Ich bin schwach ins Jahr gestartet, kann nur besser werden.
Ich bin schwach ins Jahr gestartet, kann nur besser werden.
ein dickes LOB für Mokka! hoffentlich kannst du noch ein bisschen länger lush-abstinent bleiben ich bestelle vielleicht im Januar was, aber das ist alles ein Geschenk, für mich kommt nix mit.
Naja, wenn du bei Heymountain wirklich nur dringende Sachen gekauft hast (und auch schön die BJ Vorteilsnummer angegeben hast ) dann ist das ok, find ich.
ich hab zwei schöne Oberteile im SeSki gesehn aber die sind sooo schön, das erlaub ich mir, obwohl ich ja auch erst mal keine Kleidung kaufen wollte...
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Dann mach da mal ne Lesepause...
Mir fällt es so schwer mit dem bunkern aufzuhören. Gerade was Shampoo, Spülung und Haarspray angeht. Hab irgendwie Angst vor dem Tag wo das jeweilige Produkt leer geht, ich in den DM gehe und es ausverkauft ist.
Bei diesen drei Produkten handelt es sich um meine absoluten HG's, die ich vorerst nicht austauschen möchte.
@Mokka: aber es gibt ja fast immer die selben Weihnachtsprodukte und -Specials (das mit den Geschenken und Wuntertüten gabs ja letztes Jahr auch schon) und wenn du erst mal deinen aktuellen Bestand aufgebraucht hast, kannst du nächsten Winter (ich weiß, ist noch so lang hin) mit GUTEM Gewissen Lushies kaufen
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
hehe ja, ich bin hier schon ewig . Ich merk eine langsame Besserung, aber letztes Jahr wollte es nicht so klappen wie ich mir das vorgestellt hatte (erst ab Oktober), daher will ich es jetzt nochmal ausprobieren.
Ich hab jetzt auch schon irgendwie fast allea probiert, was man ausprobieren könnte (außer MAC, aber das fixt mich gar nicht an...) und hab schon so viele HGs gefunden, jetzt muss ich eben nur noch reduzieren und mich brav von den Parfumthreads fernhalten, dann dürft es eigentlich gut funktionieren.
Und wenn ich schon so motiviert bin, kann ich ja auch gleich noch versuchen, die anderen hier mit anzustecken
Eine Einstellung, die mir wirklich zugute kommt.
Hier im Forum passiert es so dermaßen schnell, dass man von allem möglichen angefixt wird. Vor einem Jahr hatte ich genau 1 Shampoo und 1 Duschgel zu hause und war auch glücklich. Jetzt könnte ich alle meine Nachbarn versorgen und wir wären immer noch monatelang sauber.
Parfums fixen mich zum Glück gar nicht an. Ich habe insgesamt 5 Stück und benutze alle abwechselnd. Zwei davon sind meine Stamm-Parfums, die ich fast jeden Tag trage, meine Signature-Düfte sozusagen. Das würde ich gar nicht ändern wollen.
ich werde in diesem jahr definitiv meine bodylotions aufbrauchen, bevor ich neue kaufe - derzeit sind es vier, nicht viel eigentlich, aber ich brauch ständig abwechslung
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich hatte heute unerwartet einen Duft gekauft. Den fand ich schon immer toll, konnte aber wegen des hohen Preises wiederstehen. Heute war bei Pieper die letzte Pulle um die Hälfte reduziert und da war Ende mit mir. Hätte ich ihn nicht gekauft hätte ich mich das ganze Jahr geärgert. Das macht die Sache nicht besser, ist aber eine gute Begründung.
Das Problem mit den LE`s und Winteredetionen kenne ich.
Hatte z.B. Balea Handseife Macadamia vom letzten Jahr gebunkert. Als ich es dieses Jahr freudig rausgeholt habe war ich mir nicht mehr sicher ob`s noch gut ist. Lush kippt denke ich noch schneller...
Mit meinen Lushbeständen hatte ich auch lange zu kämpfen. Bleibe also lieber hart, Mokka, das Aufbrauchen dauert nämlich auch so schon lange genug.
Meine vielen DGs habe ich eigentlich aufgebraucht, aber ich habe noch so einiges an Körper- und Haarpflege, das ich aufbrauchen muss, deswegen melde ich mich im neuen Jahr mal wieder hier
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
bei mir ist es ähnlich. ich hab zwar keine "stammprodukte" aber ich will zumindest alles mal probiert haben. deswegen kauf ich es, so lange es noch am markt ist. die sachen sind natuerlich viel länger am markt...
ich warte noch auf eine lush bestellung und muss noch zwei produkte in finnland fuers haar kaufen, die ich UNBEDINGT probieren will/muss. im notfall muss ich die sachen alle wieder mit schleppen im mai. in ein paar tagen bin ich wieder in finnland, dann mach ich mal eine aufbrauchliste bzw wart ich noch, bis die letzten einkäufe eintrudeln.
in kärnten und london hab ich noch mal so richtig body butter eingekauft. drei stueck hab ich in österreich gelassen und hab schon angst, dass sie mir bis mai ausgehen könnte
so ich meld mich hier auch mal zu wort
ich muss auch einiges aufbrauchen, was auch im moment eigentlich ganz gut klappt
nur mit dem nichts kaufen ist das so eine sache
aber ich versuche mich ab nun zusammen zu reißen
Ich kann nur sagen: bleib hart und tus NICHT.
