Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Gaelle

Ist diese Palette es wert?

Ich liebe die 15X pro Palette von MAC. So sehr, dass ein Bild von ihr in meiner Handtasche ist!

Ich habe mal alles in den Taschenrechner eingegeben und gerechnet. Insgesammt (plus refills) würde mich das Ganze um die 200 euro kosten. Ich glaube ich bin verliebt, und liebe soll man nicht ignorieren, aber ist es das Wert?

2 Monate sparen...ist nicht viel.

Des weiteren habe ich in der Zukunft vor mir pro Monat einen Pinsel von MAC zu gönnen.

Und wieder die Frage, ist es das Wert?

Ich kaufe all diese Dinge weil es wirklich an der Zeit ist, dass ich mein Selbstbewusstsein etwas aufputsche...und Makeup hat den anschein nicht nur Spaß, sondern auch ein wenig Schönheitsgefühl zu vermitteln! Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich nicht furchtbar aussehen kann, aber das Gefühl fehlt eben...
    Live. Love. Laugh.

...and look good doing it!

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Ist diese Palette es wert?

ich hab mittlerweile 7 gefüllte 15er Paletten, und mir wars das schon wert.. allerdings hab ich über einen längeren Zeitraum ''gesammelt''.. vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit?

Die Frage ''ist es das wert'' kann man im Grunde ja bei allem stellen.. hübsche Kleidung, Schmuck, Urlaubsreisen, schöne Möbel, Friseurbesuche etc etc.. natürlich MUSS man das alles nicht haben, aber es macht eben Spaß und verschönert ein bisschen das Leben..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

JayJay
    Besucher

Es ist ja nicht so, dass du Plunder kaufst. Sieh es doch als Investition. Wenn du dich später doch über die Käufe ärgerst, dann verkauf sie halt wieder. Und bei MAC findet sich bestimmt schnell ein neues Zuhause für die Schätzchen

Und ich bin eh immer der Meinung, wenn es der Seele gut tut, dann ist es auch gut. Und da können mir noch so viele Leute einreden, dass es "falsch" ist. Wie Turquatic scho sagte, dann müssten wir ja unser ganzes Leben prüfen

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ob es das wert ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
    Man muss die Palette aber auch nicht auf einmal füllen, sondern kann sich den Inhalt ja langsam nach und nach zusammensammeln. Dann ist es nicht so viel Geld auf einmal und man kann sich immer wieder über Neues freuen.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Über einen längeren Zeitraum sammeln finde ich ja total schön, da freut man sich immer wieder über jedes neue Stück.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

find auch, dass man es für sich selber entscheiden muss, ob es einem das wert ist.
    ich kaufe auch manchmal hochwertigere, bzw. teurere kosmetik, weil es mir gefällt und weil ich spaß daran hab, nicht das auf den augen zu haben wie 14jährige mädchen mit mini-taschengeld...so ein bischen luxus steigert schon irgendwie das lebensgefühl...nur sollte es nicht ausarten. ich liebe meine preiswerten 2 euro lidschatten zum beispiel genau so wie meine teureren
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Fortgeschritten

oO steffi, jetzt bin ich gradn bissl erschrocken als ich auf dein alter geschaut hab. hätte jetzt gedacht, da redet ne 25jährige die sich ihren luxus leisten kann :D du bist doch grad mal 2 jahre älter als die 14jährigen mädchen ;)
    mit 16 wusst ich noch nichtmal was mac ist!
    allerdings - jedem das seine :) hätt ich damals sicher auch schon gerne gehabt!

und zum thema: ich find schon dass es das wert is - ich kann mich mit hochwertigeren e/s wesentlich besser schminken. allerdings kauf ich immer 4er paletten, das tut auf einmal gesehen nich so weh ;) und ich finds auch praktischer zum verreisen, ich bin viel unterwegs.
    aber ne 15er zu kaufen und nach und nach zu füllen, is doch auch ne gute idee!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Find Steffis Aussage auch lustig 16 ist ja echt nicht so weit von 14 entfernt! Dachte auch an eine 25- 30 Jährige als ichs gelesen hab...

