Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Frage zu Lavera basis sensitiv Feuchtigkeitscreme

Hallo!

Wer von euch hat Erfahrungen mit der Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme von Lavera gemacht und kann mir sagen, ob diese Creme auch für unreine, fett-trockene Haut geeignet ist?
    Ich bin schon so lange auf der Suche nach einer passenden Creme für meine etwas problematische Haut und habe die Erfahrung gemacht, dass Cremes für Mischhaut oder fettige Haut meine Haut zu sehr austrocknen, auch schuppt meine Haut momentan etwas und ist sehr trocken, dann wieder ist sie fettig (besonders um die Nase herum), vor allem nach dem Aufwachen.
    Die Inhaltsstoffe dieser Laveracreme scheinen jedenfalls ok zu sein, und da sie für empfindliche Haut ist, hab ich mir gedacht, dass sie meiner gestressten Haut gut tun könnte.

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!!

Ganz liebe Grüße, sternenregen

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

AW: Frage zu Lavera basis sensitiv Feuchtigkeitscreme

BJ-Einsteiger

Hallo Ni-Co!

Danke für den Link! Ich hatte aber vorher schon durch die Suchfunktion 2 Threads zu der Creme gefunden, aus dem Jahr 2005, habe dann aber festgestellt, dass die Inhaltsstoffe der Creme nicht mehr die gleichen sind, wie jetzt. Die Creme enthält z.B. kein Lanolin mehr und auch einige andere Sachen sind weggefallen. Schätze mal, dass sie die Rezeptur überarbeitet haben.

Das sind die jetzigen Inhaltsstoffe:
    Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio- Alkohol)*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Kokosöl, pflanzliches Glycerin, Jojobaöl*, Aloe Vera Gel*, Lecithin, Mandelöl*, Stearinsäure, Xanthan, Sheabutter*, Melissenhydrolat*, Hamamelishydrolat*, Carotinöl gelöst in Sonnenblumenöl, Vitamin E, Pflanzensterole, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Deswegen habe ich einen neuen Thread eröffnet, da ich gern wissen würde, ob es Leute gibt, die diese Creme gerade verwenden oder vor kurzem verwendet haben und wie sie damit zurecht kommen.

Glg, sternenregen

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Dann könntest du deine Frage vielleicht hier mal stellen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=72217

Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen!

Schafhirtin

Die ist sehr matt und relativ "trocken", finde ich. Und man muss den süssen Kaugummigeruch echt mögen.

Ich finde das Neutral Fluid oder die Aloe Vera Serie (Creme und Fluid) VIEL besser.

BJ-Einsteiger

Dankeschön für eure Hilfe!

Die Aloe Vera-Serie klingt gut, nur ist da Bienenwachs drin und ich habe gelesen, dass das nicht so gut sein soll, wenn man zu Unreinheiten neigt.
    Ich glaub ich werd die Lavera Feuchtigkeitscreme einfach mal ausprobieren und schauen, wie sie meine Haut veträgt. Ich hoffe, dass sie was für mich ist und meine passende-Creme-Suche endlich ein Ende hat!

Glg, sternenregen