Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Besucher

Unreine Haut mit 22 !

Hallo ,

ich bin neu hier und finde diese Seite echt supi , da ich auch ziemlich Beautyverrückt bin.

Jetzt komm ich aber mal zu meinem Problem: Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe immer noch eine total unreine, großporige Haut. Ich probiere seit meinem 15. Lebensjahr alle möglichen Produkte aus, bis jetzt habe ich aber nichts gefunden was wirklich gegen die Mitesser und Pickelchen hilft .
    Ich hab mir nun mal die Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und die Tages - und Nachtcreme von Balea - DM für fettige Haut gekauft. Ich habe zwar nun eine total glatte Haut,aber die unreinen Stellen mit den großen Poren sind immer noch da. Vorallem auf Nase und auf den Wangen unterhalb der Augen ist es ziemlich schlimm bei mir .
    Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit die großen Poren weg zu bekommen .

LG,

BeautyFee22

Poshbabe
    Besucher

Re: Unreine Haut mit 22 !

Hallöchen,

erst mal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns!!

Ich bin auch 22 und kann Dir da voll und ganz die Dr. Hauschka Pflegeserie empfehlen. Das ist reine Naturkosmetik und einfach klasse

Ob Du es verträgst und wie sie Dir gefällt, musst Du allerdings ausprobieren. Von Dr. Hauschka gibt es ein Set für unreine Haut, das kostet ca. 10 Euro und da kannst Du mal schauen wie Du damit zurecht kommst.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

LG, Poshy.

Carmen
    Besucher

Hi

Von mir auch erstmal:

So, und nun zum Kern des Pudels

Ich bin 25 (bald 26 ) und kann von unreiner Haut auch schon ein langes Klagelied singen.

Pauschal irgendeine Pflege kann und will und würde ich Dir nicht empfehlen wollen - es hängt immer auch viel davon ab, WAS für Unreinheiten, WODURCH bedingt usw.

Dann ist auch die Frage, was für Ansprüche Du sonst noch an deine Pflege stellst (Kostenrahmen, NK oder KK, usw...).

Das ist halt alles eine individuelle Sache und sollte den persönlichen Bedürfnissen gerecht werden.

Also: give me more infos

Besucher

Is ja supi das man hier gleich so toll empfangen wird .

Wo bekomme ich denn dieses Probierpaket von Dr. Hauschka? Und was ist da alles drin enthalten?

@ Jackie: Naja,die Produkte sollten natürlich schon noch bezahlbar sein und am besten NK. Ich bin ja eigentlich mit den Produkten von Balea schon zufrieden, aber ich habe das Gefühl,als bräuchte ich noch was zusätzliches für die Poren. Habe auch immer ziemlich um die Nase herum etwas starke Talkproduktion. Da ist es am meisten fettig.

Ist denn bei euch nur das Gesicht unrein oder auch der Rücken? Am Rücken habe ich immer total große Pickel. Aber gut,die stören mich nicht so viel wie die unreine Haut im Gesicht.

LG
    BeautyFee22

[ Geändert von BeautyFee22 am 03.04.2005 19:41 ]

Poshbabe
    Besucher

Hallo,

also das Probierset gibt es normalerweise in jedem guten Reformhaus oder Bioladen. Drin enthalten ist die Gesichtswaschcreme, das Tonikum spezial und ein paar Cremes. Kann aber momentan aus dem Stegreif leider nicht sagen welche, müsste mal nachsehen.

Ich habe es auch ausprobiert und war begeistert. Bin auch seit 1 Jahr treue Hauschka Anhängerin

LG, Poshy

Carmen
    Besucher

Neeeeeeeeeeeeee, Dekollete und Rücken sieht bei mir auch nich besser aus.

Eher noch schlimmer im Moment. Das bin ich aber auch selbst schuld, weil ich da immer die Pflege total vernachlässige - bis denn dann wieder die Spaghettiträgertops&Bikini-Saison kommt

So, aber mal los:

Wenn Du eher auf NK-Basis pflegen willst, würde ich die Sachen von Balea auch nicht weiterverwenden, sondern von Reinigung bis Pflege ALLES umstellen.

Günstig und gut sind die Sachen von Alverde (aus dem dm - aber die haben leider nur eine Mischhaut- keine wirkliche unreine-Haut-Serie), zum Reinigen taugt das Waschgel aber gut. Das Gesichtswasser kenne ich nicht. Ich verwende als GW eine eigene Mischung aus Rosen- und Neroliwasser mit einem ordentlichen Schluck Teebaumöl drin.