Ich hab auch fast keine Mac Sachen und die die ich habe find ich nicht soooo subba.. Aber die Lidschatten sind echt schön denk ich.. Man hat eben viel Auswahl. Ich würd auch nach und nach sammeln an deiner Stelle!

1bFii

Inventar Avatar von KittyVuitton

Na, obs einem Wert ist muss man doch selber entscheiden.
    Und du musst ja wirklich nicht alles auf einmal kaufen.
    Hab zwar keine Palette, aber mir sind meine Mac Sachen jeden Cent wert

Inventar Avatar von MissMac*

ich wollt nur mal sagen, ich bin auch 16 und denk genauso wie steffi
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Inventar Avatar von Sabby

Ich hab jetzt auch schon so lange hin und her überlegt, ob ich meine Schwester beauftrag (die arbeitet neben dem Prostore Köln), mir ne Leerpalette und einige Refills zu besorgen. Aber jedes Mal denk ich dann: Das wird doch viel zu teuer. Wenn ich aber dann mal schaue, wieviele normale Mac eyeshadows bei mir rumfliegen, für die ich glatt 4 Euro mehr gezahlt hab, da hätt ich schon längst ne Palette voll gehabt!
    Man muss ja echt nicht alle auf ein Mal kaufen!

nonstop Avatar von 2espresso

14 und 16 ist echt nicht so ein Riesenunterschied. In der Regel arbeitet weder der eine noch der andere und verdient sein eigenes Geld.

Auch das Taschengeld von den Eltern gehört doch letztenendes sowieso ihnen, sie geben es einem freundlicherweise nur. Das sage ich und bin selbst noch nicht in dem Alter wo ich mich meines Verdienstes rühmen könnte, 25,30..

Gaelle, ich kaufe mir auch gern Mac und warum sollte man sich nicht nach und nach eine Palette füllen und da sie dir so gefällt würde ich es denke ich angehen und mir eine Palette und schonmal ein Paar e/s kaufen.

Hast du schon Pinsel? Es ist nur meine persönlich Meinung, aber ich finde obwohl die Mac-Pinsel toll sind den Preis nicht ok und würde sie persönlich nicht kaufen da man woanders günstigere bekommt die quasi ebenso gut sind. Viele e/s-Farben gibt es eben nur von Mac und sie sind auch besonders gut, aber klasse Pinsel gibt es auch woanders. Da finde ich trotzdem die teureren nehmen den Eltern die das Geld stellen gegenüber nicht soo pralle, nur meine Meinung.

Leider kann man sein Selbstbewusstsein mit dem Kaufen von teuren Sachen nur in sehr ungesunder weise steigern. :leiderja: Doch, wenn du ein Paar schöne e/s hast und dann ein gutes AMU machst und super damit aussiehst und dich darüber mehr an dir freust ist das klasse.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

naja ich find schon dass 14 und 16 ein unterschied ist, schon allein vom geistigen her und vom aussehen, verhalten und allem anderen eigentlich auch, zumindest meiner meinung nach

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Was heißt, ob es einem Wert ist...

Die Sachen sind -nicht alle, aber die meisten- von guter Qualität und man gönnt sich da schon einen kleinen Hauch von Luxus.

Ich hab mir schon immer gern Kosmetik gekauft, mit MAC hab ich erst im Januar begonnen.
    Du musst doch nicht alles mit einmal kaufen... Ich hab jetzt eine 15er Palette und 10 e/s sind drin... 5 also noch frei, das wird nach und nach gefüllt (demnächst noch mit gepressten Piggies), das macht doch viel mehr Spaß, als alles mit einmal zu kaufen.
    Ich kauf ja irgendwo auch an der Lust daran, mir was neues zu gönnen, da hab ich lieber immermal was kleines/weniges, aber dafür öfter, als viel mit einmal und dann lange nix
    Liebe Grüße

