Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Forengöttin Avatar von Magi

AW: Ist diese Palette es wert?

Boah, die Antworten hier mal wieder typisch .

Also Gaelle, um welche Art Wert geht es dir? Ob sich die MAC-Refills zu dem Preis lohnen als Marke oder grundsätzlich man so viel investieren sollte?

Also wenn du eine solide Grundausstattung willst, an der du lange Freude hast und sie stets ausbauen kannst, dann ist MAC schon eine gute Adresse. Die haben nunmal für fast jeden Geschmack etwas und ich schätze das System, weil es eben so einheitlich gehalten werden kann ohne viele Abstriche bei der Qualität der Lidschatten im Ganzen.

Natürlich bekämst du eine schöne Ausstattung auch woanders zu einem günstigeren Preis, allerdings ist fast vorprogrammiert, dass du da nicht alle schönen Farben findest, die du gern hättest. Also müsstest du von verschiedenen Herstellern kaufen.

Es gibt Farben, die sind mir keine 12€ wert. Da kaufe ich dann lieber etwas Günstiges, was genauso den Zweck erfüllt. z.B. "Brule" aus deiner Liste. Ich habe nun schon den zweiten, weil ich den bei jedem Schminken benutze, aber ich ich suche Ersatz, weil mir das dann für eine Farbe, die man kaum sieht und die eigentlich keinen Effekt hat, eigentlich nicht wert ist. Aber inzwischen bin ich über die Paletten hinaus und finde mich damit ab, dass es zu viel auf dem Markt gibt, dass ich toll finde und es nicht von MAC ist.

Ob nun 12€ für einen e/s es wert ist, ist wie schon alle schriben, relativ. Einfach abwägen: auf was würdest du verzichten, wenn du das Geld in MAC reinsteckst? Ich rechne ja immer in Arbeitsstunden - wie lange muss ich den ungeliebten Aushilfsjob machen, um mir einen Lidschatten zu leisten. Verbringe ich nicht lieber einen Nachmittag daheim? Wenn mein Chef mich in MACies bezahlen würde, würde ich mitmachen? ...

Also wenn du auf MAC bestehst, würde ICH dir raten, kauf dir ersteinmal ein Quad oder eine limitierte Palette. Teste es aus, schau, ob die Effekte, die du dir erhoffst auch eintreten. Sowohl im GEsicht als auch als "Befriedigung" nach dem Kauf.

Deine Farben klingen sehr neutral. Aktuell gibt es keine Palette, die so aussieht, aber z.B. die SMOKEY EYES Paletten der letzten 3 Weihnachten bergen solche Farben. Ist bissi kleiner, aber so ein schöner Start. Bekommst du sicher bei eBay oder im SeSki oder so. Oder halt, wie gesagt, erstmal ein Quad. Sollte es auf Dauer nicht reichen, dann kannst du immernoch eine 15er holen und das Quad für Reisen zur Seite legen

Es gibt von ZOEVA eine Palette mit zig solcher nuden Töne für 20€ oder so. Vielleicht wäre das ja uch etwas. Ich muss ja sagen - Belohnungsdenken hin oder her: ich kann es mir einfach nicht vorstellen so viel Geld auf einmal hinzublättern. .

Schau dich im Wiki um (Navi-Leiste) - nicht nur MAC ist da, auch die ZOEVA geschichten, aber auch bilder der Smokey Paletten...

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen
    Boah, die Antworten hier mal wieder typisch .
    Was meinst du denn?
    Liebe Grüße

Xixa

Fortgeschritten

das mit dem bonzenkind is ja arm... wer sagt denn bitte sowas oO?
    is doch wurscht, selbst wenn sie eins wäre, wofür sie ihr geld ausgibt. wenn sies hat - und egal woher, ob jetzt weil sie dafür arbeitet, oder weil die eltern die kohle haben - dann kann sies doch ausgeben wofür sie es will.

ich habe auch nur gesagt, dass ICH 50 euro schon ordentlich viel find, grad für ne 16jährige - und ne 4er palette kostet 52 euro. ich finds schon viel geld für 4 lidschatten (zumal ich mir bei meiner ersten palette auchne absolut nichtssagende grundierung hab aufquatschn lassen... die gibts auch in billiger :D ). aber ICH liebe meine macis und ich kauf auch keine anderen mehr.
    erst recht liebe ich meine pinsel...
    hab seit neuestem den 187 und den 217er (den 239 auch, aber weiß noch nich genau für was ich den brauch :D ) und grad vom 187 bin ich soooo angetan... ich find der is ne richtige wohltat, der streichelt so schön das gesicht - warum gönnst du dir z.b. nich den? plus ne 4er palette oder so?
    würde mir persönlich mehr bringen :)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich finde es irgendwie auch ziemlich hinterfotzig (wie der Bayer sagt) sowas auch noch per PN zu verschicken. Solche Leute sollten echt gleich ne gelbe Karte kriegen.
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Magi Beitrag anzeigen

Es gibt Farben, die sind mir keine 12€ wert. Da kaufe ich dann lieber etwas Günstiges, was genauso den Zweck erfüllt.
    genau deswegen besitze ich noch keine mac e/s...

aber es soll sich demnächst ändern, ich habe mir einige farben ausgesucht, könnt ihm mir vielleicht helfen und sagen ob diese e/s 12€ wert sind danke im voraus!

Retrospeck

Print

Mink Pink

Plum Dressing

Humid

Sumptuous Olive
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Sumptuous Olive: JA!!! Meine absolute Lieblingsfarbe...

Mink Pink wollte ich auch, aber der ist discontinued... den gibts nimmer
    Liebe Grüße

Xixa

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

Ich finde MAC ist an sich schon das geld wert, dass man dafür zahlt, dennoch gibt es immer mal wieder Ausnahmen und ich musste feststellen, dass es Lidschatten gibt die mir dann doch nicht so gefallen haben... was ich aber nicht tragisch finde, da man MAC ja immer wieder gut weiterverkaufen kann...
    deswegen denke ich, sich eine ganze Palette mit 12 Farben auf einmal zu kaufen , das ist einfach zuviel, die Auswahl überfordert und auch wirst du nicht alles auf einmal austesten können... vielleicht erwischst du auch Finishes die dir dann doch nicht zusagen etc etc...
    Ich würde klein Anfangen, ich habe zum beispiel eine 15er gekauft und zwei refills und kaufe nun nach und nach was ich meine haben zu müssen... so hab ich auch immer wieder aufs neue freude dran, wenn ein neuer refill einen platz gefunden hat, da könnte man stundenlang am tag die palette auf und zu machen ;)

vor allem finde ich kann man pauschalisiert nicht sagen, diese farbe ist es wert und diese nicht, da jeder wieder ein anderes empfinden hat und etwas anderes bevorzugt. :)

Fortgeschritten

ich hab mir heut ne leere 4er gekauft und dazu einen e/s, nämlich trax, der hats mir dermaßen agnetan :) die kann man schön nach und nach füllen. man sieht immer mal wieder farben, wo man denkt HUUUU haben muss!!! das macht viel mehr spaß :) immer mal wieder was neues zu haben!