Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    Marion66
    Besucher

von Blond auf Schwarz

Hallo,

falls es diesen Eintrag schon mal gab, sorry die Suchfunktion hat mir nichts angezeigt.

Nun zu meinem Anliegen, wo ich doch gern auf eure Erfahrungen zurück greifen möchte.

Ich habe Blond gefärbtes Haar, welches eigentlich trotz Färbung immer dunkler geworden ist, man kann fast sagen ins Braune gehend.

Nun möchte ich nach jahrelangen hellen Haar mal schwarz probieren. Habe mir eine Intensiv-Tönung schon gekauft, die aber m.M. nach wohl eine Färbung ist, da ich zwei Dinge zusammen mische.

Bei der vorab Info ist mir nun aufgefallen, dass das steht, dass es sogar für braunes Haar nicht geeignet wäre.
    Kann ich einen Versuch trotzdem wagen? Wie kann schlimmsten Fall mein Haar aussehen, wenn es daneben geht?

Hat das jemand von euch schon mal gemacht, von Blond (oder jetzt eher braun) auf schwarz?

Ich möchte es gern versuchen, aber irgendwie hab ich nun doch bedenken.

Vielen Dank im Voraus.

Emily_The_Strange
    Besucher

AW: von Blond auf Schwarz

hi,

ja, ich habe es vor kurzem gemacht. muss aber dazusagen, dass ich sehr sehr hellblond war. eigentlich eher platinblond. nun bin ich ganz ganz dunkelbraun, bzw. einige strähnen sind schwart. es kann nicht wirklich daneben gehen. schwieriger wäre es, wenn du sagen wir mal, von einem ganz hellen blond auf ein dunkles blond oder ein hellbraun gehen willst. aber sonst, klappt alles super.

Marion66
    Besucher

Ich hab nur bißchen Bammel, nicht das die grün werden.

Hatte zwar meine Frisöse gefragt, ob das ginge und die sagte ja, da könne nichts passieren.

Aber die Beschreibung hat mich doch etwas verunsichert, daher meine Frage.

Aber ist schon mal gut zu hören, dass du das auch gemacht hast und nicht grün oder so geworden bist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bei meiner Freundin ists schonmal grau geworden
    Ich glaub, es ist sicherer erst über Braun und dann nach Schwarz zu gehen.

Emily_The_Strange
    Besucher

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Ich hab nur bißchen Bammel, nicht das die grün werden.

Hatte zwar meine Frisöse gefragt, ob das ginge und die sagte ja, da könne nichts passieren.

Aber die Beschreibung hat mich doch etwas verunsichert, daher meine Frage.

Aber ist schon mal gut zu hören, dass du das auch gemacht hast und nicht grün oder so geworden bist.
    also, wenn dein haar jetzt sehr aschig ist...helles aschblond, perlblond, silberblond, solltest du kein reines tiefschwarz nehmen. sondern eher ein rotschwarz. das wird dann ziemlich sicher tiefschwarz. ansonsten, wird sicherlich nichts grün! nimm halt nicht unbedingt einen naturton.

middle of nowhere Avatar von Silver

Also ich würde auch schrittweise "runter-dunkeln" iss besser als sich über einen Grünstich zu ärgern!

So 16 Jahre war ich als meine Gothic Phase anfing u. ich mein blondiertes Haar damals ja sofort unbedingt schwarz färben mußte Meine entstandene Farbe Schwarz/grün war ein Brüller! Für mich damals eher ein Heuler!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Emily_The_Strange
    Besucher

ja auf blondiertem haar,passiert meistens. sie sagt aber, sie hat ein dunkles blond. da kann nichts schief gehen.

Basia
    Besucher

Warum nimmst du denn keine richtige Farbe? Ob du nun schwarz (intensiv)tönst oder färbst, ein schnelles Zurück gibt es eh nicht.
    Geändert von Basia (14.02.2009 um 18:36 Uhr)

Marion66
    Besucher

Hallo,

ich habs getan!!! und meine Grün-Angst überwunden.

Schön schwarz geworden, na mein Mann hat vielleicht Augen gemacht.
    Völlig was anderes, aber irgendwie brauchte ich das, vielleicht auch, weil ich mir die Haare wachsen lasse und die Übergänge einfach ein graus sind.
    Ich finde, irgendwie sieht man die bei schwarz auch nicht so.

Vielen Dank vorallem an Emily, du hast mir so schnell geantwortet und deine Erfahrung hat mir den Rest Mut gegeben.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Emily_The_Strange
    Besucher

das freut mich!
    alles liebe!