Xixa

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab jetzt keine mac-palette. besitze von diversen marken refills. die hab ich alle in so eine manhattan palette gegeben. wieviel kostet denn so eine 15ermacpalette? denke, wenn es sich für meine refills einmal auszahlt, werd ich mir eine zulegen. gerade zum verreisen sind die kleineren paletten aber bequemer.
    bin ich eigentlich die einzige, die nicht die macpaletten benutzt? es gibt doch auch welche von anderen marken und man kanns sogar in bleistiftboxen geben. dan den 15ern paletten stört mich, dass sie so groß und sperrig sind, dabei geht so wenig rein.
    pinsel kann man wirklich auch woanders günstiger kaufen.

Aber ich denke die Inhaltsstoffe sind bei Mac nicht so toll oder? Zumindest die MU sind mit sehr viel Silikon und das vertrag ich gar ned.. Wie sind denn die Incis der Lidschatten so?

1bFii

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Gaelle Beitrag anzeigen
    Ich kaufe all diese Dinge weil es wirklich an der Zeit ist, dass ich mein Selbstbewusstsein etwas aufputsche...und Makeup hat den anschein nicht nur Spaß, sondern auch ein wenig Schönheitsgefühl zu vermitteln! Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich nicht furchtbar aussehen kann, aber das Gefühl fehlt eben...
    Ich bin etwas zwigespalten, wenn ich diesen Abschnitt lese.
    Einerseits bin ich der Ansicht, dass sich die Investition in gute Lidschatten und entsprechendes Equipment lohnt. Mit 3-4 gut aufeinander abgestimmten Farben, die man täglich tragen kann, 2 Pinseln, schwarzer Mascara und einer guten Base kann man schon viel anfangen. Da müssen es keine 15 sofort sein. Aber wenn ein Teeny, der wenig Taschengeld zur Verfügung hat alles in MAC steckt und nichts in Aktivitäten wie Eisessen mit Freundinnen, Kino, CDs, Sport, Bücher, DVDs etc. dann finde ich das ehrlich gesagt erschreckend. Keiner sieht auf den ersten Blick, ob das MAC, Chanell oder Essence, Manhatten oder P2 ist.

Geschockt bin ich über die Aussage, mit Makeup das Selbstbewusstsein zu pushen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sein Selbstbewusstsein nicht nur mit etwas "Farbe im Gesicht" steigern kann, sondern in erster Linie wie man zu sich selbst und seinem Körper steht. Ist man mit sich selbst im reinen, dann strahlt man das aus und das wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein aus. Dann spielt das auch keine Rolle, ob man geschminkt ist oder nicht. Dies ist meine persönliche Meinung und Erfahrung.
    Gehe einfach mal in einer ruhigen Minuten in dich und schreib auf, was Du an Dir magst, was nicht und überlege, was Du aktiv ändern kannst. Ein Anfang ist vielleicht einfach die Schultern zurückzunehmen und zu lächeln. Ich drück Dir die Daumen langfristig Dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    14 und 16 ist echt nicht so ein Riesenunterschied. In der Regel arbeitet weder der eine noch der andere und verdient sein eigenes Geld.

Auch das Taschengeld von den Eltern gehört doch letztenendes sowieso ihnen, sie geben es einem freundlicherweise nur. Das sage ich und bin selbst noch nicht in dem Alter wo ich mich meines Verdienstes rühmen könnte, 25,30..

Gaelle, ich kaufe mir auch gern Mac und warum sollte man sich nicht nach und nach eine Palette füllen und da sie dir so gefällt würde ich es denke ich angehen und mir eine Palette und schonmal ein Paar e/s kaufen.

Hast du schon Pinsel? Es ist nur meine persönlich Meinung, aber ich finde obwohl die Mac-Pinsel toll sind den Preis nicht ok und würde sie persönlich nicht kaufen da man woanders günstigere bekommt die quasi ebenso gut sind. Viele e/s-Farben gibt es eben nur von Mac und sie sind auch besonders gut, aber klasse Pinsel gibt es auch woanders. Da finde ich trotzdem die teureren nehmen den Eltern die das Geld stellen gegenüber nicht soo pralle, nur meine Meinung.

