehirn ausgeschaltet hat, als ich "Baum" gelesen hab naja, aber ab jetzt bin ich wieder stark.
    Baum klingt ja toll. Davon habe ich glaube ich schon bei Reinhold Kopp gelesen. Erzähl mal ein bißchen (Incis, Wirkung, usw.)
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Angelic

es ist *dieses*, die INCIs sind super, aber es wird erst nächste Woche bei mir eintreffen, dann werd ich aber berichten. das schöne ist, dass kein Alkohol drin ist. Ich werd es aber sicher in den Kühöschrank stellen, nicht dass es mir kippt wie mein Urtekram shampoo

Klingt fein!
    Alles Liebe Sommi

-Lisa-
    Besucher

kurzes OT zum Thema gehoppe bei der Gesichtspflege:

Wenn man die Gesichtspflege immer wechselt ist es nicht gut, weil man POD oder ähnliches bekommen kann.
    Gilt das auch für die Körperpflege oder Gesichtsreinigung, wenn ich z.B. grob gesehen, täglich die Bodylotion wechsle, aber nicht zu viel nehme?

Der Körper ist da eher unempfindlich, solange die Sachen nicht zu scharf/fett sind oder da was reizendes drin ist, steckt der ne Menge weg. Allerdings gewöhnt sich der Körper an die Pflege und stellt unter Umständen die Talgproduktion ein: sprich man muss sich dann dauernd eincremen. Lieber nur soviel benutzen wie man wirklich braucht.

Das Gesicht ist da wesentlich empfindlicher, egal ob bei Pflege oder Reinigung

Vala
    Besucher

Warum ist das eigtl so? Eigtl hat man ja überall die gleiche Haut, ok um die Augen ist sie dünner, aber sonst? Oder weil das Gesicht den Umwelteinflüssen stärker ausgesetzt ist?