Oder auch: schlag zu und quäl dich das ganze jahr mit sachen rum, die du nicht brauchst, das heilt auch!
Ich hab 2008 mein erstes lushweihnachten gehabt und hatte eh zu dem zeitpunkt schon den halben laden zuhause. Natürlich musste dann big freez sein und sämtliche parum und dg runden in uk. Ergebnis; ich bin geheilt
Es waren viele sachen bei den goodies dabei, die ich garnicht so toll fand, und echt, snowfariy dg hängt mir dermassen zum hals raus und es immer noch nicht leer, noch 2x 250 ml..natürlich läuft das im januar ab, sind ja nur 1 jahr haltbar, dann ist auch nixmehr mit e... verkaufen. Ich hab schon
angefangen, es als toi-putzi herzunehmen, da mittlerweile bei mir juckreiz auf der haut eintritt wenn ichs zum duschen nehme.
Die dutzende von kostenlosen badekugeln sind mittlerweile fast völlig ohne duft (auch von mir geizig gehütete schätze wie plum duff..)und sprudeln nimmer richtig, nehme also beim baden mehrere um sie wegzukriegen.
Dieses Weihnachten hab ich genau NIX bestellt! Ich will nicht noch mehr von dem kram!
rauchfrei seit 4.7.2011
rauchfrei seit 4.7.2011
War gestern mit meinem Männe shoppen. Und ich habe mich überwunden nicht in DM zu gehen. Obwohl.....so schwer ist es mir gar nicht gefallen. Das einzigste was in mein Körbchen durfte war ein Netz aus dem Bauhaus das wir wegen unserer Mieze unter die Treppe spannen wollen.
super! man kann ja mal ein bisschen durchstöbern, was es so neues gibt, aber das verleitet einen ja auch immer gleich zum kaufen
bei mir wird wohl bald wieder eine Spülung leer
ich hoffe so doll, dass ich es durchhalten kann und erst mal alles aufbrauche, und danach in Maßen neu kaufen werd, es soll danach nicht wieder so sein wie vorher
LaFeeMorte du brauchst dir keine Gedanken zu machen, du bist doch so konsequent.
Ich meide lieber komplett die Geschäfte, und wenn geht es mit Einkaufsliste rein und Augen zu bei den Regalen mit der Deko.
hach, ich hab grad nochmal richtig meine Naturseifen ausgemistet und ins SeSki gestellt - ein Problemfeld weniger
und da ich mir fürs neue Jahr vorgenommen hab, mich wieder mehr zu schminken, hoffe ich, dass ich auch mit den Produkten zufrieden bin, die ich zuhause hab, und dass mir jetzt keine Suchtverlagerung auf Deko droht^^ aber ich will auch da brav noch ein bisschen aufbrauchen wird schon gut gehn, ich meid einfach Drogerien und Online-Shops, bis ich wieder was kaufen darf
Ich möchte bis Oktober oder November durchhalten. Nichts kaufen was unnötig ist bzw. warten kann. Fürs SeSki habe ich mich gar nicht freischalten lassen. Da ich vorhabe eine Menge an Gewicht abzulegen, muss ich ja Geld sparen für neue Klamotten Und dieser Gedanke hält mich auch etwas vom Kauf"zwang" ab.
Du siehst doch schlank aus auf dem Bild, was hast Du vor?
welches bild?
Das Ava, oder ist das ein Pop Star, den ich nicht kenne?
Madels, ich muss in diesem Jahr zu euch kommen
Ich habe zu Hause eine Riesensammlung aus DGs, Bodylotions, Anticellulite cremes, Handcremes und Lippenbalsams. Ich habe mir fest vorgenommen, keine derartigen Produkte mehr zu kaufen bis alles aufgebraucht ist. Nur bei besonders tollen LEs wird das sicherlich schwer sein
Mochte aber mehr Dekokram kaufen, davon habe ich nicht viel
Ich hab mal meine Bestände genauer angeschaut und habe ein paar Dinge gefunden, die überflüssig sind.
Loswerden möchte ich dieses Jahr:
-meine Bodylotions (habe 2) und Massagebarren (mind. 2) da ich mich sowieso selten eincreme; und auch Auswahl wird mich nicht öfters dazu bringen.
-meine Gesichtspflegesachen, die benutze ich nämlich auch nur sporadisch
-meine Handcremes, die werden auch nur ab und zu benutzt.
-meine Leave-Ins mit Silikonen, nur weiss ich nicht, was ich mit denen machen soll
Das sind so meine Problemfelder, denen werde ich mich 2010 widmen.
Aber bei Shampoos und Condis, vor allem bei den Duschgels ist es schon viel besser Aber aufbrauchen ist schon sehr schwer.
Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit Seife (Lush) die euch nervt? Also gibt es alternative Verwendungszwecke?
Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.
