Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    lilkillerqueen
    Besucher

    künstliche Fingernägel?!

    Hallo!
    Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage, deshalb bin ich nun hier und hoffe ihr seht es mir nach!

    Ich knabber seit ich denken kann an meinen Nägeln. Nichts hilft, Nichtmal bitterer Nagellack oder sowas.
    Tut auch oft weh und entzündet sich und sieht natürlich schrecklich aus.

    Nun meine Frage:
    ich erhoffe mir, dass es vielleicht mit künstlichen Fingenägeln aufhören würde, da ich manchmal phasenweise aufhören konnte.
    1. mir ists peinlich mit meinen abgefressenen Nägeln ins Nagelstudio zu gehen, aber das ist noch das gerinste Problem
    2. Wie viel kostet sowas? Und wie lange hält das? Und ist es auch nicht schädlich? Ich hab mal was von so "Gelnägeln" gehört oder so, die sollen doch gut sein.
    Die sollen ja nicht so lang sein, nur so, dass ich eben nicht an meine Nägel komme.
    3. sieht man arg dass es künstliche Nägel sind, wenn man welche drauf hat? Wie wird dass denn meistens gemacht?

    Vielleicht kann mir jemand zu Punkt 2 und 3 antworten!
    Danke im Voraus
    Eve

  2. #2
    maja
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Hallo und herzlich

    Ich hatte vor einigen Monaten Gelnägel. da werden die eigenen gekürzt, dann kommt vorne ein sogenannter Tip drauf, dann wir gefeilt, dass der Übergang nicht so hoch ist und dann kommt 2 - 3 mal Gel darüber. Das Gel muss dann immer für kuze Zeit unter einer UV-Lampe aushärten. Beim Auffüllen wird dann das alte Gel abgefeilt und neues draufgepinselt und dann wieder die Lampe.
    Mir hat die Lampe manchmal sehr wehgetan (das brennt irgendwie so eigenartig bei mir) auffüllen musste ich alle 3-4 Wochen ,da war schon immer ein Ansatz zu sehen.
    Das neue Set hat ca 45 Euro gekostete das aufüllen glaube ich ca 35.

    Ich fand die Nägel frisch gemacht schon schön, obwohl sie um einiges dicker als der natürliche Nagel sind und bei genauem hinsehen schon ein bischen künstlich aussehen

    und man muß wirklich regelmäßig zum Auffüllen gehen, sonst sieht das schiarch aus. Das geht dann ins Geld (und hat bei mir immer weh getan )

    Ich habe die Nägel dann wieder entfernen lassen und meine Naturnägel darunter waren komplett kaputt, dünn und brüchig.

    Ich persönlich würde es nie mehr machen, habe aber nicht das problem mit dem Beissen.

    Es gibt auch Acrylnägel vielleicht kennt ja die jemand.

    lg Maja

  3. #3
    Sunny
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Hallo,

    lasse mir seit fast einem Jahr die Nägel machen. Und zwar mit der Gelbeschichtung unter UV Licht. Kenne den Begriff nicht so genau.
    Was künstliche Nägel kostet weiß ich nicht, aber das mit dem Gel kostet beim erstenmal etwas mehr. Habe damals im Studio ca. 50 Euro bezahlt. Da die Nägel ja wachsen, mußt du spätestens nach drei Wochen wieder hin. Das nennt man dann auffüllen und das kostete dann 35 Euro alle 3 Wochen.
    Ist sehr zeitaufwendig und kostet ganz schön. Da mir das im Studio auch so teuer wurde, lasse ich es jetzt privat machen.
    Ich bin sehr zufrieden und sieht immer gut und gepflegt aus. Habe zwar nicht an den Nägeln gekaut, hatte aber leider die Angewohnheit an der Nagelhaut rumzukauen. Seitdem ich aber die Nägel so habe, mache ich das nicht mehr.
    Ich denke, für Dich ist das eine gute Alternative. Denn die Gelbeschichtung ist so hart und fest. Da ist nichts mehr mit kauen. Ein Versuch wäre es wert.
    Die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Kommt natürlich auch auf die Qualität an und was Du beruflich machst. Werden Nägel sehr strapaziert, kann es auch passieren, das das Gel abplatzt.

    Bei beiden Varianten sieht man, das die Nägel bearbeitet wurden. Ich finde das auch nicht schlimm. Wobei ich diese Gelbeschichtung schöner finde, weil es Deine eigenen Nägel sind.
    Hatte mir anfangs einen künstlichen Nagel draufsetzen lassen, da mein Nagel noch nicht die gewünschte Länge hatte. Die künstlichen Nagel werden draufgeklebt und vorher nach Wunschlänge zugeschnitten. Ist aber ein unangenehmes Gefühl an den Fingern gewesen weil Fremdkörper.

    Hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte.

    LG Sunny

  4. #4
    Sunny
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    glaube, das was ich habe heißt wohl Acrylnägel.

  5. #5
    Antje
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Als erstes würde ich gern mal freundlich auf die Suchfunktion hinweisen. Informative Threads zum Thema Gel,Gelnägel,Acryl,Naturnagelverstärkung gibt`s nämlich schon viele . Also..*räusper* aus Acryl sind alle Beschichtungssysteme! Die Unterscheidung zwischen Gel und Acryl ist somit nicht zutreffend. Der Unterschied besteht in der Konsistenz des Materials. Entweder Honigartig (also Gel) oder aber Pulver/Flüssigkeit (auch fälschlich Acryl genannt). Ich persönlich empfehle ein gutes P/F-System,da es nicht unter UV ausgehärtet wird,daher nicht heiß wird und weh tut,keinen säurehaltigen Haftvermittler braucht und auch selbst säurefrei ist und wenn es gut gemacht ist, länger hält,nicht liftet und natürlicher aussieht. Für mich haben Gelnägel meist was Plastikartiges... Wie gesagt,über die Suchfunktion gibt´s noch mehr ergänzende Informationen. LG!

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Hi...
    also ich habe das Problem mit meinen Nägeln das diese, egal was ich mache, immer abbrechen...was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht (wenn einer an dieser Stelle einen Tipp für mich hat dann her damit )
    Naja jedenfalls habe ich dann auch entschieden zur Kosmetikerin zu gehen und mir Gel Nägel machen zu lassen. Die Sitzung hat 3 Stunden gedauert...und war leider auch dementsprechend teuer...ich habe 65 Euro bezahlt. Das Auffüllen der Gelnägel sollte normalerweise alle 4 Wochen passieren und kostet je nachdem wie viel Arbeit das ist zwischen 30 und 35 Euro. (zumindest bei meiner Kosmetikerin)

    Allerdings bin ich zum auffüllen gar nicht mehr gegangen. Denn nach schon einer Woche (!) haben sich die Gelnägel oben abgelöst. Das hat mich sehr geärgert...für so viel Geld hätte ich schon bessere Qualität erwartet.

    Vielleicht war bei mir auch einfach nur die Komsetikerin unfähig...ich weiß es nicht!!!

  7. #7
    Antje
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Wahrscheinlich eine unfähige Kosmetikerin+mieses Gel. Diese Mischung gibt`s leider sehr häufig. Na wenigstens hast du noch deine Fingernägel...was nicht unbedingt selbstverständlich ist. LG!

  8. #8
    Miss_Mina
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Also ich hab seit 3 Wochen mit UV-Gel verstärkte Naturnägel und bin sehr zufrieden!
    Da bricht nichts mehr ab und es sieht sehr gepflegt aus.
    Teuer ist meine "Nagelstylistin" auch nicht und es geht recht schnell.
    Beim ersten Mal hab ich 30 Euro gezahlt, das Auffüllen kostet 20 Euro alle 3 Wochen. Im Vergleich zu anderen Studios ist das sehr günstig.

    Hab auch lang überlegt, kanns aber nur empfehlen!
    Habe endlich keine Probleme mehr mit meinen Nägeln.

    Meine Nagel-Frau meinte auch, bei Nagelkauern wäre das eine sehr gute Möglichkeit, sich das Beißen abzugewöhnen. Wen's interessiert: Nagelstudio Anne Thiel

    (Soll keine Werbung sein und ich krieg auch kein Geld dafür, find die Page nur recht informativ )

  9. #9
    Antje
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Mich wundert nur etwas,daß sie ausschließlich Gel verarbeitet,aber mit Bildern des Pulver/Flüssigkeit-Systems wirbt? LG!

  10. #10
    Miss_Mina
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    P/F nimmt sie auch eigentlich nur zur Fußnagelmodellage...

    LG

  11. #11
    Antje
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Hm...vielleicht weil auf dem pic die Farben so vielfältig und attraktiv sind. Bunte Gele lassen sich wohl nicht so gut fotographieren. Aber es freut mich immer zu hören,wenn jemand mit der Modellage zufrieden ist. LG!

  12. #12
    Eisbärin
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Hallo!

