Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    *planungsresistent* Avatar von Myrinda
    Meine Laune...
    Amazed

wie hässlich gestrichene wand wieder aufhübschen?

wir hatten vor einiger zeit im schlafzimmer die wand direkt am bett teils dunkler gestrichen (eine dunkelorangene fläsche von knapp 1,5mx1m). leider hat die wand die farbe nich gut angenommen und es wurde sehr fleckig und unregelmäßig. jetzt sind teils auch noch schrammen drin (da unser sohn sich auf dem bett stehend an der wand langhangelt) und es sieht einfach nicht mehr schön aus.

neu streichen oder tapezieren fällt flach...habt ihr eine idee wie man die fläsche irgendwie wieder hinbekommen kann? hatte schon mit walltattoos überlegt...aber es gibt ja nichts in dieser größe..und ich vermute auch, dass es nich mehr halten wird (auf der tapete sind bestimmt 5 schichten farbe)...

Danika
    Besucher

AW: wie hässlich gestrichene wand wieder aufhübschen?

Wallpapers wären mir jetzt auch auf Anhieb eingefallen, aber wenn Du sagst das wäre eher nix für Euch.

Wie wäre es wenn Du selbst etwas auf die Stelle malst? Mit Acrylfarbe? So hab ich es im Kinderzimmer gemacht. Da waren mir die käuflichen Bordüren zu teuer - ich hab einfach selbst was gemalt. Ist ganz einfach. Du kannst ja vorher mit Bleistift vorzeichnen.

Auch im Schlafzimmer wollte ich so ein Wallpaper-Spruch haben, der hat aber nicht gut gehalten. Und so hab ich den Spruch einfach selbst mit Farbe hingeschrieben.

Ist echt nicht schwer.

Nur mut!

Pink Beauty
    Besucher

Je nachdem wie handwerklich geschickt ihr seid, würde ich diese wand mit einer mdf-platte, beschichtet in weiß/mit folie beklebt o.ä. verkleiden. allerdings die wand nicht komplett damit verdecken - also nicht als wandpaneel - obwohl wohl das mein 2. vorschlag wäre - sondern diese platte direkt auf die sockelleiste aufsetzen, links und rechts und oben zur decke hin dann noch platz lassen (so 10-20 cm?). das ganze in der wand verankern mit schrauben und dübeln. die so entstandene fläche dient als sichtschutz für die verschrabbelte wand und du kannst sie gleichzeitig mit walltattoos bekleben, mit fotos (gibt von tesa so ablösbare klebeecken, gehen von wand und vom papier/foto wieder runter) dekorieren ...
    vielleicht habt ihr auch jemanden im bekanntenkreis, der euch helfen könnte, das zu montieren. die platte lässt sich bestimmt im baumarkt zuschneiden. die beratung in den meisten baumärkten ist meist auch ganz gut, vielleicht kriegt ihr da noch deko-tipps, wie man die wand wieder aufhübschen könnte.

Meine Laune...
    Amazed

oh pink beauty, das is ne super idee

die platte könnte man bestimmt auch mit stoff beziehen, oder? dann würde sogar das anpinseln wegfallen (ich glaub wir sind für einheitliche malerarbeiten nicht geeignet...hatte schon früher mit diversen räumen immer probleme...zu streifig, fleckig..) muss mir solche platten mal anschauen..die verschandelte fläsche ist ja nich allzu groß und daher kann man die bestimmt gut montieren...

Tagträumerin Avatar von Maus87

Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie handwerklich geschickt ihr seid, würde ich diese wand mit einer mdf-platte, beschichtet in weiß/mit folie beklebt o.ä. verkleiden. allerdings die wand nicht komplett damit verdecken - also nicht als wandpaneel - obwohl wohl das mein 2. vorschlag wäre - sondern diese platte direkt auf die sockelleiste aufsetzen, links und rechts und oben zur decke hin dann noch platz lassen (so 10-20 cm?). das ganze in der wand verankern mit schrauben und dübeln. die so entstandene fläche dient als sichtschutz für die verschrabbelte wand und du kannst sie gleichzeitig mit walltattoos bekleben, mit fotos (gibt von tesa so ablösbare klebeecken, gehen von wand und vom papier/foto wieder runter) dekorieren ...
    vielleicht habt ihr auch jemanden im bekanntenkreis, der euch helfen könnte, das zu montieren. die platte lässt sich bestimmt im baumarkt zuschneiden. die beratung in den meisten baumärkten ist meist auch ganz gut, vielleicht kriegt ihr da noch deko-tipps, wie man die wand wieder aufhübschen könnte.
    das ist ne tolle Idee
    ich hätte da auch noch eine Idee. Ihr könnt eine Schwammstupftechnik draufstupfen. Ihr braucht einen Schwamm, Wasser und etwas Farbe. Dann mit dem Schwamm auf die Wand stupfen. Das sieht toll aus und man sieht die Macken nicht mehr.
    Gruss Maus
    „Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“