Alternativ hat Rossmann/Müller die Marke Alterra im Programm, da hat's auch eine Serie für unreine Haut. Hab von denen grad erst den Reinigungsschaum gekauft und find ihn sogar echt gut!

Zum Reinigen wäre evtl. auch ein Microfasertuch eine gute Anschaffung für Dich, falls nicht eh schon in Gebrauch. Gibt's auch für kleines Geld im dm.

Creme-mäßig war ich bei Alverde/Alterra noch nie so richtig glücklich, aber für's erste wäre es erstmal eine Möglichkeit um günstig in die Materie einzusteigen. Im Zweifelsfalle würde ich Alterra sogar den Vorzug geben, weil wirklich für unreine Haut konzipiert.

Ansonsten schau Dich auch einfach mal im Bioladen bei den NK-Marken um. Ich hab z.B. neulich einfach mal aus dem Bauch heraus zur Feuchtigkeitspflege von Lavera aus der Young Faces Serie gegriffen und die kann echt einiges! Die hat bei mir das Hautbild gut verfeinert und schön mattiert, war im Winter aber streckenweise zu wenig reichhaltig. Für die jetzige Jahreszeit aber ein Knaller

Außerdem ständig bei mir in Gebrauch:

Jojobaöl (auch aus dem dm) zum Betupfen von Pickeln -> verkrümeln sich im Nu
    D-Panthenol (pur aus dem Selbstrühererbedarf), falls ich mal gepittelt hab und da was schnell verheilen muss, klatsch ich da Panthenol drauf

Falls noch Fragen sind: her damit

Besucher

Hallo Beautyfee,

so wie dir ging es mir auch lange lange Jahre und ich habe auch die verschiedensten Mittelchen ausprobiert. Ich glaube, wahrscheinlich könnte man schon viel früher die Pickel loswerden, wenn es nicht zig Serien etc. geben, in die man immer wieder neue Hoffnungen setzt.
    Ich würde tendenziell eher den Gang zu einem Hautarzt empfehlen; dann kann man auch abklären, an was es liegt. Ich habe wohl zu lange zugewartet und immer neue Pure etc. Sachen probiert...hatte zwar immer eine kurzfristige Wirkung (so bis 3-4 Wochen), aber danach wurde es wieder schlechter.
    Wenn ich jetzt überhaupt ein Mittel nehme, dann achte ich darauf, dass keine komedogenen Stoffe drin sind. Solltest mal deine Mittelchen durch einen INCI Tester laufen lassen. Beispielsweise habe ich als Letztes mal das Waschgel Meeresalge von Alverde gegen unreine Haut probiert und es hat Algin drinnen, was höchst komedogen wirken kann. Nur ein Beispiel unter vielen; d.h. wenn ein Produkt als gegen fettige oder unreine Haut gekennzeichnet ist, heisst das noch lange nicht, dass es nicht auch Stoffe drin hat, die Unreinheiten fördern können - natürlich nicht müssen.
    Seufzzzf..langer Rede (sorry...keuch) kurzer Sinn: bei mir hat geholfen, dass ich auf alle Crèmchen und Mittelchen soweit wie nur möglich verzichte (ganz selten eine Feuchtigkeitsmaske und zur Makeupentfernung 1x täglich Waschgel). Ich habe jetzt die tollste Haut...wird echt immer besser, kann es kaum glauben....muss allerdings auch sagen, dass ich daneben auch Differin Gel verwende, das ja spezifisch gegen Pickel wirkt. Aber habe es im Test (konnte mal wieder meine Fingerchen nicht vom Crèmetöpfchen lassen...aus....aus..) das ich sofort wieder ein paar Pickelchen kriege, wenn ich was an meine Haut lasse.

Hoffe du musst dich nicht mehr allzulange rumärgern....