Meine kleine Stadt
Lena43: du könntest duschsmoothies aus der seife, die dich nervt machen, guck dich dazu am besten im handmade bereich um
dann hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen, du wirst die seife los und brauchst nicht soviel neues duschgel zu kaufen
Ich habe mir fest vorgenommen, endlich weniger zu kaufen, nachdem ich am Wochenende mal meine ganzen Bestände durchforstet habe. Da hab ich teilweise Sachen gefunden, die ich komplett vergessen hatte.
Ich hab echt von allem mehr als genug und brauche in nächster Zeit nichts.
Ich lege das Geld lieber für einen schönen Urlaub zurück, da hab ich mehr von als vom 30. Lipgloss.
Wie schon geschrieben wurde, das auf dem Ava ist eine Schauspielerin. Das ist so in etwa die Figur wo ich mal hin möchte.
Habe heute mein ersten Tag in der neuen Abteilung auf Arbeit gehabt, und wer sagts? Ich habe gar keine Zeit um in der Pause großartig zu Rossmann oder so zu fahren.
Wie handhabt ihr das denn? Oder ist es in Ordnung immer zwei der jeweiligen HG's dazuhaben?
Ich muss dringend, dringend sparen. Hab seit kurzer Zeit viel weniger Geld zur Verfügung. Bin nun auch bei den Jänner-Sparern dabei, hab dieses Jahr noch keinen einzigen Beautykauf getätigt. (:
Meine Bestände an Bodylotions, Körperbutter und Öl:
Balea - straffende Bodylotion
Alverde - Körperbutter Macadamia
Balea - Cellulite Öl
Die Lotion von Balea versuche ich gerade aufzubrauchen. Ca. 50% sind noch drinnen. Die Körperbutter ist noch verschlossen. Möchte sie erst anbrechen wenn ich die BL aufgebraucht habe, freue mich schon sehr darauf.
Das Cellulite Öl musste ich vor ca. einem halben Jahr unbedingt haben, durch Anfixerei hier im Forum. Ich hab es bisher noch kein einziges Mal verwendet. Eigentlich mag ich Öle zur Körperpflege gar nicht, verstehe nicht warum ich es mir gekauft habe. Möchte es aber trotzdem Testen/aufbrauchen.
Am liebsten möchte ich gar keine doppelten Produkte mehr haben. Einfach nicht notwendig, über den Platz würde ich mich auch freuen.
Ich denke jetzt schon dran mir eine weitere BL zu kaufen, weil die die ich jetzt verwende meine Erste ist.
Hab immer Angst bessere Produkte zu verpassen.
Hm, bei den HGs finde ich es ok, schon bevor das Produkt ganz leer ist, Nachschub zu kaufen. Aber ich würde davon abraten, das zu tun, wenn die Flasche noch voll ist. Vielleicht muss man dann trotzdem etwas anderes haben, und sitzt auf einer vollen Flasche, die man nicht mehr will.
Wie meinst du das, dass deine BL deine Erste ist? Also ist es die Erste überhaupt, die du gekauft hast?
Meine kleine Stadt
Aha, okay. Aber trotzdem gesundes essen, ja?
ich bin in vielerlei hinsicht hopperin und kaufe mir aus diesem grund niemals zwei stück vom gleichen produkt. deswegen kenn ich das problem gar nicht, schattenkind. ich fänds sinnvoll, wenn man erst kurz vor ende des produktes nachschub besorgt
Ich war beim TBS und Yves gestern und habe dort auch was von meinem Geburtstagsgeld gelassen. Ich komme da sooo selten hin, daher habe ich`s mir mal erlaubt. Dafür habe ich jetzt ein komisches zufriedenes Gefühl. Es gibt zwar noch was, das ich gerne hätte, aber ich schreibe es brav auf meine Geburtstagsliste und finde das auch ganz okay. Von essence gibt es Handcreme LE`s, da hätte ich gerne eine von, wenn ich sie mal erwische, aber die kosten nicht viel.
Den Zufriedenheitszustand finde ich gerade sehr angenehm und hoffe mich fixt so schnell nix an. Alverde LE`s sind ja erlaubt...
Dieses Zufrieden-Gefühl kenn ich auch das ist schön das hab ich momentan bei Parfum. Ich hab alle Düfte hergegeben, die ich kaum getragen hab und jetzt hab ich nur noch wenige, die ich dafür aber alle gerne und oft trage Und bei Naturseifen ist es das gleiche, da hab ich auch ordentlich reduziert und aussortiert
Auch bei Deko bin ich angekommen, da fixt mich auch nichts besonders an und ich brauch erst mal auf
Bei der Haarpflege hab ich schon wieder ein paar Sachen gefunden, die mich interessieren würden, aber ich werd auch hier erst noch mindestens 4-5 Produkte aufbrauchen, bis ich mir wieder was neues kaufen darf.
Ich kaufe auch nie zweimal oder gar mehrmals das gleiche Produkt, habe den Sinn dahinter noch nie verstanden. Wenn man sieht dass es leer wird und es keine LE ist oder ausgelistet wird kann man es doch einfach nachkaufen.