Leider kann man sein Selbstbewusstsein mit dem Kaufen von teuren Sachen nur in sehr ungesunder weise steigern. :leiderja: Doch, wenn du ein Paar schöne e/s hast und dann ein gutes AMU machst und super damit aussiehst und dich darüber mehr an dir freust ist das klasse.
    Danke für deine Antwort.

Ja, ich bekomme von meinen Eltern Taschengeld, aber dieses gebe ich nicht für Kosmetika aus. Damit spare ich nämlich gerade auf eine neue Nähmaschine...

Also, für Kosmetica und co arbeite ich selber bei Bouvier und gebe 4 Mal die Woche Englisch Nachhilfe. Da kommt schon einiges zusammen...

Was die Pinsel angeht...ja, ich habe ein Paar von ArtDeco, aber weil es mir in letzter Zeit nicht besonders gut ging ziehe ich in Erwägung mir doch ein Paar von MAC zu leisten...ein weinig als Trostpflaster...
    Live. Love. Laugh.

Meine Laune...
    Tired

..also ich bin schon der Meinung, dass man AUCH mit MU das Selbstbewusstsein pushen kann/darf.. wenn man sich schön fühlt, sich gerne in den Spiegel schaut.. kann sich nach und nach schon ein gesundes Selbstbewusstsein einstellen, bzw sich einfach das ganze Körperbewusstsein, die Ich-Wahrnehmung verbessern. Das habe ich bei Kunden und auch Bekannten schon sehr häufig mitbekommen, auch bei sehr jungen Leuten.. natürlich muss man AUCH an der Grundeinstellung arbeiten - aber bei vielen passiert das automatisch, wenn sie sich äusserlich wohlfühlen.

..was natürlich nicht heisst, dass ich der Meinung wäre, eine 15er Palette könnte sofort und augenblicklich das Leben und Selbstbewusstsein eines jungen Mädchens verändern..

Ich hab mir auch in jungen Jahren schon hochpreisigeres MU gekauft, kann mich gar nicht dran erinnern, je Drogerie-Kosmetik benutzt zu haben.. meine Mutter war einfach der Meinung, dass ich - wenn ich mich schminke - dies mit ''ordentlichen'' Produkten tun soll..

..und dass eine 16jährige eine dicke Grenze zwischen sich selbst und 14jährigen zieht.. find ich absolut normal. In einem so jungen Alter zählt doch irgendwie jedes Jahr, da geht die Entwicklung halt schnell.. ist ja auch ein Unterschied, zwischen einem 10jährigen und einem 12jährigen, finde ich.
    Ich hab die Grenze irgendwann verloren bzw ist sie verwischt, da ich 2mal eine Klasse wiederholt habe (mathe und dumme teenie-rebellion.. ).
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

ich finde turquatic hat es auf den punkt gebracht
    ich finde auch dass man sein selbstbewusstsein dadurch pushen kann, zwar nicht nur dadurch, aber wenn man sich äußerlich besser fühlt, kann auch das innere besser werden und zufriedener mit sich selbst

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Gaelle, ich kenne diese Gefühle... mir gings in letzter Zeit auch total mies, darum hab ich letzten Monat Kohle ohne ende in MAC investiert.
    Man will sich nach einer scheiß Zeit halt einfach mal was gutes gönnen.

Kauf die was Schönes, aber halt es in Grenzen. Nicht gleich 200€. Setz dir besser einen Rahmen von etwa 50€ für einen Einkauf.
    Und nächsten Monat wieder, usw.
    Denn meine Erfahrung sagt: Wenn man sich viel mit einmal kauft, gibt man am Ende trotzdem mehr aus. Wenn du 200€ an einem Tag ausgibts, wirst du trotzdem bald wieder das Gefühl haben, dir noch was kaufen zu müssen. So lange, wie die blöde Phase eben anhält...
    Also gib bei einem Kauf lieber nur kleinere Beträge aus.
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten

ich find auch 50 euro schon ordentlich, und nicht nurn kleinen betrag... allerdings: für 52 hast ja schon ne 4er palette - das is acuh schon einiges :)

trotzdem sollte man sich nicht ausschließlich über sein äußeres definieren, weder mit 16 noch mit 25 noch mit 40. und ich weiß, dass der schnitt zwischen 14 und 16 groß is, trotzdem find ichs erschreckend dass schon 16jährige so denken ;) und sich so darüber definieren.
    ich hatte allerdings nicht gelesen, dass gaelle selbst erst 16 ist. ich hätt dich auch nie für 16 gehalten (du warst doch die mit der neuen frisur, oder?) und find du bist von natur aus ziemlich hübsch, ohne viel schminke zu brauchen!
    aber ich weiß, dass viele mit 16 noch probleme haben solche sachen zu akzeptieren und sich noch nicht selbst gefunden haben. manche brauchen auch noch viel länger :)

imho geht das allerdings nicht nur über schminke. wenn schon das äußere sone wichtige rolle spielt, dann sollte das auch vor allem über pflege (damit tut man sich ja auch was gutes), entwicklung des eigenen stils (klamotten etc.) und auftreten gehen.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

...finde eigentlich nur ich es komisch ein bild von ner palette in der handtasche zu haben?
    instant human - just add coffee

Nö ich find das auch strange... Aber ich denke das eigentliche "Problem" ist nicht ne Mac 15er Palette, sondern ein nicht so wohl fühlen in der Haut.. Und da kann die teuerste Deko der Welt nix dran ändern. Da braucht man andere Ansätze find ich..

1bFii

Äh nö ich auch....

Meine Laune...
    Tired

naja GRAD in dem Alter grenzt man sich doch stark von Jüngeren ab, denke ich.. also bei uns war das zumindest absolut normal..
    Und ich glaube nicht, dass man bei jedem Mädchen, welches sich etwas gönnen will um sich selbst ein bissl zu pushen, gleich befürchten muss es würde sich NUR über Äusserlichkeiten definieren..

..ich hab auch ein Foto von der Lederjacke, die ich mir wünsche, in meiner Tasche. Allerdings, um sie sämtlichen Leuten zu zeigen, die sie mir eventuell schenken könnten..

honey's blog

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Und ich glaube nicht, dass man bei jedem Mädchen, welches sich etwas gönnen will um sich selbst ein bissl zu pushen, gleich befürchten muss es würde sich NUR über Äusserlichkeiten definieren..

Seh ich auch so

..ich hab auch ein Foto von der Lederjacke, die ich mir wünsche, in meiner Tasche. Allerdings, um sie sämtlichen Leuten zu zeigen, die sie mir eventuell schenken könnten..
    Garkeine schlechte Idee

ich hab zum beispiel immer fotos von meiner derzeitigen wunschfrisuren. naja es sind drei firsuren dabei. zeig das immer freunden und frag, was sie davon halten. find das mit der palette jetzt nicht sooo strange. ist die gefüllt, oder leer? (ich weiß, dass es nur ein bild ist)

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    ich hab zum beispiel immer fotos von meiner derzeitigen wunschfrisuren. naja es sind drei firsuren dabei. zeig das immer freunden und frag, was sie davon halten. find das mit der palette jetzt nicht sooo strange. ist die gefüllt, oder leer? (ich weiß, dass es nur ein bild ist)
    Leer, auf der Rückseite sämtliche Namen der Farbkombinationen.

Und nein, liebe Leute, ich definiere mich nicht nur über mein Äußeres. Allerdings sind die "inneren" Dinge mir gerade etwas zu viel um daran zu arbeiten (einmal die woche Psychtherapie reicht, danke). Sagen wir so, ich musste um einiges schneller aufwachsen als die meisten in meinem Alter...
    Live. Love. Laugh.

