14 und 16 ist echt nicht so ein Riesenunterschied. In der Regel arbeitet weder der eine noch der andere und verdient sein eigenes Geld.
Auch das Taschengeld von den Eltern gehört doch letztenendes sowieso ihnen, sie geben es einem freundlicherweise nur. Das sage ich und bin selbst noch nicht in dem Alter wo ich mich meines Verdienstes rühmen könnte, 25,30..
Gaelle, ich kaufe mir auch gern Mac und warum sollte man sich nicht nach und nach eine Palette füllen

und da sie dir so gefällt würde ich es denke ich angehen und mir eine Palette und schonmal ein Paar e/s kaufen.
Hast du schon Pinsel? Es ist nur meine persönlich Meinung, aber ich finde obwohl die Mac-Pinsel toll sind den Preis nicht ok und würde sie persönlich nicht kaufen da man woanders günstigere bekommt die quasi ebenso gut sind. Viele e/s-Farben gibt es eben nur von Mac und sie sind auch besonders gut, aber klasse Pinsel gibt es auch woanders. Da finde ich trotzdem die teureren nehmen den Eltern die das Geld stellen gegenüber nicht soo pralle, nur meine Meinung.
Leider kann man sein Selbstbewusstsein mit dem Kaufen von teuren Sachen nur in sehr ungesunder weise steigern. :leiderja: Doch, wenn du ein Paar schöne e/s hast und dann ein gutes AMU machst und super damit aussiehst und dich darüber mehr an dir freust ist das klasse.