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hallo,

erst mal ganz schnell @ Jackie: magst du mir was mehr über die Lavera Young Faces Sachen erzählen? Hatte letztens schon einen Thread aufgemacht und danach gefragt, aber irgendwie meldete sich da keiner und woanders las ich, dass jemand nicht so mit der Serie zufrieden war, oder zumindest mit dem Feuchtigkeitsfluid nicht, wie ich lese kommst du gut damit klar? Hat es auch gegen Unreinheiten geholfen? Und es mattiert bei dir auch noch ? Das wäre für meine Haut genau das richtige , würdest du es weiter empfehlen? *lust auf was neues hat*

Allgemein kann ich zum Thema noch beitragen, dass es mir, mit 19, auch noch so geht, früher hatte ich nur ab und zu Pickel und in letzer Zeit war es echt schlimm, schon komisch. Momentan benutze ich besagtes Waschgel von Alverde und ich vermute, dass ich durch die etwas gründlichere Reinigung Erfolge erzielt habe, also meiner Haut geht es momentan besser. Am Anfang hatte ich nämlich die Reinigungsmilch von Alverde und in den letzten Wochen sogar nur noch Wasser benutzt, da ich immer dachte, dass die Reinigung bloß nicht zu austrocknend oder "scharf" sein sollte. Aber wenn man unreine Haut hat, ist es vielleicht besser, die Haut gründlich von Talg und Schmutz zu befreien und nachher eine gute Feuchtigkeitspflege aufzutragen, als mit einer sanften Reinigung die Pickel nicht weg zu bekommen. Allerdings benutze ich das Waschgel auch nur da wo ich Pickel habe, also am Kinn, der Stirn und den Schläfen. Jojobaöl kann ich auch sehr empfehlen

Wegen den Pickeln am Rücken würde ich auf jeden Fall mal dein Shampoo untersuchen, ich habe nämlich festgestellt, dass in meinem früheren Shampoo Parabene (ein Konservierungsstoff) drin waren, die allergieauslösend sein können. Seit ich NK-Shampoo verwende, sieht der Rücken wesentlich besser aus, wenn auch nicht alles weg ist, also wäre es vielleicht auch eine Idee, ein anderes Shampoo zu kaufen.

Ach ja, noch was, ich kann das Hydro-Intensivgel für empfindliche Haut von Alterra empfehlen, das ist ein leichtes Gel, mit dem man sparsam sein muss damit es nicht klebt, und da ist absolut nichts drin, meines Wissens nach, was Pickel verursachen könnte, darum benutze ich es schon seit einiger Zeit und bin im Grunde ganz zufrieden. Es hilft zwar nicht gegen Unreinheiten (weshalb ich gerne mal das Feuchtigkeitsfluid von Lavera ausprobieren möchte) aber es spendet meiner Haut schön Feuchtigkeit und fördert zumindest keine Pickel - bei einer Creme hätte ich immer das Gefühl, dass sie schwer auf meiner Haut liegt und die Poren verstopft

LG Stargirl

PS: nachts benutze ich übrigens keine Creme, oder nur ein wenig auf den Wangen, falls sie von der Reinigung etwas trocken sein sollten, sondern nur Jojobaöl auf den Pickeln. Und allgemein denke ich, dass es ganz gut ist, erst mal die Pflege ein wenig zurück zu fahren und nicht all zu viel Zusätzliches zu machen oder auszuprobieren, da das der Haut auch schon mal nicht gefällt ...

[ Geändert von Stargirl am 03.04.2005 22:32 ]

Carmen
    Besucher

Guten Morgen stargirl

Hm, was magst denn wissen?

Über die ganze Serie kann ich nicht viel sagen, ich benutze halt nur das Fluid.
    Reinigung + GW nehme ich (s.o.) andere Sachen.

Das Fluid finde ich gar nicht mal schlecht. Die Konsistenz ist überhaupt nicht cremig nach dem Auftragen, das Fluid....hm... wie soll ich das beschreiben?...zieht sofort an und mattiert. Man muss sich beim Auftragen etwas Mühe geben, dass man es gleichmäßig verteilt bekommt, sonst entstehen weißliche Streifen. Manchmal mische ich auch das Fluid in der Handfläche mit etwas Jojobaöl (ist auch eh schon im Fluid drin) und trage es dann auf.

Pickel entstehen bei mir zwar auch weiterhin (bei mir aber auch hormonell bedingt, da kann ich ausser mit medikamentöser Behandlung nicht viel mehr erreichen), aber die habe ich damit gut im Griff. Zumindest verhindert das Fluid in der Kombi mit Jojobaöl fiese Entzündungen, worüber ich sehr glücklich bin. So bleiben nurmehr Rötungen, die ich mit der MF (das Fluid ist gut kompatibel) gut abgedeckt bekomme. Mitesser sind deutlich weniger geworden.

Wenn jemand Interesse hat, pinne ich die Inhaltsstoffe gerne auch noch mal ab - bin bloß grad noch zu müde dazu

Also, alles in allem kann ich Fluid schon empfehlen. Haut preislich auch nicht sooooo extrem rein, so dass ich der Sache eine Chance geben würde.

Liebste Grüße,

Jackie

Meine Laune...
    Amused

Achtung achtung Erfahrungen von einer über 30

Am Rücken hatte ich auch fiese Pickel, die kamen vom a) Haare unter der Dusche hinterrücks waschen und spülen, also dem Shampoo und b) vom Duschgel und c) der BL. Jetzt gibts zum Waschen nur Aleppo und hinterher Jojobaöl und gut is.
    Achte mal darauf, das die Produkte kein CEty/Cetearyl Alcohol drin haben, das findet sich auch in Alverde BL und vielen NK-Produkten und ist eigentlich nicht schlimm, wirkt bei mir aber sehr komedogen, pickelfördernd. Silikone sind auch nicht so geeignet bei mir und Paraffine leider leider auch erheblich pickelfördernd. Alle bei mir komedogenen INCIs hab ich noch nicht ermittelt aber die genannten zu vermeiden hilft bei mir schon ziemlich.
    Zur Pflege hatte ich den Doc mit Tonikum und Gesichtsöl. das war ok und jetzt SMS von Niklas, da lassse ich nix mehr drüber kommen. Das ist auch für jede Haut geeignet.

Roman Ende

LG

[ Geändert von Windsbraut am 04.04.2005 08:38 ]

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

@ Jackie: danke für die schnelle Antwort! Wollte auch eigentlich nur etwas über das Fluid wissen, hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt . Das hört sich wirklich toll an, vor allem das Mattieren wäre klasse ... gerade ist aber meine Haut ein wenig besser, weshalb ich die Pflege vielleicht nicht ändern sollte, aber ich werde mir deine positiven Erfahrungen auf jeden Fall merken

LG Stargirl

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Beautyfee!

Herzlich Willkommen

Ich bin zwar schon 27, habe aber auch seit der Pubertät Probleme mit unreiner Haut. Ich würde Dir auch raten, doch mal das Tonikum Spezial und das Gesichtsöl von Dr. Hauschka zu testen. Ich benutze die Produkte seit fast 2 Monaten und meine entzündeten Pickel sind verschwunden, die Poren haben sich verfeinert und die Haut glänzt insgesamt viel weniger, nur noch an der Nase und drumherum. Ansonsten Pickel partiell mit Teebaumöl oder Jojobaöl betupfen. Ich benutze seit einigen Tagen Alepposeife, die mir hier von vielen empfohlen wurde, bin bisher sehr zufrieden, danke für den Tip! Zur Reinigung am abend benutze ich von Sante die 3in1 Reinigungsmilch und als Gesichtswasser teste ich z.Z. Rosenwasser.

LG Laeticia272

Besucher

Hallo an Alle,

nochmals danke für die vielen Antworten.

Ich habe mir nun einmal das Probierset für unreine Haut von Dr.Hauschka bestellt. Mal sehen wie das ist.
    Das Problem ist bei mir aber auch,dass ich mir in letzter Zeit so viel gekauft habe und nun mein Badezimmer schon überquillt..

Das mit den nicht komedogenen Produkten habe ich nicht gewußt. Allerdings hatte ich mir auch erst vor kurzem das Set für unreine Haut von Eucerin gekauft ( war schweineteuer ),dort steht auch irgendwas von nicht komedogen drauf. Jedoch bekam ich immer nach dem Gesichtswasser ein leichtes Brennen auf der Haut.

Die Produkte von Alverde hatte ich auch schon und siehe da -- auch die habe ich nicht gut vertragen. Wie ihr seht, ich habe wirklich schon viel zu viel Geld zum Fenster rausgehauen..

Was ist das Jojobaöl denn genau? Und wieviel kostet es? Das hatte ich noch nie.

Naja,vielleicht wäre doch der Gang zu Hautarzt mal am besten. Aber ich denke mir,auch wenn er was feststellt bringt es mich nicht wirklich weiter. Ich möchte nämlich auch nicht unbedingt so chemische Hammer auf mein Gesicht tun.

Ich habe keine Lust, mich mein ganzes Leben lang mit meiner unreinen Haut rum zu ärgern . Aber anscheinend finde ich wohl nichts was wirklich hilft. Und soo viel Geld hab ich im Moment auch nicht,dass ich mir jeden Monat was anderes kaufen kann..