Meine Laune...
    Tired

..du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen.. ehrlich..

honey's blog

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    ..du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen.. ehrlich..
    Tue ich wirklich nicht. Naja, da waren nur ein Paar PMs die den Rahmen der Höflichkeit etwas verlassen haben. Ich lasse mich nicht gerne als verwöhntes Bonzenkind bezeichnen...

Live. Love. Laugh.

Ach so ein Schmarn. Wenn es dir wert ist, dann kaufs dir doch. Du verdienst ja das Geld selber und wenn du es dir kaufen kannst, warum nicht.
    Nur ich würde an deiner Stelle erst 2 e/s vielleicht für den Anfang kaufen um zu sehen ob sie mir gefallen und ob ich damit zurecht komm.
    Wär auch blöd wenn du dir 15 in einer Palette kaufst und sie dir dann nicht gefallen im Auftrag oder so.

Meine Laune...
    Tired

mehr als lächerlich..

honey's blog

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich dachte, das mit dem Foto in der Brieftasche sei nur so'n Spruch...
    Liebe Grüße

Xixa

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Gaelle Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, ich musste um einiges schneller aufwachsen als die meisten in meinem Alter...

Das tut mir leid mit den PNs. Bei manchen Sachen fühlt sich mensch schnell berufen was zu sagen, wenn dabei so oft nicht freundliche worte gewählt werden können ist natürlich schade..

welche Farben möchtest du denn eigentlich?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von polaris

Na super, bloß weil man jung ist, darf man sich also keinen "Luxus" leisten ohne als Bonzenkind abgestempelt zu werden oder wie?
    Ich finde es ganz schön feige, solche PMs zu verschicken!

Ich habe auch mit 16 angefangen zu arbeiten und bin mit 17 1/2 von zu Hause ausgezogen. Mit 18 habe ich mir Mac Sachen gekauft.

Ich finde, man darf das, wenn man dafür gearbeitet hat. Was man aber kauft bleibt einem natürlich selbst überlassen.

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen

Das tut mir leid mit den PNs. Bei manchen Sachen fühlt sich mensch schnell berufen was zu sagen, wenn dabei so oft nicht freundliche worte gewählt werden können ist natürlich schade..

welche Farben möchtest du denn eigentlich?
    Muss dir nicht leid tun...ist ja nicht deine Schuld!

*kramt nach der Liste*

Espresso
    Soft Chocolate Brown
    Frill
    Brulee
    Bark
    Scene
    Charcoal Brown
    Carbon
    Concrete
    Irgendeine mit einer Art Perlmutt Glanz

Und bei dem Rest wollte ich mich einfach Mal umschauen... Ich habe absolut keine Ahnung was für ein Finish ich gerne hätte, bräuchte. Ich bin ein sehr großer Audrey Hepburn Fan, deshalb wollte ich Farben die mir ein wenig bei dem Makeup empfinden aus "ihrere Zeit" helfen werden...
    Live. Love. Laugh.

Allwissend Avatar von polaris

Ich würde an deiner Stelle auch nicht 15 auf einmal kaufen. Die Auswahl würde mich überfordern, mich für 15 Stück auf einmal zu entscheiden. Außerdem merkt man beim Schminken nach einiger Zeit, welche Farben man noch gebrauchen könnte

ich hab jetzt gar nicht alle farben gefunde, aber das sind doch fast nur braun töne und ein bisschen grau und schwarz?
    ich find alle schön, bis auf charcoal brown.

aura*suavis
    Besucher

Also Alter hin oder her, wenn du es Dir leisten kannst u magst, warum nicht!

Es lohnt sich hundert Pro... Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus als MAC. Würde jetzt nich losgehen u aufeinmal eine 15er Leerpalette pls refills kaufen aber das würde schon bei mir daran scheitern dass ich nicht weiß welche Farben ich gerne hätte.

Ich habe mir jetzt aber auch vorgenommen nur noch refills zu kaufen u die 4er Leerpaletten es ist einfach sooooo praktisch sich die Farben selber zusammen zu stellen.

Und die Pinsel von MAC haben mich wirklich überzeugt die sind jeden Cent wert!

Viel Spaß beim shoppen.