Wintermaedchen
    Besucher

schön, dass es gut geklappt hat!

die haare können in der tat grün oder grau werden,aber ich hab das auch schon öfter gemacht und es hat auch immer geklappt. .ansonsten halt einfach nochmal drüberfärben, auch, falls es sich rauswäscht. schwarz ist schon eine tolle farbe

Rosewood
    Besucher

hey ihr lieben,

ich hab hellblonde haare (blondiere seit jaahren) und hätte gerne ein tiefes blauschwarz.. meint ihr da könnten die haare grün werden? und wie oft muss ich dann nochma mit der farbe drüber gehen damit ich das verblassen der haarfarbe verhindern kann? alle 2 wochen?

Forengöttin Avatar von sanya

Was ist denn deine NHF?

Und muss es unbedingt blauschwarz sein
    Wie wärs mit dunkelbraun oder schwarzbraun, das sieht auch schon seeeehr dunkel aus
    Blauschwarz find ich persönlich sehr unnatürlich

Ich würde eine Intensivtönung nehmen, die hält auf blondiertem haar besser als ne Färbung

Rosewood
    Besucher

naja ich will blauschwarz weil ich es früher mal hatte und es hat mir seehr gefallen ^^
    nur ist es im moment echt seeeeeeeehr schwer ich will einerseits wieder dunkel werden aber anderseits hab ich angst das ich dann das blond vermisse eine totale zwickmühle

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Also wenn Du Dir dann wieder sicherer sein solltest...
    Habe selber vor einigen Jahren meine Haare von weißblond (jahrelang blondiert) auf blauschwarz umfärben lassen (habe nun seit Jahren schwarz).
    Bin deswegen auch extra zum Friseur (am besten einen der sich auskennt) und nach einem Färbedurchgang war mein Haar mitternachtsblau.
    Bin nach ca. 14 Tagen noch einmal zum Nachfärben hin, weil die Farbe noch leicht rausfiel (sagten die mir damals auch) und danach war alles perfekt
    Mir stand beides gut, aber in schwarz fühle ich mich noch wohler.

Viel Erfolg, falls Du es wagst...

LG C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Forengöttin Avatar von sanya

Achso, wenn dus mal hattest ist es ja gut
    Kommt natürlich auch drauf an welcher typ man ist etc.
    Und heller werden ist natürlich sehr schwer, ich hab jetzt wieder eine meiner NHF sehr ähnliche Farbe, das hat mich mindestens 200 €, viel Geduld und einiges an länge und qualität gekostet :leiderja:

Rosewood
    Besucher

eben, ich hab auch schon soooooooo viel geld in das blond gesteckt.. das muss mehr als 300 euro gewesen sein seit 3 jahren lass ich sie langsam aufhellen und erst seit einem halben jahr hab ich den ton den ich möchte.. wobei es nicht mal der ist den ich mir gewünscht habe.. und das einfach wegwerfen? ich habe echt angst meine entscheidung zu bereuen..

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Dann warte doch noch etwas ab, bevor du dann in einem Monat hier einen Thread startest weil du wieder blond werden willst oder es wieder bist und deine langen Haare vermisst weil sie dir massenweise abgebrochen sind... Für (blau)- Schwarz sollte man sich scho nsehr sicher sein, weil man es nicht mal eben ausbügeln kann =)
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Rosewood
    Besucher

ich hab ne idee xD ich könnte doch ne billige fastnachts perücke für 10 euro kaufen und dann schauen obs mir gefällt... so wäre ich auf der sicheren seite

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    hey ihr lieben,

ich hab hellblonde haare (blondiere seit jaahren) und hätte gerne ein tiefes blauschwarz.. meint ihr da könnten die haare grün werden? und wie oft muss ich dann nochma mit der farbe drüber gehen damit ich das verblassen der haarfarbe verhindern kann? alle 2 wochen?
    Reicht einmal ne Intensivtönung/Farbe nehmen und dann zur Farbauffrischung Schaumtönungen.

Blauschwarz mag ich total, einfach weil die Farbe so wahnsinnig kühl ist und so richtig Eleganz ausstrahlt. Es wird kaum grün werden, schwarz deckt schon ziemlich gut.

Ich würd's tun.

Hast du hier schon die Bilder von fashionvictim gesehen? Sie ist auch wieder vom Blond weg zu einem sehr schönen Braunton, vielleicht wäre das auch was für dich

Rosewood
    Besucher

ja hab die bilder von fashionvictim gesehn und es sieht echt toll aus

blau schwarz wär echt ein traum
    was meint ihr?: http://i28.tinypic.com/snf40z.jpg würde mir das stehn?