mein neuer Blog, Leser sind gerne gesehen
    Anderswelt

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Myrinda Beitrag anzeigen
    oh pink beauty, das is ne super idee

die platte könnte man bestimmt auch mit stoff beziehen, oder? dann würde sogar das anpinseln wegfallen (ich glaub wir sind für einheitliche malerarbeiten nicht geeignet...hatte schon früher mit diversen räumen immer probleme...zu streifig, fleckig..) muss mir solche platten mal anschauen..die verschandelte fläsche ist ja nich allzu groß und daher kann man die bestimmt gut montieren...
    jap, das dürfte klappen
    was ich schonmal bei so ner wohnungs-sendung im tv gesehen habe: mdf-platte, da ne schaumstoff-schicht von so 5cm draufgeklebt (doppelseitiges klebeband) und das dann mit stoff bespannt. das ganze ist dann leicht gepolstert - kann man dann auch noch mit so extra polster-nägeln bearbeiten (die in gewissen abständen einfach draufgenagelt, dadurch wird an dieser stelle ja der schaumstoff zusammengedrückt). diese nägel sind obendrauf abgerundet, sah echt schick aus.
    in der sendung haben die auf diese weise ne art pinnwand gemacht und mit den nägeln wurden dann quergespannte bänder befestigt. unter diese bänder konnte man dann postkarten usw schieben. bespannt haben sie das ganze übrigens mit nem einfachen bettbezug
    so sah das ganze dann aus
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Amazed

wir werden das mit der platte machen...nochmal farbe auf die wand wird nicht gehen denk ich..is schon sehr dunkles orange und viel zuviel farbe auf der wand..ich vermute, dass das auch der grund ist, dass es so streifig wurde...je öfter wir drüber gemalt haben desto schlimmer wurds

werd mal auf ebay nach einem schönen stoff suchen..

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab mir für meine nackte weiße wand hinterm bett einfach ein riesenstoffstück gekauft, gabs beim dänischen bettenlager und dann aufgehängt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

zeigst du es uns dann wenn es fertig ist? *gespanntbin*

Anderswelt

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Wenn du keinen netten Stoff für die MDF-Platte findest, könntest du sie auch mit schöner Tapete tapezieren. Das geht recht einfach und bei der kleinen Fläche solltest du ja mit einer Rolle auskommen. Das habe ich auch schon in solchen Wohnsendungen gesehen. Die haben da meist Tapeten mit graphischen oder floralen Mustern verwendet, aber das kannst du ja ganz nach deinem Geschmack gestalten.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Maus10287 Beitrag anzeigen
    das ist ne tolle Idee
    ich hätte da auch noch eine Idee. Ihr könnt eine Schwammstupftechnik draufstupfen. Ihr braucht einen Schwamm, Wasser und etwas Farbe. Dann mit dem Schwamm auf die Wand stupfen. Das sieht toll aus und man sieht die Macken nicht mehr.
    Gruss Maus

Das wollte ich auch gerade vorschlagen. Werde ich nämlich jetzt auch in den nächsten Tagen starten, da grundsätzlich nicht gestrichen werden muss.

Farbe, Wasser und ein Schwamm und dann leicht feucht neue Farbe relativ dünn auftupfen. (Ach, bin ich blöd ....hatte Maus ja bereits erklärt ....)

Und ansonsten mag ich ebenfalls gern schöne Stoffe oder Wandteppiche .
    Geändert von blossom (18.02.2009 um 11:12 Uhr)

macht ja nichts, doppelt hält besser

Anderswelt

Meine Laune...
    Amazed

jup, ich mach dann fotos...am freitag wird die platte geholt und am samstag gehen wir in die teppich domäne...da gibts alles was man zum handwerkern benötigt..stoffe, farben und tapeten..

Pink Beauty
    Besucher

Und, Myrinda, wie schaut's aus? Habt ihr schonn gewerkelt? Bin ja so gespannt,wie das aussehen könnte.

ja, ich auch

Anderswelt

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

*~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Myrinda, gibt's denn Fotos?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar