Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 44 ErsteErste ... 2434424344
Ergebnis 1.721 bis 1.738
    Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Der Hopper & Bunker & Konsumstopp Gruppe - Durchhalte-Thread

ich finde das auch absolut ok.
    Also nur 1 Handcreme möchte ich auch nicht haben dafür gefällt mir die Auswahl zu sehr. Gut, es sollten auch keinen 10 Stück sein, aber 2-4 finde ich da absolut ok

Blushjunkie Avatar von September

Mein Ziel ist es nur noch ein Produkt pro 'Produkt' zu haben, wenn man das so sagen kann. Also ein Duschgel, ein Haarshampoo, einen Haarschaum,... Bin am aufbrauchen, es geht aber eher schleppend voran. Dekorative Kosmetik natürlich ausgeschlossen .

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

hatte heute etwas Zeit im Aldi und ich hatte schon den Lippenstift, das Make up und den Puder im Wagen, zusätzlich noch ein Duschgel und Shampoo + Spülung Und wisst Ihr was, ich hab alles wieder ausgeladen und an seinen Platz zurückgestellt *ganzstolzbin*

Aber ich glaube, den Lippenstift, den brauch ich doch
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab noch nicht mal ne Handcreme... naja eine kleine für die Handtasche... aber sonst benutze ich die Alverde Körperbutter für Hände und Füße

super ninimama! Es ist immer schön, wenn man die Sachen wieder zurückstellt! Man kommt sich da vielleicht ein bisschen blöd vor, aber sobald man es getan hat, ist man befreit!

mir geht es genau anders, ich brauche gar nicht so viel Auswahl und freu mich eher, wenn ich nur wenige Produkte hab. von jedem eins hört sich toll an.

für 2011 hab ich mir vorgenommen, ganz viel zu lesen. Jetzt habe ich mittlerweile schon zwei große Reisewünsche, die ich mir gerne die nächsten Jahre erfüllen möchte, und davon habe ich bestimmt so viel mehr als von Kosmetik.
    Ob ich wirklich einen kompletten Kaufstopp mache, weiß ich noch nicht genau, evtl erlaube ich mir die Alverde LEs... aber definitiv wird es ein konsumvermindertes Jahr, vor allem was Kosmetik und Kleidung angeht. Die Suche nach dem HG ist in allen Bereichen beendet und wenn ich dann verreisen will, kann ich das Geld besser gebrauchen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich schlage die letzten Wochen immer mehr über die Stränge....ich merke dass es stark mit Stress usw. zusammenhängt

Experte Avatar von Tinuviel

ich hab jetzt beschlossen bei Kosmetikmord mitzumachen ab jan 2011..

ich will auch nur von jedem produkt eins zu hause haben, damit ich auch wirklich zufrieden bin

Meine Laune...
    Angelic

und ich werde kauffrei ins neue Jahr 2011 starten hoffentlich bleibt es nicht nur ein guter Vorsatz.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von ökotussi

Wenn ich Stress hab bekomm ich auch immer das Gefühl ich muss mir was gönnen, dann kauf ich meistens Seifen oder Cremes, jetzt hat sich so viel Zeug angesammelt das ich Sachen wo mir der Geruch nicht gefällt oder der Schaum schon wegschmeiße und von den Cremes verschenke ich ein paar zu Weihnachten.

Wenn ich den Kram dann zu Hause hab, bin ich auch nicht zufriedener, meist ärger ich mich dann über die bestellten Sachen, manchmal schick ich auch alles wieder zurück und fühl mich dann richtig befreit, natürlich finden das die Shops nicht so gut.

Im neuen Jahr nehm ich mir vor nur Neues zu kaufen wenn eine Sache alle ist, Schluß mit dem Sammelwahn!

Ich will mich auch nicht mehr anfixen lassen von Dingen die man sonst so brauchen könnte z.B. Duftöle, Parfüms, Badezusätze ...

Es gibt echt wichtigere Dinge, die einen glücklicher machen als Kosmitikkram!

LG ökotussi

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fjóla Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht jeden Tag zum Shoppen (da fehlt mir noch der Millionär, der mich sponsort und die Zeit dazu), aber ich komme sehr oft in Versuchung - durch einen Bericht im Internet oder einen Werbeflyer/Katalog, der in meinem Briefkasten landet. Wobei ich mich da schon frage, wie die Firmen immer an meine Adressdaten kommen ...

Mein Aktionsplan momentan ist dann auch, die Werbung ungelesen gleich in die Altpapiertonne verschwinden zu lassen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, oder so ...
    Kleb mal einen Zettel auf deinen Briefkasten, dass du die Annahme der Post von XY verweigerst. Dann geht der ganze Kram an den Absender zurück und mit ein bisschen Glück löschen die dich aus ihrer Adressliste. Jedenfalls wird man dann nicht mehr behelligt. Mich nervt diese Post auch tierisch.