Ehrliche Antwort.......Nein

Mit blauschwarz würdest Du aussehen als hätteste Du eine dunkle Perücke auf!
    Ein hellbraun möglicherweise aber grade blauschwarz! Vllt. wenn Du Gothic werden willst

Anosnsten kann ich nur abraten! Wirklich
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Basia
    Besucher

ich wär vorsichtig mit schwarz. Es könnte dich auch kränklich aussehen lassen. Du hast einen recht hellen Teint. Fashionvictim zb. ist immer gut gebräunt.

Ich bin jetzt brünett (eigentl. dunkelblond)

Bin Jahrelang mit schw. Haaren rumgelaufen (Gothic) wenn ich jetzt Bilder von Früher sehe oh weia! Das schwarz sah wirklich auf 100 m Entfernung vollkommen künstlich aus!

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Die sehr helle Haut ist an sich nicht das problem, allerding werden Rötungen bei so einer extremen Farbe wie Blauschwarz gern noch verstärkt und das sollte bedacht werden, außerdem sollte man dran denken, dass Wimpern und Augenbrauen jeden Tag mit angepasst werden müssen, da man sonst wirklich kränklich aussehen kann. Aber ich würd dir auch eher zu einem Braun raten, da schwarz zu hart aussehen würde...
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

nachtbiene
    Besucher

ja hab die bilder von fashionvictim gesehn und es sieht echt toll aus

blau schwarz wär echt ein traum
    was meint ihr?: http://i28.tinypic.com/snf40z.jpg würde mir das stehn?
    Wenn du mit Braun beginnst, kannst du immernoch dunkler gehen

Für mich siehst du jetzt nur so blass aus, weil das Blond nicht optimal ist. Man sieht anhand des Ansatzes und der Augenbrauen, dass du sonst dunkler bist

Fortgeschritten Avatar von annemie

Selbst Menschen mit sehr dunkel-braunen Haaren steht schwarz oft nicht, einfach weil es zu hart ist (gar nicht so sehr, weil es zu dunkel ist). Versuche es doch mal mit einem mittelbraun, danach dunkler zu färben geht viel einfacher als eine dunkle farbe wieder aufzuhellen!
    Geändert von annemie (04.08.2009 um 23:31 Uhr) Grund: komische ausdrucksweise

Rosewood
    Besucher

ihr habt recht ^^ wenn ichs mir vorstelle siehts wirklich etwas (seeeeehr) aufgesetzt aus dabei hab ich von natur aus dunkelbraune-mittelbraune haare. aber früher war ich auch dunkler seit einigen jahren bin ich durchgehend weiß geblieben

ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schlimm... ähnlichkeiten mit nem gothic zu haben irgendwie gefällt mir das total.. aber wer weiß wie es wieder in einem jahr aussieht ich hatte früher mit 17 schwarze haare.. aber ok da war ich auch etwas bräuner

ich glaube ich kauf mir echt erstmal ne billige schwarze karnevals perücke einfach nur zum testen... daheim.. so kann ichs mir dann vielleicht besser vorstellen.. alles andere wäre zu riskant

ach und braun... ich mag braun gaar nicht, fragt nicht wieso ich bin immer so ^^ entweder ganz oder gar nicht->schwarz oder weiß

achja und amaranth... das mit den rötungen: daran hab ich ja gar nicht gedacht, das ist ja echt blöd momentan will meine haut nicht so wie ich will -.- aber ok.. für was gibts denn make up ^^
    was ich sehr schön fand war, das mein teint rosiger wirkte als ich dunklere haare hatte. hier sieht man es :
    http://i30.tinypic.com/2exwwsx.jpg
    Geändert von Rosewood (05.08.2009 um 02:30 Uhr)

Basia
    Besucher

ach und braun... ich mag braun gaar nicht, fragt nicht wieso ich bin immer so ^^ entweder ganz oder gar nicht->schwarz oder weiß

http://i30.tinypic.com/2exwwsx.jpg
    wenn du nicht braun werden willst oder dunkelblond und schwarz auch nicht in Frage kommt, dann würde ich an deiner Stelle unbedingt versuchen in das Blond einen silbrigen natürlichen touch reinzukriegen. Im Moment sieht es sehr künstlich aus und der Ansatz macht das ganze ja auch nicht besser.

Das Bild gefällt mir da viiiieel besser
    Was ist das für eine Farbe?

ehrlich gesagt find ich das gar nicht so schlimm... ähnlichkeiten mit nem gothic zu haben irgendwie gefällt mir das total
    Gothic Look kann wirklich schön aussehen, mit dem entsprechenden Styling

Rosewood
    Besucher

@Basia: ja ich hatte nächste woche vor mit strähnchen reinmachen zu lassen.. in einem aschton. falls ich noch beim blond bleiben will.
    hast Recht, mir gefällt das bild auch besser auf dem bild habe ich dunkelblonde, braune Strähnchen.. ich habe ja meine haare schrittweise aufgehellt. deswegen hat es so endlos lang gedauert... und da befand ich mich noch im anfangsstadium

@silver: na dann hoffe ich ma das meine Klamotten passen ich trag eigentlich zur Zeit eh nur schwarz ^^ aber dunklen lidschatten oder so benutz ich nie... da bleib ich meinem rosa treu

Inventar

Mir gefällst du mit dunklen Haaren besser Es steht dir wirklich gut
    Aber richtiges Blauschwarz - nein. Wenn unbedingt Schwarz dann eher Braunschwarz.
    Geändert von sen81 (08.08.2009 um 14:34 Uhr)
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Rosewood
    Besucher

danke sen81 =)

Meine Freundin hat heute erzählt das es haarfarben gibt die nur einen tag halten.. also zum auswaschen sind... wisst ihr was darüber? geht das schwarz dann vollständig weg? das wär ja toll wenn ich so mal testen könnte ob es mir denn gefällt ohne etwas dauerhaft geändert zu haben..

Basia
    Besucher

nein, lass das lieber. um ein einheitliches Ergebnis zu bekommen wirst du dir ordentlich was draufmachen müssen. Und wenn es tiefschwarz ist, dann es geht nicht komplett wieder raus, vor allem nicht aus blondierten Haaren.
    Probier es doch auf taaz.com.

Würde auch von einer schwarzen Schaumtönung oder so abraten!
    Auf blondiertem Haar ist die Gefahr sehr groß, dass ein übler Grauschleier zurück bleibt oder sogar noch mehr!

Taaz.com oder halt Photoshop zum rumsoielen sind da wesentlich bessere Möglichkeiten!

Besucher

ich würde von schaumtönungen auch abraten, außer eben man will nur eine leichte veränderung...was ja bei dir nicht der fall ist=)
    ich hab mal mit so einer schaumtönung meine haare dunkler getönt, von mittelblond auf orange-braun...fand ich ganz schön=) war nur so schnell wieder weg, dann kam die intensivtönung, ich hätte es besser gelassen, die sollte braun werden, war sie dann auch doch nach ca. 1 monat war mein deckhaar hellorange.....dann bin ich wieder mit der tönung drüber aber immer als es sich rausgewaschen hatte wurds so hell aber nicht mehr mein mittelblond (bis dunkelblond)....und jetzt lass ich das mit chemie und färb nur noch mit phf, es kann bei beidem was schiefgehen, doch phf ist nicht schädlich=)

Inventar

Nö, Beautygirl-17 meinte schon diese Tönungen, die nur für einen Tag gedacht sind. Die gehen meines Wissens auch vollständig wieder heraus, ich weiß nur nicht, ob die noch hergestellt werden. Zum Austesten halte ich das sogar für eine ausgesprochen gute Idee, aber Achtung, das Zeug färbt auch ab wie Hölle (auf die Klamotten aufpassen und vor dem Schlafen gehen unbedingt wieder auswaschen)!

Ich hatte so eine Tönung mal in Knallrot , die wusch sich anstandslos wieder heraus, im Gegensatz zu so manchem Farbconditioner.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Rosewood
    Besucher

ah, ja genau ich meine das was chaos sagt ^^

nur weiß ich auch nicht woher man das nich bekommt ich hätte dann eine dicke strähne als probe genommen...

ich dachte die kriegt man in karnevals shops aber ich konnte nichts finden

Rosewood
    Besucher

ich habe grad das hier gefunden: http://www.rs-design-shop.de/haarspr...vs9vnlq0b8flum
    da stehen aber leider kaum infos darüber ob es sich sofort wieder auswaschen lässt oder nicht :(

kontext
    Besucher

Bei Blond hast Du immer die gefahr, dass eine dunkle Farbe nicht mehr ganz rausgeht - oder genauer: Man sieht winzige Reste, die immer bleiben, verhältnismäßig stark. Daher wird Blonden von dunkleren Tönungen immer abgeraten.
    Ich hatte auf Blond mal eine schwarze L1-Tönung, nach drei Monaten Waschen (mehrmals täglich...) gab ich auf und tönte Rot drüber, da das Aschgrau einfach zu hässlich war.

Ob die One-Day-Sachen bei Blond wieder komplett rausgehen, weiß ich nicht, denke aber schon. Das ist letztlich in der Basis nichts anderes als Wasserfarbe. Dementsprechend matt und leicht abfärbend verhält es sich übrigens auch. Aber wenn es beim ersten Waschen nicht vollständig rausgeht, müsste dem mit einigen Wäschen mehr oder einer Ölkur beizukommen sein. Ich würds vermutlich wagen.