    Also ich hatte schon Gel und Acryl-Nägel (und es heißt Acryl).
    1. das Acryl hab ich mir von meinen Nägel herunter ziehen können (kann aber auch sein das es schlecht verarbeitet wurde, glaub ich aber nichte weil die Zeitung "Women" hat geschrieben das es das Beste Nagelstudio in Wien für Acryl Nägel ist...)
    2. Gel Nägel sind bekannter als Acryl und wird von mehr Nagelstudios angeboten, das liegt daran, dass Acryl noch nicht so bekannt ist und Gel einfacher zu verarbeiten ist...


    Aussehen:
    beiden schauen meiner Meinung nach ziehmlich gleich aus, der einzige Unterschied ist bei Acryl Nägel bekommst du meist einen UV-Lack drauf damit die Nägel im Solarium oder in der Sonne nicht gelb werden. Dieser Lack macht meiner Meinung die Acryl Nägel zu Lila aber das geht weg sobald du ein bisschen was angegriffen hast.

    Verarbeitung:
    Gelnägel dauern länger und ist mehr patzerei, ja das in die UV-Lampe halten tut manchmal weh aber da haben die meisten Nagelstudios eh Tricks.

    Acrylnägel sind wie schon oben gesagt schwieriger zu Verarbeiten und sie stinken mehr. Da wird der Tip aufgeklebt und dann wird der Pinsel in eine Flüssigkeit eingetaucht und der "nasse" Pinsel kommt dann in ein Dolserl mit einem Pulver. Innerhalb von Sekunden wird es ganz komisch (vielleicht kennst du die gesichtsmasken mit peeling effekt, jedenfalls mit den "körndln") das wird dann aufgetragen und in ca. 10 min. ist es ausgehärtet.


    Gel oder Acry?

    Viele meinen Gel ist besser weil es sich im kleinen maße biegen lässt (wenn dir was auf den Nagel fällt, das er ein bissi mitfedert...)

    Andere Meine Acryl ist besser weil schon von Anfangan so hart ist das er nicht wirklich brechen kann...


    Naja ich hoffe ich konnte helfen, jetzt musst nur mehr wissen was du möchtest (und das würd ich mir genau überlegen und auch aus den nagelstudios Informationen holen)


    LG Betty

    Wenns fragen gibt dann einfach

  13. #13
    Trinity
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Diesen Lack gegen Verfärbungen kann man auch auf Gelnägel machen und ich finde er gibt einen schönen Schimmer. Allerdings habe ich noch keinen einzigen gefunden, der nicht unter der Sonnenbank verfärbt.
    Aber da kann man sich ja behelfen... Ich habe immer 2 Waschlappen mitgenommen und die Fingerspitzen da reingehalten (sieht ja keiner ), die Bedienung im Sonnenstudio nimmt Söckchen mit!

  14. #14
    Trinity
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Miss_Mina schrieb:
    Also ich hab seit 3 Wochen mit UV-Gel verstärkte Naturnägel und bin sehr zufrieden!
    Da bricht nichts mehr ab und es sieht sehr gepflegt aus.
    Teuer ist meine "Nagelstylistin" auch nicht und es geht recht schnell.
    Beim ersten Mal hab ich 30 Euro gezahlt, das Auffüllen kostet 20 Euro alle 3 Wochen. Im Vergleich zu anderen Studios ist das sehr günstig.

    Hab auch lang überlegt, kanns aber nur empfehlen!
    Habe endlich keine Probleme mehr mit meinen Nägeln.

    Meine Nagel-Frau meinte auch, bei Nagelkauern wäre das eine sehr gute Möglichkeit, sich das Beißen abzugewöhnen. Wen's interessiert: Nagelstudio Anne Thiel

    (Soll keine Werbung sein und ich krieg auch kein Geld dafür, find die Page nur recht informativ )
    Habe auch mal auf die Seite gelinst.
    Das obere Profiphoto sieht sehr schön aus. Unten das Bild von der Modellage finde ich aber eher nicht so doll. Die Nägel sind ja schief und sehen so fransig aus. Da hätte ich aber als Anreiz für neue Kunden mal lieber was anderes genommen! :meinung:

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel
    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    310

    Re: künstliche Fingernägel?!

    hm, also, so künstliche nägel können schon gegen nagelbeissen helfen. es gibt allerdings auch unverbesserliche, die trotzdem weiterknabbern.

    ich bin nicht so der fan von gel, es muß dicker auf dem nagel sein als acryl, weil es nicht so stabil ist. und beim acryl gibt es eine wunderbare schablonentechnik, da wird dir kein tip aufgeklebt und dann acryl drüber, sondern es wird eine schablone um deinen nagel gelegt und dan mit acryl verlängert. das geht auch bei nagelbeissern. es macht die optik des nagels noch natürlicher, weil es der angeborenen form des nagels mehr folgt als die tips. wenn die nageltante gut arbeitet, dann kann man bei nicht gefallen die kunstmasse, egal ob gel oder acryl, ohne folgeschäden für den naturnagel wieder abgelöst werden. der braucht dann so 12-24 stunden, um wieder hart zu werden, danach ist er ganz normal. es gibt natürlich immer ein paar schwarze schafe, die die nägel zu doll anfeilen und damit zu dünn machen. falls du noch mehr infos brauchst, immer fragen. ach ja, kosten tut der spaß so zwischen 40-75 euro für die erstmodelage. es gibt die natürlich auch preiswerter, aber ich hab dann immer die erfahrung gemacht, daß die nicht so gut arbeiten. das muß nicht immer so sein, aber wie gesagt, meine erfahrung ist das.

    grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.


    .

  16. #16
    Mira
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Die Nägel aus dem Nagelstudio-Link sehen größtenteils wirklich gut aus - mir persönlich sind sie jedoch allesamt viel zu wenig aufgebaut (zu wenig C-Kurve/Gel-Masse).

    Die meisten Nägel heutzutage werden so dünn gearbeitet - ich kam damit nie zurecht, mir sind solche Nägel bei der erstbesten Belastung gleich weggeflogen (schon bei einfachen Haushaltsarbeiten).

    Zudem habe ich früher noch wettkampfmäßig Gewichte gestemmt, und ich bin einmal mit (auf eigenen Wunsch) so dünn gearbeiteten Nägel zum Wettkampf...die sahen auch echt toll aus....aber nachdem bei vieren (!!) das Gel in der Mitte durchgebrochen ist während des Wettkampfs und mir dadurch bei jedem weiterem Umfassen der Hantel die Nagelspitzen nach hinten umgebogen sind (und das waren SCHMERZEN), weil ja die Stabilität in der Mitte nicht mehr gegeben war (hatte damals relativ lange Nägel), habe ich das nie wieder so machen lassen . War mir wirklich eine Lehre.

    Da ich mit so natürlich ausschauenden Nägeln aber auch im normalen Leben nie zurechtgekommen bin (Bewegungslegastheniker, der ich bin ), würde ich mir nur noch relativ hoch aufgebaute Nägel machen lassen - auch wenn die vielleicht in manchen Augen nicht so schön ausschauen, ich mag a) die Krallenoptik und b) die Sicherheit, dass so schnell nix geflogen kommt.


    Grüße,

    Mira

  17. #17
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Also das Bild der fertigen Nägel auf dieser besagten homepage spricht ja nun wirklich nicht für Qualität. Ich lasse mir die Nägel privat (keine gelernte Kraft) gelen, aber da sehen meine wirklich um Welten besser aus. Keine gute Arbeit!

    @Maja: Ich hatte auch erst die Flinte ins Korn geschmissen, weil meine Nägel viel zu dünn geworden sind. Sie waren wie Papier. Mittlerweile weiß ich es, dass es nicht notwendig ist das Gel ganz runterzufeilen. Sonst besteht die Gaefahr, dass zu viel vom eigenen Nagel mit runter gepfeilt wird. Seitdem mein Gel nicht mehr ganz runter gepfeilt wird, sind meine Nägel immer noch sehr hart drunter. Vielleicht versuchst Du´s nochmal, aber feilst es Dir lieber selber runter.

    Mir wäre es auf Dauer glaub ich zu teuer das regelmäßig zu machen. Ich habe das Glück das immer kostenlos gemacht zu bekommen, aber die regulären Preise finde ich echt extrem.

    LG Caro

  18. #18
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: künstliche Fingernägel?!

    Ich muss mich korrigieren. Die anderen Ergebnisse auf der hompage sind doch ganz schön. Ich hatte nur das Ergebnis auf der ersten Seite unten gesehen und das fand ich wirklich unmöglich.


  19. #19
    Trinity
    Besucher

    Re: künstliche Fingernägel?!

    lalala1977 schrieb:
    Ich muss mich korrigieren. Die anderen Ergebnisse auf der hompage sind doch ganz schön. Ich hatte nur das Ergebnis auf der ersten Seite unten gesehen und das fand ich wirklich unmöglich.
    Jau, sorry! Hatte auch die Bildergalerie erst nicht gesehen! Das erst erwähnte Photo finde ich wirklich gruselig. Da würde ich reklamieren... Aber die anderen Nägel sehen wirklich gut aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.