Gestern war mal wieder ein "Wachturm" in meinem Briefkasten, schon der zweite in drei Wochen und dann noch ein Überweisungsformular an die katholische Kirchengemeinde. Das finde ich echt die Krönung, keine Infos oder sonst irgendwas, einfach nur ein Überweisungsformular mit der Kirchengemeinde als Empfänger. So, da werd ich mich jetzt beschweren

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Es gibt echt wichtigere Dinge, die einen glücklicher machen als Kosmitikkram!
    und das ist auch gut so! macht es einen wirklich glücklich, wenn man nun das zehnte gut duftende Duschgel (Seife, Creme etc.) gekauft hat

Forengöttin Avatar von beauty007

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

meine beschlüsse für 2011:

1) kosmetik-mord für alle angesammelten produkte, die mich nicht ganz überzeugt haben (ca. 40stk.)

2) nur nachkäufe sind erlaubt

3) drogerien dürfen nur betreten werden, wenn ein nachkauf ansteht (ganz wichtig! am besten muss mein freund mit genervtem gesicht hinter mir herlaufen, damit ich da auch schnell wieder rauskomme^^)

4) deko ist von kaufstopp 2011 auch betroffen (nachkäufe erlaubt)

ich glaub das wars..ich denke schon, dass es hart wird, das das ganze jahr durchzuhalten, aber ich freue mich auf die herausforderung...
    ich hab das mit yves rocher schonmal geschafft und bin seitdem unanfixbar mit YR
    ich hoffe das klappt diesmal wieder...

Baobao
    Besucher

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    meine beschlüsse für 2011:

1) kosmetik-mord für alle angesammelten produkte, die mich nicht ganz überzeugt haben (ca. 40stk.)

2) nur nachkäufe sind erlaubt

3) drogerien dürfen nur betreten werden, wenn ein nachkauf ansteht (ganz wichtig! am besten muss mein freund mit genervtem gesicht hinter mir herlaufen, damit ich da auch schnell wieder rauskomme^^)

4) deko ist von kaufstopp 2011 auch betroffen (nachkäufe erlaubt)

ich glaub das wars..ich denke schon, dass es hart wird, das das ganze jahr durchzuhalten, aber ich freue mich auf die herausforderung...
    ich hab das mit yves rocher schonmal geschafft und bin seitdem unanfixbar mit YR
    ich hoffe das klappt diesmal wieder...
    Da hätte ich garkeine Lust drauf das hinzubekommen...zumindest gucken will ich doch. Hat zumindest bei den letzten Drogerie LEs geklappt.
    Mein Plan sieht ähnlich aus, aber ich will mir auch nicht alles grundsätzlich verbieten...mal gucken.

Wobei eigentlich sollte man es auch so angehen..entweder ganz oder garnicht. Ich glaub nur nicht, dass ich das durchhalten würd und wenn ich dann einknick wär ich wahrscheinlich so frustriert, dass ich das ganze nicht mehr weitermache.

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Da hätte ich garkeine Lust drauf das hinzubekommen...zumindest gucken will ich doch. Hat zumindest bei den letzten Drogerie LEs geklappt.
    Mein Plan sieht ähnlich aus, aber ich will mir auch nicht alles grundsätzlich verbieten...mal gucken.

Wobei eigentlich sollte man es auch so angehen..entweder ganz oder garnicht. Ich glaub nur nicht, dass ich das durchhalten würd und wenn ich dann einknick wär ich wahrscheinlich so frustriert, dass ich das ganze nicht mehr weitermache.
    ja aber wenn ich so viel gucke, dann kaufe ich garantiert auch was bzw. ich lasse mich zu sehr von den produkten da anfixen, obwohl ich eigentlich produkte haben, mit denen ich zufrieden bin
    klar wird es nicht 100%ig klappen, das weiß ich auch, aber solange ich es schaffe diese extremkäufe zu lassen
    ich überlege schon ob ich einen überlegten kauf außerhalb der regeln einbaue als 'belohnung' für bereits geschaffte monate
    (z.b. nen neuen kayal oder sowas)
    damit ich das ausprobieren nicht ganz so vermisse...
    aber das wird sich zeigen, ob ich sowas brauche, sobald das jahr 2011 anbricht^^

BJ-Einsteiger

Ich möchte auch gerne mitmachen und meine Lidschatten aus der Zoeva Nude Shimmer Palette und die bestellten Artdeco Lidschatten aufbrauchen.

Leider sind Onlineshops mein Untergang...

BJ-Einsteiger

Ich habe mir gestern auf der Suche nach der perfekten Foundation das Vichy Aera Teint Fluid bestellt.

BJ-Einsteiger Avatar von mix_it

Ich will auch! Ich kaufe Unmengen - und dann immer das Gleich, das ist das Verrückte: Lippies in Nude-Tönen, Lidschatten in Braun-Creme-Nude-Tönen, pfirsichfarbenes Rouge und braune oder schwarze Kajal-Stifte.

Ich will endlich mal zumindest 1 Rouge aufbrauchen, einen Lippie und einen Eyeshadow!

Pflegemäßig bleibe ich bei Dr. Hauschka.

Nachgekauft wird nur Mascara, Concealer, Puder. Mehr nicht!!!

Forengöttin Avatar von daughty

Ich bin 2011 auch wieder dabei. Was ich mir ab und zu mal gönne, sind Nagellacke in schönen Farben, die ich noch nicht habe - aber auch da bemühe ich lieber erst Seski oder gucke, ob ich noch einen Gutschein habe, wie bei meinem OPI-Kauf im Herbst.

Ich habe mittlerweile nur noch zwei BLs (eine im Bad, eine in der Sporttasche) und fühle mich deutlich besser damit