Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Marisa

NK-Shampoo/Spülung/Kur für (sehr)trockene Locken

Hallo !
    Ich bin neu hier, ich heiße Marisa, bin 24 Jahre und habe gleich mal jede Menge Fragen
    Ich habe überschulterlange Naturlocken (ich färbe sie mir schon seit Jahren blond, meine Naturhaarfarbe ist nämlich eher "straßenköterblond"), die vor allem an den Spitzen sehr sehr trocken sind und auch sehr schnell splissig/strohig werden.
    Ich möchte gerne auf NK umsteigen, nur aus diesem ganzen Informationen werd ich einfach nicht schlau und ich hab null Ahnung welches Shampoo/Spülung/Haarkur das/die beste ist.
    Es soll auf alle Fälle sehr pflegend sein, die Haare aber auch nicht ZU weich machen, da ich man meine Locken dann vergessen kann, wenn ihr wisst was ich meine ?
    Ich überlege zwischen Alverde Aloe/Hibiskus; Logona, Lavera, Neobio und was weiß ich
    Benutzt ihr denn alles aus einer Serie oder mischt ihr quer beet ?

So, jetzt reicht es aber, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben !!

Viele liebe Grüße
    Marisa

Amrei
    Besucher

Re: NK-Shampoo/Spülung/Kur für (sehr)trockene Locken

Hallo Marisa ,

also zwecks Kur würde ich unbedingt die Jojoba Haarkur von Logona empfehlen. Ich finde die Haare werden dadurch sehr schön.

Bei den anderen Sachen bin ich selber noch am testen, gerade nehme ich Farbshampoo auch von Logona und finde es auch gut, habe allerdings das für dunkle Haare.

Amrei

Bevor ichs vergess
    im Forum

Freigeist Avatar von Franzi

Ich benutze die Alverde-Serie, die Pflegewirkung ist ganz ok, aber ich kann mir besseres vorstellen.

liebe grüße

Allwissend Avatar von Destiny

Ich hab auch das Problem mit dem straßenköterblond, das ich blond überfärbe und daher sehr trockene Haare. Ich benutze KK und NK querbeet gemischt wie ich grad lustig bin. Aus dem NK Bereich kann ich auf jeden Fall von Sante die Brilliant Care Haarspülung empfehlen, am Besten als Kur verwenden und ruhig 30 Min einwirken lassen. Ansonsten hab ich im NK Bereich noch keinen richtigen Knüller gefunden, werde aber demnächst auf jeden Fall Neobio testen, da liest man hier viel Gutes drüber..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Poner
    Besucher

Viel Spaß mit uns hier. Wenn Du dich bei Second Skin hier anmeldest, das ist eine Tauschbörse, dort kannst du kaufen, bieten, tauschen, dann kannst du von mir ein Riesenpaket gegen Euronen erwerben. Genau das richtige zum ausprobieren.

Das ist weitaus günstiger als alles neu zu kaufen und zu probieren.

lgweni

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Hatte auch das Problem mit meinen Haare. Ich färbe sie blond, weil meine Naturhaarfarbe furchbar aussieht. Bin jetzt erst vor 2 Wochen auf NK umgestiegen, und bleib dabei. Der ganze KK-Kram hat meine Haare noch mehr ausgetrocknet. Ich benutzt jetzt:

-Neobio Weizenkeim&Ceramide Shampoo
    -Neobio Grüner Kaffee&Ceramide Spülung
    -Sante Brilliant Care Spülung
    -Logona Jojoba Hair Repair Kur

jetzt habe ich keine Probleme mehr mit meinen Haaren. Sind sind superglänzend, griffig, lassen sich super durchkämmen und sehen total gesund aus.

Experte Avatar von Laeticia272

habe auch trockenes und naturgelocktes Haar, ich komme am besten mit KK Haarpflege klar:

DOVE, blaue Serie Intensivpflege für trockenes Haar

L'Oreal, ELVital, Nutrileum

Fortgeschritten Avatar von Engelchen89

Ausrufezeichen Extrem Trockene Locken !!!!!!!!!

Hallo Beautys,
    Ich habe Naturwellen wenn ich die mit dme Duffuser föhne und Haarschaum reinmache werden sie lockig.
    Sie sind Schulterlang und jetzt schon5 Monate ungefärbt.

Ich weiss nicht was ich mit meinen Haaren anstellen soll ich habe teure Haarpflege aber es Hilft nichts.

Als ich auf NK umgestiegen bin waren meine Locken weg und die Haare super klebrig Alverde find ich deswegen total schlimm

Ich benutze ab und zu die Extra Rich Kerasilk kur für extrem geschädigtes Haar von Goldwell,nehem Lockenshampoos von Redken sowie Schauma Kokos Shampoo uns Spülung und Nivea Repair, mache 1-2 in der Woche eine Haarkur rein.

Ich muss sie jeden Morgen nass machen und ne Spülung rein weil die Locken morgens ganz verknotet sind.
    Knete Lockenschaum rein Föhne und mache Körperbutter oder Niveacreme rein.

Nehme auch ab und zu Babyöl für die Spitzen.

Bin total verzweifelt:( meine Haare sind wie stroh,super trocken,super kaputt und immer elektrisch geladen!

Hoffe mir kann jemand helfen:

Pfelgetipps
    Produktempfelungen

usw

Danke schonmal

Liebe Grüße
    Engelchen

Forengöttin Avatar von Lussuria

AW: Extrem Trockene Locken !!!!!!!!!

Hallo Engelchen,

es gibt für uns lockenköpfe einen eigenen tread, da kann dir bestimmt geholfen werden

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...36532&page=874

Experte Avatar von Peaches

Trockene Locken, obwohl ich sie nur schonend behandle, was könnte helfen?

Hallo,

meine Haare werden alle 5-6 Tage mit Conditioner (entweder AO GBP oder Honeysuckle) gewaschen, jede zweite Woche mit NK-Shampoo. Gekurt wird mit der Brilliant Care bei jeder Wäsche, als Leave in gibt es in die Spitzen Sheabutter.

Ich föhne meine Haare niiiiiieee, habe zuletzt vor 15 Jahren zur Schulzeit einen Föhn benutzt, selber habe ich schon ewig keinen Fön mehr.

Haare werden nur in feuchtem Zustand mit dem Hornkamm entwirrt, sobald sie trocken sind bleibt Kamm/Bürste etc. meinen Haaren fern.

Styling-mittel benutze ich schon seit über 10 Jahren keine mehr, selten kommt nach der Wäsche ein klecks Aloe-Gel mit ein paar Tropfen Öl vermischt rein zur Lockenbündelung.

Weshalb sind die Haare nur so trocken ? Ab dem geschätzten 30. cm länge fängt es an.

Meine Haare waren 86 cm lang, habe sie vor ein paar Wochen aus trockenheitsgründen ca. 40 cm abgeschnitten weil ich dachte, dass es den Haaren guttun würde weil sie so trocken sind. Seither lasse ich sie wieder wachsen, momenan sind sie ca 50 cm lang.

Aussehen tun die Haare nicht wirktlich schlecht, aber sie fühlen sich so trocken an, nicht so schön weich wie ich es gerne hätte

Hat jmd. einen Pflegetipp den ich noch ausprobieren könnte ?
    Geändert von Peaches (15.02.2009 um 10:51 Uhr) Grund: was vergessen

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Trockene Locken, obwohl ich sie nur schonend behandle, was könnte helfen?

Hallo
    Ehrlich gesagt hab ich auch keinen wirklichen Tipp mehr für dich...
    Du pflegst deine Haare ja schon sehr gut Hast du vllt mal nen bisschen im "Locken-Club" gelesen, da gibts immer sehr tolle Tipps
    LG,
    Laura

pati
    Besucher

Einerseits habe ich gemerkt, dass meine Haare won Tag zu Tag wo ich nicht wasche trockener werden, villeicht solltest du öfter c/o machen, damit sie mehr pflege abbekommen und andererseits sind tägliche Leave Ins bei Locken ja sehr wichtig, da sie dadurch sehr gepflegt werden und bei mir saugen sie alles immer ganz schnell auf was ich morgens reintue.

Du könntest aber auch mal eine Ölkur über Nacht ausprobieren, gibt weiche Haare.

Inventar Avatar von näschen

Habe keine Locken,aber vielleicht mögen deine Haare die Condis nicht ? ..

Du machst ja sonst alles richtig.

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich hab zwar keine Locken, hätte aber einen Tip was gegen trockene Haare hilft: Die Phyto 9 Haartagescreme. Die massierst du täglich ein und dann sollte es besser werden. 50 ml kosten ca 11 Euro, 150ml ca 26 Euro....
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Experte

Die Haarcreme von Phyto möchte ich auch demnächst probieren, von der habe ich nur Gutes gelesen.
    Hast Du schon einmal ein anderes Öl probiert statt Shea? Vielleicht Kokos? Ich habe früher mit Jojoba gepflegt, habe aber mit Kokosöl viel bessere Ergebnisse.

just be ... Avatar von athene

Hi! Naturlocken tendieren ja sowieso zur Trockenheit...
    ...und bei dir kommt dann noch das Blondieren dazu. Ich glaube,dass die Färberei/Bleicherei dein Hauptproblem ist. Ich habe auch trockene Haare & Naturlocken und möchte nicht einmal daran denken,wie meine Haare aussehen würden,wenn ich chemisch Färben würde!
    Man sieht ja in freier Wildbahn nicht selten Leute,die sich ihre "normalen" Haare quasi "trockengefärbt" haben und jetzt einen Besen auf dem Kopf haben. *g*
    (Alle Färberinnen werden mich jetzt schlagen...) Bei Haaren,die sowieso schon trocken sind,wird das ganze dann natürlich zum Problem...

shuga
    Besucher

@ peaches

also so wie sich das anhört glaub ich deine haare mögen einfach die produkte nicht es kann doch nicht sein, dass du sie so wenig bzw. gar nicht durch föhn etc. strapazierst und sie trotzdem ständig trocken sind

ich würde an deiner stelle vlt mal was anderes probieren