LG BeautyFee22

[ Geändert von BeautyFee22 am 04.04.2005 18:46 ]

Experte Avatar von Laeticia272

Jojobaöl gibt's z.B. bei DM, wo Gesichtspflege steht, kostest ca. 4,95 Euro, ist aber ergiebig und reicht lange

Du kannst ja mal zum Hautarzt gehen und Dir zumindest mal anhören, was er/sie vorschlägt und Dir dann immer noch überlegen, ob Du die Produkte anwenden möchtest. Ich war in den letzten Jahren bei drei Hautärzten und habe die Nase gewaltig voll, habe jetzt mit der NK die beste Haut, zwar nicht lupenrein, aber halt keine dicken Entzündungen mehr. Aber wie dem auch sei, vielen hat ein Gang zum Hautarzt auch gut geholfen.

LG Laeticia

Besucher

Hallo Laeticia,

das Jojobaöl werd ich mir irgendwann auch mal holen. Ich hab mir ja nun auch was von Dr. Hauschka bestellt, Du nimmst ja auch das Gesichtsöl von dem gell? Sind denn die Produkte ( also nicht die im Probierset ) von Hauschka teuer? Ich glaube schon.

Also richtige Entzündungen habe ich meist gar nicht. Mir is grad aufgefallen,als ich in den Spiegel geguckt habe, dass ich ziemlich viele Narben habe. Wenn ich das seh könnte ich bloß noch --- > !!
    Pickel habe ich eigentlich recht selten, eher Narben, große Poren, fettige Haut.. usw.

Es ist auch doof,wenn man sich immer so viele verschiedene Produkte kauft. Denn in meinem Schrank stehen lauter angefangene Packungen. Ist auch schon langsam nicht mehr normal..

BeautyFee22

Besucher

BeautyFee22 schrieb:
    Das mit den nicht komedogenen Produkten habe ich nicht gewußt. Allerdings hatte ich mir auch erst vor kurzem das Set für unreine Haut von Eucerin gekauft ( war schweineteuer ),dort steht auch irgendwas von nicht komedogen drauf. Jedoch bekam ich immer nach dem Gesichtswasser ein leichtes Brennen auf der Haut.

[ Geändert von BeautyFee22 am 04.04.2005 18:46 ]
    ich wollte mir vor kurzem auch die anti pickelserie von eucerin kaufen, aber die apothekerin riet mir davon ab. sie meinte für unreine haut wäre die gesamt serie einfach viel zu fett!

Carmen
    Besucher

@ frauenzimmer: Ehrlich?

Ich hatte zu KK-Zeiten auch diese Creme von Eucerin für unreine Haut (mit der Milchsäure drin) benutzt - wo is'n die zu fettich?

Ganz ehrlich: komische Apothekerin, warum hat sie dir keine Proben mitgegeben? Ich habe damals bestimmt 5 von diesen Probebeutelchen bekommen und erstmal ausgiebig testen dürfen und mir das Zeug auch tatsächlich danach (mehrmals) gekauft. Mit so einer Vorgehensweise könnte man dann ja auch erstmal kucken ob das Produkt für den INDIVIDUELLEN Anspruch (und das ist bei Pflegeprodukten ja generell die Zauberformel) taugt.

Will jetzt keine Lanze für Eucerin brechen, aber diese Aussage scheint mir doch bissel fragwürdig

Besucher

Jackie schrieb:
    @ frauenzimmer: Ehrlich?

Ich hatte zu KK-Zeiten auch diese Creme von Eucerin für unreine Haut (mit der Milchsäure drin) benutzt - wo is'n die zu fettich?

Ganz ehrlich: komische Apothekerin, warum hat sie dir keine Proben mitgegeben? Ich habe damals bestimmt 5 von diesen Probebeutelchen bekommen und erstmal ausgiebig testen dürfen und mir das Zeug auch tatsächlich danach (mehrmals) gekauft. Mit so einer Vorgehensweise könnte man dann ja auch erstmal kucken ob das Produkt für den INDIVIDUELLEN Anspruch (und das ist bei Pflegeprodukten ja generell die Zauberformel) taugt.

Will jetzt keine Lanze für Eucerin brechen, aber diese Aussage scheint mir doch bissel fragwürdig
    einerseits hast du sicher recht, aber gerade zu der zeit war ich fast am verzweifeln und dachte mir: bloß keine experimente mehr!
    und das der apothekerin war dann so eine art "autoritätsargument" für mich.

Carmen
    Besucher

AHA!

Aber ich bin halt anti-autoritär erzogen worden

Kann ich aber verstehen, dass Du keine Experimente mehr wagen wolltest

es grüßet datt Jackie